Beiträge von Daro

Daro wie findest du denn Xaver und Doscho?

Eigentlich finde ich beide nicht verkehrt in diesem Spiel bislang. Könnten gut Dorfis sein.

Uiii du möchtest von Mel Trinkgeld?

Unbedingt. Ist jetzt ja leider nicht mehr möglich, doofe Wölfe

Wieso ist es denn dann wölfisch von mir, wenn du sogar verstehst was ich komisch finde? Was macht es für dich wahrscheinlicher, dass ich da als Wolf drauf anspringen würde, als dass es mir auch einfach als Dorf auffällt und ich das kommentiere?

Ich vertrete tatsächlich die Meinung, dass ein nicht unbedeutenter Teil der Wölfe versucht so unauffällig wie möglich durch das Spiel zu kommen. Das heißt auch, dass sie gerne auf gewisse Standardargumentationen zurückgreifen, die sich auf gewisse Spielsituationen etabliert haben und von der Aktivität her im hinteren Mittelfeld liegen. Ihre Meinungen sind logisch und konvergent, aber nicht wahnsinnig innovativ. Sie haben schon Dorfis und Wölfe und sind nicht allzu weit vom Konsens entfernt. Würde soweit auf dich zutreffen.

Das kannst du natürlich auch als Dorfi so kommentieren. Das Problem ist bloß, dass ich von dir wenig andere Aussagen habe, und deshalb kann ich bislang nur danach gehen und in Folge dessen wärst du bei mir Wolf, auch weil ich andere teils dorfiger, teils mehr ins Auge fallend empfinde. Kann natürlich gerne widerlegt werden.

Ansonsten fand ich sie grad selbstbewusster, als in manch anderen Runden, was früher glaub mal schon ein eher Wolfsszeichen war, also es gab Dorfrunden wo sie unsicherer war.

Oder?

Don't know. Könnte mir vorstellen, dass das bei ihr stark von sonstigen Faktoren abhängt.

Ich habe sie zum Beispiel zweimal im RL erlebt. Einmal selbstbewusst und als echt solide, präsente Mitspielerin und einmal sehr zurückhaltend.

Ich weiß auch nicht genau, wie vertraut sie mit unserer Spielerrunde ist. Als Mitwolf war sie bei mir teils echt ruhig, ich habe Dorfspiele von ihr in Erinnerung, wo sie mMn ziemlich ehrlich wirkte und auch mit guten Gedankengängen geglänzt hatte.

Schlendi kann ich nicht gut einschätzen. Ich finds ganz nett, dass er versucht Reaktionen durch Pfeile zu testen und er ist dadurch ja auch präsent im Spiel, aber das kann er halt auch als Wolf.

Habe darüber nachgedacht, ob er zu der Sorte Spieler gehört, der sich der Runde anpasst und zwar so in dem er die Rolle einnimmt, die sonst keiner einnimmt. Also wenn alle durch die Gegend schreien, als Ruhepol, wenn die Runde erlahmt als Stimmungstreiber usw.

Bei Daro hat mich der letzte Post bisschen irritiert. Da ist er jetzt wieder reflektiert, das was davor gefehlt hat und passt sich irgendwie dem an, was ich erwarten würde von ihm und das find ich komisch

Also darf ich jetzt keine reflektierten Posts mehr schreiben und nicht deinen Erwartungen entsprechen? :ugly:

iirc ist sie dafür ein wenig zu aktiv, aber ich würde es beobachten. Vom GEfühl her wohl noch nicht sicher dorfig

Sagt bestimmt irgendetwas über die Kombi LB - Zulixe aus.

Aktuelles Spielgefühl sagt eh, dass wenn nur einer von beiden Wolf ist.

Erster Ausschluss gehe ich mit, das andere musst du mir nochmal erklären.

Jo, das zweite war auch kein Ausschluss.

Also für sowas wie Zulixe - Schlendi würde meine Fantasie noch reichen.

Wie kommst du drauf? Weil er uns pfeilt?

Schon. Pfeilst du Tag 1 so just vor reactions mal deinen Mitwolf?

Seine Paranoia mir gegenüber versteh ich auch nicht so ganz, eigentlich ist er als nicht sooo vorsichtig oder?

Ach ich finde dich eigentlich ganz gut atm

über spannende oder irgendwelche Reaktionen hätte ich mich in der tat gefreut

Mich hat zum Teil etwas gewundert, wie schnell du deine Pfeile geändert hast, z.B. den von Zulixe auf mich, während weder sie noch ich in der Zwischenzeit was geschrieben hatten.

fühlt sich wolfig an aktuell, aus sowhl #89 als auch der Art wie er auf erste Verdächtigungen ihm gegenüber reagiert hat

Erster Gedanke: Welche Verdächtigungen?

Pfeile sind immer ernst gemeint, manchmal aus wolfigkeit der Person, manchmal, weil mich reaktionen interessieren und manchmal weil mich wundert was mit dem spielfluss passiere, wenn ich Person X anvote. Leider ist dieses Spiel anscheinend nicht zwingend ein kompatibles Publikum vorhanden.

Braucht es dazu nicht auch eine gewisse Spieldynamik, die hier wohl aktuell nicht so ist? Die meisten hier scheinen mir gerade eher noch recht sachlich unterwegs.

Das wären theoretisch auch meine Kandidaten. Wobei Para-Doscho vermutet, dass auch Daro oder Schlendrian Wölfe sein könnten. Die sind bei mir aktuell beide Unsicherheitsfaktoren.

Ich weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft, aber ich glaube, das würden wir dann anders spielen.

Interessanterweise teile ich gerade sowohl Doschos als auch LBs Meinung, obwohl Doscho LB votet.

cool, gefällt mir. darfst für heute ins dorf. LB wohl auch

Irgendwie stellst du Xaver oft ins Dorf.

Ach ich kann schon einigermaßen verstehen, was Zulixe an mir komisch findet, und bin eigentlich auch nicht wirklich angefressen deswegen. Es würde für mich halt Sinn ergeben, wenn Zulixe jetzt Wolf wäre und das als Argument gegen mich verwenden würde.

Ich hab's aber wohl auch ein bisschen provoziert und das gar nicht mal so unbewusst, weil ich aus dem aktuellen Spiel nicht so gut was lesen kann.

Naja ich bin halt gerade irgendwie bei dir und Zulixe gelandet. LB ist aber immer ein Unsicherheitsfaktor für mich und ich hab jetzt auch keine absoluten Gründe gegen Doscho oder Schlendi.

Wobei ich deine Ausführungen auch teilweise ganz gerne mochte.

Keine Ahnung, ob ich sowas auch als Wolf machen würde. Wie gesagt, normalerweise vermeide ich sowas, hab ich halt diesmal nicht berücksichtigt.

Ich finde es übrigens auch komisch, wie Zulixe jetzt versucht mit dem Mel-Kommentar mich in schlechtem Licht dastehen zu lassen, zumal ich das schon erklärt hatte.

Sunset das liegt an irgendnem Ausbildungsspiel von Shadow im Juni, wo wir mal zusammen mit LB gespielt haben und er dann irgendwann gelyncht wurde und sie am Ende ganz gut lag iirc.

Ich bin durchaus am Überlegen, ob sie hier Wolf ist.

Generell zum Spiel... ja nix so ungewöhnliches bislang.

Daro Einfach von deinen Reaktionen her, das Kommentieren von Melihas Tod und auch das Zugeben, bei der HD-Wahl nicht abgestimmt zu haben. Allgemein finde ich deine Spielweise in diesem Spiel unkonventionell.

das Nicht abstimmen würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt werten, das hat nix mit der Rolle zu tun. Wenn ich nicht abstimme, habe ich es eig. immer vergessen.

Normalerweise kommentiere ich Nachtopfer oder sowas nicht, das stimmt. Ich halte das an sich auch für das taktisch bessere Spiel.

Aber in nem Spiel, das so zahm abläuft wie das bislang schadet es imo nicht unbedingt manchmal etwas diskussionswürdig zu spielen. Ich bin aber auch einfach etwas komisch drauf aktuell, also nicht schlecht, einfach etwas ne andere Einstellung als ich jetzt übern Sommer oder so gespielt habe.

@schlendi zu deiner Frage. Es gibt hier Spieler, die LB relativ zuverlässig einschätzen können, ich bin keiner davon. Oft richte ich mich nach denen oder wähle. LB dann wenn ich keine bessere Alternative habe. Es gab gewisse Spielsituationen, in denen ich mir relativ sicher war, was er ist, aber die sind nicht wahnsinnig oft.

Und in letzter Zeit habe ich ihn als Wolf ein paarmal durchkommen lassen, während ich ihn davor oft als Dorfi gelyncht habe.

Hallo meinen lieben Mitspieler :)

Ich freue mich auf diese kleine beschauliche Runde mit einigen Leuten, mit denen ich sehr gerne spiele :)

Daro woooohooo bist duuuuhuuuu?

ich war mit Xavers Einstieg beschäftigt. Der lautet ungefähr...

Spoiler anzeigen

Und in der heutigen Folge lernen wir, wie man mit einer eindimensionalen Linie eine zweidimensionale Fläche ausfüllen kann. Mein Name ist Xaver und dies ist mein Einstieg. Meine HD-Favoriten sind Daro, LB123, Meliha und Sunset in der Reihenfolge. Mich selbst kann ich natürlich auch immer wählen. Die Wölfe sind obv. all die Leute, die nicht meine Favoriten sind, weil - ich lasse dich ja, Minu, schon in mein Zimmer, sobald ich diesen Einstieg fertig geschrieben habe - ich will schon Wölfe zum HD wählen? Genau, nur phöse Wölfe und ein solcher bin ich natürlich. In anderen Nachrichten: gewinnen oder so/hoffentlich nicht. Auf ein tolles Spiel, mögen die Spielleiter gewinnen. Sama hat eine komische Definiton von "Heute Abend", Feles ist mir noch immer eine Spielzusammenfassung schuldig, ich bin David noch immer wegen Spiel 181 böse, Blacktooth hat was gegen mich, ich vermisse Arcardy, David kann ich nicht mit und gegen seinen Willen zum HD wählen, RIP David Hilbert. Kurz: Die Welt ist toll. Lorem ipsum...

eh ja ich schreib gleich nochmal... mein Kopf ist jetzt etwas wirr :ugly:

Also danke nochmal an die SLs für das Leiten des Sonderspiels und auch an die Mitspieler, finde die Spielerliste immer noch cool :)

Also ja, für dieses Spiel hatte ich gerade so Montag-Donnerstag einfach nicht genug Zeit.

Es wäre sicher trotzdem mehr möglich gewesen, aber ich sah irgendwie dann auch nicht so recht den Sinn dahinter, weil ich auch ohne großen Aufwand eigentlich nix falsch gemacht habe aus meiner Sicht. Ich habe mich mit meiner Dreifachstimme aber tatsächlich etwas zurückgehalten.

Ich fand das Spiel hatte einige Sachen drinnen, die ich sehr cool fand und ausbauen würde, aber auch einige Sachen, an denen ich Kritik üben würde.

Was ich sehr gerne mochte waren die Veränderungen dreimal am Tag im Spiel.

Ich habe natürlich nicht alles gesehen, aber auch einige der Sonderfähigkeiten fand ich ganz schön, darunter meine eigene.

Alo und ich haben ja auch mal ein Sonderspiel gehabt, wo es verhältnismäßig wenig öffentliche Infos gab. Mein persönlicher Eindruck ist, dass das vor allem für unwissende Dorfbewohner nicht so schön ist.

Ich glaube, die Lynchung hätte stärker sein müssen. (kann sein, dass das auf den Nachtangriff auch zutrifft, aber das hab ich zu wenig mitgekriegt. Wir haben halt doch meistens richtig gelyncht und es ist nie irgendwas passiert, das ist nicht so gut.

Das Versteigerungssystem fand ich nicht gut, wenn die Bösen sich absprechen konnten. Das hätte man vielleicht unterbieten sollen. Ich was übrigens der Typ, der konstant 10 geboten hat: anfangs nach dem Motto irgendwann werden es die anderen schon nicht mehr tun, weil es eh nie klappt, dann auch weil ich bemerkt habe, dass dieser Slot von einem Guten "blockiert" sein muss.

Davon abgesehen habe ich versucht immer Bahn zu fahren, weil man durch das einmal Umrunden so viel Geld bekommen hat... gefühlt hatte ich auch Würfelglück keine Ahnung. War am Ende jedenfalls bei 6600 Gulden oder so und dachte, wenn das allen so geht, wird dieses Spiel eh endlos gehen :ugly:

Zum Spiel:

Ich hatte gedacht, dass Alo mit Sunny, Jewel und Lark Absprache hatte und Doscho Dave und Mel gescannt hatte. Daraufhin habe ich diese halt gelyncht.

Also ich würde mich jetzt ja wehren, aber ich schätze, dass das Spiel eh vorbei ist, bevor ich in irgendeiner Form gelyncht werde :ugly:

Ne, mal im Ernst.

Ich habe an irgendeiner Stelle geschrieben, dass ich teilweise dazu neige Wölfe, die mich dorfig finden, ebenfalls (zu) dorfig zu finden, im Zusammenhang mit Doscho. Das ist hier 1 zu 1 passiert, nur mit David.

Ist nebenbei bemerkt auch ne interessante Frage, ob von den Leuten, die mich mittlerweile für böse halten, selbst jemand böse ist, also zB Xsi oder Maro. Das würde schon Sinn ergeben, mal abgesehen davon, dass es aufgrund der Spielsituation, ihnen vermutlich nicht allzu viel bringt hier gegen mich zu gehen.