Spiel 83 | Standardspiel von Jewel und Alohomora | Wolfssieg

  • Ach ich kann schon einigermaßen verstehen, was Zulixe an mir komisch findet, und bin eigentlich auch nicht wirklich angefressen deswegen. Es würde für mich halt Sinn ergeben, wenn Zulixe jetzt Wolf wäre und das als Argument gegen mich verwenden würde.

    Ich hab's aber wohl auch ein bisschen provoziert und das gar nicht mal so unbewusst, weil ich aus dem aktuellen Spiel nicht so gut was lesen kann.

    Naja ich bin halt gerade irgendwie bei dir und Zulixe gelandet. LB ist aber immer ein Unsicherheitsfaktor für mich und ich hab jetzt auch keine absoluten Gründe gegen Doscho oder Schlendi.

    Wobei ich deine Ausführungen auch teilweise ganz gerne mochte.

    Keine Ahnung, ob ich sowas auch als Wolf machen würde. Wie gesagt, normalerweise vermeide ich sowas, hab ich halt diesmal nicht berücksichtigt.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich fand LB übrigens bislang dorfiger als Sunny, Zulixe und Doscho

    Wieso eigentlich?

    Ach und Mel, geb mir einen Tip

    Uiii du möchtest von Mel Trinkgeld? :ugly:

    Alle 14 Bände, jetzt gönn' ihm doch wenigstens etwas Luft! :ugly:

    :D Sind das echt 14? Wir haben nur 1-12 durchgemacht (hat auch gereicht^^)

    Tendentiell mag ich Sunnys Reaktion auf mich in #24.

    Wieso? Ich find das ehrlich gesagt ziemlich unlogisch, weil mMn war meine Reaktion da eigentlich ähnlich aufgedreht, als das was du mir als eher wolfig anrechnest. Zumal die Argumentation jetzt nicht so weltbewegend war und die Art und Weise eher so überdreht wie du es nicht magst. Hab ich womöglich auch ein bisschen extra so gemacht :ugly:

    Tut mir leiid, das war noch nicht Gegensatand der Vorlesungen.

    Mensch LB... dabei ist das doch echt wichtig!

    finde ich ünrigns sehr überraschend. Meliha hätte ich mir als potentiellen easy-lynch aufgehoben. ANdererseits hinterlässt der Fraß wenig infos, vielleicht hilft das den wölfwn

    Was hätte dich denn nicht überrascht oder mehr Infos dagelassen?

    Und wen könntest du dir am ehesten als Wolf vorstellen?

    Nein never

    Du Wolf!:arrow:Daro

    Finde potentiell LBs Reaktion pseudodörfischer als Daros. Überhaupt, Daro spielt grad seltsam. Fast zu wölfisch, um wirklich Wolf zu sein.

    Was fandest du denn so wolfig? Dass er Mel kommentiert, auf die er davor ja schon Bezug genommen hatte? Also ich glaube Daro spielt generell ganz gerne mit ihr, daher kann ichs irgendwie schon verstehen. Er spielt anders ja, aber ich fands jetzt nicht mal super wolfig, also nicht so, dass es zu viel wäre.

    Und ja LBs Reaktion war komisch, irgendwie wirken seine Beiträge auf mich anders als sonst und iirc war er in den letzten Spielern eher Dorfi, daher wär hier der Wolf schon möglich denke ich. Aufjedenfall find ichs noch schwerer ihn einzuschätzen und ihn unkonkreter als sonst. Wie als wäre er unentschlossener? Gefällt mir jedenfalls nicht so

    LB liest sich gerade echt nicht gut, finde ich.

    agree. Kannst dus noch an was konkretem festmachen?


    So ich bin mega hungrig, ich geh jetzt erstmal Mittagessen!

  • Was ließt sich an LB gerade nicht gut?

    Er hat vieles, was mich stutzen lässt, seine Argumentation, dass du eher Wolf bist, wenn deine Einstiege ausgefallener sind, habe ich nicht verstanden und auch die Reaktion auf Melihas Tod fand ich komischer als Daros. Ja, man kann immer sagen "Es ist halt LB", aber ich fand ihn argumentativ schon mal besser.

    Mhm, komisch ja, aber Wolf? Weiß nicht.

    (Daro) Ich habe auch nicht gesagt, dass er Wolf ist, im Gegenteil: Er spielt mir zu auffällig, um Wolf zu sein.

    Ich mag Sunny auf #80, da kommen recht positive Gedanken hoch.

    :D Sind das echt 14? Wir haben nur 1-12 durchgemacht (hat auch gereicht^^)

    Ich hab mich sogar vertan: Es sind 13. Es geht bis zum SGB XIV, aber es gibt kein dreizehntes SGB, aus Rückscht auf der Angst vor der Zahl 13 (kein Scherz, lest das mal nach!).

    Wieso? Ich find das ehrlich gesagt ziemlich unlogisch, weil mMn war meine Reaktion da eigentlich ähnlich aufgedreht, als das was du mir als eher wolfig anrechnest. Zumal die Argumentation jetzt nicht so weltbewegend war und die Art und Weise eher so überdreht wie du es nicht magst. Hab ich womöglich auch ein bisschen extra so gemacht :ugly:

    Auch mit deswegen. Es war recht locker und spöttisch argumentiert, nicht aggressiv oder so.

    agree. Kannst dus noch an was konkretem festmachen?

    S. o. , Antwort auf Xaver.

  • Ich ich kann schon einigermaßen verstehen, was Zulixe an mir komisch findet, und bin eigentlich auch nicht wirklich angefressen deswegen. Es würde für mich halt Sinn ergeben, wenn Zulixe jetzt Wolf wäre und das als Argument gegen mich verwenden würde.

    Wieso ist es denn dann wölfisch von mir, wenn du sogar verstehst was ich komisch finde? Was macht es für dich wahrscheinlicher, dass ich da als Wolf drauf anspringen würde, als dass es mir auch einfach als Dorf auffällt und ich das kommentiere?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ach ich kann schon einigermaßen verstehen, was Zulixe an mir komisch findet, und bin eigentlich auch nicht wirklich angefressen deswegen. Es würde für mich halt Sinn ergeben, wenn Zulixe jetzt Wolf wäre und das als Argument gegen mich verwenden würde.

    Ich würds jetzt auch definitiv nicht ausschließen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich Zulixe gut erkennen kann. Ich frag mich auch ob sie eher als Wolf oder als Dorfi gerade den letzten Post geschrieben hat. Sie ist halt gerade eher darauf fokussiert, ansonsten hab ich von ihr noch nicht viel im Kopf, was aber auch nicht so verwunderlich ist, weil sie generell nicht die Spielerin ist, die immer total lange Beiträge hat. Ansonsten fand ich sie grad selbstbewusster, als in manch anderen Runden, was früher glaub mal schon ein eher Wolfsszeichen war, also es gab Dorfrunden wo sie unsicherer war.

    Oder?

    Naja ich bin halt gerade irgendwie bei dir und Zulixe gelandet. LB ist aber immer ein Unsicherheitsfaktor für mich und ich hab jetzt auch keine absoluten Gründe gegen Doscho oder Schlendi.

    Ja und Xaver? Der fehlt noch in deiner Auflistung^^

    Und ja LB ist eigentlich immer ein Unsicherheitsfaktor. Doscho hatte ich mal teilweise das gefühl er ist da der lockere und ruhige Dorfi, aber da würd ich mich echt nicht drauf festnageln, weil er nicht so einfach zum einschätzen ist und ich letztens glaub auch nochmal falsch lag :/ Aber bisher fand ich ihn gut nachvollziehbar.

    Schlendi kann ich nicht gut einschätzen. Ich finds ganz nett, dass er versucht Reaktionen durch Pfeile zu testen und er ist dadurch ja auch präsent im Spiel, aber das kann er halt auch als Wolf.

    Ja, man kann immer sagen "Es ist halt LB", aber ich fand ihn argumentativ schon mal besser

    Ja das seh ich genauso. Es ist komisch argumentiert und fomuliert irgendwie, find ich nicht gut.

    Ich habe auch nicht gesagt, dass er Wolf ist, im Gegenteil: Er spielt mir zu auffällig, um Wolf zu sein.

    Ja aber was fandest du da zu auffällig?

    Bei Daro hat mich der letzte Post bisschen irritiert. Da ist er jetzt wieder reflektiert, das was davor gefehlt hat und passt sich irgendwie dem an, was ich erwarten würde von ihm und das find ich komisch :/

  • aber ich fand ihn argumentativ schon mal besser.

    ist argumentativ gut sein ein LB-Dorfzeichen? Im Sinne vonW: Ist er als Dorfi da generell besser?

    Ich mag Sunny auf #80, da kommen recht positive Gedanken hoch.

    Weiß gar nicht mehr warum ich das markiert habe, ich denk nochmal drüber nach und lass es euch da, macht damit was ihr wollt :D

    Ich finds ganz nett, dass er versucht Reaktionen durch Pfeile zu testen und er ist dadurch ja auch präsent im Spiel, aber das kann er halt auch als Wolf.

    Dann wärs doch net mir eine Reaktion zu geben, oder, sunny?

  • Ja aber was fandest du da zu auffällig?

    Beispielsweise , dass er selbst bemerkt, nicht den HD gewählt zu haben oder das Kommentieren vom Fraß.

    ist argumentativ gut sein ein LB-Dorfzeichen? Im Sinne vonW: Ist er als Dorfi da generell besser?

    Finde ich schon, ich sehe nicht, dass er bemüht wäre vernünftige Argumente zu finden.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Xaver

    LB123 (1): Doscho

    Zulixe (1): Schlendrian

    Verbleibende Zeit: 22:29:24

  • Also ich behaupte jetzt einfach mal LB und Doscho sind kein Wolfsteam.

    Und Schlendi passt nicht sonderlich gut zu Sunny und Zulixe.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich bin durchaus am Überlegen, ob sie hier Wolf ist.

    iirc ist sie dafür ein wenig zu aktiv, aber ich würde es beobachten. Vom GEfühl her wohl noch nicht sicher dorfig

    Mensch LB... dabei ist das doch echt wichtig!

    das mag sein, aber das iist sicherlich kein allgemeines Rechtsgebiet. Ich bin froh, wenn ich die grundlagen kenne.

    Was hätte dich denn nicht überrascht oder mehr Infos dagelassen?

    Und wen könntest du dir am ehesten als Wolf vorstellen?

    Naja, bei Daro, Schlendrian, Xaver oder dir hätte man sicherlich über die Beziehung analysieren können, wer wem gefährlich ist. Ich finde, Xaver und Daro bekommt man schlecht gelyncht, wenn sie Dorfis sind, sodass sie auf jeden Fall nicht der easy lynch wären.

  • Meine LB-Taktik ist, ihn einfach so lange nicht zu lynchen (und ins Dorf zu stellen, wenn ich gerade Lust darauf habe),

    Und hast du aktuell Lust dazu?^^

    Alleine dafür, dass Doscho hier so stark LB dafür angreift, LB zu sein, habe ich schon Lust darauf, LB ins Dorf zu stellen :ugly: Aber ansonsten sind mir die Dorfmomente bei LB zu schwach, um ihm mit gutem Gewissen einen sicheren Platz im Dorf zu geben.

    extra für Doscho: ;(;(;(;(;(;(;(;(;(:cursing::cursing::cursing::cursing::thumbdown:


    Achja und hab ich schon erwähnt: Diiieeee Soooooonnnneeeee scheeeeiiiiiinnntttt 8o8o8o8o8o8o:love::love::love: (also kann das nur ein schöner Tag werden) :kissenschlacht: So jetzt bin ich zufrieden und Doscho hoffentlich auch :ugly:

    Hilfe meine Augen, ich erblinde! Sunny Doscho eher kein Team.

    Er hat vieles, was mich stutzen lässt, seine Argumentation, dass du eher Wolf bist, wenn deine Einstiege ausgefallener sind, habe ich nicht verstanden und auch die Reaktion auf Melihas Tod fand ich komischer als Daros. Ja, man kann immer sagen "Es ist halt LB", aber ich fand ihn argumentativ schon mal besser.

    Ist vielleicht jetzt doof, das so zu sagen, aber es jetzt halt wirklich LB. Dass er meine Einstiege postiv/negativ bewertet, obwohl ich ihm schon drölf gesagt habe, dass sie vorgeschrieben sind, ist einfach typisch für ihn. Und dass er sich irgendeine komischen Sachen rauspickt zum kommentieren und jetzt nicht unbedingt fürs Spiel hilfreiche, macht er auch häufiger. Wobei ich jetzt seine Kommentare zu Melihas Tod ehrlich gesagt sogar eher dorfig als wolfig werten würde, da ich ihn nicht für dreist halte.

    VOTE:Zulixe

    [Hier spannende Reaktion einfügen, zB ein 8| Smiley]

    Also ich behaupte jetzt einfach mal LB und Doscho sind kein Wolfsteam.

    Und Schlendi passt nicht sonderlich gut zu Sunny und Zulixe.

    Erster Ausschluss gehe ich mit, das andere musst du mir nochmal erklären.

    VOTE:Daro

    8| Als das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet. Finde ich wolfig.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ist argumentativ gut sein ein LB-Dorfzeichen? Im Sinne vonW: Ist er als Dorfi da generell besser?

    Er war die letzten Spiele mMn anders unterwegs, also von dem was er sich rausgepickt hat oder auch wie er was gesagt hat (und da war er iirc öfters Dorfi). Argumentativ gut würd ichs jetzt nicht nennen, aber er hat zum Teil schon stärker Position bezogen, als er es bisher gemacht hat (Ausnahme letzter Post, den fand ich wieder bisschen LB typischer). Grundsätzlich war er eine Zeit lang als Wolf sogar bemühter aktiv zu sein, als als Dorfi, aber das änderte sich auch wieder. Also es ist schwierig.

    Dann wärs doch net mir eine Reaktion zu geben, oder, sunny?

    *Reaktion geb*

    Sehr gerne! Wie kommst du jetzt auf Daro? oder willst du einfach bis zum Lynch alle einmal durchhaben?

    Beispielsweise , dass er selbst bemerkt, nicht den HD gewählt zu haben oder das Kommentieren vom Fraß.

    Mhm fand ich jetzt nicht so übertrieben wolfig, dass er das als Wolf nicht machen könnte. Also sowas wirkt schon oft wolfig das verteidigende, bei ihm auch ein bisschen, aber nicht zu sehr.

    Also ich behaupte jetzt einfach mal LB und Doscho sind kein Wolfsteam.

    Und Schlendi passt nicht sonderlich gut zu Sunny und Zulixe.

    Wie kommst du drauf? Weil er uns pfeilt? :huh:

    Naja, bei Daro, Schlendrian, Xaver oder dir hätte man sicherlich über die Beziehung analysieren können, wer wem gefährlich ist. Ich finde, Xaver und Daro bekommt man schlecht gelyncht, wenn sie Dorfis sind, sodass sie auf jeden Fall nicht der easy lynch wären.

    Ok verständlich, aber meine Frage wenn du denn jetzt wolfig hast ist damit nicht beantwortet?

    Hilfe meine Augen, ich erblinde!

    :tz::rolleyes:Jetzt hab dich mal nicht so

    8| Als das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet. Finde ich wolfig.

    Hast du Daro so dorfig?


    Kann jemand Schlendi einschätzen? Ich hab den Mechanismus hinter seinen pfeilen noch nicht so ganz verstanden, also ob sich das auf spezifische Posts bezieht, die er wolfig fand und ob das wegnehmen dann heißt, dass die viel besser geworden sind oder nur ein bisschen und gefühlt reagiert aktuell kaum jemand auf einen Pfeil. Also gibts da schon einen Erkenntnisgewinn?

    Xaver find ich bislang nicht negativ, der könnte gut Dorfi sein:love: Bei Daro ist meine Paranoia noch nicht so groß bisher, hab da noch nichts gefunden was Wolf schrie. Allerdings hab ich auch das Gefühl, dass ich ihn grad nicht gut einschätzen kann :( Seine Paranoia mir gegenüber versteh ich auch nicht so ganz, eigentlich ist er als nicht sooo vorsichtig oder?

    Doscho fand ich eher gelassener und ich meine, dass das eher so seinem Dorfspiel entspricht :)

    Lixy und LB hab ich aktuell bei leicht wolfig bzw bräuchte von beiden noch bisschen mehr. Vermutlich ist da aber auch irgendwo mindestens ein Fehler drin :/

  • Alleine dafür, dass Doscho hier so stark LB dafür angreift, LB zu sein, habe ich schon Lust darauf, LB ins Dorf zu stellen

    witzig, grob den Gedanken LB ins Dorf zu schieben davon abhängig, wie das spiel mit ihm läuft (nicht nur doscho), hatte ich die gleiche Idee
    schwacher dorfread auf xaver

    Hier spannende Reaktion einfügen

    über spannende oder irgendwelche Reaktionen hätte ich mich in der tat gefreut

    das andere musst du mir nochmal erklären.

    ich bin mir sicher, dass du da selber eine theorie zu hast, oder?

    Als das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet.

    Achievement Unlocked

    Finde ich wolfig.

    erkläre mir den gedanken gern. warum mache ich das eher als wolf denn als dorf?

    Wie kommst du jetzt auf Daro?

    fühlt sich wolfig an aktuell, aus sowhl #89 als auch der Art wie er auf erste Verdächtigungen ihm gegenüber reagiert hat

    oder willst du einfach bis zum Lynch alle einmal durchhaben?

    das auch

    Mhm fand ich jetzt nicht so übertrieben wolfig, dass er das als Wolf nicht machen könnte. Also sowas wirkt schon oft wolfig das verteidigende, bei ihm auch ein bisschen, aber nicht zu sehr.

    was sagt5 das zu doscho aus dMn?

    Kann jemand Schlendi einschätzen? Ich hab den Mechanismus hinter seinen pfeilen noch nicht so ganz verstanden, also ob sich das auf spezifische Posts bezieht, die er wolfig fand und ob das wegnehmen dann heißt, dass die viel besser geworden sind oder nur ein bisschen und gefühlt reagiert aktuell kaum jemand auf einen Pfeil.

    Pfeile sind immer ernst gemeint, manchmal aus wolfigkeit der Person, manchmal, weil mich reaktionen interessieren und manchmal weil mich wundert was mit dem spielfluss passiere, wenn ich Person X anvote. Leider ist dieses Spiel anscheinend nicht zwingend ein kompatibles Publikum vorhanden.

    Lixy und LB hab ich aktuell bei leicht wolfig bzw bräuchte von beiden noch bisschen mehr.

    Dan wäre doch ein vote auf Zulixe fürs Druck aufbauen aus deiner Perspektive sehr spannend gewesen, oder? Warum kam der nicht?

    @all: habt ihbr nicht Lust einfach mal Stimmen da zu lassen? wird am ende sonst wieder ein kurz vor knappm murks

  • Ist vielleicht jetzt doof, das so zu sagen, aber es jetzt halt wirklich LB. Dass er meine Einstiege postiv/negativ bewertet, obwohl ich ihm schon drölf gesagt habe, dass sie vorgeschrieben sind, ist einfach typisch für ihn. Und dass er sich irgendeine komischen Sachen rauspickt zum kommentieren und jetzt nicht unbedingt fürs Spiel hilfreiche, macht er auch häufiger. Wobei ich jetzt seine Kommentare zu Melihas Tod ehrlich gesagt sogar eher dorfig als wolfig werten würde, da ich ihn nicht für dreist halte.

    Ich würde es nicht als typisch sehen, zumindest ist es mir in der Form noch nicht aufgefallen.

    Wie siehst du denn Daros Kommentar zu Meliha? Auch im Vergleich mit dem Kommentar von LB?

    Kann jemand Schlendi einschätzen?

    Nein...

    Lixy und LB hab ich aktuell bei leicht wolfig bzw bräuchte von beiden noch bisschen mehr. Vermutlich ist da aber auch irgendwo mindestens ein Fehler drin :/

    Das wären theoretisch auch meine Kandidaten. Wobei Para-Doscho vermutet, dass auch Daro oder Schlendrian Wölfe sein könnten. Die sind bei mir aktuell beide Unsicherheitsfaktoren.

    Zusammengefasst wäre ich also bei:

    (eher) Dorf: Sunny, Xaver

    unsicher: Schlendrian, Daro

    (eher) Wolf: LB, Zulixe

  • Seine Paranoia mir gegenüber versteh ich auch nicht so ganz, eigentlich ist er als [???] nicht sooo vorsichtig oder?

    Als Dorfi? Oder als Wolf? Also ich finde es ja Wolf einfacherer sicherere Tendenzen/Einschätzungen raushauen, wie als Dorfi, weil man ja sicheres Wissen hat. Wobei natürlich auch den unsicheren und vorsichtigen Wolf spielen kann.

    8| Als das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet. Finde ich wolfig.

    Hast du Daro so dorfig?

    Nein,eigentlich finde ich ihn sogar eher leicht wolfig. Für mehr Erklärungen siehe weiter unten, bei dem Zitat von Schlendi.

    Kann jemand Schlendi einschätzen? Ich hab den Mechanismus hinter seinen pfeilen noch nicht so ganz verstanden, also ob sich das auf spezifische Posts bezieht, die er wolfig fand und ob das wegnehmen dann heißt, dass die viel besser geworden sind oder nur ein bisschen und gefühlt reagiert aktuell kaum jemand auf einen Pfeil. Also gibts da schon einen Erkenntnisgewinn?

    Auch nein. Und ich hätte jetzt eigentlich keinen raffinierten Mechanismus hinter seinen Votes vermutet, sondern mehr ein allgemeines "lass uns mal was machen und dann schauen, was passiert".

    Finde ich wolfig.

    erkläre mir den gedanken gern. warum mache ich das eher als wolf denn als dorf?

    Keine Ahnung, ich wollte dir nur eine spannende Reaktion geben, eigentlich fand ich das gar nicht wolfig :ugly:

    Ich würde es nicht als typisch sehen, zumindest ist es mir in der Form noch nicht aufgefallen.

    Wie siehst du denn Daros Kommentar zu Meliha? Auch im Vergleich mit dem Kommentar von LB?

    Gar nicht? Also klar, wenn ich meine Augen öffne, sehe ich ihn, aber ich sehe keinen Grund, irgendetwas mit dem "das ist schade" zu machen. Außer irgendwer liefert mir einen guten Grund, weshalb Daro das nur als Wolf oder nur als Dorfi gemacht hätte. LBs Kommentar ist im Vergleich ausführlicher, sächlicher und überlegter. Und wie schon gesagt halte ich LB nicht für so dreist, jemanden mit dem Hintergedanken zu fressen, dass er danach posten kann, wie er einen anderen Fraß erwartet hätte.

    Was die LB-typischen Sachen angeht: Wenn du denkst, dass es dir Mehrwert bringt und meine Zeit wert ist, kann ich dir Beispiele raussuchen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D