Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Das mit Opnu ist leider nicht so gelaufen, wie ich erhofft hatte. Jedoch sehe ich es ganz positiv, dass Xaver nicht gelyncht worden ist. Das er gezögert hat zu wählen, finde ich dorfig. Es wäre für ihn als egal gewesen, ob er Opnu oder mich wählt.

    Opnu habe ich genommen, weil mir nur Xaver und Opnu aufgefallen waren und ich bei Xaver ein schlechtes Gefühl bekommen habe.

    Im Gegensatz zu Skabar, finde ich Torge dorfiger als Daro. Daro wirkt, als würde er schon den nächsten Lynch planen und bei Xaver und mir einfach mit der Schrottflinte reinfeuern, weil es passt. Das er so bereitwillig Opnu gewählt hat, obwohl er die ganze Zeit von mir geredet hat, finde ich auffällig. Als hätte er meinen Einwurf dankbar angenommen.

    Ansonsten glaube ich Zulixe, da ich ähnlich wegen Xaver gehandelt habe und lieber meinen eigenen Lynch in Kauf nehmen wollte.

    Insgesamt glaube ich, suchen wir die Wölfe an ganz falscher Stelle aber ich weiß nicht ganz wo sie wären.

    Negativ in Erinnerung habe ich im Moment einhornlasagne und Daro

  • Weil ich Xaver nur gelyncht hab um Iroh zu schützen.

    Ah wait, den Satz hab ich überlesen

    Dann stelle ich die Frage anders wen von den dreien Daro, Troge und Xaver würde du ins Dorf stellen und wen lynchen wollen? 8|

  • Dann stelle ich die Frage anders wen von den dreien Daro, Troge und Xaver würde du ins Dorf stellen und wen lynchen wollen?

    Ins Dorf noch niemanden. Ich kann mir unter Torge/Daro gut einen Wolf vorstellen, aber auch gut dass beide Dorf sind. Beide Wolf eher nicht.

    Am ehesten würde ich wohl Xaver lynchen, auch weil Xaver einer von den Spielern ist die ich nicht einschätzen kann.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Zulixe meine Aufmerksamkeit hast du dir schon mal verdient, zwar hast du erklärt, warum du dich zum Schluss enthalten hast, aber man kann ja alles mögliche erzählen.

    Ich würde aktuell davon ausgehen, das gestern kein Wolf auf der Lynch Liste stand, ich finde das es von der Dynamik nicht wirklich passt.

    Solltest du also Wolf sein, kann ich mir gut vorstellen, dass du dich zum Schluss enthalten hast, um erst mal das Risiko zu mindern, das du an Tag 1 bei dem ersten Dorfi Lynch dabei bist.

    VOTE:Zulixe ich fand die Enthaltung am Schluss ehrlich gesagt nicht unwolfig.


    Torge da du ja auch so gerne eine Dynamik kreieren wolltest, aus der man Schlüsse ziehen kann, würden mich da deine Gedanken schon interessieren, ich hab natürlich meine eigenen und in denen bist du sowohl als Wolf, als auch als Dorfi möglich, würde auch nach der Arbeit noch mitteilen, was ich da so für Eindrücke hatte gestern, also allgemein und nicht nur zu dir, aber wäre schön, wenn bis dahin noch ein paar Eindrücke mehr da sind.

    Ich habe zwar schon mal gefragt, aber da keine Antwort kam.

    Wer ist nach mir dein ehester Wolf, sollte ich Dorf sein? Wie sieht dein ehestes Wolf Team ohne mich aus? Was sagt es über Darf, wenn ich Dorf bin.

    Gerne stand heute.

    Ich kenne eben meine Gesinnung und da würden mich deine Gedanken wirklich interessieren, da ich dich tendenziell immer noch eher Dorfig habe.

    -----------

    Stand Tag 3

    Kaeru (1): Torge

    Meliha (1): Skabar

    Zulixe (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 11:27:34

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Daro warum ist Mel als Wolf möglich? hab an der Baustelle gerade nicht so den Überblick.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • m Gegensatz zu Skabar, finde ich Torge dorfiger als Daro. Daro wirkt, als würde er schon den nächsten Lynch planen und bei Xaver und mir einfach mit der Schrottflinte reinfeuern, weil es passt. Das er so bereitwillig Opnu gewählt hat, obwohl er die ganze Zeit von mir geredet hat, finde ich auffällig. Als hätte er meinen Einwurf dankbar angenommen.

    +1 finde auch das Daro wolfiger wirkt als Torge

    was hälst du von xaver ?

    Ich würde aktuell davon ausgehen, das gestern kein Wolf auf der Lynch Liste stand, ich finde das es von der Dynamik nicht wirklich passt.

    Ich persönlich denke sehr wohl das gestern mindestens ein vlt sogar zwei Wölfe auf der Lynch Liste waren

    ich finde das passt sogar richtig gut in die Dynamik

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Raphii dann hau mal deine Gedanken raus, ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Daro (1): Xaver

    Iroh (2): Buchzauber, einhornlasagne

    Meliha (1): Blacklands

    Opnu (4): Iroh, Torge, Daro, Sky

    Shadow (1): Zulixe

    Xaver (2): Kaeru, LB123

    Meine Vermutung liegt momentan bei Iroh und Xaver Wolf, Daro passt auch gut dazu

    Bei Blacklands find ich halt komisch das den keiner wirklich wolfig findet

    Wenn ich mich bei den Wölfen irre kann Kaeru auch noch gut wolf sein

    bei Buch denke ich an einen Dorfbewohner

    bei Zulixe auch bin ich auch positiv gestimmt

    Torge kommt zwar aus Daro dorfiger weg aber trotzdem hat mir das irgendwie einen negativ beigeschmack gegeben

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Iroh war von Tagesbeginn an auf Xaver, hat dann auf Opnu geschwenkt, nach dem Xaver Ihro wieder ins Spiel brachte und darauf einhornlasagne und Daro auf Ihro gevotet haben.

    Damit hat sich dann Ihro auch selbst der Lynchgefahr ausgesetzt, es war ja auch nicht absehbar, das so viele auf Opnu schwenken, da finde ich es sinniger, wenn in der Situation, einer den anderen lynchen würde, als das sie sich quasi gegenseitig schützen, wobei Ihro wie gesagt Xaver auch schon zu Tagesbeginn ins Spiel brachte.

    Ich sehe hier absolut keine 2 Wölfe wenn ich ehrlich bin, man könnte es so spielen, aber ich erachte das nicht als wahrscheinlich und zu riskant.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Skabar die Begründung könnte schon stimmen, ist jetzt aber nichts was man nicht einfach als Begründung vorschieben kann.

    Jedenfalls Grund genug ihr mal etwas Aufmerksamkeit zu schenken finde ich.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Daro/torge: viel Diskussionen, viele abtasten, beide vertrauen einander und dann wieder doch nicht. Ich glaub ich hatte hier einen ta gestern, allerdings verwerf ich den jetzt mal. Ja, das ist viel Interaktion, ja die haben es so nicht notwendig, aber in der Gruppe können sie es so machen da zum einen andere Wölfe auch sicher dabei sind sie durch diese Diskussionen genau vermitteln wenn der eine Wolf ist, dann der andere sicher nicht. Keiner der beiden geht soweit um sich klar den andern gegenüber zu positionieren und hat so immer die Möglichkeit einem Lynch beizusteuern um dann quasi über die Interaktion gesamtes zu werden.

    Gefühlt liefert Daro aber mehr konkrete Einschätzungen als torge.

    Ich geh da nach wie vor von 2 Dbs aus aber sollte einer der beiden als Wolf flippen ist der andere auch gut zu durchleuchten.


    Buch: viele Fragen, sehr aktiv gute eigene Gedanken lässt wenige Spieler aus die sie hinterfragt. Was jetzt im nachgang interessant ist, ist die Art der Einschätzung in einem detailgrad der an feles erinnert. Bin mir grad nicht sicher ob sie das als dorfi so macht. Rutscht auf neutral

    xaver: von beginn weg im Fokus, als es aber zum Lynch kommt auf einmal nicht mehr. Hier 2 Möglichkeiten: er ist Wolf und die mitwölfe haben ihn aus der Schusslinie gezogen oder er ist dorfi und die Wölfe wollten sich die Finger nicht schmutzig machen. Ich tendier zu ersterem da die Wölfe nicht Tag 1 das erste Mitglied verlieren wollen.


    meliha: i See du kannst in beiden Rollen lustlos spielen, die Partie erinnert mich dennoch an dein wolfspiel obwohl da gestern zumindest auch ein Ansatz einer Einschätzung kam. Still Wolf


    kaeru: biete mir fast zu wenig Angriffsfläche (das kann aber auch spielstil geschuldet sein) momentan Gefühl eher Wolf wie Dorf.

    Raphii: inzwischen bin ich da bei Dorf angekommen. Die Art und Weise wie er versucht hat mir zu erklären, dass es in unserer Diskussion um jemanden anders ging führt er mmn nicht so. Als Wolf hätte er glaub ich genauer nachgelesen.

    Von Lb gab es bisher viel zu wenig verwertbares.

    Zulixe wirkt grad sicherer würde also eher auf Wolf hindeuten

    Fehlen noch Skabar, sky, iroh, Einhorn

    Einhorns Tag 0 kann man nicht werten, da war zu wenig. Tag 1 kommen dann aber klare positionierungen-> eher Dorf

    Rest: keine Ahnung muss ich mir noch überlegen.


    irgendwer meinte ich vote random? Wenn was nicht klar ist, dann einfach nachfr. Ich garantier zwar nicht dass ich immer gleich eine Antwort liefer, oder ob überhaupt, aber es soll vorkommen, dass ich mir was bei meinen Aktionen denke.

  • Meine Vermutung liegt momentan bei Iroh und Xaver Wolf, Daro passt auch gut dazu

    Wenn Daro, Xaver und ich Wolf wären, hätte das Gespräch von Daro mit Buchzauber keinen Sinn gehabt. Er wollte mich im Grunde nach Xaver, gefühlt sogar vor Xaver lynchen.

    Wenn du uns drei als Wolf hast, hätte er uns alle geopfert.

    Wäre ich mit Xaver Wolf, hätte ich ihn ehrlich gesagt gewählt, um mich besser zu stellen, davon abgesehen, dass man mir oder so Wolfigkeit unterstellt worden wäre.

    Ich kann jetzt leider sehr viel behaupten aber aus meiner Perspektive, wäre es für einen Wolf-Xaver egal gewesen, ob er Opnu oder mich lyncht.

    Eine Enthaltung ist unnötig auffällig. Deswegen gehe ich bei der Vermutung von Sky mit. Eher keine Wölfe im Fokus gestern.

  • Hab mir das mit Torge und Daro nochmal angeschaut

    Jo, bin bei euch iroh und raphii

    Nunja, das ist relativ simpel. Weil ich die Personen, die du böse findest, nicht für Wölfe halte und das Gefühl habe, dass du gerade in eine völlig falsche Richtung gehst, was die Wolfssuche angeht. (das geht mir übrigens bei Raphii ähnlich.)

    Davon abgesehen verstehe ich halt bei drei deiner fünf Dorfis nicht, was sie da machen (also alle außer Raphii und Buch) und für meinen Geschmack hast du auch viel zu viele neutrale.

    Wtf? Ich hätte nach Möglichkeit gerne deine Einschätzungen nach positiv/neutral/negativ aufgeteilt, denn bei dir sind deine Einschätzungen ja auch nicht gerade wenig: "Sehe nicht viel dorfiges, kann also Wolf sein" Also nur nach Einschätzungen nicht nach: Passt mir ins Team. Denn dann kommen da sicher auch einige neutrale dazu. (Oder wo hättest du gestern LB einsortiert?)

    Hab mir da mal einen Ausschnitt rausgesucht (Torges Zitat ist die Antwort auf Daro). Ich finde Torge schlüssiger und seine Aussagen sind fundierter, bei Daro hingegen habe ich das gefühl, dass er etwas verschleiert

    Wenn man sich den ausschnitt anschaut, finde ich es nicht dörfisch zu sagen "für meinen Geschmack hast du du zu viele neutrale", als würde er vielleicht versuchen torge zu einer anderen Ansicht zu bringen? :thinking:


    Du denkst also ich spiel das hier so als Wolf? ^^

    Aber gut, wer nicht hören will, muss fühlen xD

    Fühlen im Sinne von Bissen? :P