Beiträge von Daro
-
-
-
Findest du es unwahrscheinlich, dass sie als Dorfi sich schwertut Wölfe zu finden?
Also ich zumindest tue mir aktuell seeeehr schwer. Ich schaffe es gerade beim nachlesen bei absolut jedem Dorfmomente zu finden und habe niemanden eindeutig wolfig. Nur eine Dorfcouch und drei Kanidaten, in die ich reinlynchen will. Aber sicher bin ich mir da nirgendwo.
Siehst du bei keinem paralellen zu Dorfspielen?
Dann findest du wohl irgendetwas bei irgendwem dorfig, was nicht dorfig ist.
Du kannst ja mal aufschreiben, was du bei den einzelnen Personen so dorfig findest und dann geben wir schon unseren Senf dazu, wenn wir anderer Meinung sind (bzw. hast du ja auch zum Teil schon)
Bei dir hätte ich jetzt schlicht die Leute, in die du reinlynchen willst als deine Wölfe genommen.
Ich sehe bei vielen Leuten Parallelen zu ihren Dorfspielen.
-
1) Trotzdem passt der Switch, als sie kam, von dir, nicht mit dem Gesamtbild von dir, das ich über die letzten 2 Tagen gesammelt habe, überein. Deswegen kommst du mir auch ein bisschen suspekt vor.
2) Inhaltlich sehe ich Mai genauso wie du, kam bisher nichts, das ich auf einen bemühten Dorfbewohner beziehen könnte. Aber ankreiden kann ich ihr auch nichts wirklich.
Deswegen macht ihr Anfang jetzt schon mehr Sinn im Nachhinein, wenn man sich die letzten Posts von ihr seit der deadline ansieht.
Daher halte ich sie heute auch durchaus für ein gutes Lynchtarget.
Mal die Entwicklung abwarten.
1) Ich spiele halt, ob bewusst oder unbewusst, ein stückweit an die Spielerliste und die Spielsituation angepasst. Dieses Spiel hat niemand wirklich offensiv gespielt, soweit ich das sehe.
Und gerade vor Lynchungen bringe ich gerne ein bisschen Action rein. Wölfe, die sich schon auf ein Lynchziel eingestellt haben, kann man damit ganz gut aus der Ruhe bringen und gerade die schnellen Reaktionen sind oft sehr aussagekräftig. Diesmal kam halt noch Mais später Wiedereinstieg dazu. Wobei ich schon auch das Gefühl hatte, dass der Lynch nicht "passt", so wie er passiert ist, auch wenn es ja gar nicht so schlecht lief, war LB halt trotzdem kein Wolf und ich bezweifle das ihn irgendein Wolf als Helfer hatte.
2) Naja es kommt halt noch dazu, dass wenn man sich Mais Einschätzungen anschaut, sie wohl bei niemanden wirklich anecken will und daher die meisten irgendwie gut oder dorfig hat. Das ist aber halt nicht logisch, denn ihr müsste eigentlich bewusst sein, dass sie damit bei mindestens zwei Einschätzungen daneben liegt.
-
-
Vor der ganzen Mai Geschichte gestern, war er so unterwegs. Man konnte ihn quasi nichts vorwerfen. Warum er seinen Spielstil dann in Minuten ändert frage ich mich. Wahrscheinlich dachte er, dass, wenn Mai tot ist ihn das nicht negativ ausgelegt werden kann, weil es der Konsensus war.
Wenn du mir vorwirfst, dass man mir nichts vorwerfen kann, kann ich mich schlecht verteidigen. Ich kann dir jedenfalls sagen, dass ich mir selbst nichts vorzuwerfen habe.
Warum ich meinen Spielstil geändert habe? Ich war wie du dich vielleicht erinnerst bis relativ kurz vor der Lynchung auf deiner Linie. Mai zu lynchen gibt keinen großen Sinn, wenn sie sowieso in den Wald läuft (auch wenn mir der eventuelle Ersatzspieler schon leid getan hat, weil ich schon befürchtete, dass Mai Wolf ist.)
Dann kam sie halt kurz vor der Lynchung und hat ihre drei Pflichtbeiträge erfüllt - andere fanden sie bemüht, auf mich wirkten sie sehr oberflächlich.
Ich hatte mich bis zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht entschieden gehabt, wen ich wählen möchte. Eigentlich wollte ich erst was von Mai hören, aber von ihr kam sehr sehr lange gar nichts. Damit hat sie dem Spiel keinen Gefallen getan, weil wir - einfach aufgrund von Mangel von Informationen von ihrer und LBs Seite (was bei ihm standard ist) uns kein Gesamtbild schaffen konnten und die Spiellösung daher auch nur schleppend voranging.
Es kann schon sein, dass sie als Dorfbewohner einfach keine Zeit hatte und deshalb erst spät online kam. Sie hat das allerdings auch nie irgendwo angedeutet.
Die deutlich wahrscheinlichere Variante ist meiner persönlichen Meinung nach, dass sie Wolf ist, das nicht sehr gerne, und sich daher äußerst schwer getan hat in das Spiel hereinzukommen und es vor sich hergeschoben hat, bis es halt nicht mehr anders ging, also eine halbe Stunde vor Lynchschluss.
Naja und davon abgesehen kamen halt inhaltlich noch nicht wirklich Punkte, die ich dorfig fand, während das bei eigenlich allen anderen Spielern schon passiert ist.
-
-
-
-
Naja Torge wenn du mich fragst, wen ich wählen würde, wenn meine ehesten beiden Mitwölfe zu Mai nicht zur Verfügung, kannst du dich schlecht beschweren, wenn ich weniger passende Leute nenne
zumal wir nur noch sieben Spieler sind und da ich Mai und mich auf diese Frage nicht nennen kann, hätte ich nur noch dich nennen können und wäre das besser gewesen? -
-
-
Naja imo ist halt Fayks ein Dorfi, deshalb bin ich gerade auch nicht so glücklich, dass ihr sie gerade lyncht
Lark ich hatte LB nie dorfig
Ich level halt, wenn es sich ergibt.
Als Mais Mitwolf hätte ich aber gestern ohne Not fast ihren Lynch durchgebracht, wenn dein Unvote nicht gewesen wäre und das wäre halt ziemlich dumm gewesen.
Torge ich finde halt sowohl bei Mai als auch bei Sunny, dass es hier die deutlichsten Differenzen zu ihrem bisherigen mir bekannten Dorfspiel gibt bzw. was ich von dem erwarte.
Sunny finde ich hat schlichtweg stark nachgelassen seit Spielbeginn und sie wird imo viel zu wenig hinterfragt. Schließe ich jetzt als Dorfi aber auch nicht aus, gerade weil ich mir nichtmal 100% sicher bin, ob sie nicht doch Scan ist, auch wenn ich da schon zu dir tendiere.
-
Ja aber nur weil es zu Fayks wenig Teamausschlüsse gibt, muss sie ja noch kein Wolf sein.
Und der Lynch gestern spricht imo schon klar gegen Mai.
Ich habe zwar verstanden, warum Glotka Mai verteidigte, bevor die on kam, denn jemanden zu lynchen, der in den Wald läuft ist wirklich nicht so wahnsinnig sinnvoll, aber warum er nach ihrer Wortmeldung so gegen den Lynch war, habe ich nicht verstanden.
-
Ich verstehe nicht, wie man in diesem Spiel Fayks vor Mai lynchen kann.
Beim Scan bin ich mir auch nicht sicher. Ich kam ungefähr zu demselben Ergebnis wie Torge.
Wenn Mai Wolf ist, würde Sunny gut als Mitwolf passen, auch nach ihrem Voteverhalten gestern.
Larks Unvote fand ich auch auch komisch, wobei ich sie insgesamt schon dorfig fand. Müsste ich mir v.a. bei einem Mai-Wolf nochmal durchüberlegen, wobei sie Mai ja nach der Analyse auch schon gelyncht hatte.
Ansonsten muss ich mir wohl Glotka nochmal genauer anschauen.
-
-
-
-
-