Reiner Storypost:
Der Kommandant der Wache betrat den Raum. Er befand sich im Rathaus von Merca.
Ein prächtiger Raum, der völlig unberührt von den Kämpfen geblieben war.
Tilgarial, ein Rebellenanführer, hatte das Kommando über Merca übernommen.
Seitdem fanden in Merca Wiederaufbauarbeiten statt und allmählich kehrte der Alltag zurück.
"Oh, sei gegrüßt. Was hast du zu berichten?" Wir haben diese Person gefangen genommen.
Eine Wache schleifte abby herein. Tilgarial wirkte sehr interessiert: "Oh, was für ein Fang.
Wir haben gehört sie ist eine der ausgewiesensten Expertinnen für paranormale Dinge in diesem Land.
Das könnte noch äußert nützlich sein. Wo habt ihr sie denn aufgegriffen."
"Sie war eine der Begleiterinnen von König Sidas, dessen Spur wir gefolgt sind.
Wir haben sie dabei aufgespürt, wie sie sich mit eingen Feuerbändigern getroffen hatte."
"Feuerbändiger?" Tilgarials Zufriedenheit wich merklich. "Was hatte sie mit denen zu schaffen?"
"Ich weiß es nicht. Aber wir haben sie erfolgreich vertrieben. Sie sollten uns keine Probleme mehr machen."
Doch Tilgarial ließ nicht locker. "Wer waren diese Feuerbändiger?" "Eine davon war Buchzauber."
"Die Buchzauber? Bist du denn des Wahnsinns?" Der Kommandant zuckte zusammen?
Er stammelte: "Wieso?" "Wir versuchen hier gerade die Leute auf unsere Seite zu bekommen.
Und du hast nichts besseres zu tun, als die oberste Feuerpriesterin der Stadt zu vertreiben?!"
Der Kommandant erstarrte zitternd. "Wie viele waren da sonst noch dabei?"
"Nur einer. Offenbar ein Feuerpriester aus Keratin?" "Was macht der hier?"
"Er wollte Buchzauber vor drohendem Unheil warnen." Das war jetzt abby.
Tilgarial und der Kommandant wandten sich zu ihr um.
abby wirkte nicht im geringsten eingeschüchtert. Stattdessen hatte sie ein Notizbuch ausgepackt.
Offenbar hatte sie mitgeschrieben. "Drohendes Unheil? Was für drohendes Unheil?"
"Nun, das weiß ich nicht. Eure Wachen waren ja der Meinung, sie mussten mich von da wegzerren.
Aber es hat offenbar mit dem Vulkan südöstlich von Keratin zu tun. Der übrigens im Finsterwald liegt."
"Wir müssen diese Bändiger finden", fluchte Tilgarial. "Und den König?", fragte der Kommandant.
"Den natürlich auch. Du da!" Er deutete auf abby. "Zeichne eine Skizze von dem Mann."
"Warum sollte ich?" Er drehte sich zu abby um und wollte sie anfahren. Doch dann unterdrückte er denn Reflex.
"Bitte." "Na gut." Abby ging zum Sitz des Bürgermeisters und griff nach einem Stift. Die Wachen stutzen. Tilgarial schüttelte den Kopf.
© bei Akira