Beiträge von Daro

Ja, vielleicht verrenne ich mich bei Ente wirklich. Kannst du vlt grob erklären, was du dir bei einem Entenwolf vorhin anders vorgestellt hättest bzw. wieso konkret findest du ihn eher dorfig? (Wenn möglich bitte abseits von seine Doubter-Einschätzung)

Keine Ahnung, aber das ist nicht entespezifisches, was ich da dorfig finde, sondern ein Reaktion, die Spannung reingebracht hat und als Wolf sehr schwer zu faken ist. Und ich finde Ente gerade auch sehr präsent.

Daro Wer passt denn zu Lark?

Nicht du und Michael.

sarius, LB, Sky evtl. sogar Kaeru oder Kjeks so aus dem Stand.

Sky find ich dorfig.

Hm, würde ich eigentlich auch so sehen.

Darf ich diesbezüglich fragen warum?

Hm klar. Die Art und Weise wie er supportet, ist sehr ähnlich zu seinem letzten Spiel und ich find z.B. sein Zusammenspiel mit Lark passt nicht so gut zu nem Wolf.

Spiel mal wieder vernünftig bitte

Naja dann sag doch mal was an ihm wolfig sein soll.

Das ist ähnlich wie mit Shadow, da sind ein Haufen Begründungen da, die ich aber völlig ungerechtfertigt finde.

Stress mich nicht :D Ich musste eben essen.

pff damit hast du angefangen ^^

Wait hat da grade wer auf Daro gestimmt? Da wäre ich dabei

VOTE:Daro

Ich melde mich dann in einer Stunde mit mehr, bis dahin

okay, ich nehme das mit Ente zurück, das ist opportunistisch :ugly:

VOTE:Lark

Ente und sarius finde ich weiterhin eher wolfig. VOTE:Lark ebenso und heute vlt sogar mehr als die beiden anderen.

Buch oder Jugolas könnte man wohl auch lynchen.

sarius ja, Ente gerade eher nicht

-----------

Stand Tag 2

Daro (2): sarius, Lark

Lark (2): MichaelCR97, Daro

Shadow (1): Kjeks

Skabar (2): Kaeru, Jugolas

Verbleibende Zeit: 06:11:27

Also fassen wir mal von der aktuellen Situation ausgehend zusammen.

Michael werde ich nicht lynchen. Shadow spielt so imo nicht als Wolf.

Das würde aktuell bedeuten, dass Ente, sarius und LB alle im Dorf wären.

Kaerus Spiel gefällt mir weiterhin ziemlich gut. Skabars Spiel finde ich für einen Wolf nicht passend.

Dann haben wir also weiterhin Lark, Jewel, Jugolas, Kjeks, Sky und Buchzauber.

Ente findet Lark dorfig. Ich finde Jewel dorfig.

Blieben in dieser Logik Jugo, Kjeks, Sky und Buch.

Jugo und Kjeks spielen so imo nicht als Wolfsteam zusammen.

Damit hätten wir noch Sky, Buch + einen der anderen beiden.

Passt das für euch denn so zusammen Shadow  Ente?

Die Meinung über einen Spieler kann sich im Laufe der Spieles ändern. Sie ist ja nicht in Stein gemeißelt oder so.

VOTE:Daro

schon klar, aber was jetzt der Grund dafür ist, hab ich trotzdem nicht verstanden.

Sarius wirkt auch recht allein spielend und hat sich schon viele Feinde gemacht

ja aber spricht nicht gerade das auch für einen Dorfi?

Nö, wieso sollten sie?

Weil sie die nächst negativen waren oder du sonst zu wenig Wölfe hast.

Shadow Führst du die Kette weiter?

Daro ich mag nicht, dass du gegen LB stimmst.

Erst Ente, dann LB. Du gefällst mir gerade echt nicht so.

Ein stückweit habe ich das Gefühl egal gegen wen ich jetzt stimmen werde, es wird immer jemanden und durchaus auch Personen, die ich dorfig habe, geben, denen das nicht gefällt so zersplittert wie das Meinungsbild hier aktuell ist.

Und ganz ehrlich zu dem Zeitpunkt, wo ich auf Ente bin, hattest du ihn auch noch als Wolf.

Auf wen würdest du denn aktuell gehen?

Man könnte aber auch überlegen, dass sie hier dafür sorgen wollte, als verpeilt und senil dazustehen, um nicht ganz so in den Fokus zu geraten, nach dem Prinzip "Man kann sie nicht ernst nehmen".

Das würde mich dann doch ziemlich wundern

Hast du NAcht 1 schon so gute Informationen? Kann ich mir nicht vorstellen. Viel mehr als leichte Verdachtsmmente können es nicht sein.

naja halt alles was man am ersten Tag so erfahren hat und das reicht meistens schon um einen Dorfbewohner mit einem guten Standing oder bis zu diesem Zeitpunkt guten Reads zu erwischen.

Yay, Kuchen :D

Kurz zum Verständnis: Die Zusatzstimme ist dann so wie eine Rabenstimme zu verstehen, right?

Die Beraterwahl finde ich interessant, ich bin aber arg unentschlossen. Ich würde selbst schon äußerst gerne beraten, aber Kjeks ist mMn auch ein sehr verlockender Berater... Ich denke mal noch ein wenig wenig drüber nach

Ja, so ist das gedacht

Allerdings möchte ich dich um etwas bitten: kannst du mir bitte eine Auflstung der Personen aufstellen, die du nicht im Safedorf hast? Ich fände es macht keinen Sinn eine Stimme auf jemanden zu erheben, den du nicht lyncht. Dann kann ich mich auch auf diese Personen konzentrieren und das ein oder andere Gespräch mit denen führen.

Ich zitier mich da jetzt einfach mal selbst (mach ich normal nicht, aber die Auflistung war halt wirklich erst in meinem letzten Post ^^ :(

Ja, doch, die gibt es. Ich glaube nicht, dass ich dich heute lynchen werde, was auch noch stark an der Wahl von gestern liegt. Michael ist für mich aktuell auch keine Option. Außerdem fand ich noch Kjeks, Jewel und Kaeru eher dorfig. Das wären gerade so die ehesten Veto-Kandidaten

Das Spiel mit dem verbürgen finde ich sehr fein! Was würdest du machen, werter Daro, wenn sich das nicht bis zum Ende des heutigen Lynchs ausgeht?

achso ja, zur Not gilt das halt für morgen.

Du hast wenige Minuten vor der Deadline ein Unentschieden verursacht. Das ist keine Unterstellung das ist Fakt. Ich hab nicht gesagt, dass du das absichtlich gemacht hast. Es hat halt nur ein gewisses Geschmäckle dass ich noch versuche einzuordnen

Das UE war bei sarius, denke ich. Was sagt das über sie aus?

Ich hab das mal ganz auf Level 0 gedacht. Daro könnte die Argumentation easy hinnehmen dass ich Doubter gefressen hätte und ihn eventuell noch vorher in die neutral Ecke geschoben habe um weniger Aufsehen zu erregen.

Keine Ahnung, aber in die Richtung habe ich auf jeden Fall nicht gedacht.

Es gingt da nicht um mich

Das war mir sogar bewusst, aber wenn du und Michael hier rumleveln würden, würde dich das auch betreffen ^^

Wen meint Lark denn sonst mit "er"?

Fehler meinerseits, ich dachte Lark hält dich für den Helfer :D

Dorf: Skabar, Kearu, Kjeks, LB123, Daro (hoffentlich), sarius (-)

Nichts: Jewel, Sky (+), Buch, Michael (++)

Wolf: Ente (+), Jugo, Lark

Hm, LB da oben überrascht mich etwas.

achja und wenn du Ente jetzt im Dorf hast, rutschen dann Jewel und Buch ab?

Lark und Ente wirken auf mich aktuell auch nicht unbedingt wie ein Team.

Wobei ich zugeben muss, dass ich mir bei Lark extrem unsicher bin, ich komme mit ihrem Spiel aktuell nicht wirklich klar.

Wer wäre denn ihr Mitwolf?

Hab auch nicht direkt den Eindruck, dass Lark heute der beste Lynch wäre, auch wenn ich deine Zweifel ein stückweit verstehen kann.

Fiibdet Wer Michael dorfig?

Ja, ich :ugly:

Was ich von Skabar halten soll weiß ich aktuell gar nicht. Ich fand einige seiner Ansichten auch gestern irgendwie nicht besonders dorfig, aber irgendwie finde ich ihn auch nicht wirklich wolfig. Hat da jemand Meinungen für mich?

Mir geht das da sehr ähnlich

Ähm,muss ich mir noch überlegen. Macht er sowas mit Absicht?

Könnte er schon, halte ich aber für unwahrscheinlicher als das er das als Wolf unabsichtlich macht. Wobei er auch schon LB als Monarch wollte in diesem Spiel

Ist mir letztes Spiel als Ashley auch passiert, das war bloß keine so eindeutige Aussage, dass es nennenswert aufgefallen ist, aber da habe ich als Wolf versucht gehabt die Absprache weitestgehend auszublenden.
    Logischerweise ist die wahrscheinlichste Variante, dass Ente das einfach echt verpeilt hat, aber er hat auch garantiert den Nachtpost vorher gelesen gehabt.

hab aber generell ein bisschen den Eindruck, dass Ente nicht so sehr im Spiel ist, das erinnert mich ein bisschen an das Classic vor Kurzem, dass ich mit ihm hatte.

Ja okay ich verstehe was du meinst. War einfach nur verwundert, was du dir davon erhofft hast- Also ob du wirklich gedacht hast: Es würe eine wirkung erreichen.

Hatte ich mir ein stückweit trotzdem erhofft, wenn auch nicht unbedingt die, dass Shadow Monarch wird. Aber ich fand die geringe Personenauswahl bei der Monarchenwahl tatsächlich gar nicht so gut. Dadurch das recht schnell klar wurde, worauf es ungefähr hinausläuft, ist da durchaus Infopotenzial verloren gegangen.

Ein weiterer aspekt, der mich sehr stutzig macht ist, dass sarius zwar sehr viele nicht dorfig haben, sie aber nie wirklich bei jemandem in der lynchprio für heute ist. Sie wird quasi komplett erstmal rausgelassen. Ähnliches übrigens glaube ich aucb bei buch. Bei sarius ist es mir noch extremer aufgefallen.

Das spricht in meinen Augen eher dafür, dass sarius in dem spiel auch wirklich wolf ist.

Hm, war halt auch schon recht lange nciht dabei, sodass ich mir nicht sicher bin, wie viele Leute da direkt was zu sagen haben.

Bei sarius hab ich aktuell noch recht wenig Tendenzen usw. im Kopf

Also Shadow Dorf?

Nicht deswegen, aber ich bezweifle stark, dass sie mit Michael zusammen Wolf ist.

Da müsste ich wiedersprechen. Sie könnten andere Sopieler gegen das andere Gegenüber aufstacheln und dann dafür sorgen, dass du sie lynchen muss.

okay, das stimmt, wobei ich fast bezweifel, dass die beiden so einen Kleinkrieg anstreben

Kurze Einschätzung meinerseits

dorfig: Ente, Lark, Jugolas, Kaeru, Jewel, Shadow

neutral: LB123, Skabar, Kjeks, Buchzauber

wolfig: Daro, MichaelCR97, Sky

hm, war das gestern schon so? wenn ja verstehe ich deine Wahl nicht (außer du wolltest, dass ich immer als Lynchkandidat zur Verfügung stehe, aber das wäre ne etwas riskante Strategie)

bin so ab 14 Uhr mal für ne Weile abwesend, Sonderspiel vorbereiten bzw. meine Eltern haben sich auch angekündigt

Ja, um ehrlich zu sein, ich habe dich wolfig aus genau dem gegenteiligen Grund^^ ich finde, du hast viel zu wenig Paranoia. Und das macht voll Sinn, weil du zuletzt ja die Para-Nummer gebracht hast und man doch darüber schon einschätzen wollte. Tbh genau das ist für mich das verdächtige. Noch dazukommt, dass mich dein leveln mit Shadow so sehr an dich als wolf erinnert. Dieses eher wolfig, dann den Post fand ich gut, dann schon Teams olden mit dieser Person, sie wieder schlechter zu finden

Also ich weiß zwar, dass Shadow mich in dem Riesenspiel nach dem Scan damals ziemlich erbarmungslos gevotet hat als Mitwolf, aber für den Typ an Tag 0 schon deutlich gegen ihren Mitwolf zu gehen, halte ich sie eigentlich nicht. Wüsste auch nicht, warum sie das tun sollte.

Naja, Erfahrungen zeigen, dass NK1 meistens eine random Person ist. Also glaube nicht, dass man vor der ersten Nacht auf Seher Verdacht oder sonst irgendwas frisst. Eher vielleicht eine Person die einen genervt hat.

Hm also zumindest ich als Wolf fresse eher selten random (was lustig ist, weil das in meinem letzten Wolfsspiel der Fall war).

naja Doubter hatten halt einige als Dorfi erkannt und er spielt ganz gut, das ist für Nacht 1 doch schonmal etwas

:love:

Vor allem dich Daro, erkenne ich sogut wie nie und dann bist du auch noch immer HD oder sowas, wenn du ein Wolf bist

Ich glaube dieses Szenario ist jetzt in den sieben Jahren wo ich spiele genau zweimal passiert ^^

Ich freue mich nun wieder vor euch zu stehen und zu euch zu sprechen! Meine Sorge gilt allerdings Daro. Werter Daro, ich hoffe du nimmst es mir nicht über, dass ich hier wieder vor dem Dorf stehe.

Wäre aber schon irgendwie besser, wenn du im als vor dem Dorf stehen würdest ^^

Ich würde sie gerne als Dorfbewohnerin sehen. Ein nicht ernst gemeinter Vote sorgt nur für Aufsehen. Ich denke als Wolf würde man da in der gestrigen Nacht lieber gleich schlafen gehen, als noch so einen Vote rauszuhauen. Auch die Interaktion mit mir war für mich dorfig. Ich denke als Wolf hätte man da anders agiert, und möglicherweise auf nettere Art und Weise genauer nachgefragt oder ähnliches.

Ich fand den Vote auch eher dorfig, bin mir aber nicht sicher, ob der wirklich nicht ernst gewesen war.

Gratulation, ich hoffe auf eine produktive Zusammenarbeit. Gibt es derzeit Leute bei denen du bei einer demokratischen Entscheidung Gebrauch von einem VETO-Recht machen würdest?

Ja, doch, die gibt es. Ich glaube nicht, dass ich dich heute lynchen werde, was auch noch stark an der Wahl von gestern liegt. Michael ist für mich aktuell auch keine Option. Außerdem fand ich noch Kjeks, Jewel und Kaeru eher dorfig. Das wären gerade so die ehesten Veto-Kandidaten

Ansonsten würde ich mich aktuell wohl eher unwohl dabei fühlen Shadow, Lark, Buch oder Sky zu lynchen.
    Skabar ist so ein bisschen ein Sonderfall. Finde ihn eigentlich nicht wolfig, aber auch teilweise schon sehr unkonventionell.
    Aber gut: Wertet das eher so wie ein: Bei der demokratischen Abstimmung würde ich in diesem Moment gerade nicht hinstimmen.

Mir ist es an sich schon recht wichtig, ne Entscheidung zu treffen, die die Mehrheit des Dorfes mitträgt. (und es gibt kaum was blöderes als einen Monarch der sich aus Überzeugung partout weigert Wolf XY zu lynchen, auch da spreche ich aus Erfahrung :ugly: )

Ja, also ich würde heute glaube ich ganz gerne so gegen 19 Uhr meine Stimme setzen, daher wäre es mir recht, wenn bis dahin alle ihre Stimme gesetzt haben und wenn ich selbst keine gravierenden Einwände / Bedenken gegen die Person habe, werde ich da dann auch hinstimmen. Dann habt ihr auch noch genug Zeit, um ne Rebellion anzustacheln, falls ihr darauf Bock habt xD und vor allem kann sich die betreffende Person dann auch besser verteidigen. Ab 19 Uhr bin ich dann btw auch nur noch am Handy on.

Außerdem würde ich gerne zwei kleine Spielchen veranstalten. (ganz nach dem Motto Brot und Spiele)

Zum Einen würde ich gerne eine Art "Berater" wählen, dessen Stimme ich dann bei der Scheinwahl heute Abend sozusagen doppelt gewichten würde (mit :!: ) und die dann auch zugleich mein Nachfolger werden würde, sollte ich in den unfreiwilligen Ruhestand gehen.

Und dann würde ich wohl so eine Art Dorfkette bilden mit :love:. Also ich wähle jetzt zum Beispiel :love:Jewel, Jewel wählt dann wieder jemanden usw. und die Person, die dann am Ende übrig bleibt, kriegt sozusagen eine Zusatzstimme bei der "Abstimmung".

Müsste ich selbst gerade btw auf jemanden stimmen, wäre ich wohl bei :arrow: Ente übrigens.

Wenn wir schon bei Haustiereinschätzungen sind: Alfred und Sarah finden Skabar gerade sehr schlimm.

Sind das deine Lebensmittelmotten? :ugly:

Gar nicht eigentlich, wüsste nicht, wieso das für den NK relevant wäre. Mit ging es da nur darum die späten Ninjas gestern zu analysieren, weshalb ich Sky nun zml dorfig habe.

Achso ja, da wollte ich was dazu schreiben.

Ich fand das sowohl Sky als auch sarius daher nicht sonderlich gut zu Jugolas passen.

Was passiert, wenn sie sich morgen nicht liebhaben?

Offen gesagt ist das dann deren Problem, sonderlich viel machen können sie da ja eigentlich nicht.

Wieso ist das positiv?

So viel Interaktion war da doch nicht, außer fixes gegenseitig eher im Dorf haben.

Keine Ahnung, aber es war etwas, was mich letzte Runde mit den beiden ziemlich irritiert hat und was ich stärker hätte gewichten sollen, weil das imo ne Möglichkeit gewesen wäre Lark zu fassen zu kriegen, da Jewels Spiel als Dorfi da für mich recht deutlich war.

Ich denke aber, dass die beiden zB auch als Wolf - Wolf nicht so zusammenspielen würden, daher ist das eher ein positiv für Lark, wenn Jewel Dorfi ist oder sowas.

Und wie lauteten deine Aluhüte dazu?

Warum hattest du den Verdacht Doubter = Helfer?

Wieso Doubter?

Vlt könntest du mal anführen, falls schon möglich, ob es Personen gibt, die du definitiv nicht lynchen würdest. Du hattest ja angegeben, dass du nicht komplett gegenteilig zu deiner Einschätzung lynchen wirst.

Eine grobe Gesamteinteilung wäre als Orientierung erstmal natürlich ideal.

Hm, ja, das stimmt. Dich zum Beispiel würde ich aktuell sehr ungern lynchen, weil ich dich mittlerweile ziemlich dorfig finde.

Ich stell die Frage mal ans Ende meines Beitrags zurück, weil ich erstmal noch 2-3 Seiten nachzulesen habe.

Ich hatte bei Lark und Jewel den Eindruck, dass sie diesmal besser zusammenspielen als letztes Mal, dass finde ich an sich eher positiv.

Ähm, naja es ging ja dann auch darum, wie alle als Team zusammenpassen würde usw, aber da Doubter gefressen wurde, kann ich wenigstesn 2 Aluhüter über Board werfen

Hm, was hat sich denn durch Doubters Tod geändert?

Ich hoffe dennoch, dass Daro das Dorf miteinbezieht und keine Alleingänge macht! Natürlich steht es ihm frei zu entscheiden!

Ich werde mir Mühe geben ^^

Werte Kaeru!

Der Zug ist bei dir leider schon abgefahren. Allerdings wird es unausweichlich sein, dass du meine Kommentare lesen wirst. So wirst auch du meine Tendenzen mitbekommen bzw. meine ersten hast du ja bereits mitbekommen und da hat sich momentan noch nicht viel geändert.

Hm, warum das? An sich hätte mich deine Einschätzung auch schon interessiert.

Lynchprio hätten für mich momentan Michael & Shadow.

Ente tendenziell negativ. sarius und Skabar seh ich gerade auch nicht wirklich im Dorf, muss mir aber glaube ich nochmal Gedanken um mögliche Teams machen. :thinking: LB ist momentan ne Wundertüte, hab das Gefühl vor einigen Runden kam da wenigstens noch ein wenig verwertbares, mittlerweile ist es da doch recht mau.

Hm, was stört dich denn an dem Spiel der beiden?

Kann man relativ gut vorstellen, dass unter den anderen genannten jemand Wolf ist.

Oh mann, als wenn Michael, Shadow und Daro die Wölfe wären hätten wir ja gar keine Chance :( daran will ich nicht glauben

naja mich könnt ihr jederzeit stürzen und die andern beiden scheinen in diesem Spiel nicht das beste Standing zu haben.

Wobei nicht so 100%ig verstehe warum, da sie ja doch das Spiel sehr stark mit voranbringen.

Oha, findet noch jemand diese lockere Art von LB dorfig

Weiß nicht. Reden Dorfbewohner besonders gerne über ihre Haustiere?

Weil ich es gerade nochmal gesehen habe: Die Tatsache, dass Shadow Skabar als ehesten Dorfi hat, hat mich auch etwas gewundert.

Nee, dorfig hab ich ihn nicht. Und wolfig hatte ich ihn ja nie, das kam wohl nur so rüber, weil ich ihn so angegangen bin. Allerdings fand ich sein Verhalten jetzt am Ende bei der Wahl nicht dorfig. An seiner Stelle hätte ich jedenfalls Angst vor einen Daro-Wolf gehabt und kann es auch trotz seiner Erklärung immer noch nicht so ganz verstehen. Würde ihm da also aktuell schon eine negative Tendenz verpassen.

Welche Verhalten genau?

Shadow Wie genau sieht nochmal ein aktuelles Dorf aus?

Also Skabar und Kaeru möchte ich nicht so gerne lynchen, Daro. LB halte ich auch für zu früh, ich mag ihn gerade irgendwie und er erinnert mich an mein letztes Wolfsspiel - da war er ja auch so locker am Anfang. Finde auch, dass er jetzt deutlich motivierter wirkt.

Was an Kjeks so dorfig sein soll, kann mir auch gerne jemand erklären. Du zB Daro.

Heißt das, du wolltest akutell Kjeks am ehesten gelyncht sehen?

Mir hat er vor allem zu Spielbeginn sehr gut gefallen und ich finde ihn auch generell sehr angenehm dieses Spiel, sein Einschätzung teile ich auch weitestgehend. Stand jetzt muss ich glatt mal schauen, hatte ihn zuletzt nicht so sehr auf dem Schirm.

Deutliche Forderung ^^ Ich habe übrigens auch nicht den Eindruck, dass Kjeks und Shadow in einem Team spielen.

@Michael Inwiefern denkst du hat Jugos Einschätzung nach der Wahl noch eine Rolle für die Fressauswahl gespielt, da du sie mitaufzählst?

Mehr morgen, allmählich werde ich doch müde ^^