Beiträge von Daro

Naja mangels Input würde ich jetzt einfach Mal Doubter und LB weglynchen.

Gerade bei Doubter kann ich mir den Wolf auch schon recht gut vorstellen.

Als Dorfi würde der imo mehr engagierter sein.

Danach folgen auf ungefähr gleicher Ebene Lyria und du. Bei dir fand ich halt deine Reaktion auf mich unpassend, Lyria hatte ein zwei Gedanken drinnen, die ich nicht schlecht waren, aber das Spiel würd ich ihr als Wolf schon noch zutrauen.

Leo kp, fand sie anfangs auch dorfig, jetzt ist sie auch eher ruhig.

Data find ich bislang am dorfigsten.

Noin :(

Also mit dem Spiel kann Lyria ohne Probleme Wolf sein.

Wie blacky diese Lorbeeren bei LB eingesammelt hat, kann ich nur bedingt nachvollziehen.

Nebenbei bemerkt finde ich es etwas schwach, dass wenn er morgen kaum Zeit hat und erst abends da ist, heute nur zu einem (wegen mir zwei) Spieler(n überhaupt ne richtige Meinung dalässt.

hab mich aufgrund von Lyrias Post gefragt, ob sie wirklich zu Doubter passt, naja.

Ich kenne keinen und habe einfach einen Namen genommen, den ich gelesen habe. So nun zufrieden und deine Frage beantwortet? Ich muss erst die Spieler kennen lernen.

Wie willst du das heute machen?

der gedanke gefällt mir, bis auf die Tatsache dass data wenn er wolf ist nie auf level 0 zockt.

Wer von den beiden eher wolf? beide eher dorf?

spontan gesagt ist keiner von beiden Wolf

Leoness Einstieg fand ich absolut typisch für nen Spieler, der hier zum ersten Mal spielt und solang ich zwei Spieler hab, die ich bislang noch nicht so prickelnd fand und zwei Spieler, die noch nix geschrieben habe, mache ich Data hier nicht zum Wolf.

les ich da ne gewisse genervtheit raus?

und warum hast du jetzt schon angst vor nem lynch?

Ich weiß nicht, was du aus meinen Worten herausliest.

Genervtheit eher weniger, aber Angst vor dem Lynch hab ich natürlich bei all den harten Anschuldigungen, die bislang schon gegen mich kamen.

Daro witzig...ich lach später drüber...

/me reicht Doubter eine Schale mit sauren Gummibärchen

Blacklands lyria zum HD zu wählen ist anpieksen genug.

Scheint ja nicht so gut zu funktionieren

[Kleine Hintergrundinfo: Da Lyria und ich gestern den Abend miteinander Spiele gespielt haben (bitte falsch verstehen), wundert es mich nicht sonderlich, dass von ihr noch nix kam.]

mit ruhig mein ich bei data tatsächlich wenig aggro

naja aus welchem Anlass?

[Weitere Hintergrundinfo: Die blacklandsche Regel besagt meines Wissens nach, dass Leute, die mit ERSTER! ins Spiel starten Wolf sind, was seit geraumer Zeit alle möglichen Menschen dazu verleitet, bei jeder erdenklichen Gelegenheit mit ERSTER! ins Spiel zu starten.]

joa, wobei du auch aggressiv sein kannst ohne aggro zu sein

Webdefinition aggro: Sofern ein Spieler "aggro" hat bzw. ihn provoziert, so zieht er die Aufmerksamkeit der Monster auf sich und diese greifen ihn an.

-> Armer Data, war schön mit dir gespielt zu haben :ugly:

Ich nehme an, so war diese Unterscheidung auch von blacklands gemeint?

Gute Nacht zusammen ^^

Eigentlich wollt ich ja ERSTER! schreiben...aber dann müsst ich sinnlos mit Blacklands rumdiskutieren...daher...

Ich frage mich, ob Data das Konzept dieses Spiels verstanden hat :P

Jemand der HD werden möchte?

Mache wie immer den HD und traue mir auch die notwendigen zeitlichen, geistigen Kapazitäten und das nötige Hintergrundwissen bzgl. dieser unglaublich langen Spielerliste zu, aber zu meinen großen Leidenschaften wird dieses Amt wohl nie gehören.

VOTE:Doubter

Hey, schön dich kennen zu lernen.

Kennt ihr euch? Hast du Spielerfahrung?

Gerade erst bemerkt, dass jetzt doch Leoness statt Meliha spielt...damit kenne ich zumindest einen Spieler nicht...

Auf Level 0 heißt das Data und Leo sind nicht zusammen Wolf.

Ich hab ihn ja auch zum Hauptmann machen wollen.

Wie gesagt, ich spiele in diesem Forum zum ersten Mal. Muss mich erst eingewöhnen. Also nicht gleich sauer auf mich sein, wenn ich mal was durcheinanderbringe oder übersehe

Sind wir nicht und die Spielerliste ist glaub ich auch ne ganz nette zum Einstieg.

Du kennst das Spiel ja schon ein bisschen. Ist dir die HD-Übergabe eher egal, weil zu früh, oder erkennst du manchmal am ersten Tag schon Spieler, die potenziell fürs Dorf spielen und gibst denen dann den HD?

VOTE:Data

Aber bisher noch sonst ödes Spiel

Eigentlich saß ich schon den ganzen Abend am Laptop und habe auf einen tollen Beitrag von Doubter gewartet, der mir den Einstieg erleichtert, weil ich ja immer so schüchtern bin und mich nicht traue etwas im Spiel zu schreiben. Jetzt habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und doch noch was geschrieben. Natürlich nicht so toll wie deine Einzeiler, aber vielleicht reicht es ja doch, damit ihr mich nicht direkt lyncht? Bitte, bitte, BITTE? ;(

Ich kann leider nur am Handy oder Tablet spielen,daher mal schauen wie das wird. Aktivität sollte so wie letztes Spiel sein, mal mehr und mal weniger. HD muss ich nicht unbedingt machen, gibt vermutlich bessere Kanidaten.

Tell me more about bessere Kandidaten

Viel Spaß am Spiel allerseits ^^

Ja, aber das lasse ich auch bewusst außen vor ich will mich als Dorfi nicht als Helfer oder als lynchbar tarnen müssen.

Abgesehen davon, dass die Dorfis das erstmal erkennen müssen, denn sie kennen ja das Setting nicht und gehen im Normalfall davon aus, dass es nur noch zwei Wölfe gibt und das Spiel normal weiter geht.

Ich finde es spannend wie intensiv man offenbar diskutieren kann über Dinge die alle heiligen Zeiten mal theoretisch vorkommen könnten.

Ich find es verkompliziert vieles. Vielfalt hin oder her.

Scheint ja neuerdings sowas wie ein Totschlagargument zu sein.

Und nein, so selten ist das nicht, dass das eine Rolle spielt.

Es ist tatsächlich keine so nebensächliche Veränderung, wie es einigen hier wohl scheint.

Und meiner persönlichen Meinung nach, die mit Abstand fairste Variante.

Mich ärgert es halt sehr, dass sich viele wohl nicht mal die Mühe machen, sich mit dem Vorschlag anständig auseinanderzusetzen, bevor sie ihn ablehnen.

Es wäre Zufall, wenn du auswürfelst, wen der Jäger erschießt.

In jedem anderen Fall kannst du genauso gut sagen: Der Jäger hat gut gespielt, er hat sich lynchen lassen, einen Wolf erschossen und das Spiel für das Dorf zum Guten gewendet.

Öhm ja, und was machen die beiden Dorfis in der Zwischenzeit? Die nämlich wirklich überhaupt keinen Einfluss mehr darauf haben, wie dieses Spiel jetzt ausgeht?

Außerdem finde ich es jetzt auch nicht so geil als Jäger zum Jason mutieren zu müssen.

Weil es halt mehr oder weniger Zufall ist, ob die Wölfe bei einem Spiel mit DB, DB, Jäger vs. WW, WW, ZM (+HD) den Jäger lynchen und ich es eigentlich nicht gut finde, wenn ein Spiel dann durch so einen Zufall entschieden wird.

Und nein, ich bin nicht überzeugt. Diese Regelung würde Helfer auch signifikant stärker machen, zumal ich schon mehrere Spiele gesehen habe, in denen auch mal zwei Helfer auftauchen.

Nein, eigentlich hat es nur sehr sehr selten eine Auswirkung auf den Spielausgang und das ist dann nahe dran am Zufall.

Ohne viel gelesen zu haben:

Wir haben eh schon drei Spielenden, die ich manchmal sogar recht unnötig finde. Wie stellst du dir vor, wie das in der Praxis aussehen soll? Werden Sls das Spielende nutzen? Sowas ist für mein kein eigenständiges Spielende, sondern eher ein Extremfall. Dafür reicht konsequentes Eingreifen des Sls oder man meckert am Ende nach dem Spiel.

Dann les mal nach, da steht das inzwischen alles.

Und ja, das glaube ich, weil es imo das beste Spielende ist.

Ich glaub eher, dass dadurch andere Spielenden zurückgedrängt werden.

Im RL bei mir spielen wir eigentlich immer diese Regelung (das dürften die meisten, die mich schonmal als RL-Sl erlebt haben, übrigens schon abgekriegt haben).

Bonusfrage: Rabenstimme?

Also DB(Rabenstimme) und Rabe vs ZM+WW = Ende mit Sieg WW? (Kein HD)

Hm ja, das würde ich die WW gewinnen lassen. Passt aber nicht zu dem was ich oben schrieb, das ist mir bewusst.

Evtl. müssten man es abändern auf: Wenn zwischen WW und DBs Stimmgleichheit zu Tagesbeginn herrscht.

Alternativ könnte man die 1 vs. 1 Regel erweitern.