Beiträge von Daro

Ja also ich glaube CC lynchen will ich gerade nicht, find ich dorfig. Jewel auch nicht. Dave fand ich konstruktiv. Rest schwieriger. Fmlii engagiert, LB find ich zwar zu wenig aktiv, aber das was er so schreibt. Ja und Xaver hat mich gelyncht als ich gerade dabei war darüber nachzudenken, wenn ich lynche und mich damit dazu veranlasst, ihn mir durchzulesen, wobei mir auffiel, dass er wenig konkretes bringt. Das finde ich in allem fast schon ausreichend, um ihn zu lynchen.

Jetzt hast du mich erfolgreich verwirrt. Ich meine, wenn ich FMLii nicht gut finde, wieso sollte ich dann CC auch nicht gut finden, wenn die beiden nicht zusammenpassen? Ich finde nämlich auch, dass sie nicht zusammenpassen.

Nun ja, mal davon ausgehend, dass Fmlii und CC beide Dorf sein sollten, wer wären denn dann deine Wölfe? Xaver und LB?

Wieso ich CC dorfig finde, habe ich doch schon grob in vorherigem Post angerissen. Wobei ich das Gefühl, das ich bei ihm habe auch nicht gut beschreiben konnte. Es ist noch so eine Komponente von "total seltsam" dabei, die ich aber auch dorfig finde.

Finde seinen Stil jetzt auch recht angenehm, aber offen gesagt ist mir noch nix in Erinnerung geblieben, wo ich jetzt sagen würde, ist explizit dorfig. Das liegt aber vermutlich eher an ihm als an mir. Irgendwie fällt es mir schwer seine Post zu verinnerlichen, warum auch immer.

@CC Magst du mal eine Kurzeinschätzung zu allen Spielern raushauen?

Also, wenn du meinst, ob ich dich wölfisch habe und lynchen würde aktuell: Nein. ist eher so durch fmliis halbherzige daro ok STellung fände ich das, wenn du wolf wärst eben nicht unwahrscheinlich dazu. :) Also geht nicht von dir aus.

Oh, ich wollte mich damit nicht selbst ins Dorf stellen.

Mich hat eher gewundert - nicht nur bei dir - dass aus meinem Post so wenig hervorgegangen ist, dass ich durchaus in Betracht ziehe, Fmlii zu lynchen. Stattdessen interpretierten das alle so als wollte ich LB lynchen, was ich zu diesem Zeitpunkt nicht beabsichtigt hatte.

Findest du etwa, dass die beiden als Wölfe zusammenpassen? Oder wieso die Verbindung? Fandest du CC nicht selber dorfig?

Ich finde ausdrücklich nicht, dass CC und Fmlii zusammenpassen und wundere mich daher, dass du CC so dorfig hast, wenn du fmlii nicht mehr so gut findest. Natürlich können da auch keine Wölfe drunter sein.
    Ich meinte glaube ich, dass ich CC ähnlich wahrnehme, in dem Spiel, wo ich leitete und dort war er Dorfi. Habe aber selbst auch noch nie mit ihm gespielt.

Du kannst trotzdem noch beantworten, warum du CC so dorfig hast.

wieso schreibst du, dass es dir bei Jewel gleich geht wie umgekehrt, Daro? Sie hatte bei dir iirc keine starke Tendenz.

Was meinst du damit.

Bezog sich auf den Einstieg, auch wenn ich das nicht hingeschrieben habe.

Jewel und CC find ich aktuell am dorfigsten.

Ich bin gerade am überlegen, ob FMLii mit deiner interaktionslastigen Spielweise überhaupt noch gut als Wolf reinpasst. Eigentlich gefällt er mir inhaltlich nicht so gut, aber ich finde seine Position innerhalb des Spiels fast zu interessant für einen Wolf. Kenne ihn natürlich aber auch nicht wirklich.

Warum CC? Also gerade wenn du bei Fmlii Bauchschmerzen hast.

Xaver hat mich bisher überhaupt nicht überzeugt. Daro ist ganz ok, aber halt auch nicht mehr. LB, Gefühl sagt, von dem lass ich die Finger.

Finde Xaver atm besser als LB

Daro , wie geht es weiter wenn heute LB gelyncht wird? Mitwolf kann imo jeder sein, ist er kein Wolf, dann müssen wir höchstwahrscheinlich zwei perfekte Hits landen und viele Infos erhalten wir dadurch kaum. Ist schon etwas bequem die Herangehensweise

Also meine Aussage war nicht so gemeint, dass ich die Absicht hatte, LB jetzt lynchen zu wählen. Das war nur in Gegenüberstellung zu Jewel gemeint. (auch wenn gerade eigentlich nicht so viel dagegen spricht)

Naja, Wölfe nicht zu lynchen, weil sie keine Infos geben, verliert einem auch das Spiel.

Wenn daro wolf, fmlii gut passend dazu.

Glaubst du das wirklich?

Davids Einstieg kann man sicherlich hinterfragen aber scheint auch so gewollt. Würde ihn als Wolf sicherlich zutrauen, so "auffällig" ins Spiel einzusteigen, dass er sich nur als Wolf gelegentlich für den HD Posten interessiert aber gleichzeitig zugibt, dass er Interesse hat. Kann in beiden Richtungen gehen als Wolf wäre das ein Play gegen ein langweiliges Wolfsspiel und etwas aggressiver.

Weiß nicht, aber dass das so ist, hätte ich euch theoretisch auch sagen können.

Wenn du das sagst... (ich verstehe immer noch nicht, wie man LB einschätzt. Ich hätte gerne Nachhilfe von dir)

Da bin ich jetzt auch wahrhaft kein Experte darin, aber es war mein erster Eindruck an der Stelle von ihm.

Ich habe persönlich gemerkt, dass es mir bei LB auch erstmal hilft, eher von ihm als Dorfi als von ihm aus Wolf auszugehen, was seltsamerweise auch viel daran hängt, dass man wenn man LB von Anfang an verdächtigt, es oft sowohl sehr schwierig wird ihn einzuschätzen als auch zu lynchen.

Was mir aber durchaus aufgefallen ist, dass LB als Wolf schon öfters stark gestartet ist. Das kann hier schon durchaus sein.

Außerdem ist er tatsächlich relativ gut darin, mich einzuschätzen, was mir widerum hilft, ihn einzuschätzen.

Bei LB ist aber auch viel... einschätzen darüber wie andere auf ihn eingehen dabei.

Wenn ich fünf Spieler dorfiger als David habe, dann lynche ich ihn, so einfach.

Unabhängig davon, ob er Wolf ist oder nicht, würde es mich tatsächlich wundern, wenn sich fünf Spieler dorfiger verhalten als er ^^

Ich bin zwar nicht Daro, aber hier meine Strategie, um LB mit einer Wahrscheinlichkeit von über 66,6% korrekt einzuschätzen: LB ist immer Dorf, solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde.

tja, so kann man es auch formulieren.

*Leicht* wölfisch

- Weil er bezüglich Machia in Richtung "könnte Wolfspiel sein" argumentiert aber ihn trotzdem als HD wählte

- Weil er bezüglich David nicht sofort eines der naheliegendste Variante in Betracht zog, dass David durch seine Aussage = Wolf sein könnte. So als wüsste FMLii mehr und deshalb (Wenn ich weiß dass du Dorf bist, kann seh ich dein gesagtes egal ob wölfisch klingend nicht als: du = Wolf weil ich es besser weiß)

- Exakte Gegner-Anzahl Benennung (wobei das hier womöglich common knowledge ist(?))

Kann mir gut vorstellen, dass CopyCat und Fmlii nicht beide Wölfe sind, was sehr praktisch ist, wenn es so sein sollte.

Was mich bei Fmlii eher gewundert hat, sind das... ja er verdächtigt viel im Konjunktiv bzw. nicht hart. "Könnte Wolf sein", "Ähnelt vielmehr einem Wolf" "steigst leicht im Wolfsranking auf" und sowas. Ist natürlich nie falsch und sowas, aber hat was suggestives. Zumal ich ein paar dieser Überlegungen nicht unbedingt wahrscheinlich fand, auch wenn es durchaus möglich wäre, dass sie richtig sind.

Ich finde es unverantwortlich von unserem HD, dass er nicht bei der HD-Wahl abgestimmt hat. Dass er LB dorfig findet, der die andere Person ist, die nicht abgestimmt, macht ihn außerdem äußerst verdächtig. Ich finde, wir sollten ihn lynchen

Ja sorry, war gestern einfach nur totmüde, nachdem ich dann endlich mal daheim war.

Mir gehts bei Jewel ähnlich wie umgekehrt. Find sie dorfig.

Ja, einfache klare Aussagen sind teilweise mehr wert als massige Wall of Texte. Das sind auch Beispiele gewesen die zum Gesamteindruck beitragen. Xaver spaßig oder ernst eher ins Dorf zu schieben bzw. Pluspunkte zu geben, weil Lb das so sieht, ist auch ein Ansatz den ich nur bedingt nachvollziehen kann, Jewel, aber im Grunde ist es nichts anderes als was ich tat. Nur da du aktuell schon via Ausschlussverfahren in meiner Liste weit oben bist und du mich sofort negativ hattest und viele in der Grauzone lässt, ist ein Jewel Lynch eventuell gar nicht so verkehrt.

Das gefällt mir jetzt tatsächlich nicht so gut. Fand Jewels Start ziemlich gut, sie hat mir in einigen Punkten ziemlich aus der Seele gesprochen und das macht sie tatsächlich meist als Dorfi. Da würde ich atm eher LB opfern.

Du stellst zwar eine Frage, aber beantwortest die nicht selber. Das gefällt Machia nicht.

Okay, das triggert mich jetzt in mehrfacher Hinsicht ^^

Wenn ich die Antworten auf meine Fragen schon kennen würde, bräuchte ich sie nicht zu stellen. Normalerweise beantworte ich niemals Fragen von mir selbst, damit würde ich ja ein Raster schaffen, welche Art von Antwort ich sehen wollte.

Bei der speziellen Frage meinetwegen, könnte man schon was dazu schreiben. De facto war ich gerade aber auf nem Spieleabend und hatte nur kurz reingeschaut.

Abgesehen davon konntest du nicht wissen, ob ich die Frage selbst noch beantworten werde.

Xaver & Jewel bzw. du Daro und David könnt ihr mir in Kurz so erz wie euer Spielertyp ist?

Oh, das ist in kurz schwer zu beantworten. Hängt auch immer von Zeit und Lust ab, wobei ich ein gewisses Mindestniveau normal nicht unterschreite.

Ich interagiere gerne, bin nicht gerne HD, schreibe aber normal das Gegenteil, weil es halt taktisch schlauer ist, HD zu sein.

Früher hat mich stark gekennzeichnet, dass ich sehr im Forengeschehen drinnen war und alles und jeden einigermaßen kannte. Das ist nicht mehr ganz so extrem, aber noch ein stückweit vorhanden. Ich bin lieber Dorfi als Wolf, aber wenn ich Motivation dazu habe, in letzterer Rolle nicht so schlecht. Ich war phasenweise extrem oft Wolf, das hatte mich gestresst.

Sonst inzwischen wahrscheinlich recht routiniert und deutlich entspannter als ich es früher war. Dafür passieren mittlerweile auch mal so Dinge, wie das ich nicht abstimme oder mal ne Nachtaktion vergessen. Das wäre mir früher nie passiert.

Ich schätze wohl relativ ganzheitlich ein. Also weniger darüber, was macht XY konkret, sondern eher darüber wer passt zu wem und wer könnte welche Rolle haben, also ich achte auch viel auf Details und Ausschlüsse. Danach auch ein stückweit über Wahrscheinlichkeit. Lege nen relativ hohen Wert auf die Meinungen von toten Dorfis, v.a. von Spielern, wo ich weiß, dass sie was können und insbesondere auch von gefressenen, weil die sind ja nicht umsonst gefressen worden.

Generell variiert mein Spiel aber extrem von Mal zu Mal und das mache ich zum Teil auch mit Absicht.

Wusstest du eigentlich, dass das lateinische Wort ius (Pl. iura) nicht nur Recht, sondern auch Suppe,/Brühe/Tunke heißt? Als angehender Jurist dürftest du mein Spezialgebiet sein...

Faszinierend. Das wusste nicht mal ich. Muss aber extrem selten sein.

Das ähh... ist erstaunlich. Ich kenne dich auch besser als mich.

Meinungen...

LB kann gut Dorfi sein, Xaver fand ich okay, Dave ganz angenehm zu lesen.

CopyCat macht nen ähnlichen Eindruck auf mich wie in dem Spiel, wo ich leitete, da war er Kräuterhexe.

Machiavelli finde ich anders als sonst. Kenne ihn glaub nur als Wolf. Bin aber auch nicht von allem überzeugt, was er so tut.

Rest ist mir nicht in Erinnerung geblieben oder schlicht noch nicht da.

LB jetzt schon als Lynch für morgen zu claimen, find ich auch ein bisschen krass.

würde es dich wundern?

ich kann mich durchaus an das eine oder andere Spiel erinnern, wo LB nur sehr mühsam gelyncht wurde, weil er viele Frühsprecher hatte.

Naja die Frage ist halt, ob das sinnvoll ist. Tag 0 nicht viel bringen kann er auch als Dorfi ohne ihn da jetzt in irgendeiner Form verteidigen zu wollen.