Beiträge von Daro

Gibt es Eindrücke zum Post von Akira von Spielern, die sie kennen?

Ich kann dir dazu lediglich sagen, dass Akira früher einmal deutlich anders gespielt hat.

Ihr aktuelles Spiel finde ich zwar einigermaßen stimmig, aber nicht allzu überzeugend.

also mit nem kjeks lynch wär ich ja ncith so zu frieden

was denkst du denn aktuell zu ihm?

Finde grad Michael und Torge in der Kombi auch ganz interessant. Sollte man beobachten.

Halte ich ehrlich gesagt für recht unwahrscheinlich.

Sunnys und Alos lange Beiträge fand ich recht gut. Den von Marcel fand ich auch nicht direkt verkehrt.

Die Tatsache, dass sowohl Fayks als auch Michael sich so gegen einen Kjeks Wolf stellen, spricht für mich etwas dagegen, dass er einer ist.

Ich frag mich aktuell, ob zwischen Xsi, Akira und LB Wölfe stecken. Am ehesten von dreien gerade wohl noch Akira, aber eigentlich finde ich sie alle aktuell nicht so gut, was natürlich auch stark an fehlendem Input liegt.

Ente find ich an sich nach wie vor nicht den verkehrtesten Lynch.

Ente, Sunny? Xsi auch (und insbesondere wenn noch wer fehlt, zB wenn jemand doch Dorfi ist, den ich nicht erwarte?)

Hab auch beide als Wolf. Bei Xsi vermute ich aktuell noch sowas wie Wiedereinstiegsschwierigkeiten.

Akira kann natürlich auch immer Wolf sein, hab aber aktuell keinen Anhaltspunkt dafür und nen minimalen dagegen. (der Vergleich zu meinem letzten Spiel mit ihr am Anfang)

Ich find halt Noira und Kjeks beide wolfig

Warum fragt Noira nach Akira, als gäbe es da was normal einzuschätzen, und Daro behandelt es wie eine normale Frage?

Wie hätte ich es denn sonst behandeln sollen?

Jaaah...es ist immer ein bisschen wirr, wenn mir Gedanken durch den Kopf schießen und ich sie schnell reintippen will, damit ich es nicht vergesse haha.

Also ich finde eure Interaktion eigenartig, aber nicht unbedingt Wolf wolf (weil ihr seid beide zu erfahren, um das so offensichtlich zu spielen, andererseits, fällt es euch vielleicht auch nicht so auf), aber auch nicht unbedingt Dorf Dorf (weil eben komisch). Allerdings könnte ein Darowolf so teamig spielen um Dorf-dich mit in ein virtuelles Team zu stecken, falls er dann als Wolf gelyncht wird, lesen ihn die Leute nach und dann denken alle, ach das war ja voll teamig. Aber wenn du Wolf sein solltest, glaube ich eher an einen Wolf-Wolf Fall, weil es eher von Daro ausging dieses teamige-komische etwas, halte ich es für unwahrscheinlich, dass du Daro versuchst in die Pfanne zu hauen. Deswegen da eher Wolfwolf. :thinking: ist das verständlicher haha

Am Anfang sagst du noch, du glaubst nicht an Wolf-Wolf bei uns und am Ende glaubst du da doch dran?

Ich weiß nicht, ob ich meine Interaktion mit Noira bislang als teamig bezeichnen würde.

Ich bin der Meinung, dass man mit Xsí wirklich keine Teamausschlüsse in der Art aufstellen sollte!

Ich denke durchaus auch, dass Xsi auch ihre Mitwölfe zerlegt, wenn sie Blödsinn schreiben, aber den Teamausschluss finde ich hier durchaus berechtigt.

Wie sind eigentlich die Meinungen zu Xsi atm so?

eher dorfig

Hab irgendwie Wolfvibes bei diesem Post von Torge. Irgendwie nur der Versuch nen Spieß umzudrehen? hm.

Würde das eher als eine inhaltliche Kritik werten als als eine gesinnungstechnische.

Daraus den Torge Wolf abzuleiten, finde ich eine sehr starke Gewichtung.

Daro Warum sollte Ente Wolf sein? Ein Wolf würde sich doch eher über eine Dorfstellung freuen, als sie zu hitnerfraggen.

Ich habe keine Ahnung, von welcher Dorfstellung du sprichst.

Ich finde halt Entes Einschätzung nicht schlüssig für einen Dorfi so far.

man torge sorgt immer dafür dass ich alles wieder zurücknehmen will was ich gesagt hab :S:S

ich denke halt das sie von vornerein ihn unter kanditaten setzen oderso. un reinbringen kann man die leute ja immer mit der 1. stimme, ist ja eher unwahrscheinlich das keiner deiner mitwölfe ein kanditat ist der eh nicht gewählt wird.

und deswegen meitne ich ja das in dem fall der kanditat im rennen gehalten wird.

Torge / Fayks als Team eher unwahrscheinlich

Was ist an Mel dorfig?

Schreibt sie das, wenn sie Mel gerade frisst? Bauch sagt nein.

denkt ihr marcel called den fraß als wolf vorher noch als dorfig und erklärt es dann noch?

Worauf beziehst du das?

Iirc correctly hatte Ente Mel relativ früh ziemlich dorfig. Glaubt ihr ein Ente Wolf macht das so obvious oder versuchen die Wölfe Ente weiter in den Lynchfokus zu rücken, nachdem er eh schon von vielen als wolfig deklariert wurde?

Wenn Ente Mel sehr früh dorfig hatte, dann hat er das vermutlich noch nicht in dem Bewusstsein gemacht, dass er sie später fressen wird.

Warum der Mel Fraß Ente in den Lynchfokus rückt, ist mir nicht klar.

Michaels Dorfstellung seh ich auch noch nicht komplett, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass er ungewohnt wenig schreibt.

Jo, der macht mir aktuell auch Schwierigkeiten in meiner Einschätzung.

Hab nach Noiras letztem Post immer noch Angst, dass sie vllt. nicht Dorf ist. :( Liest sich ein bisschen zu unkontrovers irgendwie, falls das das richtige Wort ist. Ich will doch nur mal ein Spiel, wo wir friedlich zusammen als Dorf gewinnen.

Fand ihren letzten großen Post auch eher dorfig.

Angst vor einem Noira-Dorfi hab ich aber weniger ^^

Außerdem hat er die beiden gleichen Dorfis wie ich.

Wage mal die Behauptung, dass das aktuell auf übeer 80% der Spieler zutrifft.

Also Michael nach wievor am meisten im Dorf, daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

Erklärst du mir dieses Dogma?

Bei Sunny wundert es mich etwas, dass da nach ihrem Einstieg nichts weiter kam.

Dorfig finde ich: Alo, Torge, Lark, Fayks, Marcel

Nicht lynchen würde ich aktuell auch Xsi und LB123
    Noira gefiel mir heute bislang besser, mal schauen

Bei Akira frag ich mich schlicht, was sie sich von dieser Art zu spielen erhofft.

Michael und Kjeks bin ich noch nicht überzeugt.

Em ehesten lynchen würde ich Stand jetzt Sunny oder Ente.

Daro Es nervt halt irgendwo trotzdem... Find es tatsächlich auch nicht so dorfig, weil mir die Motivation fehlt... Das n Getrolle erwarte ich da weniger als Dorfi, aber es ist definitiv anders als dein letztes Wolfspiel, was von vielen jedoch als Dorf Spiel betitelt wurde, was dann wiederum bedeutet, dass dies nicht das Dorfspiel ist. Um auf den Punkt zu kommen. Es macht dich nucht dorfig in meinen Augen.

Beim ersten Mal war das noch nicht mal sonderlich ernst gemeint, aber deine Reaktion und deine Einschätzung fand ich halt nicht wirklich dorfig.

Ich habe aber nicht wirklich die Absicht, dich zu nerven, daher werde ich das jetzt auch nicht weiter vertiefen.

Deine Logik in dieser Aussage ist trotzdem sehr verquer und ich weiß nicht, ob ich aus deiner Perspektive eine Einschätzung von mir zu dir als Einschätzungsgrundlage nehmen würde.

Irgendwie bin ich von Alo dieses Spiel noch nicht so begeistert.

Ich mach mal VOTE:MichaelCR97

abgesehen davon, dass ich nicht denke, das Alo hier Wolf ist: wie kommt deine Einschätzung zu Michael zustande? Du hattest ihn vorhin schon als Konsensdorfi und so sehe ich ihn nicht unbedingt, auch wenn ich ihn gerade selbst auch eher dorfig habe.

Ente / Xsi auch kein Team

Das fand ich irgendwie so allgemein und random, hatte mich bei Daros letztem Post bisschen gefragt, warum da nicht so viel wirklich gehaltvolles kam. Er wirkte schon etwas kurz angebunden.

Was möchtest du denn konkret wissen?

Wie lang hast du vor mich einerseits durch vermeintlich wichtigen Benachrichtigungen zu nerven und andererseits grundsätzlich zu nerven?

Lange / Gar nicht

Bei Lark lese ich Erleichterung, dass es ihr gesundheitlich besser geht, und dorfige Vibes strahlt sie dabei auch aus.

Klingt plausibel

Wir verstehen uns privat einfach gut xD nein die hoffnung stirbt zuletzt! aber aktuell ist michael halt besser dran als tayro

Manchmal muss man einfach zwischen Beruflichem und Privaten trennen können. Und HD-Wahlen sind eine ernste Angelegenheit, auch wenn mir das nie jemand glaubt.

ich würde dir da widerspreche wollen, k.a wie das bei torge aussieht, aber wenn Noira mein mitwolf wäre fänd ich das jetzt nicht so unwahrscheinlich

da wir ja schonmal zu dritt Wolf waren... ich weiß, dass wir uns da ziemlich gegenseitig angegangen sind und das sie auch da schon keinen so guten Start erwischt hatte.

Die Aussage in Daros post fand ich weird. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt warum er das anmerkt

Ist halt was grundsätzliches

War das Ernst gemeint?

In meinem letzten Spiel war sie halt Wolf, daher ist mir das aufgefallen.

Hallo zusammen!

Kann mir jemand eine kurze Zusammenfassung der ersten Seiten geben / gab es etwas wichtiges, was sich lohnt?

Ich glaube für diese kurze Zusammenfassung bräuchte ich länger als du, wenn du dir die paar Seiten schnell durchliest ^^

Nachdenklichkeit zu Noiras Einstieg ist gute oder schlechte Nachdenklichkeit?

Eher im Sinne, ob sie böse ist.

Mich schleicht das Gefühl, dass man Alo und Torge unter die Lupe nehmen sollte. Ist aber gerade nur ein kleiner Schatten in meinen Gedanken.

Xsi sieht sich als starken HD... Mag ich das gut finden. Mir fehlt aktuell noch so ein bisschen die negativen Tendenzen. Am ehesten gerade irgendwo bei Marcel und Lark... Aber eher Ausschluss. Wobei bei Marcel entwickelt sich schnell ein Zug, weil immer alle ihn wolfig finden. Halte ich gerade für wenig produktiv.

Ich glaub, Ente ist Wolf.

Hallo zusammen :)

Ich freu mich sehr auf das Spiel und finde die Spielerliste soweit auch sehr cool. Da sind ein paar Namen dabei, mit denen ich lange nicht gespielt habe und gerne mal wieder spiele :)

ich weiß gerade nicht so recht, wie ich dieses Spiel angehen soll. Eigentlich hab ich nicht so viel Motivation und so, aber wenn ich mir die Spielerliste anschaue, weiß ich nicht mehr genau, wann ich zuletzt mit so einer illustren Runde spielen durfte. Was dementsprechend auch bedeutet, dass da die Wahrscheinlichkeit steigt, gegen gute Wölfe spielen zu müssen, was dann wiederum mit einer nicht so großen Motivation zu nicht unbedingt guten Ergebnissen führt.

Normalerweise sind gute Wölfe eine der Grundvoraussetzungen für ein gutes Spiel. (solange das Dorf nicht nix dagegen zu setzen hat.)

@Orome wie viel Zeit hast du in diesem Spiel und inwieweit wirkt sich das auf dein Spiel aus dMn?

Ich hab sehr viel Zeit aktuell, weil durch Corona auch fast alle meiner Vorhaben ausgefallen sind.

Inwieweit sich das auf das Spiel auswirkt, kann ich noch nicht genau sagen, aber normalerweise sollte es das Spiel eigentlich verbessern, sofern ich mich nicht irgendwie reinsteigere oder sowas ^^

Wurde Marceldavvis in letzter Zeit so oft fehlgelyncht, dass du ihn hier aktuell nicht gelyncht sehen willst?

:!: Torge

:arrow: LB123

Würde ich Tag 0 und 1 das Spiel nicht lesen dürfen und müsste ich trotzdem abstimmen, würde meine Wahl ungefähr so aussehen.

Also, ich bin startklar. Wen ärgern wir jetzt?

Akira, Tayro?

einen aus Noira, Lark, Tayro, kjeks? Glaub ich zum. Eig. Hab ich mir darüber keine gedanken gemacht. Und meime rolle hat da doch sowieso keinen einfluss drauf.

Tatsächlich? Ich wage mal die kühne Behauptung als Wolf hättest du andere HD-Kandidaten.

Ich hätte aktuell gerne einen !Tayro Dorf HD. Ich hoffe doch diesmal ist er dorf

Was ist dein Verhältnis zu Tayro? Ist die Hoffnung schon gestorben?

Diese Runde hier dürfte sich einen starken HD übrigens leisten können. Werbung.

VOTE:Xsí

Motivation ist ein persönlicher Antrieb, der einer zielgerichteten Handlung vorausgeht.
    Du bist motivierter, als du selbst wahrnimmst oder vorgibst.

Bist du motiviert?

Coole Spielerliste, ich hoffe es wird nicht so ausarten wie beim 17 Personen Spiel letztens, das war rückblickend etwas krass.

Geht vielleicht nur mir so, aber bislang hatte ich eigentlich den Eindruck, dass es für ein 15-Mann-Spiel noch ziemlich zahm zugeht.

Beim zweiten Mal lesen hat sich eine gewisse Nachdenklichkeit zu Noiras Einstieg herausgebildet.
    Vermutlich weil Verhältnis von Fragen zu eigenen Aussagen sehr eindeutig in Richtung Fragen ausfällt.

(Auch wenn Fragen an sich natürlich nicht verkehrt sind.)

Das Gegenteil davon ist wohl Ente, der einzelne Aussagen in den Raum wirft.

Alo gestaltet das Spiel sehr, obwohl sie sich gewünscht hat, dass andere diesen Part für sie übernehmen.

Wer denn?

Ist vermutlich viel zu früh, aber: Meinungen zu Noira oder Tayro?

Ist vermutlich zu früh dafür, aber ich finde Torge dorfig.

Fand beide bislang nicht so überzeugend.

Ist Tayro ein realistischer HD_Kandidat? Das ist so meine spannendste Frage, fürchte ich. Alo Motivation attestieren kann man schon machen, aber hat das seine Meinung nach Aussage? Hey, sogar zwei Fragen.

Meine einzige Erfahrung mit Tayro war bislang ein Wolfspiel von mir, in dem wir von Tayro ziemlich zerlegt worden sind. Also können würde er das vermutlich.

In diesem Spiel sehe ich ihn aber bislang noch nicht in dieser Position.

ätschi, Fayks könnte damit diese unde sogar leben

Du beherrscht das Spiel mit Reaktanz perfekt oder? ^^

Wenn Noira wirklich Wolf sein sollte, würde ich spontan sagen, dass weder Fayks noch Torge Mitwölfe sind, die sie ins Spiel gebracht haben.

Alo bislang natürlich spielbestimmend. Inwiefern macht sie das als Wolf so vehement/ausgeprägt? Hat da jemand Erfahrungen, ob das eher Dorf/Wolf - Alo ist? (Habe sie noch nicht in der Form erlebt).

Klar, Alo kann nen ziemlich aktiven Wolf spielen. Ich denke sogar, dass Phasen, wo Wölfe normal eher schwächeln ihre Stärke sind.

Trotzdem ist das gerade die unwahrscheinlichere der beiden möglichen Erklärungen für ihr bisheriges Spiel.

Können es Leute bitte unterlassen mich einfach random ins Dorf zu setzten oder mich (wie letzte Runde) random als Wolf betiteln.

Ich glaub, Ente ist Wolf.

Ich wünsche allen Anwesenden viel Spaß am Spiel! :)

-----------

Stand Tag 1

Akira (1): Alohomora

Fayks (3): Noira, Kjeks, Marceldavvis

MichaelCR97 (2): Lark, Fayks

Xsí (1): Daro

Verbleibende Zeit: 07:48:55