Spiel 109 | Testspiel | MichaelCR97 | Von Gott über Götter | 7/12 | Sieg der Wölfe

  • Dave beschäftigt sich in seinen Beiträgen übrigens viel mit Leon. Und wenig mit Jopnu.

    Wieso fragst du denn ausgerechnet bei Jopnu und nicht zB bei Sky, der vergleichbar viele Beiträge wie Leon hat und mit dem ich mich auch wenig beschäftigt habe?
    Abgsehen davon: Ich kann Jopnu eigentlich nie einschätzen, deshalb ignoriere ich ihn meistens zu Beginn komplett (sorry Jopnu ^^ )
    Wenn du schon so fragst, hast du bei Jopnu irgendwas interessantes?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Habe das eher als Scherz gesehen (und als Korrektur von Skys Aussage)

    Ich auch ^^

    Wenn du von Ente-Wolf das Gleiche erwartest, warum gibt es dann einen Pluspunkt für ihn?

    Motivationspsychologische Gründe; weil Ente eh zu oft negativ gesehen wird, weil sein Einstieg so schön kurz und nachvollziehbar im Vergleich zu dem, was sonst so drum herum war; um Reaktionen zu testen; weil ich in meinem Beitrag gerade der Meinung war, ich müsste mal wen einschätzen und noch nichts zu ihm gesagt hatte... irgendwas dazwischen.

    Daro Woher nimmst du aktuell die Vergleichbarkeit Leon/Jopnu?

    Wieso fragst du denn ausgerechnet bei Jopnu und nicht zB bei Sky, der vergleichbar viele Beiträge wie Leon hat und mit dem ich mich auch wenig beschäftigt habe?
    Abgsehen davon: Ich kann Jopnu eigentlich nie einschätzen, deshalb ignoriere ich ihn meistens zu Beginn komplett (sorry Jopnu ^^ )
    Wenn du schon so fragst, hast du bei Jopnu irgendwas interessantes?

    Torge bei Jopnu war mir halt aufgefallen, dass Dave nix zu ihm schrieb, obwohl er zeitgleich anwesend war

    David von Sky kommt normalerweise auch so genug (ebenso von Leon)

    Jopnu ist dagegen nur abends zugegen und gerade wenn man ihn eh schlecht einschätzen kann, wäre da mehr Content hilfreich gewesen.

    Letztes Spiel fand ich ihn recht früh dorfig, dieses Mal nehme ich ihn eher udr wahr.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Skys Dorfliste finde ich weird.

    Ich auch ein wenig, muss aber nichts heißen, allerdings erscheint er mir immer dorfig wenn er versucht so früh schon Leute in die lager zu stecken.

    Na ja, Ich meine, als Wolf, solche Einstiege zu machen ist schon riskant, als Dorf macht das fast gar kein Sinn, also war ich auf die letzte Option gegangen, also eine DP die sich irgendwie leisten kann, sowas zu sagen

    Als Dorfbewohner, oder -trottel, denkt man aber auch nicht über alles nach jedesmal, zumindestens ich nicht ^^

    Mir ist egal wer HD wird, aber ich wähle mal mit denen bei denen ich ein gutes Gefühl habe aktuell:

    VOTE:Shadow

    Ich selbst wäre ungern HD, da ich mit meiner passiven Art hier nicht glänzen kann, aber ich versuche so aktiv zu sein wie möglich.

    Ansonsten hab ich noch nicht viele Meinungen. Ente wäre wohl heute mein Kandidat wenn wir lynchen müssten.

    -----------

    Stand Tag 1

    chilly (1): Torge

    Jopnu (1): benedikt1

    Shadow (3): Sky, Leon, Merry Lamb

    Sky (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 08:47:44

  • So, ich bin jetzt auch richtig da, vorhin nur am Handy

    #56 von Sky fand ich eher dorfig

    Ente kriegt nen Pluspunkt für seinen Einstieg

    was fandest du daran dorfig? ich fands so ziemlich nichtssagend

    Dave etwas dorfiger als am Anfang, Torge für mich weiterhin eher dorfig

    Dann stellt sich die Frage, warum du es tust, als einzigen Wolf, während du mehrere Personen, die du länger kennst / einschätzen kannst, nicht einschätzt.

    was ist das für ne Frage, ich schreib halt einfach zu den Leuten was, bei denen ich schon ne Vermutung hab, nur weil ich andere Leute vielleicht prinzipiell eher einschätzen kann heißt das doch noch lange nicht, dass dieses Spiel schon was von denen kam, woran ich ne Einschätzung fest machen kann.

    Abgesehen davon vermute ich, dass du allein durch Among Us Dave und Shadow vermutlich wesentlich besser einschätzen kannst als einige andere hier.

    Ich kenn halt Daves Werwolf Spielweise trotzdem noch nicht... und reden ist sowieso nochmal was anderes als schreiben.

    Ich persönlich erzähle Leuten im Normalfall woran ich sie einschätzen kann. Allein weil ich es reizvoller finde, Personen nicht fix an irgendwas festnageln zu können, sondern da jedes Mal neu gefordert zu werden.

    Davon abgesehen: So wirst du nie erfahren, ob die Punkte, die du bei Torge dorfig findest, auch von anderen dorfig gesehen werden, oder ob das vielleicht gar nix ist, was Torge dorfig macht.

    Außerdem gibt das irgendwie eh keinen Sinn, weil wir reden ja über ein altes Wolfsspiel von Torge, was soll daran dorfig sein?

    Will halt nur vermeiden, dass andere Leute sich dann bewusst eher so verhalten, dass ich sie eher dorfig finde, obwohls keine Dorfis sind.
    Zur letzten Frage, Es gibt ja prinzipiell einige Verhaltensweisen die man dorfig findet, und wenn er die jetzt macht, die als Wolf in der Vergangenheit aber eher nicht versucht hat zu replizieren, dann spricht das für mich hier eher für Dorf.
    Einfach nur mit nem dorfspiel zu vergleichen find ich tbh kaum aussagekräftig

    doko?

  • Hallo, hallo - so richtig da bin ich vermutlich erst ab Abend heute.

    Ok. Ich habe bei Leon unterschwelligen Sarkasmus wahrgenommen, was ich ein wenig komisch fand. Also ich sehe den Grund halt nicht, als Dorfi so einzusteigen (nicht dass alles einen Grund haben müsste, aber es ist halt für mich irgendwie naheliegender, wenn er Wolf ist).

    Ja, aber Saraksmus ist ja eher auch für Leon typisch. Bzw. irgendwie witzig einzusteigen. War jedenfalls auch in der letzten Runde so, deshalb würde ich das nach wie vor nicht werten. Aber ja, prinzipiell ist im wohl einiges zuzutrauen.

    Den Einstieg fand ich nicht so spektakulär. Aber ich finde es spannend, dass man als Dorfi auf die Idee kommen soll, dass jemand einem eine Falle stellen möchte. Also wenn das tatsächlich der erste Gedanke bei deiner Frage war, dann ist hier jemand schon ziemlich darauf bedacht, in keine Fallen zu tappen.

    Ich finde sowas schwierig und finde es auch etwas komisch von dir, dass du da so darauf eingehst. Klar, gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht viel mehr, aber wenn jemand darauf bedacht ist in keine Falle zu tappen, dann fragt man das doch auch nicht so offensichtlich. Wie bewertest du ihn mal davon abgesehen?

    Leon ist Dorf

    Shadow eher Dorf


    Torge, David, Chilly vielleicht auch

    Benedikt kann Dorf sein

    Warum ist Leon Dorf?

    - achso und dafür, dass Sky die meisten Beiträge hier hat, ist er mir erstaunlich wenig präsent geblieben

    Ist das untypisch?

    Ich finde aber der Gedanke, dass er eine Drittpartei ist, hat einen gewissen Charme. Ich glaube eh, dass wir sowas in diesem Spiel haben.

    Gehe ich auch von aus.

    Was hälst du von der Idee, dass Benedikt selbst vielleicht eine Drittpartei sein könnte, weil er eher die Idee hatte Leon einer DP zuzuordnen?

    Habe das eher als Scherz gesehen (und als Korrektur von Skys Aussage)

    Für alle die es tatsächlich nicht verstanden haben: Torge hat recht.

    Der Einstieg von Daro hat mir sehr gut gefallen, während der Einstieg von Ente eher unerwartet langweilig war.

    David bringt zwar viel Input und hat gute Ideen, finde ihn allerdings teilweise etwas sehr kleinkariert und irgendwie anders. Leon Was findest du an Dave jetzt dorfiger?

    Merry Lamb Bei wem hast du gerade alles ein ganz gutes Gefühl? :)

  • Torge und Shadow

    Die Einschätzung war eher einfach mal so zufällig rein geworfen, weil nicht so viel Zeit und mal ein paar Reaktionen mitnehmen...

    Shadow würde ich daraus gerade Dorfiger sehen, als Torge, da das mit den wirren Einschätzungen von Torge leicht negativ behaftet war, bei Shadow war es halt nur unbedarftes Nachfragen...

    Aber allgemein finde ich beide okay bislang okay...

    Könnte man also mal so stehen lassen

    Leon Dorf Call war halt bait, finde ihn nicht wolfig, bzw witziger Einstieg wie immer, auch letzte Runde wo wir zusammen Wolf Dorf waren, also bislang positives Gefühl, kann aber noch nicht wirklich was sagen....

    Wie man aus den letzten Spielen eventuell weiß mach das halt mal, wenn ich weniger Zeit hab und nicht immer auf alles eingehen kann...

    Ente kann ich sowieso nicht einschätzen :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Was sagst du dazu, dass du laut Shadow vielleicht nicht in einem Team mit Sky bist?

    Ich widerspreche dem nicht :ugly: was soll ich den groß dazu sagen?

    hatte ich den ersten Satz erst als Sky dorfig gedeutet aber wie gesagt, ziemlich irrelevant.

    Dann habe ich das glaube ich auch komisch formuliert. Bei Teams rede ich eigentlich von Wolfs-Teams und Sky finde ich aktuell dorfig.

    - chilly will nicht mehr HD werden (das war letztes Spiel ganz anders, wo sie Wolf war... wäre als Wolf aber wohl auch unklug, das zu wiederholen).

    Das ist vor allem einfach viel zu anstrengend...

    - Shadow, Dave, Leon, Torge und chilly scheinen das Spiel bislang größtenteils geschmissen zu haben. Da werden durchaus Dorfis drunter sein und die vielen Interaktionen machen Teams evtl. etwas unwahrscheinlicher. (auch wenn die Aussage allein nicht viel taugt, aber ich bewzeifel so vom Ersteindruck z.B., dass da ein Dreierteam drunter ist.

    Ich finde gar nicht, dass es so viele Interaktionen zwischen diesen Leuten waren. Abgesehen zu Leon, da waren viele. Was ist eigentlich so deine Meinung zu den Leuten, ins besondere zu Leon?

    Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich Daro total dorfig oder total wolfig finde. Was die Meinung insgesamt ziemlich wertlos macht.

    Kann das total nachvollziehen.

    Ich schließe mal ein Torge-David-Daro Team von der Interaktion aus, fände das auch nicht toll :ugly:

    Leon finde ich gerade dorfig, wirkt so als hätte er kein Problem sich gegen Daro zu "verteidigen".

    Spekulieren wir jetzt echt schon über DP?

    VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 1

    chilly (1): Torge

    Daro (1): chilly

    Jopnu (1): benedikt1

    Shadow (3): Sky, Leon, Merry Lamb

    Sky (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 05:29:27

  • Ich finde sowas schwierig und finde es auch etwas komisch von dir, dass du da so darauf eingehst. Klar, gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht viel mehr, aber wenn jemand darauf bedacht ist in keine Falle zu tappen, dann fragt man das doch auch nicht so offensichtlich. Wie bewertest du ihn mal davon abgesehen?

    Ich bin da halt drübergestolpert. Und selbst wenn ich die Passage nochmal lese, stolpere ich wieder darüber. Und es war ja als Witz verpackt, gerade deswegen finde ich es plausibel, dass man das als Wolf schreibt. Aber kA, du hast vermutlich schon Recht dass ich dem zu viel Gewicht beimesse.

    David bringt zwar viel Input und hat gute Ideen, finde ihn allerdings teilweise etwas sehr kleinkariert und irgendwie anDéRs

    Kleinkariert kann schon sein (wie gesagt, ich sehe eigentlich ein, dass ich bissl zu detailversessen war). Anders klingt so... gruselig. Ich bin aber nicht gruselig ;)

    Was halten wir inzwischen von Leon? Ich finde seine Reaktionen auf mich grösstenteils souverän, hab aber noch meine Probleme mit einigen Posts von ihm, zB #45 (also dass er dich aufgrund deiner Antwort einfach mal als Wolf rausnimmt.. naja). Finde auch, dass er deutlich echter wirkt als in seinem Wolfsspiel.

    chilly Du wählst Daro, obwohl du nicht weisst, ob du ihn total dorfig oder total wolfig findest? (Ich weiss das übrigens auch noch nicht.) Wie findest du denn Shadow?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • David Oh es wird!

    Zu Leon..fühle mich noch nicht gut dabei ihn einzuschätzen. Habe ihn gerade noch mal überflogen: Ich finde seine Begründungen wirken eher dorfig (in der Interaktion mit Daro), da ich mir vorstellen kann, dass man da als Wolf eher mal einen Grund hinschreibt, als ihn vorerst verheimlichen zu wollen. Dass er mich schon dorfig findet irritiert mich etwas. Ähnlich bei Sky, wobei ich ds von ihm eher gewohnt bin. Teilweise hatte ich aber auch das Gefühl, dass sich Leon etwas wissend anhört. Als er z.b. über mit dir über Benedikt gesprochen hat. Ich teile zwar eine ähnliche Meinung, aber die Formulierung war seltsam.

    Sein Wolfsspiel habe ich aber noch gar nicht nachgelesen, werde ich wohl noch machen.

    Fazit: Shadow braucht mehr Interaktion mit Leon.

  • Aktuell würde ich in mein Dorf folgende Personen packen: Sky, Shadow, Torge

    Richtig verdächtig finde ich aktuell allerdings keinen.

    Hast du bei den Personen irgendetwas woran du deine positiven Gefühle festmachen kannst? Oder ist es reines Bauchgefühl?

  • VOTE:Daro klingt gerade ganz gut

    Ach Sky hast du schon eine Meinung zu Merry Lamb? Ihr scheint schon öfter zusammen gespielt zu haben.

    David Was hälst du denn eigentlich von Daro?

    -----------

    Stand Tag 1

    chilly (1): Torge

    Daro (2): chilly, Shadow

    Jopnu (1): benedikt1

    Shadow (3): Sky, Leon, Merry Lamb

    Sky (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 04:55:55

  • Herzlich Willkommen zu Werewolf Matchmaking!

    Ich bin euer Host und hier sind unsere zwei Kandidaten: Der lebensfrohe Leon und die shlagfertige Shadow.
    Die erste Aufgabe geht an.............. Leon! Widme Shadow einen Post, in dem du ihr in mindestens 3 Sätzen ausführlich beschreibst, wie sie Dorfgefühle in dir auslöst und was das mit dir auf emotionaler Ebene anstellt.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Daro ist mir noch ne Nummer zu gross. Da warte ich erstmal ab. Wählen würde ich ihn aber gerade nicht

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Oh Dave, du bist zu genial :joy:

    Daro ist mir noch ne Nummer zu gross. Da warte ich erstmal ab. Wählen würde ich ihn aber gerade nicht

    Vielleicht bin ich auch zu optimistisch, dass er nicht immer böse sein kann, wenn wir zusammen spielen xD

    Fand paar Sachen die er gesagt hat ganz gut. Bzw. eher wie er sie gesagt hat.

  • Shadow würde ich daraus gerade Dorfiger sehen, als Torge, da das mit den wirren Einschätzungen von Torge leicht negativ behaftet war, bei Shadow war es halt nur unbedarftes Nachfragen...

    Du siehst Shadow dorfiger als mich, weil sie eine (zum Teil) Bait-Einschätzung von dir weniger kritisch hinterfragt? Wenn du sie bewusst so gestaltet hat, dass sie Aufmerksamkeit und Reaktionen erregt (zumindest bezüglich Leon) müsstest du dann nicht Kritik diesbezüglich erwarten?

    Ich widerspreche dem nicht :ugly: was soll ich den groß dazu sagen?

    Kann ja sein, dass du das voreilig findest und dich über den frühen Zeitpunkt wunderst.

    Sky finde ich gerade nicht dorfig (finde ich aber selten). Während andere ihn häufig rollenunabhängig dorfig finden.

  • Aktuell würde ich in mein Dorf folgende Personen packen: Sky, Shadow, Torge

    Richtig verdächtig finde ich aktuell allerdings keinen.

    Hast du bei den Personen irgendetwas woran du deine positiven Gefühle festmachen kannst? Oder ist es reines Bauchgefühl?

    Sky hab ich ja erklärt, du fragst viel nach und auch die richtigen Dinge, zumindestens aus meiner Sicht, Torge ist mehr oder weniger nur Gefühl.

  • David bringt zwar viel Input und hat gute Ideen, finde ihn allerdings teilweise etwas sehr kleinkariert und irgendwie anders.

    Jap, das war auch der Hauptgrund, warum ich ihn erst wolfig gefunden hab, mittlerweile hat Daro so halb die Rolle übernommen... oder zumindest fand ich manche Kommentare von ihm bisschen komisch. Von Dave kamen seitdem mehr normale und nachvollziehbare Argumente, das gewisse etwas fehlt mir aber trotzdem noch

    Die Einschätzung war eher einfach mal so zufällig rein geworfen, weil nicht so viel Zeit und mal ein paar Reaktionen mitnehmen...

    fand ich ziemlich dorfig

    Leon Dorf Call war halt bait

    genauso wie das.

    doko?