Ein Mann in dunkler Kleidung stieg die Treppen des Wachturms hinauf. Die Wache erkannte ihn und nickte.
"Wie steht es um die Vorbereitungen?", fragte der Mann. Die Wache holte einen Plan aus ihrem Umhang.
"Sie sind weitestgehend abgeschlossen. Unsere Leute sind an verschiedenen Stellen der Stadt platziert.
Und sie werden bereit sein, sobald der richtige Augenblick gekommen ist." "Sehr gut.", erwiderte der Mann.
Er wollte zu weiteren Worten ansetzen, doch er hatte Schritte gehört. Innerhalb von Sekunden war er verschwunden.
Die Wache drehte sich um. Eine andere Wache hatte ihren Posten verlassen und wollte sich wohl unterhalten.
Der Neuankömmling hielt an: "Mir ist langweilig. Hier wird doch in zehn Jahren nicht spannendes passieren."
"Oh, warte es nur ab. Die Umstände können sich sehr schnell ändern. Vielleicht sind die Rebellen ja schon ganz in der Nähe."
Der andere schnaubte amüsiert. "Als ob. Heviar ist einer der sichersten Orte im ganzen Land. Hier passiert uns nichts."
Der Mann in schwarz hatte sich mittlerweile über einen Baum, der an der inneren Mauerseite wuchs, herabbegeben.
Durch ein Fenster stieg er in den zweiten Stock eines Hauses. Dort waren noch vier andere Personen.
"Was wollt ihr von mir?" Es war der Bürgermeister von Heviar. Er saß gefesselt auf einem Stuhl in der Mitte.
Der Mann in schwarz lächelte. "Nichts. Ihr könnt gegen, sobald das alles hier vorbei ist."
Dann nahm er dem Bürgermeister einen Schlüssel ab. "Vielen Dank. Wie lieb von dir." Der Bürgermeister erbleichte.
Die verbliebenen vier Personen gingen aus dem Raum heraus. Sie überquerten die verschiedenen Stege der Stadt.
Schließlich kamen sie an ihrem Ziel an. Eine alte Tür, tief verborgen im Rathaus im 11. Sektor.
Sie war voller komplizierter Zahnräder aus Kupfer und Messing. Als der Mann den Schlüssel drehte, begann ein Mechanismus.
Sie folgten einem langen Gang und kamen in eine kompliziert aussehende Halle voller riesiger Zahnräder.
Der Mann drehte fasziniert an einem der Räder. Verwunderung machte sich im vierten Sektor breit. Das war entgegen dem Rhytmus...
Ich war sehr erstaunt, als ich bei der kleinen Versammlung ankam, die sich im siebten Sektor abspielte.
Es war tatsächlich wenig bekannt. Doch hier war das Hauptquartier der nördlichen Inquisition.
Das war die wohl effektivste wie auch gefürchtetste Einrichtung, die hierzulande gegen die Werwölfe vorging.
Und nun traf ich hier auf so viele bekannte Gesichter aus einem Dorf, das gerade erst den Werwölfen zum Opfer fiel.
"Bist du sicher, dass man diesen Leuten vertrauen kann?", fragte ich leise den Großinquisitor.
"Sie sind schonmal an einer solchen Bedrohung gescheitert und nun ist von Forwachts nichts mehr als Ruinen übrig."
"Eben deshalb", antwortete der Großinquisitor. "Sie haben alles durch die Werwölfe und die Machenschaften der Rebellen verloren.
Und den meisten davon habe ich persönlich jede Spur von Lykanthropie ausgetrieben."
Dann schritt er zu der Runde. "Nun denn, meine sehr verehrten Damen und Herren. Sie wundern sich vielleicht, was sie hier tun.
Dies hier ist ein neu eingerichtetes Gremium der Inquisition. Wir stehen vor einer unerwarteten Herausforderung.
Wir haben verstärkt Aktivitäten von Rebellen um unsere Stadt herum wahrnehmen können in letzter Zeit.
Der wohl wichtigste war die Zerstörung des großen Staudammes. Und nun ist der Bürgermeister von Heviar verschwunden.
Ihr Auftrag ist es nun bei der Suche nach Rebellen in Heviar teilzunehmen. Sie erhalten dafür weitreichende Berechtigungen.
Wir brauchen sehr schnell Ergebnisse. Doch wir wissen, dass wir hier einige Spezialisten in verschiedensten Bereichen sitzen haben.
Wir müssen herausfinden, was die Rebellen in dieser Gegend vorhaben. Morgen Abend wählen wir einen Vorsitzenden des Gremiums.
Und bereits übermorgen wollen wir die ersten Verhöre starten. Bereiten Sie sich vor und sorgen sie mit für den Schutz unserer Stadt!"
Ich blickte auf die Leute, um mich herum. Sie wirkten fest entschlossen. Viele von ihnen hatten ihre Heimat verloren.
Vielleicht hatte der Großinquisitor recht und es war an der Zeit, effektivere Maßnahmen zum Schutze des Reiches einzuleiten.
HD-Wahl bis zum 23.05.2023 um 22 Uhr!
Deadline auf 23.05.23 22:00 gesetzt