Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Du hattest zum Beispiel sowohl Kaeru als auch Zulixe als mögliche Wölfe jetzt stehen beide zur Auswahl. Was sagst du dazu?

    es sind für mich beide als Wolf möglich

    Wenn ich mehr Infos generieren will Lynch ich kaeru, wenn ich mehr nach meinem Gefühl geh wähl ich zulixe.

  • VOTE:Zulixe

    -----------

    Stand Tag 3

    Iroh (1): einhornlasagne

    Kaeru (3): Torge, Raphii, Iroh

    LB123 (1): Daro

    Meliha (2): Skabar, Kaeru

    Xaver (1): Buchzauber

    Zulixe (3): Sky, Xaver, Blacklands

    Verbleibende Zeit: 01:05:27

  • Also ich tue mich ehrlich gesagt etwas schwer damit, wieder jemand inaktiven abwesenden zu lynchen, hat man ja gestern gesehen wo das hinführt, oder letzte runde mit LB.

    Ich weiß es ist immer verlockend, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob das am Ende zu einem Wolf führt, da würde ich eher dazu tendieren, etwas zu warten, bis das Feld kleiner ist und man vielleicht schon mal einen Wolf gefunden hat, der dann passen könnte, wobei das schwierig werden könnte, das zu verifizieren. :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ach komm einhornlasagne, erstens war das meine erste Tendenz zu Xaver bei den HD wahlen und das nur zu einem Selbstvote, das heißt noch lange nicht dass er im Dorf ist, sondern dass ich ihm eine dorfige Tendenz gegeben hab :ugly:

    Meinst du nicht dass sich dazwischen einiges getan hat?

  • der Stand ist Grütze

    Buch, Daro und Einhorn mögen die Zahl der querstimmen reduzieren.

    Es gibt 2 mit meliha 3 Kandidaten, das sollte mehr als ausreichend sein

  • Also ich tue mich ehrlich gesagt etwas schwer damit, wieder jemand inaktiven abwesenden zu lynchen, hat man ja gestern gesehen wo das hinführt, oder letzte runde mit LB.

    Ich weiß es ist immer verlockend, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob das am Ende zu einem Wolf führt, da würde ich eher dazu tendieren, etwas zu warten, bis das Feld kleiner ist und man vielleicht schon mal einen Wolf gefunden hat, der dann passen könnte, wobei das schwierig werden könnte, das zu verifizieren. :thinking:

    mit inaktiven gewinnt man aber auch kein Spiel, von daher ist es mir verständlich

  • Ja und bevor sie eh in den Wald laufen kann man sie auch lynchen, aber ich tue mich da etwas schwer mit, weil es am Ende seid ich hier bin immer tote Dorfis waren.

    Würde denn aktuell jemand in den Wald laufen müssen? Das fände ich zumindest dann akzeptabel.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Soll auch schon Wölfe gegeben haben die inaktiv waren (war zwar selten, aber gab es).

    Leute die in den Wald kaufen stattdessen zu Lynchen halt ich für falsch

  • Ach komm einhornlasagne, erstens war das meine erste Tendenz zu Xaver bei den HD wahlen und das nur zu einem Selbstvote, das heißt noch lange nicht dass er im Dorf ist, sondern dass ich ihm eine dorfige Tendenz gegeben hab :ugly:

    Meinst du nicht dass sich dazwischen einiges getan hat?

    Und genau deswegen frage ich nach, was sich da zwischendrin getan hat ;)

    Sky wo siehst du gerade einen Inaktivenlynch?

    VOTE:Zulixe dann halt wieder

    -----------

    Stand Tag 3

    Kaeru (3): Torge, Raphii, Iroh

    LB123 (1): Daro

    Meliha (2): Skabar, Kaeru

    Xaver (1): Buchzauber

    Zulixe (4): Sky, Xaver, Blacklands, einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 00:54:43

    Hey-ho!

  • Ich wäre eigentlich immer noch dafür, VOTE:Iroh zu lynchen... auch wenn das mal wieder kein will

    Ich glaub, Buch und mich hast du da immer noch auf deiner Seite ^^

    Würde gerne mehr mit dir interagieren Daro

    Finde ich dorfig

    der Stand ist Grütze

    Buch, Daro und Einhorn mögen die Zahl der querstimmen reduzieren.

    Es gibt 2 mit meliha 3 Kandidaten, das sollte mehr als ausreichend sein

    Hm, na gut.

    VOTE:Meliha

    -----------

    Stand Tag 3

    Kaeru (3): Torge, Raphii, Iroh

    Meliha (3): Skabar, Kaeru, Daro

    Xaver (1): Buchzauber

    Zulixe (4): Sky, Xaver, Blacklands, einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 00:52:32

  • VOTE:Zulixe

    -----------

    Stand Tag 3

    Kaeru (3): Torge, Raphii, Iroh

    Meliha (2): Skabar, Daro

    Xaver (1): Buchzauber

    Zulixe (5): Sky, Xaver, Blacklands, einhornlasagne, Kaeru

    Verbleibende Zeit: 00:52:28

  • Achso kann mir noch mal jemand ein wenig was zu Zulixe sagen, bin eigentlich nicht so mega glücklich mit meiner Stimme bei ihr, allgemein finde ich sie eigentlich nicht so wolfig und allein auf die Aussage, das sie wenn sie Dorf ist super wolfig wirkt und wenn sie Wolf ist nur wolfig wirkt, oder war es anders herum, will ich mich nicht so verlassen.

    Vielleicht kann da ja noch jemand was zu sagen, der sie besser einschätzen kann.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Irgendwie hätte ich übrigens auch erwartet, dass Torge mehr im Geschehen ist.

    Würde generell gerne mehr in die Richtung Torge - Raphii - Meliha - LB gehen

    Aber ja Iroh ist für mich auch noch nicht aus dem Rennen

  • Es scheint hier jetzt ja gerade ein bisschen auf Kaeru gegen Zulixe rauszulaufen, wie sind wir jetzt genau auf diese Auswahl gekommen? Was sagen Zulixe und Kaeru so zueinander?

    Schwer, Kaeru ist als Wolf echt stark, ja sie könnte Wolf sein, ich würde sie aber nicht lynchen wenn ich nicht muss, aber gerade würde ich niemanden lynchen wenn ich nicht muss

    Zu Zulixe hab ich bereits gesagt, dass die mir diese Runde zu unwolfig ist und ich glaube da die Theorie, dass Zulixe als Dorfi super wolfig und als Wolf wolfig spielt.

    Du weißt aber schon woher die Aussage kommt, oder? Im Grundsatz ist "ich bin als Dorf wolfiger als als Wolf" weil ich als Wolf mehr Selbstbewusstesein hab und unvorsichtiger bin. Manchmal bin ich als Wolf tendenziell aktiver. Aber ich sage auch jedesmal dabei, dass das nur so ist, weil mir Wolf sein eine gewisse Sicherheit gibt. Wenn es mir gerade nicht gut geht ode rich mich von Spielern eingeschüchtert fühle (gerade nicht, keine Sorge) verfalle ich eher in dieses "Dorfspiel" und wenn es mir gut geht eher in das "Wolfsspiel". Wolfsein gibt mir einfach nur einen kleinen Boost im Selbsbewusstsein, aber ich kann auch ohne Wolf Selbstbewusst sein (siehe die letzten Spiele).

    Ach und so nebenbei bemerkt, Raphii fand ich auch schon mal dorfiger

    Wenn du das auf seine plötzliche Abwesenheit beziehst, das ist Gesinnungsunabhängig

    Quirrell, okay is wonderful

  • VOTE:Kaeru

    -----------

    Stand Tag 3

    Kaeru (4): Torge, Raphii, Iroh, Zulixe

    Meliha (2): Skabar, Daro

    Xaver (1): Buchzauber

    Zulixe (5): Sky, Xaver, Blacklands, einhornlasagne, Kaeru

    Verbleibende Zeit: 00:49:16

    Quirrell, okay is wonderful

  • Torge was war nochmal deine Begründung für / gegen Skabar?

    Skabar hatte ich ja zwischenzeitlich so das Gefühl: Meint er das als Wolf ernst? Bringt der sowas? Es ist schwierig, das für mich zu beurteilen. Ich neige dazu, sowas manchmal zu dorfig einzuschätzen (siehe all meine Ente Tag 0 Einschätzungen, die es so gibt xD), aber weiß einfach nicht, wie er spielt. Also finde ich ihn leicht dorfig, aber würde die Einschätzung nicht besonders hoch hängen.

    Torge positionierte sich dann auf Opnu, wegen der Dynamik, die sich daraus ergibt. (Würde da gerne seine Gedanken zu hören.)

    Um genau zu sein, wollte ich sehen, was die Dynamik so ergibt. War aber tatsächlich dann nicht so spannend. Ist nicht so viel passiert. Aber primär wollte ich auch nicht mit den Leuten auf Xaver lynchen und Iroh fand ich eher dorfig. Bei Opnu hatte ich aber auch später erst nachgelesen, dass er ja gar nicht da war, was etwas blöd war. Sonst hätte ich ihm wohl eher noch einen Tag Zeit gelassen. Sonst ging ich davon aus, dass er früher oder später ohnehin gelyncht werden muss, weil halt nichts sonderlich Wertbares kam.

    Sollte meine aktuelle Einschätzung stimmen, also Xaver, Iroh, Opnu (Bei ihm wissen wir es ja) Dorf, dann finde ich schon, das man darüber nachdenken kann, das Torge sich hier mit Mehrwissen auf Opnu gesetzt hat, da so 3 Dorfis im Fokus standen und heute natürlich erst mal auch die in den Fokus rücken, welche gestern einen der Dorfis gelyncht haben.

    ? Ich habe einen dritten Dorfi reingeworfen, damit man heute auf Personen geht, die auf Dorfis waren? Das ginge doch auch bei zwei Dorfis im Rennen? Verstehe deinen Punkt nicht so recht tbh.

    Ich wäre eigentlich immer noch dafür, VOTE:Iroh zu lynchen... auch wenn das mal wieder kein will

    Vermutlich muss ich erst wieder von ihm runter und warten, bis jemand anders ihn lynchen will, damit man mir vorwerfen kann, auf den Zug aufzuspringen...

    Come on, du warst den ganzen Tag so dorfig und dann sowas?

    Also bevor ihr Zulixe lyncht, stimme ich mit auf Meliha Auch wenn ich da gerne gewartet hätte, ob sie irgendwann doch noch Bock hat, was zu tun.

  • Warum Kaeru über Meliha, Zulixe?

    Ich finde Kaeru eigentlich deutlich besser als Meliha.

    Weil Kaeru mehr Stimmen hat, ich lynche gerade um nicht zu sterben, nicht um einen Wolf zu finden xD Wenn mehr Leute mit auf Meliha gehen hab ich damit auch kein Problem. Von Mel kam halt super wenig und das kann ich nicht einschätzen.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Wenn du das auf seine plötzliche Abwesenheit beziehst, das ist Gesinnungsunabhängig

    naja seine Aktivität war halt das einzige was ich an ihm dorfig fang, seine Einschätzungen finde ich schon das ganze Spiel über Käse.