Gibt es ggf. auch Meinungen zum Marcel NK? Vermutlich aus Dorfigkeit oder hätte es da eig bessere Kandidaten gegeben und eher wegen Einschätzungen/o.ä.?
Bin mir da noch unschlüssig, aber tendiere gerade dazu, dass man da eher keine relevanten Infos daraus ziehen kann (also tendiere zum Dorfigkeits-NK)
Fandet ihr ihn mit am dorfigsten?
Mich hat das sehr an letzte Runde erinnert, dieser NK. Da du da ja Wolf warst, aus welchen Motiv heraus hast du ihn denn da gefressen?
Davon abgesehen denke ich schon, dass die Wölfe versucht haben auf die Jagd nach potentiellen Sonderrollen zu gehen.
Und Marcel war immerhin Todesengel, d.h. wenn er das Amulett falsch weitergegeben hat und das an nen Wolf ging, bevor es zu Dave ging, und der Wolf das nachvollziehen konnte, könnte ich schon verstehen, dass er diese potentielle Gefahr aus dem Weg räumt.
Jewel bekommt bei mir einen kleinen Pluspunkt, mag da bisschen auf David vertrauen:
Ich find Jewel übrigens auch dörfisch und konnte sie in der Vergangenheit auch einigermaßen einschätzen.
So zum Vergleich: Es gab mal ein mega langes Classic (Spiel 174) und da war sie Wolf und da ging ihr irgendwann merklich die Luft aus, so spielt sie hier imo gar nicht.
Bin wohl auch heute bei Blacktooth als Lynch, vor Melody/Buch.
Kann mir jemand, der Blacky besser kennt, vlt folgende beiden Posts von ihm (das erste recht kurz vor, dass zweite kurz nach Lynchende) einordnen? Irgendwie fand ich die nämlich eher meh.
Das gibt schon Sinn, wenn man berücksichtigt, dass die Leute, die gegen ihn waren dieselben waren, die dann gegen Lyria gegangen sind.
Werde jetzt mal mit Ente beginnen. Ente ist mir von den 4 Kev Wähler bisher am undurchsichtigsten.
VOTE:Ente
Wäre tatsächlich auch mal eine Überlegung wert.
Wurde eigentlich schon der TA Ente<>Doubter gesetzt? Kann mir nicht vorstellen, dass Ente Doubter als seinen Mitwolf so stark und Früh mit solchen Begründungen ins Dorf schiebt.
Auch an Ente Dorf + Doubter Wolf glaube ich nicht so ganz, außer Ente verrennt sich da sehr stark. (Damit müsste Doubter eigentlich Dorfi sein
Es kann aber gerne wieder mehr von ihm kommen.)
Jo, die sind kein Team
Bin weiterhin so im Bereich Blacktooth, Melody, Buch. Notfalls auch Sunny oder LB als Lynch.
Bei Jewel, Kimberly und Xaver bin ich mir noch sehr unsicher, fand die 3 zuletzt aber eher positiv, aber nur sehr leichte Tendenz, aber wohl weitehin mal keine Lynchkandidaten.
Von Sunny würde ich abraten, von Jewel wie gesagt auch. Xaver fand ich eigentlich nicht wölfisch. Bei Melody verstehe ich bis heute nicht, warum die in dem Spiel so schlecht steht. Rest können gut Wölfe sein imo.
Scans sehe ich spontan nur kev Dorf oder Daro Wolf. Aber bei Daro Wolf passt der eine Vote nicht und bei kev die Passage "kev ist eher dorfig, Loopy ist dorfig" nicht. Loopy als Scan ist auch möglich.
Ja gerade diese Abstufung weist denke ich auf nen Scan hin
Lyria lynche ich in diesem Spiel nicht mehr. Wegen Lynchdynamik und der Tatsache, dass ich ihr Nachlesen von David sehr gut finde. Wahrscheinlich Dorf. Für die Klugscheißer: ich fand gestern beim Lynch kev etwas dorfiger.
+1
Ente hat sich stark mit David verzockt. Ich glaube nicht, dass das Ente so gemacht hätte. Meinung???
Er ist schon extrem gegen die Wand gefahren damit. Ich weiß nicht, inwiefern das Ente als Wolf macht. Also, volle Kanne mit Absicht falsch liegen... Er ist meistens anders dreist. #Ego. Oder??
naja letztes Spiel als Wolf ging er gegen Torge und Michael (wobei letzterer sein Mitwolf war)
**Bei Zulixe gefiel mir tatsächlich ihre Argumentation gegen mich Anfang der Runde xD
Erinnert mich daran mehr gegen Mel zu argumentieren 
Da kann man loopy vermuten. (wahrscheinlich)
Aber selbst wenn das nicht so wäre, hat er auf gar keinen Fall daro als Wolf gescannt. Sonst würde der doch hier mit angeführt sein oder?
Dave würde sowieso nicht so mega obv. spielen in einem 24-Mann-Spiel.
Um wirklich was zu reisen, muss er das schon ein paar Tage überleben.
Im Rekordspiel damals war seine Taktik zum Beispiel einige Tage lang gar ncihts zu schreiben, um dann Tag 14 oder sowas mit nem Haufen Scans rauszukommen.
so, da fängt jetzt der kleine Streit an, der mMn auch gut erklärt, warum Dave nachher NICHT auf Daro stimmt, selbst, wenn er ihn als Wolf gescannt hätte. Gibt ja schließlich auch noch ein Leben außerhalb des Spiels.
Ne, Dave hätte mich nicht wegen des Streits nicht an Tag 1 gelyncht. Das war unser erstes Spiel seit Jahren und ich kann mich nicht erinnern, dass mich Dave überhaupt mal an Tag 1 gelyncht hat.
und hier hätten wir den oben genannten Grund, oder?^^
ja wie gesagt das ist schon wahnsinnig oft passiert.
dave weiß ganz genau, dass er von mir die besten Reaktionen rauskriegt, wenn er mich heavy als Wolf hinstellt und das ist ja vom Prinzip her auch passiert.
Lief dann auch jedes Mal nach ungefähr dem selben Muster.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Dave mich am Ende des Tages schon eher als Dorfi hatte.
Mal ganz davon abgesehen kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich überhaupt schonmal von Dave gescannt wurde.
ist halt die Frage, ob das jetzt rollenabhängig oder rein persönlich gemeint war
vermutlich beides.
jetzt rechtfertigt er seine Meinung mit Alos Spielweise. Was natürlich ein kluger Schachzug ist, wenn er Daro lynchen "muss", einen unnötigen weiteren Streit aber vermeiden will.
Was mache ich als Seher mit Leuten, bei denen ich Paranoia habe? Noch dazu, wenn es einen Spielerwechsel gab und ich sonst noch keine Anhaltspunkte habe...
ja ist halt auch so ein Punkt. Dave weiß genau, dass es mega unsportlich ist, jemanden zu scannen, der gerade einspringt.
Das was Kimi hier macht ist übrigens ungefähr das was ich als Wolf in so einer Situation spielen würde.
Naja schief lief es genaugenommen erst NACH seiner Einschätzung, nicht davor. Ja, er hat beim Lynch geschwankt (hauptsächlich aufgrund deiner Reaktion wsl, was ich jetzt alles überhaupt nicht weiter bewerten will), aber wäre ein Blacki Scan plausibler? oder gar Lyria? Nein. Und wenn du als Seher Loopy gescannt hättest, würdest du das nicht viel früher schon explizit machen? Einen Loopy-Dorfscan sehe ich wirkloch nicht. Wie man auf Kev kommt, lasse ich mir noch einreden, aber da wäre seine Wahl als Scan-Ziel einfach schon recht absurd.... aber dass du hier nicht meiner Meinung sein kannst, ist eh logisch XD
naja er hatte halt keinen Wolfsscan.
Und Loopy wird als Dorfi normalerweise nicht gelyncht. Den scannt man um zu schauen, dass er nicht Wolf ist, was Dave ja Tag 0 schon vermutet hatte.
Sehe leider keine andere Scan-Möglichkeit, also bin ich wohl heute am ehesten bei Daro, auch wenn er mir sehr leid tut.
Denke nicht, dass David seine Dorf-Scans so seltsam angibt.
VOTE:Daro
Jo, also zu dir ungefähr das selbe wie oben.
Dave konnte relativ zurückhaltend spielen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ihn die Wölfe nach dem Tag fressen, nicht so groß war, so wie er im Fokus stand.
Sicher bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr. Möchte noch andere Meinungen abwarten, aber wenn da viele nen Daro-Scan sehen, muss er leider eh besser früh als spät gelyncht werden, auch wenn ich ihn bislang eigentlich zml dorfig finde.
Ja also das ich dieses Spiel überlebe, glaub ich mittlerweile auch nicht mehr.
Je länger man mich halt am Leben lässt, desto länger werde ich noch versuchen möglichst viel beizutragen.
Ich find aber auch, dass man aus den Reaktionen auf diese Geschichte ziemlich viel schließen kann.
Spontanter Gedanke ist, dass Kimi und Shadow kein Team sind.
Das man sich gegen einen Skylark-Lynch Tag 1 wehrt, wenn man sich nicht sicher ist, ist auch nicht super ungewöhnlich. Hab Skylark auch nicht im Dorf und hätte ihn definitiv nicht gelyncht gestern.
ich kenne das eigentlich eher andersrum, dass Dave derjenige ist, der Loopy früh ins Spiel bringt. Hatten wir in unseren letzten offline-Runden ein paarmal
Melody finde ich weiterhin wolfig und falls Daro tatsächlich Wolf ist, passt das auch noch, da da kein TA existiert.
Michael fand ich heute auch wieder eher wolfig.
Ich find ihn eigentlich ziemlich dörfisch.
Und deine Konzentration auf Melody immer noch etwas verwunderlich
Wieso sollte ich das als Wolf machen? Wenn Daro Dorf ist und ich Wolf, wäre das ziemlich bald ziemlich blöd (nach der Lynchung). Es gibt noch so viele Dorfis zu lynchen, wieso sollte ich das Risiko eingehen, um genau Daro gelyncht zu bekommen? Und wenn er mein Mitwolf wäre, wäre es noch dämlicher, das traue nicht einmal ich mir zu. Auf einen Mitwolf stimmen ja, aber bei so vielen anderen Optionen (viele sehen ja andere Scans) gleich mal seinen Lynch forcieren? Nein, ein Kimi-Wolf macht so einen Blödsinn nicht, ich hoffe, du siehst das.
naja weil du als Wolf halt so nen Dorfi loswirst (und ich behaupte jetzt einfach mal ich wäre ohne die ganze Geschichte ein eher schwieriger Lynch geworden)
und solange ich lebe, kann ich halt auch noch was beitragen und so ggf. noch was bringen.
V.a. wenn gerade deine hypothetischen Mitwölfe im Fokus wären, wäre das schon ne praktische Gelegenheit auf nen Dorfi umzulenken.