Beiträge von Daro

Yay, Kuchen :D

Kurz zum Verständnis: Die Zusatzstimme ist dann so wie eine Rabenstimme zu verstehen, right?

Die Beraterwahl finde ich interessant, ich bin aber arg unentschlossen. Ich würde selbst schon äußerst gerne beraten, aber Kjeks ist mMn auch ein sehr verlockender Berater... Ich denke mal noch ein wenig wenig drüber nach

Ja, so ist das gedacht

Allerdings möchte ich dich um etwas bitten: kannst du mir bitte eine Auflstung der Personen aufstellen, die du nicht im Safedorf hast? Ich fände es macht keinen Sinn eine Stimme auf jemanden zu erheben, den du nicht lyncht. Dann kann ich mich auch auf diese Personen konzentrieren und das ein oder andere Gespräch mit denen führen.

Ich zitier mich da jetzt einfach mal selbst (mach ich normal nicht, aber die Auflistung war halt wirklich erst in meinem letzten Post ^^ :(

Ja, doch, die gibt es. Ich glaube nicht, dass ich dich heute lynchen werde, was auch noch stark an der Wahl von gestern liegt. Michael ist für mich aktuell auch keine Option. Außerdem fand ich noch Kjeks, Jewel und Kaeru eher dorfig. Das wären gerade so die ehesten Veto-Kandidaten

Das Spiel mit dem verbürgen finde ich sehr fein! Was würdest du machen, werter Daro, wenn sich das nicht bis zum Ende des heutigen Lynchs ausgeht?

achso ja, zur Not gilt das halt für morgen.

Du hast wenige Minuten vor der Deadline ein Unentschieden verursacht. Das ist keine Unterstellung das ist Fakt. Ich hab nicht gesagt, dass du das absichtlich gemacht hast. Es hat halt nur ein gewisses Geschmäckle dass ich noch versuche einzuordnen

Das UE war bei sarius, denke ich. Was sagt das über sie aus?

Ich hab das mal ganz auf Level 0 gedacht. Daro könnte die Argumentation easy hinnehmen dass ich Doubter gefressen hätte und ihn eventuell noch vorher in die neutral Ecke geschoben habe um weniger Aufsehen zu erregen.

Keine Ahnung, aber in die Richtung habe ich auf jeden Fall nicht gedacht.

Es gingt da nicht um mich

Das war mir sogar bewusst, aber wenn du und Michael hier rumleveln würden, würde dich das auch betreffen ^^

Wen meint Lark denn sonst mit "er"?

Fehler meinerseits, ich dachte Lark hält dich für den Helfer :D

Dorf: Skabar, Kearu, Kjeks, LB123, Daro (hoffentlich), sarius (-)

Nichts: Jewel, Sky (+), Buch, Michael (++)

Wolf: Ente (+), Jugo, Lark

Hm, LB da oben überrascht mich etwas.

achja und wenn du Ente jetzt im Dorf hast, rutschen dann Jewel und Buch ab?

Lark und Ente wirken auf mich aktuell auch nicht unbedingt wie ein Team.

Wobei ich zugeben muss, dass ich mir bei Lark extrem unsicher bin, ich komme mit ihrem Spiel aktuell nicht wirklich klar.

Wer wäre denn ihr Mitwolf?

Hab auch nicht direkt den Eindruck, dass Lark heute der beste Lynch wäre, auch wenn ich deine Zweifel ein stückweit verstehen kann.

Fiibdet Wer Michael dorfig?

Ja, ich :ugly:

Was ich von Skabar halten soll weiß ich aktuell gar nicht. Ich fand einige seiner Ansichten auch gestern irgendwie nicht besonders dorfig, aber irgendwie finde ich ihn auch nicht wirklich wolfig. Hat da jemand Meinungen für mich?

Mir geht das da sehr ähnlich

Ähm,muss ich mir noch überlegen. Macht er sowas mit Absicht?

Könnte er schon, halte ich aber für unwahrscheinlicher als das er das als Wolf unabsichtlich macht. Wobei er auch schon LB als Monarch wollte in diesem Spiel

Ist mir letztes Spiel als Ashley auch passiert, das war bloß keine so eindeutige Aussage, dass es nennenswert aufgefallen ist, aber da habe ich als Wolf versucht gehabt die Absprache weitestgehend auszublenden.
    Logischerweise ist die wahrscheinlichste Variante, dass Ente das einfach echt verpeilt hat, aber er hat auch garantiert den Nachtpost vorher gelesen gehabt.

hab aber generell ein bisschen den Eindruck, dass Ente nicht so sehr im Spiel ist, das erinnert mich ein bisschen an das Classic vor Kurzem, dass ich mit ihm hatte.

Ja okay ich verstehe was du meinst. War einfach nur verwundert, was du dir davon erhofft hast- Also ob du wirklich gedacht hast: Es würe eine wirkung erreichen.

Hatte ich mir ein stückweit trotzdem erhofft, wenn auch nicht unbedingt die, dass Shadow Monarch wird. Aber ich fand die geringe Personenauswahl bei der Monarchenwahl tatsächlich gar nicht so gut. Dadurch das recht schnell klar wurde, worauf es ungefähr hinausläuft, ist da durchaus Infopotenzial verloren gegangen.

Ein weiterer aspekt, der mich sehr stutzig macht ist, dass sarius zwar sehr viele nicht dorfig haben, sie aber nie wirklich bei jemandem in der lynchprio für heute ist. Sie wird quasi komplett erstmal rausgelassen. Ähnliches übrigens glaube ich aucb bei buch. Bei sarius ist es mir noch extremer aufgefallen.

Das spricht in meinen Augen eher dafür, dass sarius in dem spiel auch wirklich wolf ist.

Hm, war halt auch schon recht lange nciht dabei, sodass ich mir nicht sicher bin, wie viele Leute da direkt was zu sagen haben.

Bei sarius hab ich aktuell noch recht wenig Tendenzen usw. im Kopf

Also Shadow Dorf?

Nicht deswegen, aber ich bezweifle stark, dass sie mit Michael zusammen Wolf ist.

Da müsste ich wiedersprechen. Sie könnten andere Sopieler gegen das andere Gegenüber aufstacheln und dann dafür sorgen, dass du sie lynchen muss.

okay, das stimmt, wobei ich fast bezweifel, dass die beiden so einen Kleinkrieg anstreben

Kurze Einschätzung meinerseits

dorfig: Ente, Lark, Jugolas, Kaeru, Jewel, Shadow

neutral: LB123, Skabar, Kjeks, Buchzauber

wolfig: Daro, MichaelCR97, Sky

hm, war das gestern schon so? wenn ja verstehe ich deine Wahl nicht (außer du wolltest, dass ich immer als Lynchkandidat zur Verfügung stehe, aber das wäre ne etwas riskante Strategie)

bin so ab 14 Uhr mal für ne Weile abwesend, Sonderspiel vorbereiten bzw. meine Eltern haben sich auch angekündigt

Ja, um ehrlich zu sein, ich habe dich wolfig aus genau dem gegenteiligen Grund^^ ich finde, du hast viel zu wenig Paranoia. Und das macht voll Sinn, weil du zuletzt ja die Para-Nummer gebracht hast und man doch darüber schon einschätzen wollte. Tbh genau das ist für mich das verdächtige. Noch dazukommt, dass mich dein leveln mit Shadow so sehr an dich als wolf erinnert. Dieses eher wolfig, dann den Post fand ich gut, dann schon Teams olden mit dieser Person, sie wieder schlechter zu finden

Also ich weiß zwar, dass Shadow mich in dem Riesenspiel nach dem Scan damals ziemlich erbarmungslos gevotet hat als Mitwolf, aber für den Typ an Tag 0 schon deutlich gegen ihren Mitwolf zu gehen, halte ich sie eigentlich nicht. Wüsste auch nicht, warum sie das tun sollte.

Naja, Erfahrungen zeigen, dass NK1 meistens eine random Person ist. Also glaube nicht, dass man vor der ersten Nacht auf Seher Verdacht oder sonst irgendwas frisst. Eher vielleicht eine Person die einen genervt hat.

Hm also zumindest ich als Wolf fresse eher selten random (was lustig ist, weil das in meinem letzten Wolfsspiel der Fall war).

naja Doubter hatten halt einige als Dorfi erkannt und er spielt ganz gut, das ist für Nacht 1 doch schonmal etwas

:love:

Vor allem dich Daro, erkenne ich sogut wie nie und dann bist du auch noch immer HD oder sowas, wenn du ein Wolf bist

Ich glaube dieses Szenario ist jetzt in den sieben Jahren wo ich spiele genau zweimal passiert ^^

Ich freue mich nun wieder vor euch zu stehen und zu euch zu sprechen! Meine Sorge gilt allerdings Daro. Werter Daro, ich hoffe du nimmst es mir nicht über, dass ich hier wieder vor dem Dorf stehe.

Wäre aber schon irgendwie besser, wenn du im als vor dem Dorf stehen würdest ^^

Ich würde sie gerne als Dorfbewohnerin sehen. Ein nicht ernst gemeinter Vote sorgt nur für Aufsehen. Ich denke als Wolf würde man da in der gestrigen Nacht lieber gleich schlafen gehen, als noch so einen Vote rauszuhauen. Auch die Interaktion mit mir war für mich dorfig. Ich denke als Wolf hätte man da anders agiert, und möglicherweise auf nettere Art und Weise genauer nachgefragt oder ähnliches.

Ich fand den Vote auch eher dorfig, bin mir aber nicht sicher, ob der wirklich nicht ernst gewesen war.

Gratulation, ich hoffe auf eine produktive Zusammenarbeit. Gibt es derzeit Leute bei denen du bei einer demokratischen Entscheidung Gebrauch von einem VETO-Recht machen würdest?

Ja, doch, die gibt es. Ich glaube nicht, dass ich dich heute lynchen werde, was auch noch stark an der Wahl von gestern liegt. Michael ist für mich aktuell auch keine Option. Außerdem fand ich noch Kjeks, Jewel und Kaeru eher dorfig. Das wären gerade so die ehesten Veto-Kandidaten

Ansonsten würde ich mich aktuell wohl eher unwohl dabei fühlen Shadow, Lark, Buch oder Sky zu lynchen.
    Skabar ist so ein bisschen ein Sonderfall. Finde ihn eigentlich nicht wolfig, aber auch teilweise schon sehr unkonventionell.
    Aber gut: Wertet das eher so wie ein: Bei der demokratischen Abstimmung würde ich in diesem Moment gerade nicht hinstimmen.

Mir ist es an sich schon recht wichtig, ne Entscheidung zu treffen, die die Mehrheit des Dorfes mitträgt. (und es gibt kaum was blöderes als einen Monarch der sich aus Überzeugung partout weigert Wolf XY zu lynchen, auch da spreche ich aus Erfahrung :ugly: )

Ja, also ich würde heute glaube ich ganz gerne so gegen 19 Uhr meine Stimme setzen, daher wäre es mir recht, wenn bis dahin alle ihre Stimme gesetzt haben und wenn ich selbst keine gravierenden Einwände / Bedenken gegen die Person habe, werde ich da dann auch hinstimmen. Dann habt ihr auch noch genug Zeit, um ne Rebellion anzustacheln, falls ihr darauf Bock habt xD und vor allem kann sich die betreffende Person dann auch besser verteidigen. Ab 19 Uhr bin ich dann btw auch nur noch am Handy on.

Außerdem würde ich gerne zwei kleine Spielchen veranstalten. (ganz nach dem Motto Brot und Spiele)

Zum Einen würde ich gerne eine Art "Berater" wählen, dessen Stimme ich dann bei der Scheinwahl heute Abend sozusagen doppelt gewichten würde (mit :!: ) und die dann auch zugleich mein Nachfolger werden würde, sollte ich in den unfreiwilligen Ruhestand gehen.

Und dann würde ich wohl so eine Art Dorfkette bilden mit :love:. Also ich wähle jetzt zum Beispiel :love:Jewel, Jewel wählt dann wieder jemanden usw. und die Person, die dann am Ende übrig bleibt, kriegt sozusagen eine Zusatzstimme bei der "Abstimmung".

Müsste ich selbst gerade btw auf jemanden stimmen, wäre ich wohl bei :arrow: Ente übrigens.

Wenn wir schon bei Haustiereinschätzungen sind: Alfred und Sarah finden Skabar gerade sehr schlimm.

Sind das deine Lebensmittelmotten? :ugly:

Gar nicht eigentlich, wüsste nicht, wieso das für den NK relevant wäre. Mit ging es da nur darum die späten Ninjas gestern zu analysieren, weshalb ich Sky nun zml dorfig habe.

Achso ja, da wollte ich was dazu schreiben.

Ich fand das sowohl Sky als auch sarius daher nicht sonderlich gut zu Jugolas passen.

Was passiert, wenn sie sich morgen nicht liebhaben?

Offen gesagt ist das dann deren Problem, sonderlich viel machen können sie da ja eigentlich nicht.

Wieso ist das positiv?

So viel Interaktion war da doch nicht, außer fixes gegenseitig eher im Dorf haben.

Keine Ahnung, aber es war etwas, was mich letzte Runde mit den beiden ziemlich irritiert hat und was ich stärker hätte gewichten sollen, weil das imo ne Möglichkeit gewesen wäre Lark zu fassen zu kriegen, da Jewels Spiel als Dorfi da für mich recht deutlich war.

Ich denke aber, dass die beiden zB auch als Wolf - Wolf nicht so zusammenspielen würden, daher ist das eher ein positiv für Lark, wenn Jewel Dorfi ist oder sowas.

Und wie lauteten deine Aluhüte dazu?

Warum hattest du den Verdacht Doubter = Helfer?

Wieso Doubter?

Vlt könntest du mal anführen, falls schon möglich, ob es Personen gibt, die du definitiv nicht lynchen würdest. Du hattest ja angegeben, dass du nicht komplett gegenteilig zu deiner Einschätzung lynchen wirst.

Eine grobe Gesamteinteilung wäre als Orientierung erstmal natürlich ideal.

Hm, ja, das stimmt. Dich zum Beispiel würde ich aktuell sehr ungern lynchen, weil ich dich mittlerweile ziemlich dorfig finde.

Ich stell die Frage mal ans Ende meines Beitrags zurück, weil ich erstmal noch 2-3 Seiten nachzulesen habe.

Ich hatte bei Lark und Jewel den Eindruck, dass sie diesmal besser zusammenspielen als letztes Mal, dass finde ich an sich eher positiv.

Ähm, naja es ging ja dann auch darum, wie alle als Team zusammenpassen würde usw, aber da Doubter gefressen wurde, kann ich wenigstesn 2 Aluhüter über Board werfen

Hm, was hat sich denn durch Doubters Tod geändert?

Ich hoffe dennoch, dass Daro das Dorf miteinbezieht und keine Alleingänge macht! Natürlich steht es ihm frei zu entscheiden!

Ich werde mir Mühe geben ^^

Werte Kaeru!

Der Zug ist bei dir leider schon abgefahren. Allerdings wird es unausweichlich sein, dass du meine Kommentare lesen wirst. So wirst auch du meine Tendenzen mitbekommen bzw. meine ersten hast du ja bereits mitbekommen und da hat sich momentan noch nicht viel geändert.

Hm, warum das? An sich hätte mich deine Einschätzung auch schon interessiert.

Lynchprio hätten für mich momentan Michael & Shadow.

Ente tendenziell negativ. sarius und Skabar seh ich gerade auch nicht wirklich im Dorf, muss mir aber glaube ich nochmal Gedanken um mögliche Teams machen. :thinking: LB ist momentan ne Wundertüte, hab das Gefühl vor einigen Runden kam da wenigstens noch ein wenig verwertbares, mittlerweile ist es da doch recht mau.

Hm, was stört dich denn an dem Spiel der beiden?

Kann man relativ gut vorstellen, dass unter den anderen genannten jemand Wolf ist.

Oh mann, als wenn Michael, Shadow und Daro die Wölfe wären hätten wir ja gar keine Chance :( daran will ich nicht glauben

naja mich könnt ihr jederzeit stürzen und die andern beiden scheinen in diesem Spiel nicht das beste Standing zu haben.

Wobei nicht so 100%ig verstehe warum, da sie ja doch das Spiel sehr stark mit voranbringen.

Oha, findet noch jemand diese lockere Art von LB dorfig

Weiß nicht. Reden Dorfbewohner besonders gerne über ihre Haustiere?

Weil ich es gerade nochmal gesehen habe: Die Tatsache, dass Shadow Skabar als ehesten Dorfi hat, hat mich auch etwas gewundert.

Nee, dorfig hab ich ihn nicht. Und wolfig hatte ich ihn ja nie, das kam wohl nur so rüber, weil ich ihn so angegangen bin. Allerdings fand ich sein Verhalten jetzt am Ende bei der Wahl nicht dorfig. An seiner Stelle hätte ich jedenfalls Angst vor einen Daro-Wolf gehabt und kann es auch trotz seiner Erklärung immer noch nicht so ganz verstehen. Würde ihm da also aktuell schon eine negative Tendenz verpassen.

Welche Verhalten genau?

Shadow Wie genau sieht nochmal ein aktuelles Dorf aus?

Also Skabar und Kaeru möchte ich nicht so gerne lynchen, Daro. LB halte ich auch für zu früh, ich mag ihn gerade irgendwie und er erinnert mich an mein letztes Wolfsspiel - da war er ja auch so locker am Anfang. Finde auch, dass er jetzt deutlich motivierter wirkt.

Was an Kjeks so dorfig sein soll, kann mir auch gerne jemand erklären. Du zB Daro.

Heißt das, du wolltest akutell Kjeks am ehesten gelyncht sehen?

Mir hat er vor allem zu Spielbeginn sehr gut gefallen und ich finde ihn auch generell sehr angenehm dieses Spiel, sein Einschätzung teile ich auch weitestgehend. Stand jetzt muss ich glatt mal schauen, hatte ihn zuletzt nicht so sehr auf dem Schirm.

Deutliche Forderung ^^ Ich habe übrigens auch nicht den Eindruck, dass Kjeks und Shadow in einem Team spielen.

@Michael Inwiefern denkst du hat Jugos Einschätzung nach der Wahl noch eine Rolle für die Fressauswahl gespielt, da du sie mitaufzählst?

Mehr morgen, allmählich werde ich doch müde ^^

Werter Daro, ich habe eine Frage: Warum votest du dich nicht selber? Damit hättest du gute Chancen zu gewinnen. Stattdessen ist nun Jugolas wieder in Führung. Sehr schade, dass Jugolas das nicht sieht. Er hätte sich sicher gefreut! Aber ich bin mir sicher, er wird sich nachher auch freuen!

ach du glaubst gar nicht um wie viele HDs ich mich auf diese Art und Weise schon gebracht habe :ugly: naja ich mags einfach nicht mich selbst zu wählen.

Hätte in der Situation auch einfach auf Shadow bleiben können, aber das fand ich ego

Was denkt ihr über Entes LB-Stimme?

Von sarius würde mich eine Einschätzung interessieren.

Oder Daro - den TA hast du ja ins Spiel gebracht, wieso konkret passt dir das nicht ins Mindset der möglichen Wölfe Ente+Jugolas?

es wäre halt einfach für zwei Wölfe mega unnötig, wobei ich Frage selbst auch schon ziemlich suggestiv fand.

Dorf>Daro, Jugolas>Sky>Jewel>Ente>Sarius,Skabar>Kjeks>Doubter>Kaeru,Michael>Buch>Shadow

Hm, also zum Beispiel Doubter hätte ich nach deinem Post weiter vorne erwartet.

Sky und Ente soweit vorne sehe ich auch nicht. Und Michael finde ich zum Beispiel dorfiger als sarius.

naja und Shadow als ehesten Wolf würde ich gerade auch nicht unterschreiben.

Scheinbar sind wir einschätzungstechnisch doch weiter auseinander als ich dachte ^^

Eigene Einschätzung wäre aktuell wohl:

eher Dorf: Shadow, Doubter, Kaeru, Jugo, Kjeks, Jewel

neutral: Buch (+), Michael, Lark, Skabar (-), sarius (-)

eher Wolf: Ente, Sky, LB123

Vielleicht bist du ja Dorfi. Lynchprio bist du bei mir ohnehin nicht. Ich mag dich nur aufgrund deiner Einschätzungen definitiv nicht als Monarch sehen. Vielleicht ist das sogar ein Grund warum du Dorfi bist. Als Wolf würdest du mich vielleicht nicht so angehen und eher versuchen mich auf deine Seite zu ziehen. So wie es Daro gerade tut.

naja dann hast du aber schon eine ganze Reihe Dorfis gegen dich aufgebracht in diesem Spiel :ugly:

Sowas erinnert mich stark an den Michael Dorf. Da hab ich es oft erlebt, dass er noch im Nachhinein Sachen kommentiert, dass sie ihm auch aufgefallen sind.

Macht er das als Wolf nicht?

Wie sinnhaftig findest du diesen Vote? Ich weiß unabhängig davon, dass sich bei shadow aktuell so zwei lager drum gebildet haben nicht, ob das nicht Nachhinein eine Stimme im leeren bleibt, oder würdest du das im Kauf nehmen?

naja was sind denn die Alternativen? Kjeks will nicht, du warst da erst neu dabei sozusagen, Lark hab ich nicht mehr ganz so dorfig, Kaeru ist neu, mich selbst wähle ich nicht. Wobei du glaub ich mittlerweile sogar Stimmen hast, aber da bin ich wohl etwas spät dran. Michael wäre noch denkbar gewesen.

Daro Würdest du eine gewisse Ninjafreiheit als Monarch garantieren können bei den Lynchs? Oder würdest du er spontan voten?

Ja das auf jeden Fall

Ja ich gebe zu, ich hab so oft diese 10 Seiten gelesen, da verschmelzen manchmal Sachen in meinem Kopf, aber irren ist ja menschlich (und ich hatte heute nur 3 Stunden Schlaf und noch immer nichts gegessen)...und ziemlich gesinnungsunabhängig...und das waren alles Dinge, zu denen ich mir Gedanken mache, aber nicht nur darauf basieren meine End-Einschätungen sondern auch darauf, ob man in ein Team passt usw...

Ne Runde Rausgehen hilft da oft ziemlich gut :)

VOTE:Jugolas , weil ich ihn für einen Dorfi halte und in der Hoffnung dass er und Shadow sich bis morgen wieder lieb haben ^^

Findxest du, das Lark ein gutes Spiel auch als Dorfi spielen könnten? Wäre sie dann ein guter Monarch?

Ja zu beidem :)

-----------

Stand Tag 1

Daro (4): Doubter, MichaelCR97, Shadow, Jewel

Jewel (1): Sky

Jugolas (5): Jugolas, Lark, Kjeks, LB123, Daro

LB123 (1): Ente

MichaelCR97 (1): Kaeru

Nyth (1): sarius

Skabar (1): Skabar

Verbleibende Zeit: 01:05:19

Für mich liest sie sich gefährlich stark nach dem Jugo Testspiel, wo sie auch jeder ik Dorf hatte.

woran machst du das fest?
    vielleicht liegt es daran, dass ich damals ihr Mitwolf war, aber das wäre mir bislang nicht aufgefallen.

Also ich hab folgendes Problem bei Doubter: Ich hab durch das Verfolgen einzelner Spiele schon mitbekommen, dass Doubters Spielweise so rein objektiv eher dörfisch zu betrachten wäre, ABER ich finde diese Spielweise null zielführend und glaube durchaus daran, dass man Leuten schlechte ANgewohnheiten abtrainieren kann wenn man sie nur oft genug dafür lyncht.

Dann müsstest du ja in nächster Zeit öfters mitspielen 8o

So rein pädagogisch gesehen, bin ich da aber etwas skeptisch, jemanden zu lynchen um nicht zielführendes Verhalten abzubauen, da würde ich eher gegenteiliges Verhalten verstärken.
    Und so an sich nehmen wir hier ja jeden so wie er ist.

Skabars Beiträge finde ich tatsächlich manchmal ein bisschen umständlich geschrieben, was es mir schwer macht die Kernaussagen daraus zu ziehen ^^

Hier ist mir aufgefallen, dass Daro zu beiden genannten Personen etwas negatives sagt, bzw was sich danach anhört, als würde er es negativ auslegen. Bei beiden, aber zu einem positiven Ergebnis kommt.

Das ergibt für mich aus zwei Sichten Sinn: Entweder sich als Wolf Optionen freizuhalten- dazu passt für mich aber nicht die starke positive tendenz. Dann würde man meiner Meinung nach eher dazu tendieren kleinere Pluspunkte zu verteilen. Dafür ist mir die anschließende Einschätzung zu stark formuliert.

Oder 2. Als Dorfi der für sich das ganze tatsächlich ganz gut reflektiert und sich eben nicht nur auf einzelne Punkte versteift. Und das passt auch ganz gut zu Daros Dorfmindset, das ich von ihm kenne.Da ist er immer erst dabei Lete dorfig zu haben, als schnell wolfig. Also auch, wenn er Punkte findet, die ihn stören oder auffallen

Es gibt halt auch einfach Punkte, die ich spielerisch nicht gut finde, die aber überwiegend von Dorfis kommen.

So ein Klassiker wären die schrecklichen ULBs in Classics oder die HD-Votes direkt am Anfang der Spiele.

authentisch heißt also nicht dorfig in dem fall?

eher im Sinne von es spricht meinen Erwartungen von einem Dorfi an dieser Stelle, ist jetzt aber nichts, was ein Wolf nicht auch bringen könnte.

Ich finde dieses frühe nennen von lark von 4 werwölfen verdient fast nen dorfpunkt.

Ja, das denke ich auch, das ist sowieso etwas was mir eher als Dorf bekannt vorkommt.
    Erstmal eher Dorfis suchen und aus dem Rest dann versuchen ein Wolfsteam zu finden, das funktioniert.

Generell finde ich ne Spielweise, die gesamtheitlich denkt sowieso besser und scheinbar spielt Lark hier so.

Jewels Spielstart gefällt mir gut, da waren viele Gedanken drinnen, die ich auch hatte :)

Ich möchte Euch vor diesem Fehler bewahren! Deshalb bin ich gekommen.

Jugolas konnte ohne nenneswerte Aktion viele Stimmen für sich gewinnen, doch warum? Ich bitte euch! Schaut euch um! Wählt nicht blind!

Jugo / Skabar auch eher kein Team

Skabars Skepsis gegenüber einer zu schnellen und eindeutigen HD bzw. Monarchen-Wahl kann ich an sich sogar verstehen, wobei die HD-Wahl letztes Mal ja deutlich weniger eindeutig war als dieses Mal. Die gegenüber frühen Tendenzen allerdings nicht direkt.

Um ehrlich zu sein finde ich Skabars Schreibstil im Moment eher hinderlich, da ist viel Text mit wenig Inhalt, wobei ich denke das das in diesem Ausmaß gesinnungsunabhängig ist.

Ja, das war auch ungefähr mein Eindruck an dieser Stelle

Kurz angerissen habe ich es aber bereits: Aus meiner Sicht spielt Doubter hier viel mehr sein Dorfspiel. Warum? Doubter Dorf ist bissig (ist er hier) und eckt mMn deutlich mehr an. In allen Wolfsspielen die ich von ihm nachgelesen habe ist er freundlicher, "netter" und hatte meistens super wenige Beiträge. Helfer ist da noch mal was anderes. Trotzdem ist er bei Jugolas Lynchprio 1, obwohl er das doch wissen müsste. Da hatte ich dann spontan den Gedanken, das Jugo so überzeugt von Doubter-Wolf ist, weil er weiß, dass Doubter Wolf ist; ergo beide Wolf. Also quasi leveln und ich schätze Jugo durchaus so ein, seine Mitwölfe zu opfern, um seine eigene Position im Dorf zu verstärken. Da Doubter mich nun aber überzeugt hat, ist der Gedanke hinfällig. Jugo traue ich es noch in beiden Gesinnungen zu gegen Doubter zu gehen. Mir erklärt sich jedoch nicht warum; seine Argumente die da kamen, fand ich auch nicht überzeugend und ein unmotivierter Doubter ( Kjeks ) würde mMn weniger schreiben.

Shadow / Jugo erscheinen mir gerade auch nicht wie ein Team.

Ich denke übrigens auch, dass ich VOTE:Shadow als Monarchen ziemlich gut finden würde, weil sie hier imo bislang einfach ein ziemlich gutes Spiel hinlegt.

Wobei ich auch mit Jugo zufrieden wäre, kann mir weiterhin gut vorstellen, dass er Dorfi ist. Ich mochte auch seine Einschätzung, wenn man die untersten beiden (den dritten auch etwas) nach oben verschiebt. ^^

Ja, ich erinnere mich. Grundsätzlich war mein Eindruck da aber bisher, dass eine Revolte auch quasi nie notwendig war, weil der Monarch demokratische Entscheidungen einfach umgesetzt hat oder weil der Monarch grundsätzlich dorfig war.

Öh naja. Hier mal ein Link zu einem Spiel, von dem ich ein Trauma habe :ugly: :

https://werwolf-online.com/archive/forum/…endet-dorfsieg/

Würden Shadow + Jugolas das so als Team spielen?

Mir würde sich nicht erschließen, warum sie das als Team so spielen sollten.

Spiel 23 wäre da mMn ein kleines Gegenbeispiel - das Doubter durchaus viele Beiträge als Wolf haben kann und auch durchaus bissig sein kann. Das Anecken geht mir in dem Spiel dort aber schon bisschen ab. Habe Doubter aber erstmal weiterhin ca. bei neutral (vlt. mit kleinem Plus) - möchte da noch etwas abwarten.

Ich fand generell, dass er letztes Jahr weniger angeeckt ist als dieses Jahr

Ich hab nach wie vor nicht nachgelesen wie Skabars Wolfsspiel so lief (sollte ich mal tun), aber rein von dem Beitragstempo her erinnert er mich an letztes Spiel.

Ich finde Skabar aktuell recht dorfig und vertrauenserweckend. Also nach Daro vielleicht sogar meine 2. Wahl für den Monarchen. :P Da er eine demokratische Monarchie verspricht, wäre das evtl. gar nicht mal so verkehrt.

Irgendwie glaube ich, du hast das Konzept Monarchie noch nicht ganz verstanden :P

Ne, ganz ehrlich ein Monarch, der den Willen seines Volkes unberücksichtigt lässt, würde ziemlich dämlich spielen.

Wobei ich als Monarch halt nix tun würde, was meiner eigenen Einschätzung komplett zuwider läuft.

Ente liest sich gerade ganz gut.

Hm, keine Ahnung, aber ich finde Ente eigentlich als Wolf ziemlich gut passend.

Weil ich, wie am Anfang gesagt, nicht nur nach Dorfigkeit wähle. Tatsächlich fänd ich Daro im Grunde nicht einmal eine schlechte Idee, aber meine 3 Verdächtigsten sitzen gerade mit ihrer Stimme auf ihm, das gibt mir schon Sorge man könnte sich von Daro erhoffen, dass er beeinflussbarer sein könnte als Jugolas. Dass gerade du Jugolas "Sturheit" an der Stelle vorhin kritisiert hast macht es nicht unbedingt besser.

Hm, wobei ich eigentlich nicht glaube, dass ich als Dorfi als sonderlich beeinflussbar gelte. In den letzten 3 Dorfspielen, die ich hatte bin ich eigentlich schon relativ strikt auf meinen Einschätzungen geblieben, auch wenn sich das vielleicht eher so ergeben hat.

Übrigens gefällt mir Buch aktuell wieder ziemlich gut :)

Und auch Kaerus Überlegungen mochte ich.

-----------

Stand Tag 1

Daro (3): Doubter, MichaelCR97, Shadow

Jugolas (5): Jugolas, Lark, Kjeks, Sky, Jewel

Nyth (1): sarius

Shadow (1): Daro

Skabar (1): Skabar

Verbleibende Zeit: 09:21:54

Das habe ich mich auch schon gefragt, ist aber denke ich auch situationsabhängig. Ein weiteres Risiko für einen Wolf Monarch zu werden, könnte sein, dass man dann ggf. Rückschlüsse auf die Weitergabe des Monarchen von ihm ziehen kann (wenn ein Dorfi den Titel weitergibt ist das wohl häufig weniger interessant). Ein Wolfsmonarch wird den Titel ja zB nicht jemandem weitergeben, der die restlichen Wölfe wolfig findet - mit viel Risiko könnte man sogar versuchen, einem Mitwolf den Titel weiterzugeben.

Aber generell hatte ich zu Beginn eher die Einstellung, dass die Wölfe etwas zurückhaltender um den Titel kämpfen, als wenn es nur der einfache HD wäre. Jedenfalls würde ich mir als Wolf da viel mehr Gedanken dazu machen, ob ich das Risiko eingehen möchte.

Wobei man auch dazu sagen muss, dass ich es noch nie erlebt habe und auch während meiner aktiven Zeit nicht in irgendeiner Form mitgekriegt hätte, dass ein Monarch jemals gelyncht worden wäre. Und es gab mindestens zwei Spiele, wo ich ernsthaft versucht habe einen amtierenden Monarchen zu stürzen, aber das ist wie gegen Windmühlen kämpfen. (v. a. wenn man einen Monarchie kurzfristig loswerden will, weil er komisch votet oder sowas)

Aber gut, die Zeit wo hier öfter Monarchie gespielt wurde, ist solange her... da können sich vielleicht noch Shadow, sarius, Buch und evtl. Jugo direkt dran erinnern.

Ähm ich hab das Gefühl hier gibt es entweder einen Tippfehler ode eine komische Grammatik, magst du mich über den gedachten Inhalt dieses Satzes aufklären?

Ergänze ein *klingt

Ich redete hier obv. von Pärchen

Jugo + Doubter spielen so auch nicht zusammen als Wölfe. Sehe auch nicht ganz was sie so kritisch aneinander sehen.

Also ich werfe mal ein Shadow, Kaeru, Michael und Buch Wolfsteam in den Raum :thinking:

Mein Dorf hat sich nicht verändert, außer, dass Sky auch rein darf

Also irgendwie hätte ich von diesem Wolfsteam aktuell niemand wirklich dort gehabt, aber dafür Sky :ugly:

Shadow finde ich einfach recht solide bislang; Michael recht ähnlich zum letzten Spiel. Sind halt beides auch gute Wölfe, daher kann ich schon verstehen, wie du draufkommst. Kaeru finde ich eigentlich richtig gut bislang, wundert mich, dass den so viele negativ haben und Buch scheint sich jetzt auch nicht so unwohl in diesem Spiel zu fühlen. Und ich nehme mal an ein bislang inaktiver Wolf liegt auch noch in deiner Vorstellungskraft? ^^

So gerne ich Jugo habe - als Monarchen möchte ich ihn eher nicht sehen. Denke er ist mir da auch teilweise zu stur und zu wenig beeinflussbar.

Charmant aber wenig teamig

Kjeks finde ich übrigens auch positiv und Ente wäre mit seinem "Ich will nicht Monarch werden, weil man mich sonst dafür lyncht" weniger positiv

Kaeru / Douber sind auch kein Wolfsteam

Michael/Kearu kein Wolfsteam

Wieso das?

Skabars Bewerbungsrede finde ich übrigens sehr cool geschrieben :D

Du bist nicht wieder Wolf oder?

Die nachfolgenden Posts fand ich aber auch eher dorfig.

Das hier nicht so nach Jugo / Ente, auch was Jugos Reaktion angeht.

Inwiefern anders?

Weniger konkret, hat sich aber inzwischen erledigt

Wie meinst du "passend" in diesem Zusammenhang?

Das war leicht ironisch gemeint. Es passt sehr gut zu ihrer Aussage und ihrem bisherigen Spielstil, der sich ja jetzt doch schon ein paarmal an solchen Sachen aufgehängt hat, dass sie jetzt selbst über Off Topic redet.

Wen von diesen Beiden würdest du als Werwolf sehen?

Aktuell habe ich beide nicht negativ, aber Lark etwas dorfiger

und Doubter war ne Dorfrolle, wie er ja geschrieben hat.

Ich würde aber nicht versuchen mich über Unterschiede in meiner Spielweise einzuschätzen, dass hat noch nie funktioniert...

Naja doch als Wolf spielst du im Durchschnitt schon wesentlich unmotivierter oder zumindest war das ne ganze Weile so.

Warum wirkst du so, als würdest du dich gleich angegriffen fühlen? :hug: Meine TAs können auch nur die wenigsten nachvollziehen :P (glaube die sind sogar gemeint haha) und das ist an T0 auch berechtigt und auch bisschen egal;)

Achso, das liegt vermutlich an der Formulierung, war aber erklärend gemeint, daher alles gut ^^

Naja ich weiß nicht mal, ob Doubter sich bei der Pauschalkritik überhaupt auf mich bezogen hat, aber das ist halt ein bisschen das Problem bei selbiger.

Ich kann den Hinweis, dass man nicht zu vertrauensselig sein soll, schon verstehen.

Ich finde Doubter selbst aber auch anders als letzte Runde.

Aber was ist jetzt an einem frühen Einstieg besonders gut oder nicht gut? Das hat ja mMn weniger mit der Gesinnung zu tun als mit der Zeit

Da steht eigentlich nicht wesentlich mehr als das frühe Aktivität bei neuen Spielern ein gutes Zeichen ist.

Okay, deine Kritik kann ich nachvollziehen, die Dorfargumente so Mittel. Also ich fand ihre Posts bisher schon so ein wenig blinkerhaft, gerade weil da viele Insider und nur mäßig spielrelevante Fragen bei waren. Was mich direkt zu Larks Aussage bringt:

Klar, fixen würde ich die auch noch nicht, aber ich habe halt Argumente sie ins Dorf zu stellen und die habe ich bei anderen noch nicht. Und ist generell auch ein stückweit meine Spielweise den Leuten erstmal ein gewisses Grundvertrauen entgegenzubringen, bis ich Punkte finde, die mir bei den Leuten nicht gefallen. Leute, zu denen ich lange keine Meinung habe, lynche ich halt dann irgendwann weg, mit gar nicht so schlechter Trefferquote, sofern ich niemanden wolfig habe.

Mhm spannend, finde bisher mind 90% der Dorfstellungen irgendwas zwischen voreilig und leichtsinnig, ebenso gewisse TA...

Hau raus

Meine Bemerkung zu Lark + Michael war nicht wirklich ein Teamausschluss, sondern nur meine Eindruck von den beiden.

Und zu 90% keine Meinung zu haben, bringt halt auch nichts, da haue ich lieber mal ne Einschätzung zu viel raus, dann können mir die anderen schon sagen, wenn ihnen daran etwas nicht passt, was ja auch passiert und wodurch man seine eigene Einschätzung dann auch überdenken kann, wenn nötig.

Seien wir mal ehrlich: Hast du je mal etwas anderes von mir erlebt? (Also ja hast du, so ein zwei Runden gab es da schon), aber was wäre ein Jugolas-Post ohne einen Selbstvote?

Nein, aber rate mal warum du noch nie meine Stimme bekommen hattest :ugly:
    (okay, offen gesagt habe ich keine Ahnung, ob das jetzt so stimmt, ich bezweifle es sogar fast :D)

War das jetzt ein nice-to-know-fact, oder würdest du deine sarius-Dorfstellung damit auch begründen? Grundsätzlich würden mich da mal deine Gründe für sarius-Dorf interessieren.

Tatsächlich eigentlich sogar eher eine Kritik, weil was sollen denn jetzt zum Beispiel Kaeru und Sky mit Nyth anfangen ^^

Aber auf der anderen Seite kam mir ihr komplettes Spiel bislang ziemlich vertraut vor und den Hint mit den Einstiegen sogar eigentlich eher positiv, da das so ein bisschen in die Richtung geht, Wölfe blinken am Anfang mal rein um sich anwesend zu zeigen (oder "Erster" zu schreiben) und ein bisschen unproblematischen Content dazulassen, um dann wieder zu verschwinden, wozu ja tatsächlich auch bestimmte Wölfe neigen.

Lark/Michael wirken auf mich bzgl. Paranoia usw. eher nicht wie ein Team