Beiträge von Daro
-
-
-
-
-
Es wird Tag
Heute Nacht wurde Bobbielinchen gefressen. Sie war Heilerin.
Es kann sein, dass sich der Nachtpost morgen Abend um bis zu eine Stunde verschiebt.
Die Lynchung sollte ich auch vom Handy aus hinbekommen (wenn ich sie nicht wieder verschlafe
, sorry nochmal dafür)Deadline auf 26.04.23 22:00 gesetzt -
Vielen Dank Alo!
-
Es wird Nacht
So sorry für morgen stelle ich mir einen Wecker

Ihr habt es tatsächlich hingekriegt ein UE bei der HD-Wahl hinzukriegen? Dann losen wir mal
Das Los ergibt, dass Doubter euer HD wird.
Aufgrund meiner Verspätung nehme ich Änderungen an den Nachtaktionen noch bis 22.40 Uhr entgegen.
Alohomora wird wohl LB ersetzen, der leider in den Wald läuft.
-----------
Stand Tag 1
Doubter (3): Akira, Sky, FMLii
Ling (3): Doubter, Ling, MichaelCR97
MichaelCR97 (1): Bobbielinchen
Sky (1): Xaver
Deadline abgelaufen
-
-
Gäbe es jemanden, der / die im Notfall einspringen würde?
-
-
-
Werwölfe im Düsterwald
Ein Standardspiel von Daro
Zeiten:
Beginn: 24.04.2023, nicht vor 18 Uhr
Lynchung: 22:00
Nachtaktionen: 22:20
Reaktive Rollen: +10 Minuten
Nachtpost: danach
Spielattribute:
Spieltyp: Standardspiel
Lynchtyp: Demokratie (Variante Richter)
Spielende: Showdown
Outing: inaktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: inaktiv
Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag
Fresszwang: inaktiv
Wenn ihr lieber einen anderen Spielmodus haben wollt oder irgendwelche anderen Spielattribute, kann ich mich da nach euch richten
Freue mich über eure Anmeldungen.
Mittwoch können sich einige Zeiten nach hinten verschieben.
Abwandlungen:
- Der Doppelgänger kann nur Dorfrollen kopieren. Triffst er auf einen Werwolf, wird er zum Dorfbewohner. (ehemalige Rolle: Nachtgänger)
- Der Neugierige Nachbar kann seine Fähigkeit in einer beliebigen Nacht selbst einsetzen.
Spielerliste:- MichaelCR97 - Lynch 2 - Prinz
Bobbielinchen- NK 1 - HeilerinDoubter- NK 2 - SeherFMLii- NK 4 - Auge (ab Nacht 3: Gespenst)Ling- Lynch 4Akira- Lynch 1 - Meuchelmörderin- Alohomora (ersetzt LB123) - Geisterbeschwörerin
Xaver- Lynch 3 - Schattenwolf- Sky - Zaubermeister
Alle Rollen wurden zufällig über random.org ausgelost.
-
-
Finde ich gut
-
Mit leichter Verspätung wollte ich hierzu auch noch was schreiben.
Sorry für den Abgang, aber mir gings Fr dann echt nicht mehr gut (wie ich mittlerweile weiß wegen Corona) und es war eh verloren.
Das Dorf war richtig gut! Konnte man wenig gegen machen. Hatte aber auch Spaß mit meinen Mitwölfen (v.a. mit Bobbie).
Ich kann mir gut vorstellen, dass Alo recht hatte und ich mir mit dem Nicht-Vote auf Bobbie mein Spiel versaut habe.
Trotzdem war ein bisschen unschön für mich als Wolf wie sich rund um die dritte Nacht einige Dorfis clearen konnten.
Evtl. bin ich doch ein Fan von Nachtruhe und tatsächlich finde ich gerade als Wolf auch den Zeitraum zwischen Spielbeginn und erster Lynchung schon ziemlich lange (sind ja ca. 50 Stunden gewesen.)Hoffe sehr mit euch allen bald mal wieder zu spielen
bin sehr gespannt mal die Kombi Sky Dorf und Jewel Wolf zu erleben 
-
Also ich wollte nochmal was hierzu schreiben:
Mir hat das Spiel wie schon gesagt, sehr sehr viel Spaß gemacht.
Meine Rolle mochte ich sehr gerne, lediglich Fähigkeit F war ziemlicher Rotz (also ja die Scanfähigkeit, das war bei der Spielerzahl schlicht unmöglich).
Besonders viel Spaß haben mir die Diskussionen mit Bobbie (die ich ja fast als gut gescannt hatte) und die Ehe mit Jewel natürlich xD
Ich fands ein bisschen schade, dass wir nur 11 Spieler waren. Genau wie bei meinem Gloomhavensonderspiel hatte ich halt auch hier wieder den Eindruck, dass die ganzen tollen Mechanismen gar nicht so zur Geltung kommen konnten und ich frage mich auch echt, warum so viele Leute keine Sonderspiele mehr mitspielen. Die sind für mich persönlich eigentlich immer total das Highlight.Ich fands etwas schade, dass Alo so früh starb.
Diese Spielautomatenmechanik war wohl ein bisschen krass im Nachhinein betrachtet, das was ich gemacht habe, hätte ja theoretisch machen können und damit hätte sich fast jeder Dorfi in nen Seher verwandeln können. Evtl. ne Barrikade, dass man nicht mehrmals auf den selben Spieler kann oder sowas.
Ansonst aber großen Respekt an Michael für dieses wirklich geniale Spiel. Ich finde Spiele mit Echtzeitmechanismen immer ganz besonders cool, aber das ist natürlich viel Aufwand.
Die Wolfskonvi habe ich jetzt durch, das war ja göttlich.
Sehr gefreut hat es mich mit Ling zu spielen, was für ein traumhafter Spielstil. Jederzeit gerne wieder.
Generell machen mir die Spiele hier aktuell wieder sehr viel Spaß, einige Spieler sind halt auch wirklich gut (z.B. Jewel).
-
-
-
-