Beiträge von Daro
-
-
Achso und Xaver es kann halt auch einfach sein, dass böse Gebote manipulieren können.
Mit Absprache haben die aber durchaus sehr viel Einfluss auf den Ausgang der Versteigerung, sodass eine Gegenstrategie vielleicht trotzdem unumgänglich ist.
-
-
Wie kommst du darauf, das Nicht-Wählen das Spiel torpediert, Doscho?
Außerdem war das weniger eine These als viel mehr eine Überlegung.
Hatte auch nicht unbedingt vor das jetzt den Rest des Spiels so zu handhaben.
Mir gefällt Doscho nicht.
Ähnliches bei Xaver.
Mel gefiel mir auf den ersten Blick auch wieder ganz gut, auf den zweiten war da weniger Content drinnen als ich dachte.
-
Also mal abgesehen davon, dass ich auch bereits ein Gebot abgegeben habe (keine Ahnung, ob man das ändern kann), sehe ich irgendwie nicht wie das funktionieren soll.
Ein böses Team kann das doch easy crashen, auch ohne sich zu outen.
Davon abgesehen frage ich mich allmählich, ob es überhaupt Sinn ergibt weiterhin zu lynchen, wenn wir so wenig Infos haben.
-
-
-
-
-
-
Wo bleiben eigentlich deine langen Zitate Posts Daro? Wieso bist du eher knapper unterwegs?

Ich hab gerade andere Dinge zu tun
-
-
-
Zu Doscho: fand ihn anders als im letzten Spiel, recht gut nachvollziehbar und fand es wohl positiv, dass er sich ziemlich auf seine Dorfis stützt.
Ich hab aber nach deiner Frage darüber nachgedacht, ob ich mal wieder dazu neige nen Wolf ins Dorf zu stellen, der mich auch positiv hatte, das passiert mir hin und wieder.
Ich hab gerade darüber nachgedacht auf Ente zu gehen. Fayks Post fand ich jetzt auch nicht so inhaltslastig, müsste sie aber endlich mal nachlesen. Ich bin auch bei Xsi stark am Rumüberlegen.
-
Zwei Tage in Folge.
Ich hab immer noch nicht verstanden, was du damit meinst.
Daro , bei wem würdest du gerne mal die Steuern prüfen? (unter der Annahme, dass die Person dann pleite ist)
Ist das jetzt so gemeint, wie wen ich gerne lynchen würde, weil ich ihn für böse halte, oder wen ich gerne tot hätte, damit ich seine Rolle kenne?
Unter der Annahme, dass du meine ehesten Wölfe willst:
Ich vertraue aktuell Alo, ich vertraue Doscho, ich vertraue Mel. Maro will ich aktuell auch nicht unbedingt lynchen.
Xaver find ich auch irgendwie dorfig, auch wenn ich mich ganz leicht von ihm provoziert fühle

Dich fand ich eigentlich zu markant für nen Dorfi, aber kp.
Dann haben wir noch... Sunny, Ente, Xsi, Dave, Fayks, Lark, LB123, Jewel
Jewel fand ich vom ersten Eindruck her dorfig, aber mehr als einen ersten Eindruck hab ich hier noch nicht.
Daves Spiel fand ich bislang eigentlich einwandfrei. D.h. einen Lynch hier könnte ich aktuell eigentlich nur mit Paranoia begründen.
Xsí hatte imo starke Einzelmomente in dem Spiel. Gab aber auch schon Momente, wo ich sie nicht so gut fand, teils von der Stimmung her, teils deshalb, weil ich zu kurz gefasst fand oder ihr nicht folgen konnte.
Sunny hab ich von Beginn an kein so gutes Gefühl gehabt, das kann aber gut daran liegen, dass sie letztes Mal Wolf war und ich ihr vertraut habe und das falsch war. Es gibt halt tatsächlich ein paar Paralellen zwischen den beiden Spielern, wobei ich sie hier sogar noch einen Ticken aktiver finde und das eigentlich nix ist, was ich ihr negativ ankreiden will. Außerdem widerstrebt es mir sehr, Sunny heute zu lynchen
Fayks hab ich quasi gar nicht mehr im Kopf, kann Wolf sein.
Lark habe ich in Spielen oft deutlich aktiver erlebt. Kann Doschos Dorfgefühl verstehen, aber wenn sie jetzt Wolf wäre, würde es mich auch nicht vom Hocker hauen. Aber die Spiele, dich ich von Lark als Wolf im Kopf habe, war sie sehr im Spielgeschehen drinnen und auch einfach ziemlich gut, ersteres sehe ich hier nicht so.
Entes Meinungen und meine widersprechen sich mal wieder ganz gut.
LB hatte ich noch keinen Dorfmoment bisher. Mir hängt auch noch mein vorletztes Spiel mit ihm in den Knochen, wo er als Wolf nicht gelyncht wurde. Bin einem Lynch hierhingehend nicht unbedingt abgeneigt.
Aber ja, erstaunlich unsicher in diesem Spiel, was mich zu der Überlegung gebracht hat, ob hier ein starker Wolf mitspielt. Wobei man solche Aussagen ja eigentlich nicht tätigen soll, weil sie wunderbar von Wölfen verwendet werden können, um Unruhe in sich findende Dörfer zu bringen. (und weil es generell nicht wirklich ein Vorteil ist in Werwolf unsicher zu wirken, aber das nur so am Rande.)
Und es auch gelegentlich falsch ist.Kann man dir etwas Jack Daniels anbieten?
Dave verteilt Alkohol?

Meiner Meinung nach gibt es grob zwei Versionen von Wolfs-Xsí. In der einen macht sie irgendwie nicht so viel Spannendes und in der anderen rudert sie wild mit den Armen durch die Gegend und schreit alle an.
Hm, hab auch schon eine spannende Wolf-Xsi erlebt, die nicht alles anschrie, aber ist etwas her.
achja zu der Xaver-Geschichte: Mich hat es nicht gewundert, dass Xaver das Spiel lösen will, sondern mich hat es gewundert, dass er das mit abby tun will, weil ich da den Bezug irgendwie nicht gesehen habe.
Finde Sunny gerade btw eigentlich nicht wolfig.
(ich war in letzter Zeit btw dreimal Dorfi, also genervt wäre ich wohl nicht)
Heißt Abby mit guter Laune dorfig?
Also sagen wir es mal so: abby Dorfi hat eigentlich meistens gute Laune vermittelt.
aber frage mich jetzt nicht, wann ich das letzte Mal mit abby gespielt habe.
Lark hast du schonmal ausführlicher was zu Fayks (und Xaver) geschrieben?
-
-
-
Ich saß gestern Abend leider in einem Funklock rum, daher konnte ich leider keine HD-Stimme vergeben. Sollte die nächsten Tage aber wohl eher nicht mehr vorkommen.
Weiß nicht mal ob ich das sunny negativ werten will, aber es verwirrt mich übel.
Daro du meintest das wäre eher dorfig und Alohomora wolfig? Vergleichsspiel?
Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden.
Alo ist wohl aufgefallen, dass Sunny in diesem Spiel einen ähnlichen Start hingelegt hat, wie in Spiel 76.
Und ich sehe das eigentlich ähnlich. Hab halt erst nach Alos Anmerkung darüber nachgedacht.
Okay, was genau? Tue es mir bei Doscho schwer. Also hab ihn ziemlich neutral. Kann mich allerdings auch wenig an Spiele mit ihm erinnern..
Ähnliche erste Eindrücke. Hab auch im letzten Spiel mit ihm (also 76), wo er auch Wolf war, das Gefühl gehabt, dass es ihm als solcher nicht ganz leicht gefallen ist, die Motivation aufrecht zu erhalten. Ist aber auch mein einziges Spiel mit ihm seit 2015.
Meinungen zu abby? Meine Fantasie würde da theoretisch für nen Wolf reichen, auch wenn meine Fantasie für vieles reicht
wobei ich sie auch ein stückweit eigeninitiativ fand.Doscho Ich will dir da gar nicht widersprechen, aber ich hab nicht so ganz verstanden, für was du Lark gerade ins Dorf gestellt hast.
Mit Jewel hätte ich gerne mehr Interaktionen und Ente ist mir dafür, dass er einer der aktivsten Spieler hier ist, recht wenig präsent geblieben. Meinungen habe ich auch nicht unbedingt geteilt.
Ich würde sagen, Jewel Wolf hätte sich hier auf der LB immer an Tag 1 lynchen-Taktik ausgeruht und nicht explizit gesagt, dass sie LB wolfig findet. In beiden Gesinnungen LBs.
Hm, warum sollte sie? Zumal LB Tag 1 lynchen gar nicht so einfach ist.
Sunnie verliert Wolfspunkte,
Wie meinen?
Ich find Maro eigentlich ganz gut. Und abby scheint gute Laune zu haben

Daro : Wie findest du Jewels Einstieg?
Mir hat der eigentlich gut gefallen, da waren viele Sachen drinnen, die ich einerseits gut nachvollziehbar fand und andererseits typisch für sie fand.
Auch so ein paar Kleinigkeiten wie der nachgeschobene Post oder die Sache, dass sie jetzt doch Motivation hat und so
Mark der Bad boy. Hatte ich gar nicht gesehen. Jeder so wie er meint, aber eigentlich bin ich da bei Alo.
Schöner Verschreiber

Abby ist irgendwie wie chilly.
Ist sie?
Hab übrigens die persönliche Erfahrung gemacht, dass Maro oft früh negativer gesehen wurde als er ist. Gefühlt passiert das hier gerade wieder.
Die Badboy-Sache kann er auch als Dorfi bringen.
Wollen wir jetzt wirklich zwei Tage in Folge LB lynchen?
Zwei Tage in Folge?
Es gibt hier zwar diese 2 Post's Mindestanforderung, was das Ganze etwas relativiert. Aber dennoch fand ich den Einstieg von LB ein wenig suchender/zielführender und nicht so belanglos, wie in seinem Wolfsspiel.
Wo fandest du LB suchend bzw. zielführend?
Ist Doscho generell so sanft/vermittelnd unterwegs?
Ich kenne ihn nicht, muss aber zugeben, dass ich anhand seines Profils "Para-Dosho Kickt" andere Reaktionen erwartet habe.
Ich glaube, dass das nicht untypisch für ihn ist. Wenn er gestresst ist, verhält er sich aber imo auch anders.
(diesen Eindruck könnte man btw auch als Dorfindiz werten)
Schon mehr Meinung? Ich hab da halt keine Ahnung bei Mel, finde sie wie Jewel immer kinda sus
Du findest Mel und Jewel immer sus oder du und Jewel finden Mel immer sus?
Alo hat mich in den letzten Spielen tatsächlich von ihrem Spielstil überzeugt, darum wähle ich sie ganz gerne, wenn ich das Gefühl habe, dass sie dorfig ist, was ich hatte.
ja, aber das ist ja kein Wolfsgedankengang
Wollen wir gemeinsam das Spiel lösen?

#153 spricht imo schon dafür, dass Xsi und Alo kein Rudel sind.
-
-
(Wie) wertest du das?
Für Lark? Eigentlich gar nicht, dafür war das zu wenig.
Generell ist sowas aber was, was definitiv auch Dorfis immer wieder bringen, mehr als Wölfe sogar imo, weil die an nem (angenommenen) Alo-Dorf-HD einfach kein Interesse haben. Wobei da teilweise Sympathie Spieltaktik schlägt. (auch wenn mir jetzt kein besonderes Alo-Lark-Verhältnis bekannt wäre).
Bei Alo denke ich mal, dass sie einfach wirklich aus ressourcentechnischen Gründen kein HD werden will.
Interessanterweise werden Leute, die eigentlich gar nicht so sehr nach der Macht streben, gerne mal gewählt. (oder so tun als würden sie es nicht.)
Wieso kommentierst du Dave, wenn du nix fühlst?
Wie bereits gesagt wurde, wurde ich danach gefragt und am Handy zitiere ich oft nicht alles.
Aber ja, dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass ich nach Xaver gefragt wurde und zu Doscho geantwortet habe, also kann verstehen, wenn man das nicht so nachvollzieht.
Xaver kann gut Dorf sein
weiß nicht was ich von Dave halte
Wie viele Wölfe denkst du denn haben schon was geschrieben?