Auf welche anderen Lynchs hast du denn sonst noch so Lust, Xaver? ![]()
Beiträge von Daro
-
-
Ja okay ich verstehe. Aber tendenziell würden bei dir noch einige übrig bleiben raidho hat dir ja auch nicht so gefallen oder?
Ja aber bei ihm waren es eher seine letzten Einschätzungen als dass ich ihn selbst so stark wolfig fand. Hab aber sein Wolfspiel gerade auch nicht sonderlich präsent. Du ziehst ihn wohl in Betracht?
-
Interessant, weil er das revidiert oder wie?
Ne, das eher nicht xD
Aber ich finde er hat doch eine hohe Partizipation an dem Spiel und eigene Positionen und das finde bei Doubter immer eher dorfig.
Findest du ihn denn tatsächlich wolfig/lynchbar wie sonst?
Ich finde ihn dieses Spiel sogar tasächlich nicht verkehrt.
Weniger wolfig als lynchbar, aber ich verstehe schon was du meinst. Bin bloß gerade mit nem Fayks-Lynch nicht so glücklich und dann überlege ich halt gerade, wer sonst noch so in Frage käme.
-
Valtl und Shaty nicht zusammen Wolf. Dann gibt es Gezicke mit Alo. Ich kauf Alo die Genervtheit ab. Valtlt und Alo auch nicht zusammen Wolf, denk ich. FMLii ist ein neuer Spieler? Seinen Post zwischendurch fand ich gut.
Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, ist er aus nem anderen Forum eingewandert, hatte hier aber auch schon ein paar Spiele
Ok Fmlii für heute nicht lynchen und die Beiträge suchen wo er Fayks ins Spiel bringt.
Hm, warum das jetzt auf einmal? Gefühlt hat er alles was er in #177 gesagt hat, direkt wieder relativiert und letztendlich nix ausgesagt.
Alo passt auch ganz gut zu Shaty. Die haben genau die richtige Menge an Kommunikation/Sich-Angehen fuer ein Wolfsteam.Alo selbst fand ich aber an sich nicht doerfisch (Was auch nicht heisst, dass ich sie woelfisch sehe).
Find ich als Wolfsteam ehrlich gesagt ziemlich unpassend.
Alo finde ich sagt begruendet zwar auch damit, aber nicht nur oder fast nur mit der Argumentation. Alo ist aber fuer mich auch noch unter Beobachtung.
Raidho passt mir aktuell auch nicht so gut zu Alo, hab das Gefühl er hat sich ein bisschen auf sie eingeschossen.
Was genau nicht? Wo wären da die Unterschiede? Findest du sie aus ihrer Sicht trotzdem nachvollziehbar?
ach zum Beispiel bin ich extrem skeptisch, was den Fayks-Lynch aktuell angeht. Gar nicht mal so sehr, weil ich Fayks so krass dorfig finde, aber es kamen zu Fayks einfach von einigen Leuten Verdächtigungen, die ich selbst eher wölfisch fand, was aber nicht hinhaut, wen Fayks selbst Wolf ist, da sie mir hier wie ein vorbereiteter Lynch erscheint. Und so anders als in ihren letzten Spielen erscheint sie mir gar nicht, auch wenn ich eine gewisse inhaltliche Leere gar nicht leugnen möchte.
Wofür dafür?
ach ich mochte, dass er darin auch mal gewisse Konsensmeinungen, die ich selbst nicht so ganz verstehe, hinterfragt hat. Leider hat er seine Meinung dazu wieder geändert, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, siehe oben. Könnte mir gerade trotzdem ganz vorstellen, dass er Dorfi ist.
Aber weniger dorfig, als andere.
Wer waren nochmal andere?
Beiträge und überlegungen von Raidho gefallen mir im gesamten eigentlich gerade. Bringt frische Gedanken auch, wenn ich sie nicht 100%teile
Hm, weiß nicht. Der Prozentsatz an übereinstimmenden Meinungen zwischen Raidho und mir ist in diesem Spiel nicht so wahnsinnig hoch und eigentlich habe ich mit Raidho oft sehr sehr ähnliche Ansichten. Muss nix heißen, irritiert mich aber.
Meliha ist aktuell bemüht, Daro fehlt mit heute noch so ein wenig, aber der Tag ist noch recht frisch.
Ich schätze erhlich gesagt, dass ich vor so 13-14 Uhr aktuell nicht wirklich dazu komme mich intensiv mit dem Spiel zu beschäftigen.
Ich hab auch derzeit keinen Tau, wie ich mit Jewel umgehen soll... sie schwankt mit ihren Aussagen bei mir zwischen "Schwester, du sprichst mir aus der Seele" und "Schatz, du würdest als Schmuck gut am Baum hängen", teilweise im selben Beitrag oder spätestens im folgenden. Ich habe dies noch nie im so regelmäßigen Takt des Metronoms erlebt.
Finde das spricht dafür einfach noch ne Weile mit ihr zu spielen und wenn sie so aktiv bleibt, wie sie aktuell ist, dann sollte man sich da bald ein besseres Bild machen können.
Blacklands und shatala haben aktuell den Status Dorf (wie für mich auch Daro, doubter, Xaver, FMLii, aber nicht alle in Stein gemeißelt), wobei ich keine Scheu habe, bei geringsten Zweifeln auch mal direkt unter den Pelz zu schauen. Gibt halt eindeutig bessere Ziele.
Wie kommen Xaver und FMLii dahin?
Alsooo
Ich habe mir die Spiele mit FMLii nochmal angeschaut, weil ich mir gestern nicht sicher war, weil wie er mit mir interagiert hat. Ich habe zunächst das Spiel gelesen, wo er Ritu war und ich ihn auch als böse erkannt hab und kam dann auf den Schluss, dass er da anders interagiert und viel übertriebener scherzhaft (?) war. Außerdem fanf ich ihn da zwischen den Zeilen manipulative, was bisher noch nicht der Fall ist (ok, in dem anderen Spiel war es da aber auch später und nciht Tag 1). Dann wollte ich das andere Spiel lesen, hab gesehen, dass es das Spielwar, wo ich selbst DP war und es gelassen xD
Also an sich find ich ihn grade schon anders als in dem einen Spiel (es war ncihtmal das letzte mit ihm, das war das andere, aber das wo er ritu war meinte ich eig.),aber da gabs ein paar Sachen in der Interaktion die ich auch wieder finde, die ich vlt überinterpretiere, die mich aber stutzig machen,a ber ingesamt wohl eher erstmal dorfiger
Ich glaub, wenn du bei mir Wolfshelfer-Spiele mit normalen Wolfsspielen vergleichen würdest, würdest du erheblich Unterschiede feststellen, weil ich als Wolfshelfer viel rücksichtsloser und gegen den Konsens spielen würde, als als Wolf wo ich viel Wert auf Normenkonformität lege.
Schade, dass du das andere nicht gelesen hast, ich finde es eigentlich schon immer ganz hilfreich beide Gesinnungen bei einem Spieler mal gelesen zu haben und ich habe keine Ahnung wie FMLii als Dorfi so spielen würde.
Mich wundert ein bisschen, dass noch niemand auf die Idee kam LB zu lynchen.
-
-
Hä? wasn das jetzt hier???
Ein Haufen Dorfis machen komisches Zeit und die Wölfe sitzen daneben und haben Spaß

-
Ich fand die Stimme von Jewel, so vom Timing und Kontext her positiv.
Eine gute Wahl. Glückwunsch!
Danke

Krass, wie sehr LB genau dieselben Gedanken hat wie ich
Alo + LB kein Wolfsteam
VOTE:Fayks
Mit wem?
Ich glaube btw eher, dass Alo tendenziell Dorfi ist, gerade auch weil ich einige Sachen bei ihr nicht teile und die Art und Weise wie sie das vermittelt und sie irgendwie auch nicht so gut zu meinen anderen negativen Einschätzungen passt gefühlt. Teile ihre Einschätzung aber nicht wirklich aktuell gefühlt.
Über Mel Wolf hab ich mir btw gestern schon Gedanken gemacht, seitdem hat sich dazu aber nicht viel getan.
Gerade in Rückblick auf mein letztes Spiel mit valtl kann ich sein Spiel eigentlich ganz gut nachvollziehen. Soll jetzt aber keine Wertung sein, da hab ich noch nicht mehr als ne anfängliche Tendenz.
Doubter kriegt nen Pluspunkt für #115
Das mag sein, in Bezug auf die Variante Tod halte ich es aber trotzdem für Kontraproduktiv. Er kann auch in Zusammenarbeit mit sienen Mitwölfen einen Dorfi mitreißen. Ich finde ienen Dorfi als HD zwar nicht zwingend, aber immer noch besser als einen Wolf...
Hältst du mich den für einen Wolf, weil du das jetzt immer wieder aufbringst?
Ja, der Kotzbrocken-valtl ist wieder da, sehr bekannt. Mir Latte, was ich wissen müsste und was nicht. Ich denke auch immer, dass Leute meine Gesinnung sofort erkennen müssten, weil ich mich selbst so fühle. Das mit HD im Fokus ist auch ein Quatsch, der geschrieben schön aussieht, aber in der Realität überhaupt nicht so ist.
Hab schon das Gefühl ein bisschen im Fokus zu stehen aktuell
Alo-valtl auch eher kein Wolfsteam denke ich
Wäre sehr an Daros und Raidhos aktueller Meinung interessiert.
Zu jemand bestimmtem? Gesamt will ich gerade noch ein bisschen mehr Input. Rest siehe random verteilt in meinen Beiträgen
Wie fandest du shatalas letzte Posts ? Schon eher dorfig shatalahaft oder ?
denke schon
Fayks ist auch mein Kandidat für die Lynchwahl im Moment.
hm, kann das verstehen, auf der anderen Seite kam mir der Name jetzt sogar schon fast ein bisschen zu oft, dafür dass es noch ne handvoll andere Leute gibt, die auch in diese Kategorie fallen würden.
Jewel eher ungutes Gefühl bisher und das zwingt mich auch Melihas Posts abzuwarten, weil Jewel gegen Mel geht.
die hat sich bei mir mit ihren letzten Beitrag eigentlich eher etwas hochgearbeitet
Öh Shaty passt auch nicht zu Alo. Ich habe die Hoffnung, das ich Alo irgendwann ausschließen kann, weil sie zu niemanden mehr ins Wolfsteam passt

Was denkst du eigentlich von blacklands, Jewel?
-
ja aber das er das zu Fayks halt nicht als Wolf bringen könnte, halt auch.
-
Wobei ich durchaus in Betracht gezogen hatte, fmlii heute zu wählen, das ist es nicht.
-
Naja, was erwartest du denn schon wieder?
Ich finde Daro nicht besonders dorfig, was nicht heißen muss, dass er Wolf ist. Als HD ist mir das Risiko aber aktuell echt zu groß.Naja halt mehr inhaltliche Aussagen, an denen ich was festmachen kann.
Was ich ehrlich gesagt ne komische Begründung finde, weil nach der Logik hättest du mich nicht als HD-Kandidat haben dürfen oder kannst du mich sonst öfters an Tag 0 einschätzen? Ist mir aber tatsächlich in Spielen mit dir schon öfters aufgefallen, auch als Dorfi.
Dafür stellst du halt Fmlii, den du deutlich schlechter kennen solltest, anhand von einer Stelle fix ins Dorf. Ich hab fmlii auch eher im Dorf und ich bin zwar gern HD, hab jetzt aber auch kein sonderliches Bedürfnis danach, trotzdem fand ich sowohl das was hier von dir kam, als auch das was vorhin von LB kam, ungerechtfertigt (mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass du als Statistikerin wissen dürftest, wie meine Dorf/Wolf-Quote beim HD ist).
-
Ja ich war Silvester auch sehr traurig euch alle nicht zu sehen. Das spielen hat dann auch viel weniger Spaß gemacht..... Ich auch freut mich mal wieder ne volle Runde zu haben & auch mal andere Spieler. Weißt du welches Spiel das mit Valtl war? Ich bin selbst nämlch auch etwas irritiert ich meine ich hätte letztens auch mit ihm gespielt und empfand ihn da auch als sehr harrsch, aber er selbst sagt er hätte nicht mit mir gespielt x
Spiel 65, da warst du glaub ich nicht dabei
Lb könnte dorf sein. Einschätzung finde ich interessant u nd nachvollziehbar aus seiner sicht
Ich habe darüber auch nen Moment nachgedacht.
Andererseits fand ich es jetzt inhaltlich nicht so solide, kann ihn jetzt nicht so gut einschätzen und hab zu viele andere positiv als das ich mich letztlich dafür entschieden habe.
Obligatorischer Aluhut: Jewel nicht mit den Personen, die sie hier zu faul zum Suchen ist, Wolf.
Was heißt das?
Schade. Ja, sehr dringend. Hast du einen?
Nicht wirklich. Aber mir ist aufgefallen, dass du dich Mel gegenüber anders verhältst als letztes Spiel.
Ich würde wohl selbst gerade am ehesten VOTE:Blacklands wählen, dass er bei der Lynchung nicht da ist, ist mir persönlich egal.
-----------
Stand Tag 2
Alohomora (1): Jewel
Blacklands (1): Daro
Daro (4): FMLii, Blacklands, Raidho, valtl
Jewel (1): Alohomora
valtl (3): Doubter, Xaver, Shatala
Xaver (1): Fayks
Verbleibende Zeit: 01:43:18
-
Wie ist er als Wolf?
Die Zitatewände waren letztes Mal so nicht da, auch weniger inhaltlich gefühlt und am Ende generell weniger.
was genau hat dir gefallen?
Ähnliche Eindrücke vom Spiel
Du willst uns doch dafür jetzt bestimmt einen Teamauschluss geben?
eigentlich nicht
Bräuchtest du einen?
Daro Ich weiß nicht was ich dich fragen soll, aber du kannst mir gerne einfach was erzählen bisshen #deeptalk ugly:
Öh okay. Ich freu mich voll mit dir zu spielen und finde es voll schade, dass wir uns Silvester nicht gesehen haben. Hier war nicht viel los und es war definitiv das produktivste Silvester meines Lebens. Ich finde es voll toll, dass dieses Spiel so voll geworden ist, nachdem es vorher so aussah als würde hier gar nix passieren und ich finde es ziemlich spannend blacky und valtl mal im selben Spiel zu erleben und irgendwie ist valtl viel entspannter als in meinem letzten Spiel mit ihm. Ich hab gar nicht mitgekriegt, das Alo umzieht, weißt du wohin? Und wie jetzt es Kjeks und Jugo so? So jetzt habe ich dir erstmal genug erzählt
Ich bin mir sicher, jetzt fallen dir mehr Sachen ein, die du mich fragen könntest 
Eigentlich hat mir Daros Beitrag gefallen und ich finde auch, dass es wie Daro dorfig wirkt, aber an manchen Stelen ist er so.... sehr motiviert oder lieb
Hab da ein bisschen sunny feelings teilweise (ja abgeschwächter)Muss überlegen, für was das sprechen konnte.
Inhaltlich fand ich Daro ziemlich überzeugend viele Sachen knapp und bündig kommentiert 9klare Meinungsäußerung +nicht einfach "kopiert"
Lustig, das ist mir noch nie passiert xD hatte sehr viel mit Sunny zu tun in letzter Zeit, vielleicht färbt das ab

-
Ich finde bei Shaty die Stimmung da auch immer ganz hilfreich und die scheint ja gerade ganz gut zu sein

-
Hallo an alle

Ich freu mich sehr auf dieses Spiel, aus mehreren Gründen, einer davon ist, dass hier natürlich auch einige sehr coole Mitspieler dabei sind

Ich habe die Woche zwar noch Ferien und sollte daher eigentlich ganz gut Zeit haben, aber gleichzeitig habe ich auch einiges zu tun, also mal schauen, wie gut das hinhaut. Zum HD kann man mich natürlich trotzdem machen, wenn man das möchte, ich habe ja kürzlich erst bewiesen, was für ein toller HD ich bin

Ich gehe richtig davon aus, dass Alo ihre Rolle schon kannte, als sie ihren Einstieg schrieb? Dann fand ich den ganz sympathisch.
Shatalas Einstieg dorfig werten würde ich mitgehen.
Hi Shatala , nein wir haben noch nicht zusammen gespielt.
Ich glaub, ich hatte mit dir auch noch kein Spiel, wen kennst du denn hier alles und bei wem würdest du dir am ehesten ne Einschätzung zutrauen?
LB leichtes Plus wenn Wolf kann ich mir gut vorstellen es ist jmd mit dem er seltener spielt.
öh, warum das?
Ich setz dich personenbezogen einfach mal auf Wolf.
Danke
Alo: ich kann nicht nachvollziehen warum man 3 Leute von beginn an ignorieren will. Wird sicher ein Masterplan dahinterstehen den sie uns noch erläutern wird (oder auch nicht).
Ich weiß nicht, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie das aus taktischen Beweggründen macht

sollten sich noch mehrerer finden die sie positiv haben kann man da auch etwas weiter hinten in der prioriität ansetzen.
D.h. du setzt Shatala über andere ein?
Den Shatala-Alo Teamausschluss gehe ich glaub ich mit
Glaube auch nicht unbedingt, dass Alo suggerieren wollte, dass Shaty früh gefressen werden soll.Ich fand übrigens auch blacky gut und Raidhos Einstieg hat mir auch gefallen. (so viele positive Leute zu Beginn
)dafür hat Fayks sich dafür entschieden, den so ziemlich einzigen zu voten, den ich bis dato nicht dorfig fand, naja

Blacklands verwertet alles - ist das typisch für sein Dorfspiel? Aufwand, den man dorfig auffassen kann oder bemühtes Handeln um produktiv zu wirken.
ja ich denke schon, gerade als Dorfi
Danke
Nein, das habe ich nicht gelesen, als ich mein eigenes Danke setzte

Mittlerweile würde ich aber auch sagen, dass Xaver mir völlig anders vorkommt, als letztens als Wolf.
Ich finde paar Interaktionen von Blacklands ausgehend irgendwie komisch, die zum Beispiel oder mit Xaver/Fayks. Irgendwer eine Idee, woran das liegt?
Ich weiß zwar nicht, was blacklands damit zu tun hat, aber ich fand die Interaktion Fayks + Xaver auch komisch, falls dir das hilft.
Als ob ich das ernst gemeint hätte. Warum gehst du davon aus?
Wieder so was Komisches. Kann mir nicht helfen, paar Sachen von Blacklands finde ich echt gut, aber dann kommt sowas dazwischen, keine Ahnung, das wirkt irgendwie gewollt.
Und warum spricht das für ihn als Wolf?
Ich wünsche allen Anwesenden viel Spaß am Spiel

-
Also gemeint war das so, dass du gar niemanden geheilt hättest, dann wäre es 1 vs 1 mit dir als HD gestanden.
Also heilen war hier sicherlich richtig, ich wollte es bloß mal erwähnt haben

-
Ach das ist schon ok.
Schade fand ich es, dass du dann heute keine Zeit hattest, ich denke miteinander reden hätte geholfen, aber da machst du nix dran, wenn man keine Zeit hat, dann ist das leider so und da kann man dann nix für. Ich hätte nicht erwartet den Lynch gestern zu überleben, also war das schon ganz gut xD
Ich bin ein bisschen stolz auf mich, dass ich mit Xaver und Sunny dann im Endeffekt richtig lag (okay bei 2/3 war das auch nicht so schwer, aber immerhin xD)
Darf ich vielleicht wissen aus welchen Gründen du dich am Ende für mich entschieden hast? Einfach damit ich darauf achten kann das als Dorf nicht zu machen (und als Wolf
)Ich glaube da kannst du gar nicht so viel dafür, weil du dich eigentlich richtig verhalten hast.
D.h. du hast dir Mühe mit nachlesen gegeben, du hast Bescheid gegeben, dass du nicht mehr da bist, du hattest das richtige Wolfsteam gefunden und um die Nacht rum warst du eigentlich auch dorfig.
Ich hatte dich halt am Anfang als Wolf, weil da gefühlt wenig kam, und beim Nachlesen fand ich dich auch deutlich dorfiger als Xaver.
Für Xaver hatte halt etwas gesprochen, dass er Schlendi mit zum HD gemacht hat und an Tag 1 dann gegen dich ging (in der Logik wärst du Wolf gewesen) und die Aktion mit dem Sunny-Ninja-Vote habe ich mir ungefähr 25mal durch den Kopf gehen lassen und sie hat für mich einfach keinen Sinn ergeben.
Xaver hab ich halt negativ angerechnet, dass er an Tag 1 gegen mich war, aber da hast du nicht abgestimmt gehabt.
Und sowohl Xaver als auch Sunny haben halt in dem Spiel gemacht, die ich moralisch fragwürdig fand (bei Sunny war das der Appell kurz vor Schluss, bei Xaver das Heiler-Fake-Getue), (moralisch fragwürdig ist btw nicht so gemeint, mir ist nix besseres eingefallen, aber ich finde das schon legitim so zu spielen).
Naja und ein paar andere Dorfis hatten halt Xaver auch lange dorfig.
Ich glaube, am Ende sind bei mir einfach die Nerven durchgegangen.
Das Ironische an der Sache ist btw... hättest du mich nicht geheilt hätten wir gewonnen, weil ich dir den HD gestern Nacht gegeben hätte
Trotzdem danke fürs Heilen natürlich 
-
Ach und mir tuts im speziellen für Zulixe leid, weil ich jetzt zweimal kurz vor Schluss auf sie bin und es falsch war.
Ich werde versuchen in Zukunft nicht mehr kurz vor Schluss auf dich zu stimmen.
War vermutlich für dieses Spiel diesmal auch nicht wirklich gut genug beisammen, aber ich wollte halt, dass es stattfinden kann.
-
Das tut mir leid.
Mir war durchaus bewusst, dass Zulixe deutlich ehrlicher klang, aber ich hab ein paar Überlegungen gehabt, die dagegen sprachen.
Ja, kurz vor Schluss umvoten, ist einfach seltenst eine gute Idee.
Mir war klar, dass Xaver einen auf Heiler macht und das anderenfalls Zulixe die Kräuterhexe ist.
Und das je nachdem Xaver den Fraß ausfallen ließ oder auch nicht und das Zulixe gut Doscho gestern geheilt haben konnte.
Xaver stand bei anderen besser und passte besser zu Sunny, Zulixe hatte halt erst spät Input und war heute einfach besser.
Keine Ahnung, mich ärgerts halt, weil ich das mit mehr Mühe wahrscheinlich gewusst hätte.
-
VOTE:Zulixe
Ich entschuldige mich, wenn das falsch ist.
Hab gerade nicht mehr die Zeit wirklich Gründe aufzuzählen, war sehr unentschlossen und hätte definitiv mehr für dieses Spiel machen müssen.
-----------
Stand Tag 4
Xaver (1): Zulixe
Zulixe (2): Xaver, Daro
Verbleibende Zeit: 00:01:23
-
Also dich und Zulixe habe ich durch, jetzt lese ich gerade Sunny nach.
Ich seh halt beide Möglichkeiten. Ich finde sie eigentlich beide realistisch möglich.