Spiel 136 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Rotz & Wasser | 6/11 | Dorfsieg + Zusatzsieg

  • Infolgedessen gefällt mir dieser Stand eigentlich ganz gut :ugly:

    (who don't like Achtersplittings bei den Votes xD )

    Wenn übrigens bislang alle nur auf Dorfis gestimmt hätten, wären übrigens Doubter, Jopnu und Bobbie die Wölfe. Nicht euer Wolfsteam?!? Dann sagt mir, wen ihr rauswerfen und wen ihr stattdessen reinnehmen würdet!

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Oh vergessen:

    Warum hast du mich dann noch als HD Option?

    Hast du Sorgen vor den "Nebenwirkungen", die eine HD-Stimme mit sich bringt?

    Und auch vergessen VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Leon

    Fayks (1): Jopnu

    FMLii (1): Fayks

    Jewel (1): Daro

    LB123 (1): FMLii

    Leon (1): Doubter

    Ling (3): Sky, Bobbielinchen, LB123

    Sky (2): Ling, Jewel

    Verbleibende Zeit: 03:14:24

  • Daro was soll dieser Unsinn mit nur auf Dorfis gestimmt?

    Wem unterstellst du denn hier, dass er auf einen Wolf gestimmt hat?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Das sehen die Original-Regeln von "Werwölfe von Düsterwald" anders. siehe hier: https://asmodee-resources.azureedge.net/media/germanyp…ielregel-de.pdf (vorletzte Seite). Und ab und zu, gerade in größeren Gruppen versuche ich auf diese Weise einen TA zuu produzieren, was auch teilweise gelingt

    Auf welchen Punkt bezogen? Verstehe gerade nicht was du meinst.

    Zudem sind die Forum Regeln ja auch je nach Runde von den original Regeln abweichend.

    Konkret bezog ich mich in meiner Aussage jedoch darauf, das Wölfe gerne, wenn sie nicht gerade flasche Hinweise auf ihre Teammates geben, eher nur zur Hälfte richtige Hinweise geben. So habe ich das zumindest meist erlebt.

    Spoiler anzeigen

    Hat zwar fürs Forum kaum bis gar keine Relevanz, aber z.B. in der WWO App, jetzt WOV war das als Wolf auch ab und an eine lustige Strategie.

    Manchmal haben da Kiddis einfach alle Wölfe verraten und in bestimmten Situationen konnte man die Leute davon überzeugen selbst ein Troll zu sein, der sein Team verrät und dann eben einen flaschen mit einwerfen. (Aber dort auch regelwidrig und wie gesagt meist auch nicht besonders effektiv)

    Zu Sky konnte ich als SL leider nicht viel mitnehmen, auch da war er meistens sehr schnell tot. Der armes wurde glaube ich jetzt schon 3 mal in Folge als erstes gefressen und davon war ich 2 mal SL:/

    Allerdings habe konnte ich da als SL mehr Einblicke in FMLii spiel bekommen.

    Traue mir aber da dennoch nicht zu viel zu.

    Er hat einfach einen unglaublich schönen Spilstil. Ich glaube, dass er halt auch nochmal je nach Funktion seiner Wolfrolle ganz unterschiedliche Spielstile verwenden würde. Daher will ich ihn Tag 1 einfach neutral lassen.

  • Daro was soll dieser Unsinn mit nur auf Dorfis gestimmt?

    Wem unterstellst du denn hier, dass er auf einen Wolf gestimmt hat?

    Schwer zz zu sagen vor allem da der HD wandert wobei ihn früh bei nem Wolf zu haben kann denen helfen, we will see.

    Kann mir aber gut vorstellen das jmd mit mehr wie einer HD-Stimme Wolf ist.

    Kommt bissl aufs Rudel an...

    Ja ich bin schuldig...

  • Danke für die HD Stimmen^^

    Ich möchte nur nocheinmal darauf hinweisen, dass ich bisher noch keine Lynch gefunden habe, von dem ich überzeugt wäre und mir nicht vorstellen kann, dass sich das bis morgen ändert.

    Schließlich kenne ich hier alle noch nicht so gut

  • Auf welchen Punkt bezogen? Verstehe gerade nicht was du meinst.

    Ich hatte dich so verstanden, dass du es für keine funktionierende Strategie hältst, dass man als Wolf einen Mitwolf outtet und konsequent gegen ihn stimmt. Die offiziellen regeln halten das hingegen für geeignet.

  • Ich möchte nur nocheinmal darauf hinweisen, dass ich bisher noch keine Lynch gefunden habe, von dem ich überzeugt wäre und mir nicht vorstellen kann, dass sich das bis morgen ändert.

    Schließlich kenne ich hier alle noch nicht so gut

    Genau das macht dich aus meiner Sicht für einen guten Tag 1 HD. Da ist der Titel noch nicht so relevant. Die stärksten Spieler würde ich versuchen, mir fürs Endgame aufzuheben.

  • Auf welchen Punkt bezogen? Verstehe gerade nicht was du meinst.

    Ich hatte dich so verstanden, dass du es für keine funktionierende Strategie hältst, dass man als Wolf einen Mitwolf outtet und konsequent gegen ihn stimmt. Die offiziellen regeln halten das hingegen für geeignet.

    Achso, habe mich vlt schlecht ausgedrückt. Einen Mitwolf für Reputation zu lynchen halte ich natürlich schon für eine legitime Strategie ^^

  • Ich möchte nur nocheinmal darauf hinweisen, dass ich bisher noch keine Lynch gefunden habe, von dem ich überzeugt wäre und mir nicht vorstellen kann, dass sich das bis morgen ändert.

    Schließlich kenne ich hier alle noch nicht so gut

    Genau das macht dich aus meiner Sicht für einen guten Tag 1 HD. Da ist der Titel noch nicht so relevant. Die stärksten Spieler würde ich versuchen, mir fürs Endgame aufzuheben.

    Passt ich wollte nur warnen. Natürlich freue ich mich dennoch sehr über deine Stimme, Danke :D

  • Guten morgen....

    Jopnu warum Doubter? Der hat doch no gar nix geschrieben xD und gute Besserung :(

    Das fällt jetzt auch leicht in die Kategorie: Zu fragen um was gefragt zu haben, da die Antwort ja bereits bekannt war. :/

    Erwarte doch bitte keine philosophischen Ergüsse, wenn ich grad ma 10 Minuten in meinen Kaffee sabber und nicht mal geradeaus gucken kann.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich FMLii schon mal als Wolf erlebt habe. Was macht der denn so, wenn er einer ist?

    Er wird zum Politiker: "Wie wird das Wetter heute FMLii?

    FMLII:( Es folgt ein Roman von 1000 wörtern) "wir werden sehen!"

    Er vermeidet es jmd direkt anzusprechen.

    Also ich habe mal die Zeit genommen im Fmlii zu überlesen& ich glaube mich stört am ihm sehr, dass er vieles runterspielt. Auch an ein/ zwei stellen schon eine Fayks dorfigkeit von anderen Spielern.

    Also das macht er sehr sehr häufig im Verhältnis. Sky Sorry für die nochmalige Erwähnung aber kannst du damit was anfangen xD

    Ich finde es persönlich aber auch immer schwierig Spieler sofort ins Dorf zu schieben.

    Klar manche können das sehr gut v.a. Sky, aber eine 100% Quote kann man da dennoch nicht haben. Alleine schon weil Spieler die Gesinnung ändern können.

    Du empfindest das gerade so, dass FMLiii "sichere" Dorfis in der Position schwächen will, um später angreifen zu können, verstehe ich das richtig? Muss mir auch nochmal alles von ihm genau durchlesen.

    Bei Jopnu merkst nen Gesinnungswechsel. Is ganz komisch und für mich noch net greifbar.

    Wie wäre deine Stimmung, wenn du jetzt schon wieder Wolf wärst?

    Meine Stimmung ist nicht Gesinnungsabhängig, sondern Tagesform abhängig. Und mein Tag war absolut scheisse und ich bin immer noch nicht durch und gab aber gefühlt 1000 fragen. Wahrscheinlich würde ich als Wolf die Fresse halten xD

    Sky, FMLiii eher Dorf

    Ling weiß nicht, ob ich ihn jemals so fragend erlebt habe.

    Von Leon bleibt mir definitiv mehr hängen als in unseren 1. Runde.

    Mehr hab i momentan no net

  • Das habe ich dann wohl nicht mitbekommen. Spricht dann in der Tat eher wieder gegen Leon, weil er seine Aussage dadaurch natürlich doppelt ins lächerliche zieht.

    Siehe hier:

    Ja eben nicht. Wollte ja keine Reaktion von Doubter (oder zumindest nicht primär) sondern eher von den anderen, weshalb ich das mit Doubter schon wieder versuche, obwohl ich letztes Spiel selber meinte, dass es mittlerweile sinnlos ist :ugly: Ok vielleicht auch unnötige Idee, aber wollt einfach schauen was passiert :joy:

    Beides war sicher ein Scherz, oder?

    Beides Scherz und gleichzeitig schauen was Leute so dazu sagen, ja.

    Hast du Sorgen vor den "Nebenwirkungen", die eine HD-Stimme mit sich bringt?

    Ne eher im Gegenteil, sodass ich schon am überlegen bin mich einfach selbst zu voten, zu nen bisschen Moral sag ich nicht nein:ugly:

    doko?

  • Off Topic: Was ich an eurem Forum schon cool finde ist, dass sich hier noch niemand über Sky und mich beschwert hat.

    Ich muss sagen, dass ich dafür bei LB und Doubter echt Verständnis gehabt hätte.^^

    Schon enorm viel Text für T1

  • 1. Paar Interaktionen generell, was ich an Tag 0 meistens schon schwierig finde

    2. Interessante Reaktionen von Sky, Jopnu, Ling, Sky der mich warum auch immer mal wieder für lynchbar hält, Jopnu hat sich grad noch gefangen und Ling mhm, an paar Stellen hatte och kurz nen schlechtes Gefühl, aber vom Gesamtbild erstmal noch recht angenehm. Und wer wie auf nen Doubter+Leon Team schließt oder es ausschließt vielleicht später noch interessant.

    3. Leider keine Reaktionen auf das Doubter Ding wie ich es gehofft hatte

    Leon also das ist eine nette Auflistung was nach der Aktion passiert ist, aber Einschätzungen waren letztes Spiel halt schon intensiver, aus dem Kopf weiß ich gerade nur noch, Sky Dorf reagiert immer so auf micht, also vermutlich Dorf...

    Also so sachen, wie andere mit dir interagieren, wenn du Dorf bist...

    Das fehlt mir diesmal gerade tatsächlich noch um da ein postivieres gefühl bei dir zu haben. Zudem sind die abegebenen Einschätzungen auch eher schwammig und klingen nicht überzeugt finde ich.

    Das ist zum Teil korrekt. Da du Sky dorfig hast, hast du sicherlich auch seine Beiträge gelesen und weißt, dass er Fayks dorfig findet. Du hast es ja begründet warum du Fayks dorfig findest, ist hier an der Stelle als Wolf aber auch denkbar diese Stellung zu teilen, man eckt so wenig an, hat etwas Input generiert aber auch nicht übermäßig viel. Es ist aber natürlich nicht auszuschließen, dass das einfach ein Dorf-Read von dir ist.

    So funktioniert das aber nicht

    Ja nun gut, wild muss ja nicht zwingend was schlechtes sein.^^ Das mit dem Unterbinden kann man so sehen, ist aber auf das Beispiel mit dem "Lenkend" bezogen, denn ich finde, dass du als Wolf (meinetwegen zum gewissen Teil auch lenkend spielst - müsste ich nochmal nachschauen) in der Regel dann versuchst zb. Alo Dorfi von deinem Dorf-Status zu überzeugen und warum dann nicht auch bei Sky, wenn du seine Dorstellung zu Fayks teilst. Das ist hier der Gedanke dahinter.

    Vielleicht erinnerst du dich noch ein wenig an unser Gespräch über Jewel als du dich hier angemeldet hattest, müsste es in etwa gewesen sein, da meintest du zum Beispiel, das Jewel immer den armen kleinen Sky geärgert hatte und ihn immer tot sehen wollte...

    So was wäre halt auch lenkend dann, also sie spielt das Spiel nach einem gewissen Muster.

    Mir selbst war das sogar gar nicht so aufgefallen, das Jewel mich da immer lynchbar machen wollte :ugly:

    Ich finde es persönlich aber auch immer schwierig Spieler sofort ins Dorf zu schieben.

    Klar manche können das sehr gut v.a. Sky, aber eine 100% Quote kann man da dennoch nicht haben. Alleine schon weil Spieler die Gesinnung ändern können.

    Du empfindest das gerade so, dass FMLiii "sichere" Dorfis in der Position schwächen will, um später angreifen zu können, verstehe ich das richtig? Muss mir auch nochmal alles von ihm genau durchlesen.

    Naja Gesinnung ändern eigentlich nur bei LP, aber dafür müsste man dann mindestens bis morgen warten, als Fluchi vielleicht noch, aber da spielen viele auch schon leicht pro Wolf, so weit möglich...

    Also verwandelnde Helfer haben hier und da schon weniger Interesse daran die wolfigsten Spieler zu lynchen, also kann man das so nicht pauschalisieren und ihr Spiel wäre auch als Helfer wieder anders, aber ich sage ja explizit nur 100% wenn ich sie gleich zu Spielbeginn Dorfig habe, wenn nicht, dann kann sie theoretisch alles sein, aber das stimmt halt einfach so und ich bin es auch ein wenig leid ständig darüber zu diskutieren, wenn ich mich irgendwann mal irre, dann können wir darüber sprechen :ugly:

    Natürlich für dich ist es auch nochmal schwieriger. Es gibt aber trotzdem nen Unterschied zwischen ich kann das nicht verstehen & ich schreibe andauernd ne das sehe ich nicht so, oder nein, das würde ich nicht so sehen. Das machen leider erfahrungsgemäß häufiger Wölfe, die versuchen wollen zu verhindern, dass sich eben ein Dorfkern bildet.


    Also zur zweiten Frage: ja und nein. Es war eher bisher eine Feststellung, weil mich beim Überfliegen etwas an fmlii gestört hatte& das vorhin es ein wenig klarer gemacht hat.

    Bin aber noch selbst bei keinem Ergebnis, weil fmlii leider oft nen buch mit 342304023402340435035203503245032450234050324503245 Buchstaben für mich ist und schwierig da zu differenzieren. Deswegen auch speziell die Frage an sky.

    Also ich glaube das ist bei ihm nicht wirklich ein Unterschied, gerade wenn es auf mich bezogen ist, bei anderen vielleicht, das weiß ich nicht.

    Wir arbeiten in etwa so zusammen, ich stelle gott und die Welt ins Dorf, er sagt so, überdenk dies, schau noch mal da, da muss ich wiedersprechen...

    Damit sortiert er dann die Wölfe aus, die sich vielleicht in mein Dorf geschlichen haben, das klappt meist ganz gut :)

    Und er filtert da auch ziemlich die richtigen raus meistens

    Aber das ich bei dir keinen Wiederspruch dulde sollte inzwischen auch bekannt sein, ich kann versuchen zu erklären warum, aber an der Tatsache gibts halt nix zu rütteln.

    Jewel , bei meiner Einschätzung habe ich ja Fayks auch eher im Dorf geparkt. Nur weiß ich, dass Fayks, wenn sie gewillt ist, auch ein gutes Wolfspiel hinkriegt und so auch ein paar aneckende Fragen aus dem Hut zaubern kann. Danach hat Daro gefragt wie ich zu dir stehe und dann habe ich mal angefangen da etwas nachzubohren und verweise immer gerne auf mögliche Szenarien, wenn einer von euch beiden ein Wolf sein kann, egal wie gut euer Read ist. Thats all.

    Mulligan Lynch? :ugly:

    Hm das sehe ich tatsächlich grundlegend anders.

    Vielleicht habe ich noch nicht genug Erfahrung, aber ich kenne es eigentlich eher so, dass Wölfe dann versuchen sich dem Dorfkern anzuschließen und anschließend halt den Dorfkern fressen und gleichzeitig die restlichen Spieler lynchen.

    Grundsätzlich habe ich FMLii eher positiv, einfach, weil er einige ähnliche Gedanken wie ich hatte, vlt nehme ich es deshalb auch eher als hinterfragen und deshalb nicht negativ wahr, aber das behalte ich im Hinterkopf, traue ihm auch durchaus zu so zu spielen.

    Es gibt Wölfe die das machen, vermutlich auch die meisten, manche rutschen da natürlich rein, andere sind aber auch mal so die Arbeiter und versuchen einfach den Konsens zu stören und einen Dorfkern zu verhindern...


    Jewel *hust hust* da sie öfter anders einschätzt als die anderen, kann sie das auch ganz gut, so was meine ich dann auch mit Lenken bei ihr.

    Übrigens schätzt FMLii auch oft anders ein, eigentlich müssten die beiden sich super verstehen :imp::hug:

    Dann läufst du zwangsweise irgendwann in die Gefahr, dass du dir die Lynchoptionen verbaust. Du müsstest quasi ja dann davon ausgehen, dass du den 'Dorfkern' Safe über das Fressen loswirst. Und gerade in einem Sonderspiel mit super vielen Effekten ist das einfach nicht gegeben.

    +1

    Würde übrigens nen leichten TA wagen zwischen ling und fmlii.

    Wäre mir schon etwas zu sehr in die Bresche gehen für nen Wolfsteam.

    +1

    Ja das hat mir nicht zwangsläufig geholfen, da er es glaube ich nicht nur bei dir getan hat.

    Müsste ich nochmal nachgucken, ob es nur auf deine Einschätzungen bezogen war.


    Bobbie.... :ugly: Ich meine das nicht böse, aber ich habe letztes spiel schon gemerkt, dass wir durchaus sehr andere Herangehensweisen haben.


    Bobbielinchen Wenn du zeit hast kannst du gerne trotzdem etwas zu fmlii sagen. :)

    Ich weiß nicht, ob es einen unterschied macht, wenn er es auch bei anderen macht, Bobbie konnte eigentlich FMLii und mich ziemlich zuverlässig als Wölfe einschätzen, also ich denke ihre Meinung könnte, sollte ein wenig Gewicht haben, ihr problem war meistens, das sie uns einfach nicht tot bekommen hat :ugly:

    Dafür müsste ich ja erstmal Wolf werden :ugly:

    Mach du doch mal vor.

    Es ist dein Traum Martin Luther King, dann eben ein anderes mal :ugly:

    Reicht dir die antwort auf Fayks identische Frage nicht?? Und was ist daran jetzt negativ, wenige Schlüsse sind immernoch besser als keine Schlüsse. Und wäre mir eigentlich auch neu, dass ich letztes mal Tag 0 da super viele Schlüsse hatte.

    Siehe oben, im direkten vergleich zur letzten Runde da, tatsächlich nicht für eine Dorfstellung

    Ich fands halt einfach recht inkonsequent bzw. Verwirrend, dass du leute die angekündigt haben, dass sie inaktiver sind als hd raus nimmst, mich dann aber drin lässt.

    Die haben es vor dem Spiel angekündigt, bei dir hab ich es im Spiel erst mitbekommen, da hab ich doch schon längst wieder vergessen, wen ich am anfang mal erwähnt hab :bunnyteeth:

    Das ist bestimmt so um die 100 Jahre her, + - ein paar Millionen

    Also im laufenden Spiel dann noch mal lautstark verkünden, das ich jemanden meine Stimme nicht geben werde, finde ich einfach nicht sinnvoll genug, um da überhaupt dran zu denken und verstehe eigentlich immer noch nicht, wo das hinführen soll

    Ja eben nicht. Wollte ja keine Reaktion von Doubter (oder zumindest nicht primär) sondern eher von den anderen, weshalb ich das mit Doubter schon wieder versuche, obwohl ich letztes Spiel selber meinte, dass es mittlerweile sinnlos ist :ugly: Ok vielleicht auch unnötige Idee, aber wollt einfach schauen was passiert :joy:

    Ja das ist ja irgendwie was du immer machst, nur eben dann nicht so konsequent zuende gebracht wie sonst und jetzt sieht es eher nach ich muss meine Handlung irgendwie rechtfertigen aus

    Ja und du bei mir. Ironischer Weise ist es aus ähnlichen Gründen wie letztes Spiel :ugly:

    Also die gleichen Standard Gründe wie immer? Schnarch :sleeping:

    Ich fand seine Antworten kamen recht authentisch rüber und da ich selbst auch öfter mal in so einer Lage war, weil ich auch ab und zu gerne meine Spielweise ändere fühle ich da mit. Eher Bauchgefühl insgesamt

    Also ich war auch schon in ähnlichen Lagen, nehmen wir zum beispiel, ähm letztes Spiel, oder so ziemlich jedes Spiel, zum Beispiel Spiele wie mein Debüt im Elch Club Forum, so was passiert halt in jeder Gesinnung, vor allem wenn man relativ das gleiche in jeder Gesinnung macht

    Also da kommen wir nicht zusammen

    Zwar nicht zwangsläufig, aber in so einem Fall würde ich das anders als FMLii scho wolfig sehen. Wenn man früh jemanden angreift, schaut ob jemand mitzieht und dann wieder einen rückzieher macht.

    Wir hatten uns da mal privat über das Thema unterhalten, mit zurückziehen und so, ich mache es teils auch, aber oft stimmt es nicht, manchmal schon, gefühlt ist es eine andere Art von raten

    Zumindest bei mir :ugly:

    Das habe ich dann wohl nicht mitbekommen. Spricht dann in der Tat eher wieder gegen Leon, weil er seine Aussage dadaurch natürlich doppelt ins lächerliche zieht.

    Das kannst du auch relativ schlecht, Doubter kann man gut einschätzen, das wissen Spieler hier, Daro erwähnte es glaube ich auch, aber ja, da wäre Doubter einfach eine Schlechte Wahl für so spielchen eben

    Angenommen, dieses Kriterium gäbe es nicht: Wäre Daro dann ein Kandidat für dich? So als Spielertyp?

    Ich hab ihn letzte Runde gewählt, also ja :)

    Ist Leon wirklich mal so verpeilt? Ich würde ihm das nicht zutrauen. Ich halte ihn für genauer und konzentrierter.

    Ich kenne Leon gar nicht mal so super gut, aber ich kann es mir vorstellen, vielleicht, ich weiß nicht? So mega ernsthaft war die Aussage ursprünglich nicht und eigentlich machen wir viele Witze darüber, also ist sie wohl noch immer nicht so mega ernst^^

    Woraus schließt du das genau? Gibt es dafür schon Gründe.

    Ich weiß nicht mehr, worauf sich das bezog

    @all ist FMLii auch sonst mal zu solchen Off-Topic-Scherzen aufgelegt?

    Durchaus in jeder Gesinnung

    Weißt du zufällig, welches Spiel das war?

    131 hatte FMLii gesagt

    Wertest du seine Reaktion und dass er bloß nicht HD werden möchte?

    Mir ist eigentlich egal, ob jemand HD werden möchte, aber werten schon, weil ich nicht verstehe warum er da so nachfragt, als gäbe es keine interessanten Fragen zu stellen und man sucht irgendwas, wozu man was fragen kann

    Bzw allg. jmd da der über die Spielmechanik reden möchte?

    Wo gehts heute Nacht hin als Thema?

    Wenn übrigens bislang alle nur auf Dorfis gestimmt hätten, wären übrigens Doubter, Jopnu und Bobbie die Wölfe. Nicht euer Wolfsteam?!? Dann sagt mir, wen ihr rauswerfen und wen ihr stattdessen reinnehmen würdet!

    Doubter bisher noch keine Einschätzung möglich, vielleicht in der Zeit wo ich geschrieben hab zu schreiben, aber nicht als ich angefangen hab.

    Jopnu halte ich nicht für unmöglich als Wolf, aber nicht Mitwolf zu Leon

    Bobbie finde ich eigentlich recht dorfig, die würde ich schon mal raus nehmen

    Dafür dann wohl am ehesten Leon rein

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P