Beiträge von Daro

    Chroniken der Schattenwälder - Teil 11

    Ein Spezialspiel von Daro

    Was bisher passiert ist...

    Als Schattenwälder bezeichnet man ein großes und fruchtbares Gebiet im Nordwesten eines riesigen Kontinents.
    Nach Norden und Westen hin grenzt es an den Ozean. Im Nordosten geht es allmählich in eine Wüste über.
    Südlich der Wüste befinden sich die von Zwergen bewohnten Berge. Ein Ausläufer davon zieht sich durch den Düsterwald.
    Nach Süden hin sind die Schattenwälder durch den Fluss Deastrom abgetrennt. Südlich davon befinden sich die Sumpflande.

    Die Schattenwälder sind unterteilt in den großen Düsterwald und den deutlich kleineren Finsterwald im Südwesten.
    Die Hauptstadt des Reiches nennt sich Deastrom und liegt am von Nordosten kommenden Fluss Lenne.
    Die Rebellen hatten im vergangenen Jahr große Erfolge gelandet und die Hauptstadt Deastom erobert.
    Auch Merca und Medinaw im Südwesten fielen in ihre Hand. Heviar im Nordwesten ging unter.

    Lange war der Düsterwald von meinem Vater beherrscht worden. Einem grausamen Tyrannen mit Allmachtsfantasien.
    Er hatte versucht die Kräfte der Elemente auf sich zu vereinen und alle, die ihm gefährlich werden konnten, auszuschalten.
    Das waren insbesondere die Bändigerinnen gewesen - und die Drachen. Lange hatten sie Krieg gegeneinander geführt.
    Doch letztendlich war er besiegt und getötet worden und auch mein Zwillingsbruder, den er als Erbe vorgesehen hatte.

    Nach dem Ende der Bändigerkriege war ich zum König geworden. Ich hatte mich auf Seite der Bändiger gestellt gehabt.
    Doch als letzter verbliebener Sohn des alteingesessenen Herrscherhauses konnte ich auch die Unterstützung des Adels gewinnen.
    Allerdings war es nicht lange friedlich geblieben. Zwar hatten sich die Bändiger weitestgehend zurückgezogen.
    Doch ihre nichtelementaren Verbündeten, die Rebellen, hatten deren alten Stützpunkt im Finsterwald gehalten.

    Außerdem hatten sie sich mit einer dortigen Werwolfpopulation eingelassen - und diese drangen nun in den Düsterwald vor.
    Sie hatten viele kleinere Dörfer zerstört. Für große Städte waren sie meist nicht stark genug. Doch sicher waren sie auch dort.
    Dementsprechend groß war der Hass in der Bevölkerung auf die Rebellen geworden. Und nicht zuletzt auch meiner.
    Doch zuletzt mehrten sich die Anzeichen, dass es noch einen anderen Grund für das Vordringen der Rebellen geben muss...

    Einst hatte sich Daro, der Chronist des Düsterwaldes auf den Weg gemacht, um all diese Geschehnisse aufzuschreiben.
    Doch war er war seit einiger Zeit verschwunden. Zuletzt hatte man ihn in den Katakomben von Deastrom gesehen.
    Dort hatte er einen gefährlichen Nekromanten verfolgt, welcher sich letztendlich als von einem Chaosdämon besessen herausstellte.
    Chaosdämonen sind gefährliche Wesen, die möglichst viel Chaos wollen. Er hatte uns bei der Entscheidungsschlacht massiv gestört.

    Es ist unklar, was aus diesem Chaosdämon geworden ist. Doch irgendwie erahne ich, dass er noch sein Unwesen treibt.
    Ein grausames Schicksal ereilte die Stadt Avonthal im Süden. Dort wurde ein Tor zur Hölle geöffnet. Schrecklich Wesen dringen daraus hervor.
    Auf Einladung von Elfen war ich auf den westlichen Kontinent gereist. Dort lebte ein riesiger Smaragddrache.
    Ein Gespräch mit ihm brachte mir viele wichtige Erkenntnisse und änderte meine Sicht auf dieses Land grundliegend...

    Im Laufe der Chroniken haben wir bereits einige getreue Mitstreiter verloren. So war mein Neffe, Prinz Haben, nach der großen Schlacht gestorben.
    LB123 war der Invasion der Wesen der Untiefen zum Opfer gefallen und Lumpi war in diese Hölle hinabgestürzt und irrte nun durch die Unterwelt...
    Auf dem westlichen Kontinent waren außerdem Mampfred und Kupbitz spurlos verschwunden. Was wohl aus ihnen geworden ist?
    Doch viele andere waren noch immer dabei - und noch viele weitere werden in diesen Geschichten noch auftauchen.


    Dank Xavers Hilfe war ich der Gefangenschaft durch die Rebellen entkommen.
    Doch in den Katakomben von Deastrom versammelten die Tieflinge eine riesige Armee an Höllenbewohnern.
    Noch nie war Deastrom in so großer Gefahr gewesen wie in diesem Moment.
    Ich war mir sicher, dass Gudrun inzwischen von der Gefahr wusste. Doch würde sie auch die richtigen Schritte einleiten?

    Zeiten:
    Beginn: 05.08.2024, ca. 18 Uhr
    HD-Wahl: 06.08.2024 um 22 Uhr
    Lynchung: 22.00 Uhr
    Nachtaktionen: 22:30 Uhr
    Reaktive Rollen: 22.45 Uhr
    Nachtpost: danach

    Spielattribute:
    Spieltyp: Spezialspiel + Sonderspiel
    Lynchtyp: Dorfrecht
    Spielende: Showdown
    Outing: inaktiv
    Stimmzwang: inaktiv
    Lynchzwang: inaktiv
    Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag (davon mind. einer eine Stunde vor Tagesende)
    Fresszwang: inaktiv

    Bei dem vorliegenden Spiel handelt es sich um den elften Teil einer Spielreihe, die sich die Chroniken der Schättenwälder nennt.
    Bei dieser Spielreihe kann grundsätzlich jeder mitmachen und man kann jederzeit ein- und aussteigen.
    Die Besonderheit dabei ist, dass es sich um eine Art Legacy-Spiel handelt. Das bedeutet, dass die vorherigen Spiele sich auf die weiteren Spiele auswirken werden.
    Grundsätzlich starten alle Teilnehmenden in ihrem ersten Spiel als ganz normale Menschen ohne besondere Fähigkeiten. In jedem Spiel bekommt ihr ganz normal eine Rolle eines Settings zugeteilt.
    Wenn ihr ein Spiel dieser Reihe erfolgreich abgeschlossen habt, erhaltet ihr 30 Silberkugeln. Wenn ihr verloren habt, erhaltet ihr 20 Silberkugeln. Bei einem Einzelsieg als Drittpartei sogar 50.
    Damit könnt ihr euch Gegenstände aus einem (anfangs sehr kleinen) Markt kaufen, die ihr in weiteren Spielen verwenden könnt.
    Je nach Spielverlauf könnt ihr bestimmte Talente meistern oder Phobien (z.B. gegen Dolche) entwickeln, die sich auf eure weitere Charakterentwicklung auswirken. Das bedeutet, dass sich die Spiele immer mehr in Richtung eines Sonderspieles verändern.
    Gerne könnt ihr auch RPG-Texte schreiben und euren Charakter auf eine bestimmte Art und Weise spielen.
    Ein Charakter bleibt grundsätzlich solange dabei, bis er entweder fünf Spiele gewonnen (und damit sein Lebensziel erreicht hat) oder verloren (und damit gescheitert ist). (d.h. ihr spielt ihn max. 9 Spiele lang)
    Sobald ein Charakter in den Ruhestand gekommen ist, könnt ihr einen neuen Charakter entwickeln. Sind am Anfang nur Menschen möglich, werden dann weitere Spezies möglich, so etwa Zwerge, Elfen und Orks, die von Haus aus eine andere Grundfähigkeit besitzen als Menschen. Diese werden bekannt gegeben, sobald das relevant wird.

    Ich freue mich sehr über eure Teilnahme :)

    Besonderheiten:

    • Alle Spieler*innen starten als einfache Dorfis. (ausgenommen: Legacy-Fertigkeiten und Gegenstände)
    • Zu Spielbeginn wird es eine Phase geben, in der die Spieler einen Dungeon erkunden werden. Dabei können sie Gegenstände finden oder Fähigkeiten erhalten.
    • Im Laufe dieser Phase wird eine Person "verflucht" werden. Diese wird zum Leitwolf (und im Todesfall und bei Scans auch als solcher) angegeben und kann sich selbst aus der Spielerliste ein böses Team zusammenstellen. Danach geht das Spiel wie ein normales Werwolfspiel weiter.

    Weitere im Spiel vorkommende Ethnien neben klassischen Menschen:

    • Echsenmensch: Echsenmenschen können sich freiwillig dafür entscheiden, dass sie ihre Rolle und ihre Gesinnung im Todesfall geheim halten. Andere Echsenmenschen im gleichen Spiel erfahren ihre Rolle und ihre Gesinnung aber. Echsenmenschen erhalten niemals eine Rolle erneut, die sie einem vorherigen Spiel als dieser Charakter bereits erhalten haben.
    • Gnome: Gnome können sich freiwillig dazu entscheiden, dass sie die Lynchstimme aller am Spiel teilnehmenden Gnome dauerhaft verändern. Wenn Gnome das tun wollen, verzichten sie für eine Nacht und ggf. auch den Folgetag auf jegliche Fähigkeit (auch passive) und nutzen stattdessen eine Gnomfähigkeit. Am Anfang stehen folgende Gnomfähigkeiten zur Auswahl: +1 Stimme, 0 Stimmen, -1 Stimme. Sollten sich mehrere Gnome dazu entscheiden, in der gleichen Nacht die Lynchstimme zu verändern, wird der Effekt kumuliert. (Also setzen etwa zwei Gnome gleichzeitig +1 ein, dann zählt ihre Stimme fortan 2. Setzt ein Gnom +1 und ein anderer -1 in der gleichen Nacht ein, dann zählt ihre Stimme 0.) Wenn eine neue Gnomfähigkeit in einer anderen Nacht gewählt wird, dann gilt nur noch die neue Gnomfähigkeit. Im Laufe ihrer Charakterentwicklung können Gnome neue und teilweise auch stärkere Gnomfähigkeiten erhalten.
    • Demi Human: Wird in diesem Spiel wie ein normaler Mensch behandelt.

    Hinweis: Die Chroniken sind mittlerweile ein gutes Stück vorangeschritten und viele Spieler haben inzwischen besondere Eigenschaften. Es kann daher unter Umständen vorkommen, dass bestimmte Spieler Fähigkeiten umleiten, spiegeln oder gar zerstören können. Auch Stimmmanipulationen können vorkommen.

    ---

    In diesem Spiel können Testrollen vorkommen.

    Das Spiel wird ab 9 Personen starten.


    Spielerliste (für Rollen wie den Para oder die Schlaflose ist diese Spielerliste relevant):

    1. Echsenmensch Esme (= Bobbielinchen)
    2. Xaver
    3. Luz (= Skylark)
    4. Sir Flamel (= FMLii)
    5. Leon
    6. Torben (= Arne Nym)
    7. Gnomin Eleaka (= Doubter)
    8. Eschsenmensch Oxuh-Ra (= Ling)
    9. Demi Human Sol (= Sky)
    10. Jewel
    11. Veigl (= Schlendrian)
    12. JA456 (= LB123)
    13. Narses (= FuriusCamillus)
    14. Ente

    Der Markt ist umgezogen und hat nun einen eigenen Thread: Alle kaufbaren Gegenstände findet ihr hier.

    ---- HD-Wahl/Lynchung ----
    Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 6. August 2024 um 22:00 erstellt.

    Sir Flamel lief also über den Marktplatz und versuchte jemanden zu finden, der ihm Zugang zum Schwarzmarkt verschaffte. Es dauert nicht lange, bis die Stadtwache auf seine Aktivitäten aufmerksam wurde. "Hey du, was tust du da?" "Nun ja, ich suche..." "Ja, das haben wir schon mitbekommen. Es gibt in dieser Stadt keinen Schwarzmarkt. Ist das klar? Und jetzt mitkommen!"

    Sir Flamel ist also in das Gefängnis gekommen. Er muss dort verweilen bis entweder jemand 30 Silberkugeln Kaution gezahlt hat oder er seine Strafe abgesessen hat. Solange er dort ist, kann er weder mit abstimmen noch Nachtaktionen einsetzen.

    Grundsätzlich kann man mir jederzeit per PN schreiben, dass man einen gewissen Betrag beisteuern möchte. Sobald der benötigte Betrag von 30 Silberkugeln zusammengekommen ist, kommt Sir Flamel wieder frei.

    Ein bisschen Meinung zu den Testrollen:

    Die Debatte rund um den Wahrsager finde ich sehr aufschlussreich.

    Was mir persönlich aufgefallen ist:

    1. Die Rolle hat tatsächlich das Problem, dass Personen in der Nacht anwesend sein müssten. Dementsprechend braucht es eine Regelung, was passiert, wenn sie nicht da sind. Ich habe es jetzt so gehandhabt, dass Personen, die nicht bis 22.55 Uhr reagieren gescannt werden... bei mir waren allerdings alle da.
    -> Eine mögliche Lösung könnten tatsächlich längere Nächte sein, zumal wir mittlerweile mehrere Rollen bzw. Rollenideen haben, die dieses Problem haben. Wie sich das mit meinen Reallife vereinbaren lässt, ist ne andere Frage.
    Ich werde bei Tipps für SL (bei dieser Rolle) aufnehmen, dass lange Nächte empfohlen werden, wenn diese Rolle verwendet wird.

    2. Weiterhin ist natürlich die Outingfrage. (Und traditionell sind Outingfragen immer ein ziemliches Problem ^^ )
    Ich denke fast, dass wir bei Outing inaktiv nicht darum herum kommen, dass Personen, die gescannt wurden, das nach den Outingregeln nicht offen sagen dürfen, auch wenn die Rolle tot ist. Sonst können sich Dorfis mehr oder weniger selbst clearen... weil Gegenoutings sind bei sowas sehr schwer und gescannte Wölfe, die die Aktion anderweitig verwendeten, werden Wahrsager halt seltenst als Dorfis darstellen. Damit müsste man aber konsequenterweise auch das Spekulieren über die Scans verbieten. Und das erhöht halt den Anteil an... ich will den nicht lynchen, weil Baum.
    Aber ja, vielleicht muss man beides Mal durchtesten, auch mit offenem Outing.

    3. Finde ich persönlich den Aspekt, dass man als Wolf noch ne Chance hat, eigentlich sehr schön. Imo gibt es durchaus einige Dorfrollen, für die es Sinn ergibt, selbst zu scannen. Lykanthropin, Schmied, HD (für die Weitergabe), Jäger (für den Schuss), evtl. auch völlig orientierungslose oder sich verrennende Dorfis... Aber klar, es ist schon sus, wenn man es macht und das ist auch gut so ^^

    Weiterhin werde ich bei der Rolle ergänzen, dass man andere Personen scannen muss ^^

    Zum Anwalt:

    Kann mmn in die Abstimmung. Ich würde ihn noch leicht abwandeln, sodass, wenn genau 50% der Spieler*innen für die Verurteilung stimmen, der HD entscheidet, weil man sonst Situationen im Endgame haben kann, wo die Rolle useless wird... aber ansonsten ist das imo eine spielbare Rolle, die aufgenommen werden kann.

    Zum Ring des Erbes:
    Jo, kam nicht wirklich zur Geltung, was evtl. auch an der Regelung der Weitergabe lag.
    Es muss wohl geklärt werden, wann das Erbe erfolgt. Eine Nacht einzufügen, wo weder alter noch neuer Rolleninhaber etwas tun können, schwächt ihn wohl so sehr, dass es kaum genutzt werden würde. Alles in der Nacht setzt halt wieder Anwesenheit des Erben voraus... ich tendiere zu Weitergabe am Beginn der Nacht und der neue Träger kann die Rolle dann gleich nutzen. Es ist halt in dieser Variante A neben Verräter und Liebespaaren eine dritte Rolle die Dorfrollen möglicherweise an Wölfe bringen kann...

    Etliche von den Inferi verbrannten. Die anderen zogen sich zurück. Gewaltiger Wasserdampf entstand.
    Es dauerte eine Weile bis wir wieder etwas sehen konnten. "Sollen wir umdrehen?", fragte Talea.
    "Ja", antwortete ich und ging weiter in den Gang mit dem Fluss hinein. Es dauerte eine Weile.
    Dann schien der Weg zu Ende zu sein. Doch man sagte mir, dass es über uns weiter ging.

    Also gingen wir in dieses großes Abflussrohr hinein und folgten dem Weg nach unten.
    Am Ende des Rohres hielten wir inne und schauten uns vorsichtig um. Unter uns war einiges los.
    Ich sah zwei Tieflinge auf einem Mantikor, die mit einem anderen Tiefling spachen.
    Etwas weiter im Gang war ein dreiköpfiger Hund. In einem Käfig an einem Seil waren mehrere Gnome aufgehängt.

    Auch ein Magmaelementar befand sich in diesem Gang. Und wir sahen zwei weitere menschliche Leichname.
    Diese lagen in der Mitte des Raumes und hatten offenbar dem dreiköpfigen Hund als Futter gedient.
    Für einen kurzen Moment dachte ich daran, die Gnome zu befreien. Doch die Echsenmenschen waren schneller.
    In einem Tempo, dass ich nicht für möglich gehalten hätte, kletterten sie an die Decke.

    Die kleine Gnomin war auf Lings zackigen Rücken. Die Echsen zogen das Seil hoch und die Gnomin öffnete das Tor.
    Dann gelang es den kleinen Gnomen zu entkommen und zwar über die Körper der Echsenmenschen.
    Die Aktion blieb nicht unbemerkt. Der dreiköpfige Hund bellte und zwei der Tieflinge wandten sich zu uns um.
    "Verdammt", raunte ich. Mittlerweile waren alle Gnome bei uns im Gang angekommen.

    Ein Tiefling war zu uns hoch gesprungen. Doch Leonora schoss ihn mit einem Bogen ab.
    Wir zogen uns tiefer in den Gang zurück. Jewel versperrte den Weg mit einer Kristallwand.
    Damit konnten auch die Echsen nicht mehr da unten raus. Ich schaute sie irritiert an.
    Wir kletterten zurück in die Inquisition. Ich merkte ein dunkle Aura hinter mir.

    linkey stand mit einer Spritze über mir und hatte scheinbar gerade auf mich einstechen wollen.
    Ich schlug den Arm weg. Leonora hatte wohl weniger schnell reagiert und sackte zusammen.
    Über ihr stand Talea. Die Gnome rannten in alle Richtungen. Sky hatte einen von Jewel Kristallen an der Kehle.
    Narses reckte mir ein Schwert entgegen. "Wow", raunte ich. "Mitkommen!", sagte Talea.

    Also gingen wir mit. Selbstverständlich startete ich ein bis zwei Tricks. Doch linkey enttarnte mich.
    Vor der Inquisition stand eine Kutsche. Und man fuhr uns durch einen Teil der Stadt.
    Das Gebäude, wo wir ankamen, war nicht das, was ich erwartet hatte.
    Es war die königliche Gesellschaft für Geschichte. Ich ahnte, wer dort wohl residierte.

    Und tatsächlich wurden wir - mittlerweile umständlich gefesselt - Gudrun vorgeführt.
    Leonora hatte man weggebracht. Ich weiß nicht wohin. So blieben nur noch Sky und ich und die vier Verräter.
    Plötzlich brach Jewel zusammen. Offenbar hatte sie in einem der Kämpfe noch etwas abbekommen.
    Man brachte sie sicher ins Hospital. Gudrun kümmerte sich kurz um sie und wandte sich dann zu mir.

    "Es ist lange her.", sagte Gudrun. "Nicht lange genug.", erwiderte ich. "Tatsächlich?"
    "Nun, wie ihr vielleicht gesehen habt, seit ihr nicht die einzige Gäste unserer Stadt."
    "Man sieht ihr habt die Stadt bestens unter Kontrolle." "Ihr euer Reich ebenfalls."
    Ich fragte mich, was sie von mir wollte. Wollte sie mich loswerden? Hier?

    "Nun", sagte Gudrun. "Ich wollte..." Sie hielt inne. Ein lautes Geräusch ertönte draußen.
    Dann wurde das Dach der Gesellschaft für Geschichte abgerissen. Chaos herrschte.
    Über uns sah ich eine Gestalt, die ich lange nicht gesehen hatte. Es war der Chaosdämon.
    Alle starten ihn entgeistert an. Woher kam der denn jetzt? Sky und ich waren immer noch gefesselt.

    Sky holte tief Luft und bließ ihm aus vollem Rachen Feuer entgegen. Der Dämon brüllte.
    Ich hatte keine Ahnung, dass er so ein mächtiger Feuerbändiger gewesen war. Gudrun wohl auch nicht.
    "RACHE!!!" hallte es durch den Raum und der Dämon stürzte frontal auf mich zu.
    Ich sah mein Ende gekommen. Doch er hatte Sky anvisiert. Er packte ihn und zerriss ihn in tausend Stücke.

    Entsetzt schaute ich hin und konnte mich kaum bewegen. Die anderen stürzten nach draußen.
    Der Chaosdämon folgte ihnen. Für einen Moment atmete ich durch. Doch was nun?
    Ich versuchte mich zu befreien. Plötzlich türmte sich Erde über mir auf. Ich fuhr irgendwie nach unten.
    Erstaunt schaute ich mich um. "Seid gegrüßt, Eure Majestät", sagte Xaver.

    ---

    Gudrun, Talea, linkey und Narses stürmten auf den Platz der Jahrtausende.
    Der Chaosdämon griff die Menschen in der Umgebung an. Wachen schossen auf ihn.
    Doch er lenkte die Pfeile um, sodass die Pfeile auf die eigene Bevölkerung gingen.
    Erste Häuser stürzten zusammen. "Was sollen wir nur tun?", brüllte Gudrun.

    "Ordnung schaffen!", brüllte Talea. "WAS?" rief Gudrun. "Das ist ein Chaosdämon!
    Er braucht Chaos. Wir brauchen Strukturen!" Gudrun blickte verwirrt drein.
    Doch dann rief sie den Hauptmann. "Versammelt die Truppen. Und zwar in Formation!"
    Und schon kamen Scharen von Soldaten aus der Kaserne. Talea begann sie zu koordinieren.

    Der Chaosdämon wurde auf sie aufmerksam. Er griff sie frontal an.
    "linkey! Dupliziere meine Aura! Er richtete sich nicht normalen Sinneseindrücken!"
    Und so übertrug linkey die Taleas Aura auf Narses, auf Gudrun, auf den Hauptmann der Wache und viele mehr.
    Plötzlich trafen den Chaosdämon Pfeile. Mächtiges schwarzes Blut tropfte herab.

    "Er verliert die Orientierung!" Er wird nach oben fliehen. "Narses, besetze die Ballisten."
    Am inneren Ring von Deastrom gab es tatsächlich Ballisten. Talea hatte sie bei ihren Ausflug in den Thronrat gesehen.
    Tatsächlich stieg der Chaosdämon nach oben auf. Narses reagierte und koordinierte die Wachmannschaften einer Balliste.
    Ein gewaltiges Geschütz traf den Chaosdämon mitten in den Hals. Er brüllte... und brüllte... und brüllte...

    Häuser in der Umgebung begannen zu brennen. Ein Gewitter zog auf. Ein Erdbeben erschütterte die Stadt.
    Ein Tornado entstand mitten auf dem Platz. Und selbst die Bäume verhielten sich komisch und begangen sich zu drehen.
    Sie schleuderten Äste in alle Richtungen. Dann klatschte der Dämon auf dem Boden auf und plötzlich war Stille.
    Alle schauten sich um. Dann begann die Bevölkerung zu jubeln. Gudrun hob Taleas Arm nach oben.

    Talea konnte nicht fassen, was hier gerade passierte. Tausende von Menschen jubelten ihr zu.
    Sie wurde feierlich ausgezeichnet, zur Ehrenbürgerin des Düsterwaldes ernannt und bekam den Titel "Heldin der Nation!"
    Am Rande des Ganzen zog Gudrun Talea kurz zur Seite. "Nun, ich hätte eine Aufgabe für dich.
    Könntest du dir vorstellen, Heviar wieder aufzubauen? Dir werden große Summen zur Verfügung stehen."

    Sky (I.) scheidet mit fünf Niederlagen aus der Spielereihe aus.
    Talea scheidet mit fünf Siegen aus der Spielereihe aus.

    Epilog:

    Mittlerweile hatte ich genug Informationen, um zu erkennen, dass ich die Inquisition aufsuchen musste.
    Das war natürlich hochgradig gefährlich für mich, aber es schien alle auf diesen Ort hinauszulaufen.
    Also sammelte ich meine Verbündeten ein und machte mich mit ihnen auf den Weg dorthin.
    Als wir dort ankamen, schickten wir Sky vor, um die Lage zu sondieren.

    Er hatte aufgrund seiner Stellung in dieser Stadt, die Möglichkeit dort ohne Aufsehen hineinzugehen.
    Doch er kam sehr bald wieder. "Hier ist niemand." Ich wunderte mich sehr, aber wir gingen hinein.
    Tatsächlich befand sich im Eingangsbereich keine einzige Person. Wir gingen weiter.
    Ich öffnete willkürlich ein Tür an einer Seite. Sie führte in eine Art Bibliothek. Ich zog ein Buch über Monster heraus.

    "Schaut mal, dort!", rief Leonora. Am Boden lag eine tote Bibliothekarin, die offenbar grausam getötet worden war.
    In der Gruppe ging Unruhe los und wir wurden deutlich wachsamer. Wir gingen in weitere Räume.
    Eine Art Behandlungsraum, ein Labor, ein Büro, eine Art Folterkammer, ein Besprechungsraum.
    In mehreren dieser Leute haben wir ein tote Inquisitoren gefunden. Hier lebte niemand mehr.

    Schließlich kamen wir in ein Archiv. Dort schien ebenfalls gekämpft worden zu sein.
    Der Aktenschrank mit "S" war wohl völlig verbrannt worden und am Boden lag eine tote Hydra.
    "Wo zur Hölle kommt die denn her?", rief linkey. "Ich glaube Hölle trifft es ganz gut."
    Ich merkte, dass ich neben einem Aktenschrank mit der Aufschrift "D" stand.

    Er war vorne aufgebrochen, aber die Akten in dem Schrank schienen intakt zu sein.
    Ich suchte kurz und fand eine Akte mit der Aufschrift "Daro" und steckte sie in meine Tasche.
    In diesem Raum waren mindestens fünf tote Inquisitoren. Ich blickte mich weiter um.
    Dann bat ich Sky uns an die Stelle zu führen, wo sie damals in die Katakomben herabgestiegen waren.

    Dort war ein Fluss. Sky hatte vorher von Bergen an Leichen an dieser Stelle gesprochen.
    Doch ich sah keine einzige. Der Fluss stand nicht niedrig, aber es war nicht so tief, dass man nicht hindurchkam.
    Also betrat ich das Wasser. Eine Hand griff nach mir. Ich zog mich blitzschnell zurück.
    Ich hörte einen Schrei. Eine andere Hand hatte Arne Nym gepackt und zog ihn ins Wasser.

    Leon sprang hinterher. "Bist du wahnsinnig?", rief ich. Doch es war zu spät.
    Immer mehr Inferi krochen aus dem Wasser und auf uns zu. "Nehmt das", rief Nonna.
    Daraufhin warf sie eine Bündel Schlingplanzen auf die Inferi. Diese wurden eingewickelt.
    Sie konnten sich nicht mehr bewegen und waren festgehangen. Wir jubelten.

    Doch plötzlich wurde Nonna ganz steif. Sie konnte sich nicht mehr bewegen.
    Wir drehten uns perplex um und sahen, wie Nonna immer mehr in einen Kristall eingeschlossen wurde.
    Jewel stand hinter ihr und war offensichtlich dafür verantwortlich. "Hör auf", rief Narses.
    Er packte sie und unterbrach ihre Bändigung. "Du Depp", rief Jewel. "Wir sind auf einer Seite!"

    Inzwischen kamen weitere Inferi aus dem Wasser gekrochen. Ich griff einen mit meinem Speer an.
    Doch es waren zu viele. "Wir müssen hier weg.", rief ich. Doch plötzlich packte mich ein weiterer Inferi.
    Dann wurde es plötzlich heiß und warm. Ich sah wie Sky Flammen beschwor und sie auf die Inferi schleuderte.
    Die mit den Schlingpflanzen brannten besonders gut. Und ein Inferi nach dem anderen wurde von Feuerbällen getroffen.

    (Fortsetzung folgt...)

    Die Wölfe haben in dieser Nacht Ling (ehemals: Rabe) gefressen. Amor Bobbielinchen bringt sich aus Liebeskummer mit um.

    Damit sehe ich keine Chance, wie Aussätzige Doubter und Akira (mit Priesterschutz) noch gegen Scharfzahn Alexa, Aurawolf linkey und das wilde Junge FuriusCamillus gewinnen können.

    Damit herzlichen Glückwunsch an die Wölfe!

    Akiras Rolle:

    Leonora Inflammated (gut):
    Du musst jede Nacht eine der untenstehenden Fähigkeiten aktivieren. Wann immer ein Spieler in diesem Spiel stirbt, erhältst du einen Lebenspunkt dazu. Solltest du auf null Lebenspunkte fallen, stirbst du.
    -1 Du wirst für diese Nacht und diesen Tag zum Jäger. Im Todesfall wirst du als Jäger bekanntgegeben.
    -2 Du wirst für diese Nacht (und diesen Tag) zur holden Maid. Im Todesfall wirst du als holde Maid bekannt gegeben. Du kannst die holde Maid theoretisch auch mehrmal in diesem Spiel aktivieren.
    -3 Du wirst für diese Nacht (und diesen Tag) zum Anwalt. Im Todesfall wirst du als Anwalt bekannt gegeben. Du kannst den Anwalt theoretisch auch mehrmals in diesem Spiel aktivieren.
    Startlebenspunktezahl: 3

    Außerdem hat sie jetzt in der letzten Nacht noch den Raben geerbt.