Beiträge von Daro

Naja, vllt kann Daro sich ja nochmal äußer, für ihn sollte es ja klar sein. Wer sind gerade deine ehesten Wöle Daro ?

naja da hat sich jetzt nicht so krass viel verändert, seitdem Jewel die selbe Frage stellte.

Könnte ich mir den Lynch gerade frei aussuchen, würde es wohl Buch werden.

Meine Priorität als Wolf wäre es dann ehrlich gesagt nicht, den potentiellen Todesengel zu fressen... aber vielleicht ist das bei euch ja anders.. und wie hätte der wolf das bitte so sicher rekonstruieren können? oder hab ich die rolle falsch verstanden? da wäre Marcel als Dorfi, der gegen einen anderen Dorfi Stimmung macht schon wertvoller als die Realisierung so dubioser Überlegungen mMn...

naja er kriegt halt wissen und kann potenziell nen Wolf killen. Klar Seher geht vor, aber wenn ich da keinen Schimmer habe?

ok, dann halt nicht wegen dem streit, aber im Prinzip unterstützt du hiermit ja trotzdem meine argumentation

nicht im Ergebnis :ugly:

ich glaube ihr überschätzt gerade alle prinzipiell so meine Motivation als wolf. :rofl: aber darüber reden wir später mal

soll ich dir jetzt Spiele raussuchen, wo ich deine Motivation als Wolf unterschätzt habe und dann gegen dich verloren habe? :ugly:

und wer wären meine Mitwölfe dann aktuell dMn? (im Szenario dass du Dorfi bist obv) Wenn ich gegen einen DORFSCAN argumentiere? (egal ob jetzt Loopy oder Kev) Wer ist denn hier bitte sonst groß im Fokus?

ich finde du passt nicht zu Shadow, zu Ente, zu Lyria, evtl. nicht zu Michi und zu Zulixe

naja und so leute die generell dorfig finde halt auch a la Sunny, Doubter, Skylark, Jewel etc.

Es geht ja nicht darum, Daro zu überzeugen. Sondern die anderen zu Überzeugen, wer hier böse und wer gut ist. Und Freundschaften zu wahren XD Würdest du ihn auch dann lynchen, wenn du damit keinen Erfolg haben wirst, außer gefressen zu werden ggf, wenn du nicht vorher vom Dorf gelyncht wirst, weil du dich so auf Daro einschießt? An Tag 1 als Seher in einem 24-Spieler Setting?

Loopy lynchen will wie gesagt eh keiner^^ Der wird sowieso immer dorfiger, Scan hin oder her.

naja die Frage ist halt, warum bist du davon überzeugt?

Huch, sowas passiert, wenn man in zwei Tabs gleichzeitig schreibt. Das sollte vor dem letzten Zitat stehen:

@Melody ja, das stimmt natürlich. Aber Daro zu lynchen und dann ggf uns hinterher halte ich trotzdem für das geringere Übel, vorgefertigte Theorie hin oder her. Oder glaubst du, dass alle die das glauben, jetzt zusammen Wolf sind? Dann ja, bitte

naja sind ja nur zwei (drei wenn du Jewel dazu zählst)

Der Grund ist übrigens sehr simpel: Ich fand mich stellenweise an Melodys Spiel in Spiel 33 (wo sie natürlich Wolf war) erinnert.

Inwiefern?

So die Sache ist, ich schließe auch einen Alo/Daro Scan nicht aus. Was vor Allem daran liegt, dass ich Alo auch nicht dörfisch fand. Daron Reaktion gestern klang aber sehr ehrlich, bin aber nicht sicher ob er nicht auch als Wolf in der Situation genervt wäre.

stimmungsabhängig

Jewel finde sie bisher nicht dorfig (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich sie mal als Dorfi erlebt hab, evt. 1 Mal aber ka)

was ich von Zulixe gesehen habe, war halt ein Beitrag mit 3-4 Tendenzen, die ich geteilt habe.

Das wäre jetzt aber auch als Wolf nicht wirklich eine Kunst.

Wenn Daro Dorf, dann Kim Wolf (wegen der extremen Beharrlichkeit auf Darowolf, es wurden fast nur Aspekte genannt, die für Daro sprechen und auch teils ein bisschen dahingehend gebogen). Aber so sehr ist man nicht erpicht darauf seinen Mitwolf zu lynchen, jedoch kann ein Wolf das schon gut ausnutzen, um einen Dorfi easy loszuwerden.

Auch wenn ich sagen muss, dass mich einige Argumente schon zum nachdenken gebracht haben. Sagen wir mal so, es wäre auch nicht ganz unmöglich.

Also ich hatte diesen Eindruck auch, aber offen gesagt kann man diese Argumentation auch schon als Dorfi so bringen.

Also ich würde ggf. Kimi nicht deswegen lynchen.

Das bringt mir gerade am meisten und zwar deswegen.

1.) wenn Daro dorf->Kim eher Wolf (Shadow auch) wobei da eher TA Kim und Shadow, tendiere ich zu Kim zuerst.

2.) wenn Daro Wolf-> Yeahy ein erster Erfolg und Kim und Shadow relativ fix Dorf. Und außerdem wird Mel als Mitwolf wahrscheinlicher (sie spricht sich sehr arg gegen einen Daro Wolf-Scan lässt sich aber gleichzeitig die möglichkeit offen, dass Daro trotzdem dann Wolf ist. So als würde sie quasi den Ausgang des lynchs schon wissen, nur halt meint sie, dass er nicht der Scan war)

puuh, das ist eine sehr fragwürdige Analyse

zu 1) habe ich schon was gesagt und 2) ist davon abgesehen dass es nicht so ist, auch nicht logisch, weil Mitwölfe bei sowas leveln.

Gibt es ggf. auch Meinungen zum Marcel NK? Vermutlich aus Dorfigkeit oder hätte es da eig bessere Kandidaten gegeben und eher wegen Einschätzungen/o.ä.?
    Bin mir da noch unschlüssig, aber tendiere gerade dazu, dass man da eher keine relevanten Infos daraus ziehen kann (also tendiere zum Dorfigkeits-NK)

Fandet ihr ihn mit am dorfigsten?

Mich hat das sehr an letzte Runde erinnert, dieser NK. Da du da ja Wolf warst, aus welchen Motiv heraus hast du ihn denn da gefressen?

Davon abgesehen denke ich schon, dass die Wölfe versucht haben auf die Jagd nach potentiellen Sonderrollen zu gehen.

Und Marcel war immerhin Todesengel, d.h. wenn er das Amulett falsch weitergegeben hat und das an nen Wolf ging, bevor es zu Dave ging, und der Wolf das nachvollziehen konnte, könnte ich schon verstehen, dass er diese potentielle Gefahr aus dem Weg räumt.

Jewel bekommt bei mir einen kleinen Pluspunkt, mag da bisschen auf David vertrauen:

Ich find Jewel übrigens auch dörfisch und konnte sie in der Vergangenheit auch einigermaßen einschätzen.

So zum Vergleich: Es gab mal ein mega langes Classic (Spiel 174) und da war sie Wolf und da ging ihr irgendwann merklich die Luft aus, so spielt sie hier imo gar nicht.

Bin wohl auch heute bei Blacktooth als Lynch, vor Melody/Buch.

Kann mir jemand, der Blacky besser kennt, vlt folgende beiden Posts von ihm (das erste recht kurz vor, dass zweite kurz nach Lynchende) einordnen? Irgendwie fand ich die nämlich eher meh.

Das gibt schon Sinn, wenn man berücksichtigt, dass die Leute, die gegen ihn waren dieselben waren, die dann gegen Lyria gegangen sind.

Werde jetzt mal mit Ente beginnen. Ente ist mir von den 4 Kev Wähler bisher am undurchsichtigsten.

VOTE:Ente

Wäre tatsächlich auch mal eine Überlegung wert.

Wurde eigentlich schon der TA Ente<>Doubter gesetzt? Kann mir nicht vorstellen, dass Ente Doubter als seinen Mitwolf so stark und Früh mit solchen Begründungen ins Dorf schiebt.

Auch an Ente Dorf + Doubter Wolf glaube ich nicht so ganz, außer Ente verrennt sich da sehr stark. (Damit müsste Doubter eigentlich Dorfi sein :ugly: Es kann aber gerne wieder mehr von ihm kommen.)

Jo, die sind kein Team

Bin weiterhin so im Bereich Blacktooth, Melody, Buch. Notfalls auch Sunny oder LB als Lynch.

Bei Jewel, Kimberly und Xaver bin ich mir noch sehr unsicher, fand die 3 zuletzt aber eher positiv, aber nur sehr leichte Tendenz, aber wohl weitehin mal keine Lynchkandidaten.

Von Sunny würde ich abraten, von Jewel wie gesagt auch. Xaver fand ich eigentlich nicht wölfisch. Bei Melody verstehe ich bis heute nicht, warum die in dem Spiel so schlecht steht. Rest können gut Wölfe sein imo.

Scans sehe ich spontan nur kev Dorf oder Daro Wolf. Aber bei Daro Wolf passt der eine Vote nicht und bei kev die Passage "kev ist eher dorfig, Loopy ist dorfig" nicht. Loopy als Scan ist auch möglich.

Ja gerade diese Abstufung weist denke ich auf nen Scan hin

Lyria lynche ich in diesem Spiel nicht mehr. Wegen Lynchdynamik und der Tatsache, dass ich ihr Nachlesen von David sehr gut finde. Wahrscheinlich Dorf. Für die Klugscheißer: ich fand gestern beim Lynch kev etwas dorfiger.

+1

Ente hat sich stark mit David verzockt. Ich glaube nicht, dass das Ente so gemacht hätte. Meinung???

Er ist schon extrem gegen die Wand gefahren damit. Ich weiß nicht, inwiefern das Ente als Wolf macht. Also, volle Kanne mit Absicht falsch liegen... Er ist meistens anders dreist. #Ego. Oder??

naja letztes Spiel als Wolf ging er gegen Torge und Michael (wobei letzterer sein Mitwolf war)

**Bei Zulixe gefiel mir tatsächlich ihre Argumentation gegen mich Anfang der Runde xD

Erinnert mich daran mehr gegen Mel zu argumentieren :ugly:

Da kann man loopy vermuten. (wahrscheinlich)

Aber selbst wenn das nicht so wäre, hat er auf gar keinen Fall daro als Wolf gescannt. Sonst würde der doch hier mit angeführt sein oder?

Dave würde sowieso nicht so mega obv. spielen in einem 24-Mann-Spiel.

Um wirklich was zu reisen, muss er das schon ein paar Tage überleben.

Im Rekordspiel damals war seine Taktik zum Beispiel einige Tage lang gar ncihts zu schreiben, um dann Tag 14 oder sowas mit nem Haufen Scans rauszukommen.

so, da fängt jetzt der kleine Streit an, der mMn auch gut erklärt, warum Dave nachher NICHT auf Daro stimmt, selbst, wenn er ihn als Wolf gescannt hätte. Gibt ja schließlich auch noch ein Leben außerhalb des Spiels.

Ne, Dave hätte mich nicht wegen des Streits nicht an Tag 1 gelyncht. Das war unser erstes Spiel seit Jahren und ich kann mich nicht erinnern, dass mich Dave überhaupt mal an Tag 1 gelyncht hat.

und hier hätten wir den oben genannten Grund, oder?^^

ja wie gesagt das ist schon wahnsinnig oft passiert.

dave weiß ganz genau, dass er von mir die besten Reaktionen rauskriegt, wenn er mich heavy als Wolf hinstellt und das ist ja vom Prinzip her auch passiert.

Lief dann auch jedes Mal nach ungefähr dem selben Muster.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Dave mich am Ende des Tages schon eher als Dorfi hatte.

Mal ganz davon abgesehen kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich überhaupt schonmal von Dave gescannt wurde.

ist halt die Frage, ob das jetzt rollenabhängig oder rein persönlich gemeint war

vermutlich beides.

jetzt rechtfertigt er seine Meinung mit Alos Spielweise. Was natürlich ein kluger Schachzug ist, wenn er Daro lynchen "muss", einen unnötigen weiteren Streit aber vermeiden will.

Was mache ich als Seher mit Leuten, bei denen ich Paranoia habe? Noch dazu, wenn es einen Spielerwechsel gab und ich sonst noch keine Anhaltspunkte habe...

ja ist halt auch so ein Punkt. Dave weiß genau, dass es mega unsportlich ist, jemanden zu scannen, der gerade einspringt.

Das was Kimi hier macht ist übrigens ungefähr das was ich als Wolf in so einer Situation spielen würde.

Naja schief lief es genaugenommen erst NACH seiner Einschätzung, nicht davor. Ja, er hat beim Lynch geschwankt (hauptsächlich aufgrund deiner Reaktion wsl, was ich jetzt alles überhaupt nicht weiter bewerten will), aber wäre ein Blacki Scan plausibler? oder gar Lyria? Nein. Und wenn du als Seher Loopy gescannt hättest, würdest du das nicht viel früher schon explizit machen? Einen Loopy-Dorfscan sehe ich wirkloch nicht. Wie man auf Kev kommt, lasse ich mir noch einreden, aber da wäre seine Wahl als Scan-Ziel einfach schon recht absurd.... aber dass du hier nicht meiner Meinung sein kannst, ist eh logisch XD

naja er hatte halt keinen Wolfsscan.

Und Loopy wird als Dorfi normalerweise nicht gelyncht. Den scannt man um zu schauen, dass er nicht Wolf ist, was Dave ja Tag 0 schon vermutet hatte.

Sehe leider keine andere Scan-Möglichkeit, also bin ich wohl heute am ehesten bei Daro, auch wenn er mir sehr leid tut. :( Denke nicht, dass David seine Dorf-Scans so seltsam angibt.

VOTE:Daro

Jo, also zu dir ungefähr das selbe wie oben.

Dave konnte relativ zurückhaltend spielen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ihn die Wölfe nach dem Tag fressen, nicht so groß war, so wie er im Fokus stand.

Sicher bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr. Möchte noch andere Meinungen abwarten, aber wenn da viele nen Daro-Scan sehen, muss er leider eh besser früh als spät gelyncht werden, auch wenn ich ihn bislang eigentlich zml dorfig finde.

Ja also das ich dieses Spiel überlebe, glaub ich mittlerweile auch nicht mehr.

Je länger man mich halt am Leben lässt, desto länger werde ich noch versuchen möglichst viel beizutragen.

Ich find aber auch, dass man aus den Reaktionen auf diese Geschichte ziemlich viel schließen kann.

Spontanter Gedanke ist, dass Kimi und Shadow kein Team sind.

Das man sich gegen einen Skylark-Lynch Tag 1 wehrt, wenn man sich nicht sicher ist, ist auch nicht super ungewöhnlich. Hab Skylark auch nicht im Dorf und hätte ihn definitiv nicht gelyncht gestern.

ich kenne das eigentlich eher andersrum, dass Dave derjenige ist, der Loopy früh ins Spiel bringt. Hatten wir in unseren letzten offline-Runden ein paarmal

Melody finde ich weiterhin wolfig und falls Daro tatsächlich Wolf ist, passt das auch noch, da da kein TA existiert.
    Michael fand ich heute auch wieder eher wolfig.

Ich find ihn eigentlich ziemlich dörfisch.

Und deine Konzentration auf Melody immer noch etwas verwunderlich

Wieso sollte ich das als Wolf machen? Wenn Daro Dorf ist und ich Wolf, wäre das ziemlich bald ziemlich blöd (nach der Lynchung). Es gibt noch so viele Dorfis zu lynchen, wieso sollte ich das Risiko eingehen, um genau Daro gelyncht zu bekommen? Und wenn er mein Mitwolf wäre, wäre es noch dämlicher, das traue nicht einmal ich mir zu. Auf einen Mitwolf stimmen ja, aber bei so vielen anderen Optionen (viele sehen ja andere Scans) gleich mal seinen Lynch forcieren? Nein, ein Kimi-Wolf macht so einen Blödsinn nicht, ich hoffe, du siehst das.

naja weil du als Wolf halt so nen Dorfi loswirst (und ich behaupte jetzt einfach mal ich wäre ohne die ganze Geschichte ein eher schwieriger Lynch geworden)

und solange ich lebe, kann ich halt auch noch was beitragen und so ggf. noch was bringen.

V.a. wenn gerade deine hypothetischen Mitwölfe im Fokus wären, wäre das schon ne praktische Gelegenheit auf nen Dorfi umzulenken.

Magst du mir sagen nochmal wer für dich aktuell am wolkigsten wäre / also welche Personen?

Naja, abgesehen von blacky gestern könnte ich mir aktuell Buch ganz gut vorstellen. Über Zulixe hab ich nachgedacht, die fanden aber ein paar Leute dorfig, die ich dorfig fand und Kimi hatte ich auch mal in der Überlegung. Lyrias Reaktionen grad und auch vorhin haben mich da vom Lynch wieder etwas weg gebracht.

naja und Lb halt noch, aber das ist eher so eine Art Dauergefühl in meinen Spielen zurzeit.

20 Uhr Lynch ist für mich etwas unpraktisch, da essen wir oft.

Naja machen wir mal weiter.

öh kimi nicht Wolf mit Lyria btw

lyria vor lark im Moment. zulixe ist auch nicht dorfig, aber da kam halt einfach nicht viel und sunny fand ich auch nicht komplett überzeugend.

was sagst du dann zu der nicht gerade geringen Zahl an Leuten, die Zulixe ins Dorf stellen?

Nachgelesen und nichts zitiert oder begründet wieso du mich denn jetzt lynchen willst. Sehr seriös.

Wenn du möchtest, kann ich das nachholen. Aber ich finds halt irgendwie auch nicht so hilfreich, wenn du jetzt allen Leuten, die dich da wölfisch hatten erstmal unterstellst dich nicht gelesen zu haben.

Wir haben keine Fehde, David geht es nur am Popo vorbei wer gelyncht wird - hauptsache es ist nicht er.

Dave - blacky auch eher kein Team gerade

Dorf: Kev, Sunny, Amanda

Wie hat Sunny den Sprung von Wolf zu Dorf geschafft?

Marcel find ich wieder ziemlich stark dieses Spiel

gott, ich sollte echt aufhören vorne und hinten gleichzeitig zu lesen :ugly:

ich schick erstmal ab, mehr wenn ich mich sortiert habe.

Daro Glaubst du Lyria hätte das Spiel als Dorfi bisher anders gespielt oder ziehst du sie aus Mangel an guten Alternativen in Betracht?

Hätte generell mehr und anderes von ihr erwartet denke ich. Aber ich fand auch das was sie brachte, nicht wirklich dörfisch.

Loopy ist bei mir wieder normal - muss da was nachlesen, wenn ich Zeit habe. Daro wirkt für mich wie ein gut gelaunter Wolf. Gibt es so ein Wolf - Daro überhaupt? Daro

Ich finde sich sehr sehr überdreht. Geht's dir gut?

Öh, also meine letzten beiden Wolfsspiele waren eigentlich beide ganz cool, falls dir das jetzt weiterhilft?

Warum jetzt Kev? fand den eigentlich dörfisch

Daro :hug: nimm es bitte nicht so sehr auf die persönliche Ebene, wie du es hier tust. Ich glaub das ist der falsche Weg und bringt niemanden weiter. Ich bin mir sicher keiner meint es böse :) Und eigentlich würd ich hier gern noch mehr sagen, aber das ist persönlich und spielirrelevant, also denks dir einfach dazu

Fühl dich geknuddelt :) passt schon, bin halt bei gewissen Themen etwas aufbrausend.

Du warst letzte Runde zu Recht auch skeptisch bei mir und das was Dave aktuell ist, ist auch nicht mehr als skeptisch sein und sagen, dass es halt stilistisch und inhaltlich anders ist.

pff, ich hab dich letzte Runde am Ende ziemlich verteidigt, um mich hinterher ziemlich dämlich zu fühlen xD

und Alo ist nicht Tayro

Sorry...

Wobei ich fairerweise auch sagen muss, dass in diesem Fall Alos Spiel eine Rolle gespielt hat, wofür du gar nix kannst. Das einzige, was ich bei dir wirklich wölfisch fand, war deine Reaktion auf meine Aussage, dass ich deinen Einstieg nicht so toll fand, bzw die Stimmungsmache gegen mich danach (so habe ich übrigens auch die Frage an Sunny interpretiert).

Falls es dich interessiert, ich habe zwei unserer gemeinsamen Dorfspiele gefunden. In einem hatte ich dich zurecht dorfig und im anderen, erst wolfig und irgendwann später dorfig. Also existiert das Problem schon länger (was ich ja an sich auch wusste), aber halt bestimmt nicht in jedem einzelnen Spiel.

ja ebenfalls sorry

Naja dann schreib das halt auch so, wenn man Alo wölfisch findet, ist das halt was anderes als das was mir gegenüber gesagt wurde.

Und naja ich mein, das was du hier betrieben hast, war auch schon Stimmungsmache gegen mich und das fand ich halt nicht so geil.

Gefühl sagt btw Blacky kein Wolf beim nachlesen. Ich fand ihn wie im letzten Spiel dann schon mitdenkend und motiviert bei den längern Zitatepost. Kann er sicher auch als Wolf, aber ich find ihn grad eigentlich ganz gut.

worauf beziehst du das?

Ich denke Sunny sollte eher Dorfi sein. Melody als Lynch find ich aber immer noch nicht so gut

Ich mag Lark dieses Spiel mal wieder :)

öhm, ich merke grad wir sind kurz vor dem Lynch.

Dann erstmal VOTE:Blacktooth

ich bin aber gerade noch am Lesen, u.a. auch von Blacky selbst.

Stand jetzt wäre Lyria die Alternative

-----------

Stand Tag 2

Blacktooth (3): MichaelCR97, Skylark, Daro

David (3): Xaver, Amanda, Marceldavvis

Kev4000 (2): Lark, Ente

Lyria (2): Kev4000, Kimberly

Meliha (1): Blacktooth

Melody Maxime (2): Shadow, Sunset

unvote (1): David

Verbleibende Zeit: 00:22:33

wow, das ist ziemlich eskaliert.

Tut mir übrigens leid, falls das stimmt was du sagst. Geh ich jetzt gleich nachschauen... aber wieso tust du so, als könnte mich meine Meinung nicht mehr ändern? Bin ich echt immer so festgefahren bei dir?

Keine Ahnung, aber es ist auf jeden Fall der Grund, warum ich ziemlich lange nicht mehr mit dir gespielt habe im Forum. (offline ist das besser)

Ich mein, ich bin hier eingesprungen und versuche hier echt zu liefern, aber von dir kommt nix anderes als "Daro ist Wolf, Daro ist Wolf."

Und ja die Frage an Sunny war etwas blöd, nachdem sie dich ja kurz davor ins Dorf gestellt hat, aber ich wollte halt ihre Meinung zu dir, weil sie da etwas objektiver ist (und dich def. besser einschätzen kann als Mel oder Shadow, auch wenn euch das vielleicht beiden nicht klar ist.)

VOTE:Jugolas

-----------

Stand Tag 2

Blacktooth (3): MichaelCR97, David, Skylark

David (2): Xaver, Amanda

Jewel (1): Marceldavvis

Jugolas (1): Daro

Melody Maxime (1): Shadow

Verbleibende Zeit: 03:50:32

Momentan hab ich das schlechteste Gefühl bei Daro, aber den will ich ungern Tag 1 lynchen.

Dann vielleicht VOTE:Blacktooth

oh bitte tu das. ich habe es echt so satt von dir in gefühlt jedem Spiel ununterbrochen als Wolf hingestellt zu werden.

Ich habe keine Ahnung, was du von mir erwartest, aber diese Erwartungen werde ich eh nie erfüllen können und ich hab jetzt keinen Bock mich wieder tagelang mit dir rumschlagen zu müssen.