Beiträge von Daro
-
-
-
-
Wenn Shadow Wolf, sind es Torge und Sky nicht
Halte ich zwar für wahrscheinlich, aber für nen Teamausschluss sehe ich hier keinen Anlass.
Gerade auch in der Kombi
Bis zu meinem Beitrag hatte er zwei Posts. Einmal seinen üblichen Einstieg und einmal eine Antwort auf direkte Frage. Also mMn nicht ungewöhnlich.
Als Duchesse im anonymen Spiel war er übrigens auch viel aktiver als ich in Erinnerung hatte, also ggf hat sich da bei ihm ohnehin etwas an der Aktivität geändert.
Mir gefällt es jedenfalls.. Auch wenn ich nicht jeden Beitrag von ihm hundertprozentig verstehe.
Ja meinen Erfahrungen mit LB stammen größtenteils aus der Zeit, wo er stets so an der Grenze zur Inaktivität rumgurkelte.
LB ist halt iirc nicht so gerne Wolf und hier wirkt er auf mich zumindest einigermaßen motiviert. Wobei die aktiven Spiele, die ich von ihm im Kopf hat, sogar öfters mal Wolfsspiele waren. Naja mal schauen.
An der Stelle muss ich wohl nicht darauf hinweisen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass random Teamausschlüsse richtig sind, deutlich über 50% liegt und noch mehr bei Wölfen, die diese ja gezielt steuern können. Aber ich bin ja zum Glück kein Mathematiker.Warum wäre es ganz witzig und nicht supercool?
Auch wenn ich in Spielen sicher schon öfters das Gegenteil behauptet habe, eigentlich bin ich nicht sonderlich gerne HD. In diesem Spiel wäre es vor allem wegen der (Spieler-)Konstellation witzig gewesen, aber war ich eh zu inaktiv gestern

Interaktion Lark / Michael auf Seite 2 spricht imo leicht gegen ein Team dort.
Im Momarchiespiel hatte ich mit Wolfsmonarch Daro gequatscht... eine sehr sehr düstere Stunde von mir als Dorfi xD
Auch eine sehr düstere Stunde von mir als Wolf
Ich find Leons Spiel bislang ziemich schlüssig.
Ich fand die Witze übrigens sehr unterhaltsam

Ich glaube ich will Lark atm nicht lynchen. Finde ihre Einwürfe zum Teil echt nicht schlecht.
HD kann ich machen, finde in dieser Runde aber einige andere auch tolle HD Kandidaten. Ich wär für VOTE:Sky HD, hab eh Lust auf nen entspannten Filmabend.
Sky als HD + entspannter Filmeabend = Widerspruch

Würdest du es denn werten?
Bin nicht sonderlich gut im LB einschätzen, keine Ahnung
Die Meinungen zu Torge fand ich teilweise btw etwas seltsam (Shadow, Kjeks etc.), aber da er als Dorfi gestorben ist, waren sie wohl richtig.
Ja, Doschos Start fand ich wolfig, weil für mich nicht nachvollziehbare Demotivation, die Wölfe auch oft haben.
Auch wenn es off-topic ist. Wusstet ihr, dass LIEBE auch eine zur Bundestagswahl zugelassene Partei ist?
xD
Sky finde ich in diesem Spiel sehr anders als ich ihn gewohnt bin.
Xaver als HD wäre auch nett, aber ich habe gehört, da ist er immer Wolf
So auch in diesem Spiel
Finde das in meiner Naivität wieder bisschen dorfig von Leon.
jo
Daro Du wirst vermisst.
Na dann komme ich doch mal aus meinem Loch gekrochen

Ich finde Michael dorfig, weil ihn alle wolfig finden. Das ist Michael-Dorfzeichen. xD
Wenn ich ihn jetzt aber auch dorfig finde, macht ihn das zum Wolf?
Ich mach mal bei Xaver mit und tippe auf ein Torge+Shadow Liebespaar, wobei Shadow Wolf ist und die anderen beiden Wölfe LB und Daro sind
Weißt du wie hoch Xavers Trefferquote bei sowas ist?

Doscho Warum hast du Sky dorfig?
-
Heyho,
mein Tag heute hat sich als echt krass herausgestellt. Bin heute geimpft worden und ein bisschen tot, aber morgen hab ich nicht wirkich was vor.
Ich hatte heute Nachmittag aber eigentlich mal was geschrieben, der Post ist aber scheinbar nicht angekommen.
So vom Überfliegen her sollten Shadow, Kjeks, Leon und Xaver heute eigentlich vorerst kein Thema sein. Michael auch eher nicht.
VOTE:Doscho
-----------
Stand Tag 2
Daro (1): Shadow
Doscho (1): Daro
Kjeks (4): Xaver, Leon, Kjeks
Verbleibende Zeit: 20:49:16
-
-
Hey ihr Liebenden

Freue mich auf das Spiel, habe auch schon ne Weile nicht mehr gespielt
Scheint ja ordentlich verrückt zu werden

Sind einige Leute dabei, die ich gerne als HD sehen würde. Neben den schon genannten sicher auch noch Shadow und Torge.
Zeit sollte ich einigermaßen haben, Interesse am HD hab ich nicht so gigantisch, wobei es irgendwie auch ganz witzig wäre.
Wünsche euch allen viel Spaß am Spiel

-
Falls jemand mal wieder Among Us spielen will oder es mal ausprobieren will, wir haben gerade eine ganz schöne Runde beisammen

-
Glückwunsch zu diesem eindrucksvollen Sieg!
-
Thinking about ist...
Find ich gut

-
Ich persönlich bin dafür, würde das aber eher damit begründen, dass das eine Rolle ist, die ich weder selber gerne spiele, als Wolf gerne mag noch als Dorfi gerne mag.
Ja, das was ich vor zwei Jahren geschrieben habe, gilt vom Prinzip her weiterhin.
Also ich bin für die Abschaffung dieser Rolle, weil ich es einfach nicht schön finde, sie oder mit ihr zu spielen.Wobei ich persönlich Feles' Vorschlag im Spielthread, dass der bl. Günstling den Wölfen bekannt ist, auch okay finde.
Sollte der Günstling beibehalten werden, wäre ich aber tatsächlich dafür, dass der Günstling einfach alle möglichen Kombinationen (kennt die Wölfe; Wölfe kennen ihn; beide kennen sich; niemand kennt sich) erhält und der blinde Günstling als Rolle trotzdem wegfällt.
Mit Sicherheit gibt es Situationen, wo so ein blinder Günstling auch mal einen Mehrwert fürs Spiel hat (z.B. in einer Siam-Rolle oder bei nem Outing aktiv-Spiel mit bekannten Rollen), aber das ist schon mega spezifisch und in den meisten Settings, wo ich ihn bislang gesehen habe, fand ich ihn unnötig bis nervig.
Es ist halt auch immer so... oh, ich habe den blinden Günstling gelyncht... an sich kein Fehler... aber so wirklich was/Infos gebracht hat das jetzt auch nicht.btw finde ich es recht bezeichnend für diese Rolle, dass wir bereits zum dritten Mal eine Debatte darüber haben, ob er abgeschafft wird, obwohl es diese Rolle noch gar nicht so lange gibt

-
Sorry, Daro, nicht böse gemeint, aber so eine Kritik kann ich halt einfach nicht mehr ernstnehmen...von den Wölfen könnten wir uns anhören, dass wir Ur arg sind, nur 3 Wölfe zu machen auf 15 (das bevor sie überhaupt das Setting irgendwie kannten) und jetzt solls unfair fürs Dorf gewesen sein...
Grad, dass sich das LP nicht über ihre schlechten Chancen (aufgrund unseres Settings) beschwert...
Im Spiel Verlauf gesehen, war es sogar verdammt ausgeglichen, weils zwischen durch richtig gut fürs Dorf aussah, aber dann die Wölfe das Blatt gewendet haben (mir Hilfe von Sunny) einfach auf Grund guter Manöver und Spieltaktik...
Irgendeinen Sieger muss es halt geben, aber den Verlierer dann immer gleich als "hatte eh nie eine Chance" darzustellen, ist halt auch lächerlich^^
Ganz nebenbei spielt ein blinder Günstling nicht mehr gegen das Dorf als ein schlecht-spielender Dorfi, was du auch gerade zugegeben hast... Darum sehe ich den zuuuu großen Einfluss auch nicht.
Ich werde dir noch per PN was dazu schreiben, aber das ärgert mich.
Ich habe meine Kritik auch erst gebracht, als ich das komplette Setting kannte.
-
Umgedreht... 3 WW sind auch nicht gerade einfach bei 14 Spieler. Der Günstling kennt sie nicht und ich musste erstmal einen finden, der nicht gescannt oder im LP ist xD
Fand das Setting jetzt nicht so schlimm fürs Dorf, auch wenn ich noch mit nem Meuchler oder Jäger gerechnet hätte - weswegen ich mich eher angreifbar machen wollte.
Naja imo hätte der blinde Günstling halt schlicht ein Dorfi sein müssen. Ist eh ne voll nutzlose Schrottrolle

Fand's aber trotzdem schön geleitet
danke euch -
das Dorf hatte Machia, Fayks und LB =3 und weißt wie schwer es ist, blind 2 Helfer zu haben, die dich nicht kennen und du sie auch nicht kennst?
Ne, weil der LB Lynch kein einzuberechnender Fehllynch mehr ist, sondern der spielentscheidende. Auch wenns danach noch weiterging, aber da war das Spiel schon verloren.
-
Davon abgesehen hatte das Dorf ja bei dem Setting und Verlauf nur 2 Fehllynche bis es zahlentechnisch in der Unterzahl war (und damit de facto verloren hatte).
Zum Vergleich: im Classic sind es 4 + Jägerschuss
-
finde 5 böse und Schwärmer ehrlich gesagt auch zu viel
Naja, insgesamt hatte das Dorf jetzt ja 3 Fehllynche gemacht - und einmal halt den Blinden Günstling gelyncht. Und dennoch hätte das Dorf beinahe gewonnen, wenn der Richtstab an anderer Stelle gewesen wäre, auch wenn noch ein 4. Fehllynch gefolgt wäre.
Naja ein Dorf sollte halt auch bei 14 Spielern mind. drei Fehllynch haben.
Und bei sechs bösen Stimmen ist der Einfluss der bösen bei den Lynchungen halt schon hoch.
-
-
-
-