Beiträge von Daro
-
-
Zulixe ist btw die einzige Person, die ich noch nicht nachgelesen habe, aber da wollte ich eigentlich erstmal auf Torge vertrauen.
War aber nie wahnsinnig weit bei mir im Dorf.
Ich hab noch irgendwelche Teamausschlüsse zu ihr und Kaeru im Kopf, aber ich habe mich noch nicht tiefer damit auseinandergesetzt, ob ich denen zustimme.
-
ja, ist der aktuelle Stand meiner Einschätzung,
falls es dich noch interessiert, bei meinen zwei Dorfis bin ich mir gerade sicherer als bei euch beiden
so und jetzt werd ich mal 'ne Nacht drüber schlafen
ok ja, ich bin auch eher bei dir als Wolf, aber die andere Person wäre Buch und das passt nicht so recht zusammen.
-
-
-
Ja Raphii nachlesen brachte halt im Wesentlichen das was ich schon die ganze Zeit denke.
Er hat Kaeru mit gelyncht, das war gut, sonst hatte er halt viel so Leute wie blacky, Xaver, mich, LB wolfig.
Irgendwann auch mal kurz Mel, dazu schrieb er, dass er es eigentlich nicht mag inaktive zu lynchen.
Buch fand er wohl am Anfang dorfig.
also ich hab jetzt mal sein letzes Wolfsspiel nachgelesen und muss echt sagen, ich finde ihn hier ziemlich ähnlich.
VOTE:Raphii
fühl mich bei einhorn nicht wohl und meine innere Stimme sagt mir ich soll Luna gerade eher nicht lynchen.
-----------
Stand Tag 6
einhornlasagne (1): Sky
Raphii (1): Daro
Verbleibende Zeit: 19:59:38
-
Daro : Was findest du an Skabar wolfig!? Ich fand ihn bisher nämlich eigentlich eher dorfig
Buch hat Skabar mal verteidigt
Alles anzeigenDorfis: Torge, Skabar
Positiv: Blacklands, Kaeru
Neutral +: Elena, Opnu, Daro, Sky
Neutral: Zulixe, Einhorn, Mel
Neutral -: LB, Xaver
Negativ: Raphii
Wolfig: Iroh
Das war im Nachhinein betrachtet, keine sonderlich gute Einschätzung

Würde sie ihren Mitwolf Iroh so angehen als Wolf? also nur eine von ein paar Stellen, die es gab.Alles anzeigenVon LB ist mir im allgemeinen praktisch nichts im Kopf geblieben. Weiß jetzt aber nicht ob das dorfig oder wolfig ist, macht er das nicht fast eher gesinnungs unabhängig!? Idk ich kenne ihn nicht so gut.
Bei Mel habe ich ein bisschen das gleiche Problem. Habe jetzt auch bei dem was sie so geschrieben hat nichts gefunden was ich sonderlich dorfig finde. Glaube auch dass sie sich als Dorfi ein bisschen mehr Mühe geben würde.
Torge und Sky finde ich dorfig, passt für mich auch nicht zu Kaeru.
Luna/Iroh würde ich immer noch nicht komplett ausschließen als Wolf, aber will da noch etwas abwarten was von Luna noch so kommt.
Bei Skabar idk. Fand ihn anfangs ganz dorfig und bin jetzt in so ein: „Ich weiß dass ich nichts weiß“ bei ihm abgerutscht. Wenn mir da jemand seine Meinung da lassen will, immer gerne.
Raphii und Daro fände ich tendenziell auch eher dorfig, aber ist für mich nicht sicher.
Würde heute also tendenziell jemanden aus LB/Mel lynchen. Mal sehen was heute noch so passiert.Hm also rein das Lynchverhalten der letzten 1-2 Tage war schon sehr mitläuferisch. Heute war sie wohl auch eher zurückhaltend
Ja kann schon Wolf sein, mal schauen. Aber eigentlich nicht mit Luna + Iroh bzw. wenn wäre der erste Tag etwas komisch gespielt und recht gelevelt.
Vielleicht hat ihr ja Ente das geraten

-
Ich bin zur Zeit eher bei Skabar Wolf, aber das kann auch daran liegen, dass Mel einfach noch nicht genug geschrieben hat, in dem sie wolfig sein kann
Ich weiß nicht, was ich von Zulixes Verteidigung halten soll und bei Kaeru hab ich auch keine Ahnung... Und Mel mag ich eigentlich nicht lynchen

VOTE:Iroh ?
hm, hm, hm...
dazu kommt übrigens auch noch die sehr späte Stimme auf Kaeru, die ich damals dorfig fand.
oh gott, mir ist jetzt erst einhorns Kaeru-Nachlese aufgefallen. Die habe ich sowohl beim Nachlesen als auch bei der Verlinkung damals übersehen und jetzt beim ersten Mal nachlesen auch wieder, erst als ich ernuet auf die (an mich gerichtete) Verlinkung gestoßen bin...
Alles anzeigenDie beiden, die dicke dabei waren Buchzauber zu folgen, ja.
Wie wäre es, wenn ihr weder Zulixe, noch Xaver lyncht?
Dieses - Xaver ist Wolf Lied - hat sich hier auch sehr verselbstständigt und gefühlt jede Theorie baut darauf auf.
Ich kann es verstehen, weil es mir ähnlich geht, dass es schwer ist sich zu entscheiden aber in meinen Augen geht ihr den falschen Weg oder gefühlt alle wissen mehr als ich und planen schon weiter. Dabei wird mir dieses gezielte, planvolle gerne vorgeworfen.
VOTE:Kaeru
Mir gehen die Wölfe aus und eigentlich müsste sie mein Dorfbewohnerspiel am besten kennen aber anscheinend ignoriert sie es.
Wenn sie Wolf ist, werfe ich Raphii nach, der auch plötzlich angefangen hat gegen mich zu wettern. Er hat auch einmal einen Satz fallen gelassen, dass der Nachtangriff auf Elena zu Kaeru passen würde.
Mal ein Moment (eigentlich der erste), wo ich Iroh recht dorfig fand.
Mal so als Frage an die Leute, die letztes Mal mit Raphii gespielt haben, wo er Wolf war: Wo sind Gemeinsamkeiten / Unterschiede zwischen diesen Spielen?
Hm, finde Iroh passt eigentlich gar nicht so schlecht als Wolf. Das Gesamtspiel ist schon stimmig, aber ich hatte auch wenig Dorfmomente. Lunas Spiel finde ich bislang auch absolut neutral.
Iirc gab es eine Stelle, wo sie gegen Skabar ging.
-
-
-
-
-
-
Warum nicht beide? Wenn du da schon einen TA gesetzt hast, könntest du ihn nochmal wiederholen?
naja schießt einhorn nicht quasi seit Tag 1 gegen Iroh und will ihn gelyncht sehen?
Also es kann auch schon leveln sein, weil es nie zu ernsthaften Konsequenzen führte, aber wundern würde mich das trotzdem.
ich hab gerade auch mal versucht alte Spiele von einhorn nachzulesen, aber zumindest oberflächlich betrachtet hat mir das jetzt keine tiefgreifenden neuen Erkenntnisse gebracht, sonderlich oft Wolf war sie hier im Forum jedenfalls noch nicht

-
Mir ist gerade zum ersten Mal überhaupt aufgefallen, dass es einen Volltextsuche-Button zum Nachlesen gibt xD
Notizen:
- HD-Vote auf Sky
- in #235 beizeichnet er Raphii als seine erste leicht pelzige Tendenz
- wundert sich in #280 warum Mel vergisst zu spielen
- war an Tag 1 quasi inaktiv
Alles anzeigenDamit Daro nicht glaubt ich drücke mich immer noch möchte ich mal eine erste vorsichtige (Betonung auf erste vorsichtige) Einschätzung abgeben
:Dorf:
Sky (finde seine lange Analyse sehr schlüssig und wirkt für mich sehr suchend nach den Wölfen)
Daro
Buchzauber
Neutral:
Iroh (-), Kaeru, LB, Torge (+), Raphii, Blacklands (-), Einhornlasagne, Zulixe (-)
Wolf:
Meliha, Ente (hatten ja auch einige als Wolf oder
), Xaver (weil ich mir ein Team mit Meliha mal vorstellen kann, auch weil Xavers Getrolle nachlassen hat :p)Mein Vote daher: VOTE:Meliha
- Tag 2 die frühe Stimme auf Meliha
- mich hatte sie übrigens am Anfang immer mal wieder dorfig
- später hat sie mich dann wolfig wegen der Stimme auf Opnu
- Raphii hat sie dann irgendwann sehr neutral + er wirke als wolle er nicht auffallen
- wollte Mel weiterhin lynchen
- erste Äußerung zu Zulixe kam dann erst an Tag 3, das sie nicht zu Kaeru ins Team passt
- Mel will sie auch als Mitwolf zu Kaeru verkaufen
Alles anzeigenMomentan würde es bei mir so aussehen:
Dorf (ohne bestimmte Reihenfolge):
Sky, Torge, Zulixe, Iroh
Neutral:
einhornlasagne (kann für mich beides sein)
Buchzauber (hatte ich im Dorf, aber da kam jetzt relativ wenig, ich weiß schon Prüfung und so, da würde ich gerne noch bisschen abwarten was kommt :))
Daro (ich weiß nicht mehr so recht wie ich dich einordnen soll, mal bist du dorfig mal wolfig
, aber momentan überwiegt die dorftendenz aufgrund des TA mit kaeru und so richtig ein Dreamteam mit Mel und LB wäre das auch nicht)Raphii (der eine Post den Xaver angesprochen hat macht mich stutzig, Team mit Kaeru, Mel und LB? warum nicht)
Wolf:
Meliha
LB
Letzte Einschätzung.
Also falls es jetzt so aussieht, dass ich nur sehr wenige Meinungen von ihm rausgesucht habe, da ist schlicht nicht mehr.
Er hatte aber ne ziemlich Vorliebe für mich, denn er erwähnt mich immer wieder und Mel auf der andere Seite hat er seit Beginn des zweiten Tages als Wolf.
Bringt er das bei nem Mitwolf? Möglich wärs, wahrscheinlich imo nicht so sehr.
naja blacky wollte halt Mel lynchen, bei Torge weiß ich es gerade nicht ganz sicher, aber gefühlt auch etwas.
Keine Ahnung. Es wäre halt bitter, wenn wir jetzt mit Mel schon den dritten inaktiven Dorfi hätten, aber ganz ausschließen kann ich es nicht. Wenn sie was schrieb, gab es Stellen, die ich dorfig fand. Sie sprach zB gestern etwas gegen LB. Aber sie ist halt so komplett am Spiel vorbei bislang.
naja mal schauen.
Ohne Mel... Entweder Luna oder einhorn könnten noch Wolf sein.
naja Zulixe würde ich mal jetzt erstmal rausnehmen, nachdem ihr Torge so vertraut hat, auch wenn ich mir da selbst weniger sicher bin.
Eigentlich gehe ich auch nicht davon aus, dass Raphii jetzt als Wolf so endlos gegen mich geht, aber auf der anderen Seite gäbe es als Wolf schon irgendwie Sinn...
naja nach der Logik müsste ich dann wohl bei Buch nen Wolf sehen.
-
-
-
-
Torge Meinung zu Raphii?
Skabar + Mel gerade beide gut möglich Wolf schätze ich
-
Ich finde halt, dass für LB auch ein stückweit der Fakt spricht, dass er einwandfrei zu Kaeru.
Wieso das? Da ging es Zulixe doch eindeutig darum, Stimmen zu versammeln, die sie nicht lynchen wollen und es sah zu dem Zeitpunkt nicht so aus, als wenn Kaeru durchgeht, sondern eben Mel oder Zulixe.
Mein Eindruck war, dass sie abgetastet hat, ob es möglich wäre, doch noch Mel gelyncht zu kriegen.
Aber ja, ich frag mich gerade auch, ob das ein Verhalten ist, dass Wölfe überhaupt zeigen. Bei Dorfis kenne ich das. Vermutlich ja, aber eher recht dreiste bzw. eher mit Spielern, die sie gut kennen.
Warum sollten Mel+Kaeru noch mal nicht gehen? Wegen Dingen, die dann Dorf-Zulixe gemacht haben sollte?
Der Schluss ist für mich nicht nachvollziehbar.
Da mir da dazu gerade nix einfällt, gibt es wohl keinen driftigen Grund, den ich gegen Kaeru + Mel habe.
Mel war im Sonderspiel als Wolf jetzt schon nicht so bomben motiviert, kann schon sein, dass das hier wieder so ist.
Weil er noch nicht total nach Wolf gestunken hat, was er in seinen Wolfsspielen häufig tut.
Okay, das ist dann wohl so ne subjektive Sache, ich fand ihn schon wolfig nach Tag 0.
Ja, wenn es 4 böse auf 16 Spieler gibt, ja.
Aber ist das der Fall?
Öh, das wäre eine Standardverteilung ja. Hängt natürlich immer ein stückweit davon ab, was hier sonst noch rumrennt.
Wenn hier noch irgendwo ein Helfer rumschwirrt, kann es durchaus auch mal nen TA Wolf-Helfer geben, aber was weiß ich.
Wieso erklärst du mir den Mel+Skabar TA nicht, obwohl der iirc von dir kam?
naja der basierte schlicht auf Skabars früher Stimme auf Mel an Tag 2. Finde das ist schon ein valides Argument
Was ist gerade dein präferiertes Wolfsteam?
Gefühlt setzt du oben bis auf LB jeden mal ins Dorf.
schon ungefähr das, was ich da oben drüber schrieb, also Mel + LB + einhorn
vom Rest reicht meine Fantasie evtl. noch für Zulixe oder Luna, aber naja
Skabar ist nicht völlig raus, fand ich zuletzt aber meist dorfig.