Hier ist mir aufgefallen, dass Daro zu beiden genannten Personen etwas negatives sagt, bzw was sich danach anhört, als würde er es negativ auslegen. Bei beiden, aber zu einem positiven Ergebnis kommt.
Das ergibt für mich aus zwei Sichten Sinn: Entweder sich als Wolf Optionen freizuhalten- dazu passt für mich aber nicht die starke positive tendenz. Dann würde man meiner Meinung nach eher dazu tendieren kleinere Pluspunkte zu verteilen. Dafür ist mir die anschließende Einschätzung zu stark formuliert.
Oder 2. Als Dorfi der für sich das ganze tatsächlich ganz gut reflektiert und sich eben nicht nur auf einzelne Punkte versteift. Und das passt auch ganz gut zu Daros Dorfmindset, das ich von ihm kenne.Da ist er immer erst dabei Lete dorfig zu haben, als schnell wolfig. Also auch, wenn er Punkte findet, die ihn stören oder auffallen
Es gibt halt auch einfach Punkte, die ich spielerisch nicht gut finde, die aber überwiegend von Dorfis kommen.
So ein Klassiker wären die schrecklichen ULBs in Classics oder die HD-Votes direkt am Anfang der Spiele.
authentisch heißt also nicht dorfig in dem fall?
eher im Sinne von es spricht meinen Erwartungen von einem Dorfi an dieser Stelle, ist jetzt aber nichts, was ein Wolf nicht auch bringen könnte.
Ich finde dieses frühe nennen von lark von 4 werwölfen verdient fast nen dorfpunkt.
Ja, das denke ich auch, das ist sowieso etwas was mir eher als Dorf bekannt vorkommt.
Erstmal eher Dorfis suchen und aus dem Rest dann versuchen ein Wolfsteam zu finden, das funktioniert.
Generell finde ich ne Spielweise, die gesamtheitlich denkt sowieso besser und scheinbar spielt Lark hier so.
Jewels Spielstart gefällt mir gut, da waren viele Gedanken drinnen, die ich auch hatte 
Ich möchte Euch vor diesem Fehler bewahren! Deshalb bin ich gekommen.
Jugolas konnte ohne nenneswerte Aktion viele Stimmen für sich gewinnen, doch warum? Ich bitte euch! Schaut euch um! Wählt nicht blind!
Jugo / Skabar auch eher kein Team
Skabars Skepsis gegenüber einer zu schnellen und eindeutigen HD bzw. Monarchen-Wahl kann ich an sich sogar verstehen, wobei die HD-Wahl letztes Mal ja deutlich weniger eindeutig war als dieses Mal. Die gegenüber frühen Tendenzen allerdings nicht direkt.
Um ehrlich zu sein finde ich Skabars Schreibstil im Moment eher hinderlich, da ist viel Text mit wenig Inhalt, wobei ich denke das das in diesem Ausmaß gesinnungsunabhängig ist.
Ja, das war auch ungefähr mein Eindruck an dieser Stelle
Kurz angerissen habe ich es aber bereits: Aus meiner Sicht spielt Doubter hier viel mehr sein Dorfspiel. Warum? Doubter Dorf ist bissig (ist er hier) und eckt mMn deutlich mehr an. In allen Wolfsspielen die ich von ihm nachgelesen habe ist er freundlicher, "netter" und hatte meistens super wenige Beiträge. Helfer ist da noch mal was anderes. Trotzdem ist er bei Jugolas Lynchprio 1, obwohl er das doch wissen müsste. Da hatte ich dann spontan den Gedanken, das Jugo so überzeugt von Doubter-Wolf ist, weil er weiß, dass Doubter Wolf ist; ergo beide Wolf. Also quasi leveln und ich schätze Jugo durchaus so ein, seine Mitwölfe zu opfern, um seine eigene Position im Dorf zu verstärken. Da Doubter mich nun aber überzeugt hat, ist der Gedanke hinfällig. Jugo traue ich es noch in beiden Gesinnungen zu gegen Doubter zu gehen. Mir erklärt sich jedoch nicht warum; seine Argumente die da kamen, fand ich auch nicht überzeugend und ein unmotivierter Doubter ( Kjeks ) würde mMn weniger schreiben.
Shadow / Jugo erscheinen mir gerade auch nicht wie ein Team.
Ich denke übrigens auch, dass ich VOTE:Shadow als Monarchen ziemlich gut finden würde, weil sie hier imo bislang einfach ein ziemlich gutes Spiel hinlegt.
Wobei ich auch mit Jugo zufrieden wäre, kann mir weiterhin gut vorstellen, dass er Dorfi ist. Ich mochte auch seine Einschätzung, wenn man die untersten beiden (den dritten auch etwas) nach oben verschiebt. 
Ja, ich erinnere mich. Grundsätzlich war mein Eindruck da aber bisher, dass eine Revolte auch quasi nie notwendig war, weil der Monarch demokratische Entscheidungen einfach umgesetzt hat oder weil der Monarch grundsätzlich dorfig war.
Öh naja. Hier mal ein Link zu einem Spiel, von dem ich ein Trauma habe
:
https://werwolf-online.com/archive/forum/…endet-dorfsieg/
Würden Shadow + Jugolas das so als Team spielen?
Mir würde sich nicht erschließen, warum sie das als Team so spielen sollten.
Spiel 23 wäre da mMn ein kleines Gegenbeispiel - das Doubter durchaus viele Beiträge als Wolf haben kann und auch durchaus bissig sein kann. Das Anecken geht mir in dem Spiel dort aber schon bisschen ab. Habe Doubter aber erstmal weiterhin ca. bei neutral (vlt. mit kleinem Plus) - möchte da noch etwas abwarten.
Ich fand generell, dass er letztes Jahr weniger angeeckt ist als dieses Jahr
Ich hab nach wie vor nicht nachgelesen wie Skabars Wolfsspiel so lief (sollte ich mal tun), aber rein von dem Beitragstempo her erinnert er mich an letztes Spiel.
Ich finde Skabar aktuell recht dorfig und vertrauenserweckend. Also nach Daro vielleicht sogar meine 2. Wahl für den Monarchen.
Da er eine demokratische Monarchie verspricht, wäre das evtl. gar nicht mal so verkehrt.
Irgendwie glaube ich, du hast das Konzept Monarchie noch nicht ganz verstanden 
Ne, ganz ehrlich ein Monarch, der den Willen seines Volkes unberücksichtigt lässt, würde ziemlich dämlich spielen.
Wobei ich als Monarch halt nix tun würde, was meiner eigenen Einschätzung komplett zuwider läuft.
Ente liest sich gerade ganz gut.
Hm, keine Ahnung, aber ich finde Ente eigentlich als Wolf ziemlich gut passend.
Weil ich, wie am Anfang gesagt, nicht nur nach Dorfigkeit wähle. Tatsächlich fänd ich Daro im Grunde nicht einmal eine schlechte Idee, aber meine 3 Verdächtigsten sitzen gerade mit ihrer Stimme auf ihm, das gibt mir schon Sorge man könnte sich von Daro erhoffen, dass er beeinflussbarer sein könnte als Jugolas. Dass gerade du Jugolas "Sturheit" an der Stelle vorhin kritisiert hast macht es nicht unbedingt besser.
Hm, wobei ich eigentlich nicht glaube, dass ich als Dorfi als sonderlich beeinflussbar gelte. In den letzten 3 Dorfspielen, die ich hatte bin ich eigentlich schon relativ strikt auf meinen Einschätzungen geblieben, auch wenn sich das vielleicht eher so ergeben hat.
Übrigens gefällt mir Buch aktuell wieder ziemlich gut 
Und auch Kaerus Überlegungen mochte ich.
-----------
Stand Tag 1
Daro (3): Doubter, MichaelCR97, Shadow
Jugolas (5): Jugolas, Lark, Kjeks, Sky, Jewel
Nyth (1): sarius
Shadow (1): Daro
Skabar (1): Skabar
Verbleibende Zeit: 09:21:54