Beiträge von Daro

Naja mit dem zusätzlichen Spielende wüssten die Spieler dann ja auch mit Sicherheit, dass sie eine Siegchance haben.

Und wenn das Dorf nicht mehr die Chance hat, von sich aus zu gewinnen (sondern nur wenn die Wölfe irgendetwas falsch machen), sollte ein Spiel vorbei sein. Dabei bleib ich und das gewährleistet keines der aktuellen Spielenden.

Ja und?

Es geht hier wie Sareon schon sagte, aber nicht nur darum, sondern das ich gerne als Spieler die Sicherheit hätte, nicht in solche Situationen zu geraten.

Und das ich auch generell die Spielenden, was die Sache mit den Helfern angeht, nicht gut gemacht finde.

Für euch gibt es dann ja auch noch die anderen Spielenden.

Für mich waren das tatsächlich Spielsituationen, die jedes Mal längere Spielpausen mit sich gebracht haben, weil ich es echt mega demotivierend finde, Spiele zu Ende spielen zu müssen, ohne das ich noch eine Chance habe, weil der Spielsieg nicht in der Hand des Dorfes liegt, sondern nur noch durch Fehler der Wölfe erreicht werden kann.

Dann ist das eben die Entscheidung die SL - was man in der Situation selbstverständlich doof finden kann. Aber auf dieser Basis eine neue Regel einzuführen finde ich schlicht nicht sinnvoll.

naja aktuell würde ich mich ja auch als SL nicht an die Regeln halten, wenn ich es beenden würde, auch wenn es mir vermutlich nicht mal jemand übel nimmt.

Eigentlich stand in jedem dieser Spiele der Sieg der Wölfe fest, der SL wollte es bloß nicht einsehen.

Ich bin in die fragwürdige Ehre gekommen, in so einem Szenario als Helfer von meinen Wölfen getötet zu werden. Der Spielsieg ging anschließend an das Dorf.

Ja und das war so ziemlich die dümmste Wolfsaktion, die ich je gesehen habe, dass die Wölfe den ihnen bekannten Helfer killten. Als Standard würde ich das trotzdem nicht hernehmen.

Allerdings war ich ja auch in dem Spiel Dorfi und auch das war nicht so geil, weil ich genau wusste, dass ein Dorfi sterben würde.

Davon abgesehen: Es trifft nicht auf das Szenario zu, dass ich beschrieb. Damals stand es zwar 3:3 und der Wolfshelfer hatte den Monarchen. Aber ein Monarch ist aufgrund der Monarchieregel tatsächlich noch stürzbar. Bei einem HD wäre das nicht möglich gewesen.

Hallo zusammen,

mich stört schon seit einiger Zeit, dass es die aktuellen Spielenden nicht vorsehen, dass ein Spiel vorzeitig endet, wenn die Bösen mit Helfern die Stimmmehrheit zu Tagesbeginn haben.

Also bspw. würde ein Spiel mit WW, WW, WW, Zaubermeister (mit HD) gegen 4x DB weitergehen, obwohl die Dorfis de facto nur in dem Szenario nur ne Chance haben, wenn der Zaubermeister einen Wolf lyncht und die Werwölfe ihn dann fressen.

Ich bin schon ein paarmal in die fragwürdige Ehre gekommen solche Spiele dann zu Ende spielen zu dürfen, wo das Dorf eigentlich keine Chance mehr hatte und ich kann euch sagen, das war kein Vergnügen.

Ich würde daher gerne ein Spielende einführen, dass Helfer bei der Siegbedingung miteinbezieht oder Überrennen dahingehend überarbeiten.

Hm, das finde ich schade.

So muss man nämlich standardmäßig davon ausgehen, dass Gegenstände vorkommen, auch wenn man gar nicht mit ihnen spielen möchte.

Etwas anderes ist es, wenn Gegenstände standardmäßig nicht vorkommen, dann kann man das so handhaben wie mit Events, das ist richtig. Aber meines Wissens nach sind die beiden Punkte derzeit unterschiedlich geregelt.

Und wenn man Gegenstände explizit ankündigt, wird darauf viel mehr Aufmerksamkeit gerichtet.

[Nebenbei: Der Fresszwang hat imo durchaus seine Berechtigung, da er klärt, was passiert, wenn nicht gefressen wird.]

Hm, ich bin ziemlich unzufrieden.

Ich bin damit unzufrieden, wie Raidho die Stimmung auf mich konzentriert.

Mein guter erster Eindruck bei Xaver schwindet.

Die Leute auf mir find ich an sich nicht so wölfisch, ich denk auch nicht, dass ich bei Kjeks bleiben werde.

Jules wäre ne Möglichkeit, LB zur Not auch. Von Janhold kam halt noch gar nichts.

Halte mich aber auch nicht für passiv.

Kjeks

Das mit lb kenn ich sogar, deshalb hätte ich ihn jetzt vermutlich auch eher nicht gevotet.

Trotzdem VOTE:Kjeks, find ich eigentlich schon Beginn an nicht so wahnsinnig dorfig, bzw. hab ich das Gefühl, dass er sich schon von Beginn an auf mich eingeschossen hat und seine restlichen Einschätzungen jetzt entsprechend anpasst.

-----------

Stand Tag 2

Daro (2): Ente, Kjeks

Kjeks (1): Daro

Xaver (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 07:34:14

ach das mit der unterschiedlichen Wahrnehmung hab ich jedes Mal wenn ich rein am Handy spiele.

Gute Laune ist so ne Sache. Die kann ich halt nur ausstrahlen, wenn ich sie habe, hab ich aber nicht, da ich gerade RL-Probleme und das Spiel ein stückweit zur Ablenkung spiele. Das soll das Spiel aber nicht weiter beeinträchtigen.

Raidho und Jan können natürlich Wölfe sein, aber da haben wir zu wenig Input.

Ich wäre gerade tatsächlich am ehesten bei Kjeks auch wenn den einige dorfig haben. Warum?