Beiträge von Daro

    Nun, ihr hattet Jopnu schon länger im Verdacht gehabt. Er war durchaus charimatisch aufgetreten.

    Bei den Versammlungen hatte er immer einen eleganten roten Mantel getragen.

    Seine Redebeiträge waren durchweg pointiert und obwohl er noch nicht lange hier war, war er in Heviar sehr beliebt.

    Doch einige Leute wurden argwöhnsich. Jemand hatte Jopnu gesehen, als er sich mit einem anderen Rebellen traf.

    Also stellte man Jopnu zur Rede. Selbstverständlich hatte er für alles eine logische Erklärung.

    Der Großinquisitor ordnete die Durchsuchung seiner Wohnung an. Doch da war nichts.

    Scheinbar hatte man sich doch bei ihm geirrt. Man musste ihn also laufen lassen...

    Doch was Jopnu nicht wusste war, dass der Großinquisitor ihn beschatten ließ.

    Und so geriet er letztlich in die Falle. Man fand seinen geheimen Unterschlupf.

    Dort waren neben einen schwarzen Mantel auch diverse Nachrichten der Rebellen.

    Einige betrafen die Sprengung des lokalen Staudamms. Auch in Heviar erinnerte man sich.

    So hatte dieses Ereignis für mehrere Tage die ganze Stadt von der Außenwelt abgeschnitten.

    Ihr lyncht Werwolf Jopnu.

    Es wird Tag

    Deadline auf 24.05.23 22:00 gesetzt

    Ihr habt euch also dazu entschieden, dass ihr Kubpitz zum Anführer eures Gremiums machen wollt.

    Schon am Abend habt ihr begonnen erste Vorbereitung zu treffen und euch einzelne Sektoren näher anzuschauen.

    Dann wird es dunkel und ihr zieht euch in eure jeweiligen Nachtquartiere zurück.

    Am nächsten Morgen geht ihr wieder zurück in das Gremium. Allmählich trefft ihr dort ein.

    Nur Leon ist bereits anwesend und sitzt schweigend auf dem Stuhl.

    Kupbitz eröffnet die Versammlung. Alle diskutieren eifrig. Nur Leon schweigt.

    Nach einer Weile wird er direkt angesprochen. Doch auch darauf reagiert er nicht.

    Schließlich rüttelt seine Sitznachbarin an ihm. Etwas Metallisches fällt zu Boden.

    Dann schreit sie auf. In der Rückseite von Leons Stuhl stecken drei Dolche. Und damit auch in Leons Rücken...

    Es wird Tag. Dorfbewohner Leon wird gefressen.

    Ein Mann in dunkler Kleidung stieg die Treppen des Wachturms hinauf. Die Wache erkannte ihn und nickte.

    "Wie steht es um die Vorbereitungen?", fragte der Mann. Die Wache holte einen Plan aus ihrem Umhang.

    "Sie sind weitestgehend abgeschlossen. Unsere Leute sind an verschiedenen Stellen der Stadt platziert.

    Und sie werden bereit sein, sobald der richtige Augenblick gekommen ist." "Sehr gut.", erwiderte der Mann.

    Er wollte zu weiteren Worten ansetzen, doch er hatte Schritte gehört. Innerhalb von Sekunden war er verschwunden.

    Die Wache drehte sich um. Eine andere Wache hatte ihren Posten verlassen und wollte sich wohl unterhalten.

    Der Neuankömmling hielt an: "Mir ist langweilig. Hier wird doch in zehn Jahren nicht spannendes passieren."

    "Oh, warte es nur ab. Die Umstände können sich sehr schnell ändern. Vielleicht sind die Rebellen ja schon ganz in der Nähe."
    Der andere schnaubte amüsiert. "Als ob. Heviar ist einer der sichersten Orte im ganzen Land. Hier passiert uns nichts."

    Der Mann in schwarz hatte sich mittlerweile über einen Baum, der an der inneren Mauerseite wuchs, herabbegeben.

    Durch ein Fenster stieg er in den zweiten Stock eines Hauses. Dort waren noch vier andere Personen.

    "Was wollt ihr von mir?" Es war der Bürgermeister von Heviar. Er saß gefesselt auf einem Stuhl in der Mitte.

    Der Mann in schwarz lächelte. "Nichts. Ihr könnt gegen, sobald das alles hier vorbei ist."

    Dann nahm er dem Bürgermeister einen Schlüssel ab. "Vielen Dank. Wie lieb von dir." Der Bürgermeister erbleichte.

    Die verbliebenen vier Personen gingen aus dem Raum heraus. Sie überquerten die verschiedenen Stege der Stadt.

    Schließlich kamen sie an ihrem Ziel an. Eine alte Tür, tief verborgen im Rathaus im 11. Sektor.

    Sie war voller komplizierter Zahnräder aus Kupfer und Messing. Als der Mann den Schlüssel drehte, begann ein Mechanismus.

    Sie folgten einem langen Gang und kamen in eine kompliziert aussehende Halle voller riesiger Zahnräder.

    Der Mann drehte fasziniert an einem der Räder. Verwunderung machte sich im vierten Sektor breit. Das war entgegen dem Rhytmus...

    Ich war sehr erstaunt, als ich bei der kleinen Versammlung ankam, die sich im siebten Sektor abspielte.

    Es war tatsächlich wenig bekannt. Doch hier war das Hauptquartier der nördlichen Inquisition.

    Das war die wohl effektivste wie auch gefürchtetste Einrichtung, die hierzulande gegen die Werwölfe vorging.

    Und nun traf ich hier auf so viele bekannte Gesichter aus einem Dorf, das gerade erst den Werwölfen zum Opfer fiel.

    "Bist du sicher, dass man diesen Leuten vertrauen kann?", fragte ich leise den Großinquisitor.

    "Sie sind schonmal an einer solchen Bedrohung gescheitert und nun ist von Forwachts nichts mehr als Ruinen übrig."

    "Eben deshalb", antwortete der Großinquisitor. "Sie haben alles durch die Werwölfe und die Machenschaften der Rebellen verloren.

    Und den meisten davon habe ich persönlich jede Spur von Lykanthropie ausgetrieben."

    Dann schritt er zu der Runde. "Nun denn, meine sehr verehrten Damen und Herren. Sie wundern sich vielleicht, was sie hier tun.

    Dies hier ist ein neu eingerichtetes Gremium der Inquisition. Wir stehen vor einer unerwarteten Herausforderung.

    Wir haben verstärkt Aktivitäten von Rebellen um unsere Stadt herum wahrnehmen können in letzter Zeit.

    Der wohl wichtigste war die Zerstörung des großen Staudammes. Und nun ist der Bürgermeister von Heviar verschwunden.

    Ihr Auftrag ist es nun bei der Suche nach Rebellen in Heviar teilzunehmen. Sie erhalten dafür weitreichende Berechtigungen.

    Wir brauchen sehr schnell Ergebnisse. Doch wir wissen, dass wir hier einige Spezialisten in verschiedensten Bereichen sitzen haben.

    Wir müssen herausfinden, was die Rebellen in dieser Gegend vorhaben. Morgen Abend wählen wir einen Vorsitzenden des Gremiums.

    Und bereits übermorgen wollen wir die ersten Verhöre starten. Bereiten Sie sich vor und sorgen sie mit für den Schutz unserer Stadt!"

    Ich blickte auf die Leute, um mich herum. Sie wirkten fest entschlossen. Viele von ihnen hatten ihre Heimat verloren.

    Vielleicht hatte der Großinquisitor recht und es war an der Zeit, effektivere Maßnahmen zum Schutze des Reiches einzuleiten.

    HD-Wahl bis zum 23.05.2023 um 22 Uhr!

    Deadline auf 23.05.23 22:00 gesetzt

    In diesem Spiel gibt es eine besondere Herausforderung.

    Das Dorf darf parallel zur HD-Wahl darüber abstimmen, ob es diese Herausforderung annehmen möchte.

    Wenn es diese Herausforderung annimmt, erhalten die Wölfe einen Ring des Lebens 2, den sie beliebig unter sich verteilen dürfen.

    Dafür erhalten sie am Ende des Spieles 10 Silberkugeln mehr und es gilt als doppelter Sieg für die Charakterentwicklung, wenn sie dieser Herausforderung zustimmen. Wenn sie diese allerdings verlieren, dann erhalten sie 10 Silberkugeln weniger.

    Sollte sich das Dorf gegen die Herausforderung entscheiden, passiert nichts.

    Entscheidet darüber mittels der unten stehenden Umfrage.

    Einige Hinweise zur Spielreihe

    Aufgrund des Legacyeffekts kann es passieren, dass einige Dinge ein bisschen anders ablaufen, als es in normalen Spielen der Fall ist.

    Dazu zählt insbesondere, dass ich am Spielende nicht alle Informationen über Rollen und Nachtaktionen bekannt gebe, die ich normalerweise bekannt geben würde.

    Beispiel: Spieler X besitzt am Ende des Spieles noch den Richtstab. Im nächsten Spiel startet er wieder mit dem Richtstab.

    Das kann evtl. dazu führen, dass Spiele etwas ungebalanced wirken, obwohl sie es gar nicht sind.

    An sich dürfen Spieler*innen nach Spielende alles weitererzählen, was sie wollen (außer ich schreibe es explizit anders). Ich kann allerdings nicht garantieren, dass ihr wenn ihr eure geheimen Fähigkeiten ausplaudert, diese zu Beginn des nächsten Spieles noch habt ^^

    Grundsätzlich werden bei mir Rollen und Gesinnungen immer gelost. In dieser Spielreihe kann es in Einzelfällen dazu kommen, dass Rollen über mehrere Spiele angelegt sind oder sowas.

    Was weiterhin nicht passieren wird, ist so Zeug wie: "XY war schon dreimal Wolf, machen wir ihn zum Dorfi." oder "Wolfsteam V & W sind viel zu stark / schwach, tauschen wir W gegen Z aus."

    In diesem Spiel konkret sind alle Rollen und Gesinnungen ausgelost worden (wie üblich über die Seite random.org).

    Weiterhin wird es nicht zwingend so sein, dass euer Charakter, abgesehen von den Silberkugeln, irgendwelche neuen Fähigkeiten oder Nachteile bekommt.

    Dafür gibt es bestimmte "Trigger" und wenn ihr halt keinen davon triggert, dann passiert halt nichts.

    Auch dabei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:

    - Ihr erfahrt die neuen Eigenschaften zum Ende des alten Spieles.

    - Ihr erfahrt die neuen Eigenschaften am Beginn des nächsten Spiels.

    - Ihr erfahrt von euren neuen Eigenschaften gar nichts oder nur Andeutungen.

    - Ihr habt schlichtweg keine neue Eigenschaften.

    Weiterhin wird es wohl Storyposts getrennt von Lynch- und Nachtposts geben, weil mir alles auf einmal zu viel wird.

    Die werden dann irgendwann im Laufe des Tages sein und Länge und Häufigkeit hängt ein bisschen davon ab, wie viel Zeit ich so habe ^^

    Das Ganze wird auch für mich ein Experiment ^^ Ich hoffe, ich kriege das gut hin, wenn nicht bitte ich um Nachsicht ^^