Beiträge von Daro
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Riida Du hättest mich nicht fressen dürfen. Ein Alexa-Wolf hätte das nicht getan.
Dass ein kompletter Neuling hier auf WWO einem scheinbar erfahreneren Spieler im nachhinein sagt wie er zu spielen gehabt hätte, finde ich schon ein starkes Stück.
Denn wenn wir ganz ehrlich sind hast du nichts zum aktiven Spiel beigetragen außer herumgeplärrt, dass man dich nicht verdächtigen, oder lynchen soll.
Finde ich also dezent uncool.
Entschuldigung für den Waldlauf, ich wollte eigentlich nur mein Seherwissen kaschieren (ich fand mich nämlich in der Nacht, in der ich Riida gecheckt hab, etwas zu direkt) und euch gleichzeitig für einen Riida-Vote motivieren. Dabei war mir nicht bewusst, dass meine Aussage unter die Outing-Regel fällt ^^'
Der Waldlauf hat sowas von keinen Sinn gehabt und hat mir persönlich alles verdorben.
Riida tat mir dann einfach nur noch leid, weil sein Tod durch Lynchung quasi in Stein gemeißelt war.
Vor allem war es absolut nicht notwendig, da die allgemeine Stimmung war, dass Riida der letzte Wolf sein muss.
Levante Deine Spielweise finde ich super angenehm! Freue mich auf weitere Spiele mit dir!
Danke dir, Doscho.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich in nächster Zeit an weiteren Spielen teilnehmen werde.
Ebenfalls ein Danke an Ling , für's Leiten dieser Runde.
Anfangs hat es mir echt Spaß gemacht, allerdings war für mich spätestens nach Alexa's Waldlauf die Luft komplett raus.
Dafür kannst du allerdings nichts.
Das finde ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen hart, sowohl was Jadio als auch was Alexa betrifft.
Letztendlich war der Waldlauf ja meine Entscheidung... man hätte es hier auch bei einer Verwarnung belassen können.
Davon abgesehen finde ich es okay, wenn Leute nach Spielen mal Luft rauslassen müssen, aber manche Aussagen find ich manchmal dann doch ein bisschen heftig, insbesondere wenn Leute ankündigen hier nicht mehr spielen zu wollen. Letztendlich tun ja doch einige hier einiges, um den Spieler*innen ein gutes Spielerlebnis zu bieten.
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Der Waldlauf tut mir Leid. Vor allem für Akira war das bestimmt doof... Ich glaube, da war ich so aufgeregt, dass ich mit der Fähigkeit sogar relativ sicheres Rollenwissen bekommen habe und dass ich wirklich jemand Böses getroffen habe (ich hatte echt Angst, dass ich wichtige Dorfrollen blockiere), dass ich nicht genug drüber nachgedacht habe, was ich da eigentlich schreibe
Aus meiner Perspektive: Passiert, mach dir keinen Kopf. Fands halt etwas schade für dich persönlich.
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Als ich aufwachte, spürte ich erhebliche Schmerzen im Rücken. Ich versuchte mich aufzusetzen.
Sky kam herbeigeeilt. "Bleibt liegen." Ich folgte seiner Anweisung. Alles andere wäre sehr schmerzhaft gewesen.
Ich schaute mich um. Offenbar war ich in einer Art kleinen Waldhütte gelandet.
"Wo sind wir hier?", fragte ich Sky. "In einer Waldhütte im Süden von Medinaw."
Irgendwie ahnte ich, dass hier etwas nicht stimmte. Ich versuchte mich zu erinnern, was passiert war.
Wir waren kurz vor der Entscheidungsschlacht gegen die Rebellen, als ein Chaosdämon aufgetaucht war.
Ich hatte ihn und uns mit einem Dimensionsportal in andere Welten gebracht.
Dort waren uns die absonderlichsten Sachen passiert. Zuletzt waren wir in einer Stadt namens Gloomhaven gewesen.
Ich sprach Sky darauf an. Er schaute mich verständnislos an. Dann schüttelte er den Kopf.
"Als der Dämon kam seid Ihr in eine Art Starre verfallen. Und seitdem nicht mehr ansprechbar.
Der Dämon hatte es aber wohl nicht auf euch abgesehen, sondern auf mich. Ich hab ihn kürzlich schwer verletzt.
Doch einen Frontalangriff auf eine voll ausgerüstete Armee schafft selbst ein Chaosdämon nicht."
"Oh nein", keuchte ich. Ich ahnte, worauf das hinauslief. Ich hatte einen mentalen Angriff eines Chaosdämons nicht abgewehrt.
"Was ist dann passiert?" "Dieser Chaosdämon hat völlig willkürlich angegriffen. Unsere Kampfordnung wurde zerstückelt.
Anfangs wollten die Rebellen und die Werwölfe das Chaos wohl ausnutzen und haben uns angegriffen.
Sie hatten Verbündete in unserem Vortrupp platziert. Es ist wirklich eng geworden. Aber das haben wir ganz gut hingekriegt."
"Heißt konkret?" "Zuerst hat Laomedon Lumpi hinterrücks angegriffen. Er war wohl ein Werwolf gewesen.
Samaraner hatte das wohl mitbekommen, deshalb wollten die Eindringlinge ihn unbedingt loswerden.
Das gelang ihnen auch, aber Jewel hat sich ihnen in den Weg gestellt und in einem Zweikampf Gudrun besiegt."
"Gudrun?" Ich richtete mich überrascht auf. "Den Ritualistinnen ist es wohl gelungen, sie in einen Werwolf zu verwandeln."
Gudrun war die letzten Wochen Prokuratorin in Deastrom gewesen. Wenn sie schon länger verwandelt sein sollte...
Ich wollte mir gar nicht ausmalen, was das bedeuten könnte. "Auch Eadric war ein Rebell gewesen.
Aber hat wohl sowas wie Fahnenflucht begangen. Wir haben nichts mehr von ihm gesehen.
Dann sind uns Fehler passiert. Wir haben völlig zu Unrecht Kurt und Fayks verdächtigt.
Zugegeben: Beide kämpfen mit sehr zweifelhaften Methoden... und vielleicht hätte Fayks nicht Talea abstechen sollen...
Aber beide hatten schon gegen die Rebellinnen mitgekämpft und waren ein Verlust, als sie nicht mehr da waren...
Wobei Kurt uns scheinbar auch noch weiterhin unterstützt hatte..." Sky machte eine kurze Pause.
Ich versuchte das zu verarbeiten und schaute mich etwas im Raum um. Ich rieb mir die Augen.
Doch nein, ich hatte mich nicht getäuscht. Im Hintergrund in diesem Raum stand eine Dryade.
"Was...?" Sky hatte meinen Blick bemerkt. "Oh, keine Sorge. Das ist nur Skylark."
Elegant machte die Dryade ein paar Schritte nach vorne und verbeugte sich: "Zu euren Diensten."
"Ja, wir hatten Skylark irgendwann losgeschickt, damit er Verstärkung holt."
"Skylark hatte vorher schon einige Stoßtrupps erfolgreich gegen die Rebellen geführt.
Doch als sie weg war, hat uns eine wichtige Führungsperson gefehlt." Nun ja, wohl nicht nur eine.
"Raphii hat sich als Rebell erwiesen. Er stammt aus den eroberten Gebieten nahe des Finsterwaldes.
Er hat Mampfred beschützt, während dieser irgendeine Form von Dimensionszauber wirkte...
Jedenfalls hat Mampfred sich dann in einen mächtigen... ich weiß nicht was das war... vielleicht ein Golem... verwandelt.
Und er hat uns frontal angegriffen. Wir hatten alle Hände voll zu tun, damit wir ihn irgendwie abwehren konnten.
Nunja, danach sah es eigentlich so aus, als ob wir die Oberhand gewinnen würden. Aber dem war nicht so.
Die Werwölfe unter Leons Führung haben Mascha angegriffen. Das hat etwas mit dem Chaosdämon ausgelöst und er ist abgehauen.
Allerdings musste Kupbitz dann feststellen, dass sich sein Kampfgefährte Sir Flamel als Verräter herausgestellt hat.
Und auch Xaver hielten wir für einen Verräter, weil er eigentlich Haben beschützen sollte, doch dann ist dieser umgekippt.
Letztendlich haben die Werwölfe die Oberhand gewonnen. Hätten wir nur auf Stoffel gehört... Sie hat uns davor gewarnt."
Entsetzen breitete sich in mir aus... ich ahnte, was das alles bedeuten musste... es stand schlecht um Düsterwald.
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Leon lümmelte gemütlich auf dem Thron von Medinaw. Um ihn herum standen Mampfred und Raphii.
"Der nächste...", rief Leon. Zwei Wachen kamen herein. Sie schleppten Kupbitz an.
"Nun, Kupbitz war dein Name oder? Du hast nun die einmalige Chance, dich den Rebellen anzuschließen."
"NIEMALS! NIEMALS! Ihr SCHWEINE habt Haben umgebracht." Sein vorwurfsvoller Blick richtete sich an Mampfred.
"Nun, dann soll es so sein. Bringt ihn zurück in den Kerker, wo er dann schön gemütlich auf seine Hinrichtung warten darf."
"Der nächste..." Die Wachen brachten Jewel herein. "Willst du dich den Rebellen anschließen?"
"Sehr gerne. Ich hab euch sogar ein kleines Willkommensgeschenk mitgebracht." Plötzlich wand sich Jewel aus ihren Fesseln.
Dann präsentierte sie Leon einen wunderschönen Diamanten. "Er ist direkt aus dem Untergrund von Medinaw."
Es gab ein gewaltiges Geräusch und plötzlich bildete sich eine Erdsäule unter Leons Thron. Dieser raste an die Decke.
Mit einem großen Boom krachte die Lehne gegen die Decke und Leon selbst schlug sich den Kopf an.
Er raste vor Wut und wollte ihre unmittelbare Hinrichtung verkünden. Doch er bekam kein Wort heraus.
Mampfred und Raphii standen einfach nur wie erstarrt da. Jewel war längst durch einen Erdtunnel verschwunden.
Laomedon betrat den Raum. "Nun ich wollte Bericht erstatten. Die Werwölfe haben die meisten Dörfer des Südostens infiltriert.
Von hier haben wir keinen Widerstand mehr zu erwarten." Dann realisierte er die seltsame Szenerie an diesem Ort.
Raphii machte einen Sprung und holte Leon von seinem stark erhöhten Thron herunter.
"Sehr gut! Dann wird Gudrun in wenigen Tagen die Machtübernahme der Rebellen in Deastrom verkünden können..."
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Traurig ging ich in den Nebenraum. Dort war Haben und er war nicht mehr ansprechbar.
Das nekrotische Gewebe hatte sich überall ausgebreitet. Stoffel tat, was sie nur konnte. Doch es war zu spät.
Mein Neffe würde nicht mehr wie geplant den Thron übernehmen können. Ich schloss ihm die Augen.
Wut und Trauer vermischten sich... wie hatte es nur so weit kommen können? Was lief hier nur schief?
Der Charakter Haben (gespielt von Doubter) stirbt aufgrund von fünf Niederlagen und verlässt damit die Chroniken.
Doubter kann sich in Kürze eine neue Spezies aussuchen und wird dann als neuer Charakter in die Chroniken wieder einsteigen.
Habens Geschichte folgt in Kürze...
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Ich persönlich fand dein Sehergame ziemlich gut.
Die allermeisten Seher haben das Problem, dass sie viel zu schnell erkennbar werden und dann einfach tot sind. Oder dass sie recht unnachvollziehbar argumentieren.
Du hast hier lange genug gelebt, um das Spiel zu lösen und deine Scans hätte man imo nach deinem Tod schon finden können. Dass dir hier nicht ausreichend vertraut wurde, ist imo nicht deine Schuld.
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Okay, also nochmal ein großes Dankeschön an die ganzen Leute für Mitspielen
Vielleicht hat ja irgendwer anders auch mal wieder Bock ein Sonderspiel zu leiten! Ich habe während der Vorbereitung auch bei einigen Spielen gedacht, dass die Mechanismen echt cool waren und dass man die Spiele mal wieder leiten sollte, halt mit anderen Rollen.
In dem Sinne vielen Dank an NewMetaKnight Nyth Shin Schlendrian Raidho Skylark Jugolas David MichaelCR97 Viking Alohomora Shin Xaver @TemplerHexlein und ganz besonders Sareon , dass ich eure Rollen und Spielmechanismen klauen durfte
Besonders bei Sareon fand ich es krass, wie viele und wie geniale Sonderspiele er geleitet hat... ich hab echt schon überlegt, ob ich ne zweite Version dieses Spiels als Sareon-Edition mache
Mir hat das Spiel erstellen und das Leiten viel Spaß gemacht.
Leider hatte ich gegen Ende hin zu wenig Zeit... das war ein bisschen schade, vor allem für die Story.
Ich habe mich sehr gefreut, dass das Spiel so groß wurde... ich habe solche Spiele vermisst Ursprünglich war Jewels Rolle statt dem Scan eine Killrolle, vielleicht hätte ich das so lassen sollen. Es sind aber auch sehr viele Kills der Bösen nicht durchgeführt worden aus irgendwelchen Gründen und auch die Dorfrollen, die das konnten haben eigentlich nie gekillt (starben zum Teil aber auch sehr früh)
Ich hätte echt nicht mehr auf die Bösen getippt. Großes Kino Leon
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Rollen für das Sonderspiel - Übersicht:
gut:
- Schauspielrapper,
- Druide,
- Naturgeist,
- Seher,
- Kram und die Schildzwerge,
- Einzelgänger,
- Shaxsí,
- Robert Baratheon,
- Blutmagier,
- Xaver127,
- Schattenhafte Gestalt,
- Anfangslektüre,
- Secret Data
böse:
- Virus aus Pandemie,
- Hohepriester in der Lehre,
- James "Jim" Moriarty,
- Pokemon-Trainer,
- loopisch.log
- Ditto
Drittpartei:
- Lovecraft,
- Nekro
Hey, willkommen im Sonderspiel!
Deine Rolle: H.P. Lovecraft (Drittpartei)
Deine Rolle ist inspiriert durch Spiel 115 von Raidho (Archiv): Wahnsinn in Arkham
Zu Beginn des Spiels löst deine Anwesenheit im Spiel neben der HD-Wahl eine weitere Wahl aus: Die Wahl zum Expeditionsleiter.
Deine Stimme zählt bei dieser Wahl insgeheim doppelt!
Solange du lebst, wird mit jedem Nachtpost eine Expedition ausgerufen, die 2-5 Teilnehmende umfasst.
Dazu bestimmt der aktuelle Expeditionsleiter die entsprechende Anzahl an Spieler*innen, wobei er selbst immer dabei ist.
Jeder Teilnehmende kann dann nachts entscheiden, ob er die Expedition unterstützt oder sabotiert.
Wenn die Expedition erfolgreich ist, erhält die gute Seite einen Vorteil.
Wenn die Expedition nicht erfolgreich ist, erhält die böse Seite einen Vorteil.
Meistens werden die zu erwartenden Vor- und Nachteile öffentlich bekannt gegeben.
In der Nacht wird der aktuelle Expeditionsleiter weitergegeben.
Sobald vier erfolgreiche Expeditionen durchgeführt worden sind, kannst du die finale Expedition ausrufen (auch mehrmals möglich).
Sobald diese Expedition erfolgreich war und du daran teilgenommen hast, gewinnst du das Spiel (Zusatzsieg).
Wenn du das Spiel gewinnst, steigst du aus dem Spiel aus.
Weitere Fähigkeiten:
Wenn du selbst Expeditionsleiter bist, kannst du nachts nicht getötet werden! Das gilt sogar für unaufhaltsame Angriffe.
Hey, willkommen im Sonderspiel!
Deine Rolle: Der Schauspielrapper (gut)Deine Rolle ist inspiriert durch Spiel 71 von MichaelCR97: Der Schauspielrapper
Du erhältst Zugang zum Schwarzmarkt: https://onedrive.live.com/edit.aspx?resi…ALXaiGdrXCwHqtk
Besuche jede Nacht einen dieser drei Orte:
Idyllisches Dorf: bietet Heilung von Nachteilen und in dieser Nacht Schutz vor negativen Nachtaktionen (außer dem NK der Bösen)Casino: Du erhältst selbst 20 Silberkugeln
Bahnhof: Biete einem anderen Spieler 30 Silberkugeln.
Solange du lebst, können alle Spieler während des Spiels am Markt, am Schwarzmarkt und auch an deinem Markt einkaufen.Wann immer jemand in deinem Markt einkauft, erhältst du die entsprechenden Silberkugeln. Du darfst beliebig Preise erhöhen.
Beim Markt darfst du beliebig Preise erhöhen. Wenn dennoch jemand einen Gegenstand dort einkauft, erhältst du die entsprechende Preiserhöhung.
Liebesbrief (60 Silberkugeln): Kann einem anderen Spieler angeboten werden. Wenn dieser einwilligt, werdet ihr ein Liebespaar.
Räubermaske (30 Silberkugeln) Du kannst jemandem die Hälfte seiner Silberkugeln klauen.Rundschild (50 Silberkugeln): Schützt dich einmalig in der Nacht vor Nachtangriffen.
Raphii's Kuchenstück (20 Silberkugeln): Du kannst hier ein superleckeres (+2 Stimmen am nächsten Tag) oder ein vergiftetes (-2 Stimmen am nächsten Tag) Kuchenstück kaufen, welches du jemanden versenden kannst. Die Zielperson erfährt von welchem Spieler das Kuchenstück kommt (aber nicht, ob dieses superlecker oder vergiftet ist) und kann dieses annehmen oder ablehnen (dann passiert nichts). Bei Annahme tritt der Effekt ein und die Zielperson wird darüber informiert.
Aufspürgerät (30 Silberkugeln): Du kannst eine Spieler*in auswählen und erfährst, wer in dieser Nacht Nachtaktionen auf sie ausgeführt hat und auf wen sie Nachtaktionen ausgeführt hat.Störgerät (25 Silberkugeln): Du kannst einen anderen Spieler für diese Nacht blockieren.
Anklageschrift (25 Silberkugeln): Vergibt eine Rabenstimme zur freien Verwendung.
Korruptions-Insider-Infos (20 Silberkugeln): Du erhältst Zugang zum Schwarzmarkt.
Wanze (150 Silberkugeln): Du erfährst die Gesinnung des aktuellen HDs.
Foto Nacht X (Preis frei wählbar, zwischen 1 und 100 Silberkugeln): Leider erst nach dem Kauf erkennbar, was sich auf dem Foto befindet (doofer Staub!)
-> X ist hierbei frei wählbar und muss die Zahl einer Nacht sein, die in diesem Spiel bereits vorkam.
Selbstsprengung: Du kannst dich selbst in die Luft sprengen, um auch einen anderen Spieler zu töten.
Spiel 71 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Der Schauspielrapper | 8/18 | Sieg der Terroristen + 2 Zusatzsiege (Doubter und Fayks)Rolle FMLii:
Hey, willkommen im Sonderspiel!
Deine Rolle ist: Der Druide (gut)
Diese Rolle ist inspiriert durch Spiel 59 von Sareon: Wenn die Wildnis ruft
Du hast in diesem Spiel einen Partner. Er ist dein zugehöriger Geist. Ihr habt Absprache miteinander und dürft über alles reden.
Diesen Spieler erfährst du zu Spielbeginn. Diese Absprache reicht über den Tod hinaus.Gesinnungen
- Jeder Spieler ist an sich gut oder böse. Da aber jede "Rolle" aus zwei kombinierten Spielern besteht, entsteht die Gesamtgesinnung aus der Kombination:
- Beide Gut = Immer gut
- Beide Böse = Immer böse
- Mischung = Solange beide leben neutral
Über Leben und Tod hinaus (Gemeinsam – Passiv):
Solltest du sterben, während dein Partner noch am Leben ist, werden deine weiteren Fähigkeiten nicht veröffentlicht. Der Grund dafür ist, dass ihr wiederbelebt werden könnt.
Das Flüstern vergangener Hitze (Gemeinsam – Passiv):
Wenn beide von euch tot sind, dürft ihr einen Spieler auswählen und ihm über den SL eine Nachricht beliebigen Inhalts schicken.
Ich bin Feuer, ich bin Macht (Druide - Passiv):
Tritt ein UE ein, wird deine Stimmkraft öffentlich für diesen Tag mit 4 multipliziert. Liegt danach immer noch ein UE vor, stirbst du stattdessen. Wenn du stirbst, erstelle eine Liste aller noch lebender Spieler für den SL. Diese wird verwendet, um UE ab sofort aufzulösen: Höchster noch lebender Spieler stirbt.
Feuerflügel, die die Schwachen leiten (Geist - Aktiv):
Wähle 2 Spieler in der Nacht. Jeder dieser Spieler, der in dieser Nacht dich als Ziel wählt, muss morgen seine Stimme auf einen der 2 Spieler oder sich selbst abgeben. Die Spieler erfahren von Ihrem Zwang, du erfährst jedoch nicht, wer davon betroffen ist. Die Spieler dürfen outen, dass sie gezwungen werden so zu stimmen. (Der NK ist hiervon nicht betroffen)
Ewig eins im Herz der Flammen (Gemeinsam – Aktiv):
Ihr könnt einmal pro Tag bis zur Lynchung die Rollen tauschen, wenn keiner von euch zum Wechselzeitpunkt Platz 1 der Lynchung belegt. Wenn ihr beide am Leben seid, hat dies keinen direkten öffentlichen Effekt. Wenn einer von euch tot ist, übernimmt der andere Spieler dadurch natürlich aktiv die Kontrolle und darf ab sofort weiterschreiben. Mit dem nächsten SL-Post wird verkündet, dass Spieler A von euch gestorben ist, Spieler B wieder am Leben. Lynchstimmen von oder auf dem jetzt toten Partner werden mit der Lynchung annulliert.
Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral
Rolle Ling:
Hey, willkommen im Sonderspiel!
Deine Rolle ist: Der Naturgeist (gut)
Diese Rolle ist inspiriert durch Spiel 59 von Sareon: Wenn die Wildnis ruft
Du hast in diesem Spiel einen Partner. Er ist dein zugehöriger Druide. Ihr habt Absprache miteinander und dürft über alles reden.
Diesen Spieler erfährst du zu Spielbeginn. Diese Absprache reicht über den Tod hinaus.Gesinnungen
- Jeder Spieler ist an sich gut oder böse. Da aber jede "Rolle" aus zwei kombinierten Spielern besteht, entsteht die Gesamtgesinnung aus der Kombination:
- Beide Gut = Immer gut
- Beide Böse = Immer böse
- Mischung = Solange beide leben neutral
Über Leben und Tod hinaus (Gemeinsam – Passiv):
Solltest du sterben, während dein Partner noch am Leben ist, werden deine weiteren Fähigkeiten nicht veröffentlicht. Der Grund dafür ist, dass ihr wiederbelebt werden könnt.
Das Flüstern vergangener Hitze (Gemeinsam – Passiv):
Wenn beide von euch tot sind, dürft ihr einen Spieler auswählen und ihm über den SL eine Nachricht beliebigen Inhalts schicken.
Ich bin Feuer, ich bin Macht (Druide - Passiv):
Tritt ein UE ein, wird deine Stimmkraft öffentlich für diesen Tag mit 4 multipliziert. Liegt danach immer noch ein UE vor, stirbst du stattdessen. Wenn du stirbst, erstelle eine Liste aller noch lebender Spieler für den SL. Diese wird verwendet, um UE ab sofort aufzulösen: Höchster noch lebender Spieler stirbt.
Feuerflügel, die die Schwachen leiten (Geist - Aktiv):
Wähle 2 Spieler in der Nacht. Jeder dieser Spieler, der in dieser Nacht dich als Ziel wählt, muss morgen seine Stimme auf einen der 2 Spieler oder sich selbst abgeben. Die Spieler erfahren von Ihrem Zwang, du erfährst jedoch nicht, wer davon betroffen ist. Die Spieler dürfen outen, dass sie gezwungen werden so zu stimmen. (Der NK ist hiervon nicht betroffen)
Ewig eins im Herz der Flammen (Gemeinsam – Aktiv):
Ihr könnt einmal pro Tag bis zur Lynchung die Rollen tauschen, wenn keiner von euch zum Wechselzeitpunkt Platz 1 der Lynchung belegt. Wenn ihr beide am Leben seid, hat dies keinen direkten öffentlichen Effekt. Wenn einer von euch tot ist, übernimmt der andere Spieler dadurch natürlich aktiv die Kontrolle und darf ab sofort weiterschreiben. Mit dem nächsten SL-Post wird verkündet, dass Spieler A von euch gestorben ist, Spieler B wieder am Leben. Lynchstimmen von oder auf dem jetzt toten Partner werden mit der Lynchung annulliert.
Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral
Rolle Stoffel:
Hey, willkommen im Sonderspiel!
Deine Rolle ist: Der Seher (gut)Diese Rolle ist inspiriert durch Spiel 5 (Archiv) von Schlendrian: Für eine handvoll Seher
Du bist der Seher. Das heißt, du kannst jede Nacht eine Spielerin auf ihre Gesinnung scannen.Leider weißt du nicht genau, was für ein Seher du eigentlich bist.
Folgende Möglichkeiten gibt es:talentiert: Du siehst genau die Gesinnung, die der Spieler, den du scannst, auch hat.
verrückt: Du siehst genau die gegenteilige Gesinnung, die der Spieler, den du scannst, eigentlich hätte. (Solltest du eine feindlich gesinnte Drittpartei scannen, scannst du sie als gut.)
verschlafen: Du scannst immer die Person, die du in der Nacht davor gescannt hattest. In Nacht 1 scannst du den HD.ungeschickt: Du scannst nicht den Spieler, den du ausgewählt hast, sondern den Spieler oder die Spielerin, die in der Spielerliste unter ihm steht.
altruistisch: Du selbst erfährst zufällig, ob du gut oder böse gescannt hast. Allerdings erhält der Spieler, den du scannst, einen Scan auf dich mit seiner eigenen Gesinnung.
Tatsächlich wird der SL zu Beginn des Spieles auslosen, welche dieser fünf Möglichkeiten auf dich zutrifft.Rolle Doubter:
Hey, willkommen im Sonderspiel!
Deine Rolle ist: Kram und die Schildzwerge (gut)Diese Rolle ist inspiriert durch Spiel 167 (Archiv) von Daro: Die Legenden von Andor
Du hast jede Nacht 7 Stunden Zeit und kannst sie für die unten genannten Fähigkeiten einsetzen.
Theoretisch kannst du auch bis zu 10 Stunden aufwenden, um weitere Fähigkeiten einzusetzen. Jede zusätzliche Stunde kostet dich zwei Willenspunkte. Solltest du auf 0 Willenspunkte fallen, stirbst du. Solltest du über 30 Willenspunkte kommen, erhältst du selbst ein zweites Leben.Deine Hauptfähigkeit richtet sich nach deinen aktuellen Willenspunkten. [0-6: schwach, 7-13: normal, 14-20: stark]
Die Schildzwerge:Gesinnung: gut
Stärkepunkte: 1
Willenspunkte: 7
Silberkugeln: 30
Gegenstand: Schild (2x einsetzbar, du kannst ein negatives Ereignis im Lynch-/Nachtpost oder im Nebel, das dich konkret betrifft, abwehren.)
Hauptfähigkeit: Schutz vor Gefahren
schwach: Die Schildzwerge blockieren gegen sich gerichtete Fähigkeiten des bösen Teams, abgesehen vom Nachtangriff der Bösen. Das Team der Bösen erfährt jedoch davon und von der Identität der Schildzwerge und dieser Fähigkeit.normal: Die Schildzwerge blockieren gegen sich gerichtete Fähigkeiten des bösen Teams, abgesehen vom Nachtangriff der Bösen.
stark: Die Schildzwerge blockieren und spiegeln die gegen sich gerichteten Fähigkeiten des bösen Teams, abgesehen vom Nachtangriff der Bösen.
Weitere Fähigkeiten:Schutz der Schilde: Wähle einen anderen Spieler und verhindere das dieser in dieser Nacht stirbt. [6 Stunden]
Verbesserung der Rüstung: Die Schildzwerge können jede Nacht einen ihrer Gegenstände wählen und verbessern. Der verbesserte Gegenstand hat stärkere Fähigkeiten als der vorherige oder ist öfters einsetzbar. [4 Stunden]
Hilfe für die Andori: Die Schildzwerge haben die Möglichkeit ihre Fähigkeit "Verbesserung der Rüstung" in der Taverne anzubieten und dafür einen beliebigen Preis zu verlangen. Andere Anwesende haben dann die Möglichkeit ihre Gegenstände verbessern zu lassen, wenn sie den Preis bezahlen. [1 Stunde]
Krafttraining in der Mine (einmal verfügbar): Ein anderer Spieler deiner Wahl erhält ein zusätzliches Leben. [6 Stunden]
Basiskenntnisse der Nekromantie (zweimal verfügbar): Ein entfernter Verwandter (namens Cronas) hat dich in die Grundlagen zwergischer Totenrituale eingewiesen. Du hast nun die Möglichkeit mit Toten in Kontakt zu treten. Wenn du diese Fähigkeit einsetzt, erhältst du Absprachefähigkeit mit einem bereits verstorbenen Spieler deiner Wahl ohne entscheidendes Rollenwissen. Beim zweiten Mal verfällt die Absprache mit dem Vorhergehenden. [5 Stunden]
Bestechung der Justiz (einmal verfügbar, kostet dreißig Silberkugeln): Kram hat sehr gute Kontakt auch zu der Justiz. Einmal im Spiel kann er die Lynchung, sofern es nicht seine eigene ist, absagen. Dazu bitte rechtzeitig vor dem Lynch eine Nachricht an den Spielleiter schreiben. Die Kosten für diese Nachtaktion werden im Voraus auf die nächste Nacht bezahlt. [7 Stunden]
Du hast die Möglichkeit als Nachtaktion für zwei Stunden einen der folgenden Orte aufzusuchen:Nebel: Du erhältst zufällig Willenspunkte, Silberkugeln, Ereignisse, Gegenstände oder anderes, was man im Nebel halt so finden kann.
Brunnen: Du erhältst +3 Willenspunkte
Taverne: Erhalte für einen Tag Abspracherecht (Outing inaktiv) mit einem anderen Spieler. Gelegentlich hat die Taverne auch noch andere Vorteile zu bieten.
Marktplatz: Du kannst den Markt besuchen und dort Gegenstände erwerben.
Rolle Jewel:
Hey, willkommen im Sonderspiel!
Deine Rolle ist: Der Einzelgänger (gut)Diese Rolle ist inspiriert durch Spiel 61 (Archiv) von NewMetaKnight: Das Imperium des Fädenziehers
Das war ein ziemlich großer Fuß, unter dem du da begraben wurdest. Shin war riesig geworden und hatte dich geplättet, womit du dich aus der Welt der Lebenden verabschiedet hattest. Gefühlt fünfzehn Minuten später wurdest du wiederbelebt. Das war kurz.
Es hatte sich bei dir Nichts geändert. Du hattest weiterhin keine Magie, du warst weiterhin du selbst. Nur hattest du leichte Gedächnisaussetzer, wenn es um diese Stadt ging. Dein Waffenlager war irgendwo in diesem Industriemonster, und du hattest keine Ahnung mehr wo genau. Demnach war deine Karriere als Waffenhändler wohl vorbei. Glücklicherweise konntest du ein paar wenige Mordmöglichkeiten auf anderem Wege zusammentreiben, und würdest diese jetzt verwenden, um dich zu rächen. Du wusstest nicht genau an wem, du wusstest nicht genau wofür, aber jeder außer dir selbst war fürs Erste ein Feind.
Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.
Fähigkeiten:
I walk a lonely Road: Deine Lynchstimme besitzt immer den Wert Eins und kann nicht erhöht werden.
Don't know where it goes: Solange noch kein anderer Spieler eine Fähigkeit auf dich angewendet hat, sind deine Fähigkeiten unblockbar. Du erfährst, wenn diese Fähigkeit aufgebraucht wurde.Drohnen: Du darfst diese Fähigkeit einmal im Spiel in der Nacht aktivieren, um einen Spieler deiner Wahl zu scannen. Diese Fähigkeit ist nicht in Nacht Eins verfügbar.
Kontakt: Wenn du mithilfe von "Drohnen" einen bösen Spieler oder eine Drittpartei gescannt hast, darfst du diese Fähigkeit einmal im Spiel in der Nacht aktivieren, um einen weiteren Spieler deiner Wahl zu scannen. Der Scan umgeht jede Art von Schutz, wenn er auf einen bösen Spieler angewendet wird, kann aber umgeleitet werden.
Standhaft: Du darfst diese Fähigkeit einmal im Spiel in der Nacht aktivieren, um dich in derselben Nacht vor Angriffen zu schützen. Jedes Mal, wenn du auf diese Weise einen Angriff überlebst, ist diese Fähigkeit erneut verfügbar.Hey, willkommen im Sonderspiel!
[Deine Rolle ist: Der Nekromant (Drittpartei)Deine Rolle ist inspiriert durch Spiel 204 (Archiv) von Nyth: Die Anstalt]
Tatsächlich kennst du deine eigene Rolle zu Spielbeginn nicht.Die einzige Information, die du bekommst ist, dass es sich dabei um eine reguläre Werwolfrolle handelt.
Du kannst deine Nachtaktion nachts einsetzen. Möglicherweise findest du so heraus, was deine Rolle tut.
Solltest du Werwolf sein und einen anderen Bösen mit deiner Rolle auswählen, stirbt dieser nicht. Stattdessen erkennt ihr euch.
Solltest du eine sehende Rolle in irgendeiner Form sein, werden deine Scans öffentlich bekannt gegeben.
Zusätzlich zu deiner Rolle bist du noch Schauspieler mit folgenden Rollen zu Auswahl:Abt, Auge, Aussätzige, Beschwörerin, Dorfbewohner, Druide, Geisterseher, Geschwister, Harter Bursche, Heiler, Holde Maid, Inquisitor, Illuminati, Jäger, Lykanthropin, Maskenwolf, Medium, Nachtwächter, Nebelmedium, Neugieriger Nachbar (ein Scan), Phantom, Polarwolf, Prinz, Rabe (eine Stimme), Ritualistin, Rotkäppchen, Scharfzahn, Stiefmutter, Sündenblob, Sündenbock, Süßwarenhändler, Tratschtante, Trunkenbold, Unruhestifterin, Verlassenes Mädchen, Werwolfschamane, Zaubermeisterin.
Die gewählte Rolle ändert nichts an deiner Gesinnung.
Rolle Leon:
Hey, willkommen im Sonderspiel!
Deine Rolle ist: Der Hohepriester in der Lehre (böse)
Deine Rolle ist inspiriert durch Spiel 127 (Archiv) von Daro und David: Kampf der Götter
Rollenaufbau
Rollenaufbau:
Die Spieler können durch ihre nächtlichen Gebete wesentlich beeinflussen, wie sie in der Gunst von Daro und David stehen. Dies wird durch ein Punktesystem repräsentiert:
- Am Anfang steht die Gunst jedes Spielers bei 0-0
- Jede Nacht kann man maximal 20 "Gunst-Punkte" auf beide Spielleiter verteilen.
- Höhere Gunstwerte für einen SL können zusätzliche Fähigkeiten oder Verbesserungen bereits bestehender Fähigkeiten bedeuten. Sollte die Differenz der Gunst bei einem der Spielleiter zum anderen Spielleiter jedoch zu hoch werden, kann/wird das Nachteile (sog. Racheeffekte) mit sich bringen.
- konkret gibt es mit einem Unterschied von über 40% den ersten Racheeffekt, bei über 80% einen zweiten.
- Es wird diverse Fähigkeiten/Effekte geben, welche die Gunst eines Spielers verändern oder sonst in irgendeiner Form miteinbeziehen.
Lynchung:
Du wirst in diesem Sonderspiel einen leicht anderen Lynchmechanismus haben als alle anderen:
- Du bekommst zu Beginn des Spiels 3 "Lynchpfeile", die du beliebig einteilen kannst. Beispielsweise kannst du an Tag 1 gar keinen Pfeil verwenden und am nächsten dafür gleich zwei.
- An einem Tag dürfen nicht mehr als 2 Pfeile geworfen werden.
- Geworfene Pfeile sind final und können nicht mehr zurückgezogen werden!
Hohepriester in der Lehre
Du bist das jüngste Mitglied der Glaubensgemeinschaft in Ro’vid, aber zutiefst überzeugt von dem, was du tust. Du hängst der Lehre der Götter fundamental treu an und bist davon überzeugt, dass niemand in Ro’vid ohne den strengen Glauben an die Götter leben darf. Von dem höchsten Priester hast du anfangs viel lernen können, doch mit der Zeit schienst du ihn weit überholt zu haben. Man sah es nur schon daran, wie er sich immer mehr zurückzog, als die Stürme sich mehrten. Statt die Götter zu besänftigen und somit wirklich etwas für das Wohl der Stadt zu tun, zog er sich immer mehr zurück. Er wurde paranoid, schwach, erbärmlich. Unter seiner Führung wäre Ro’vid mit Sicherheit untergegangen.
Zum Glück warst du nicht der einzige, der das so sah. Ein paar wenige andere Erleuchtete waren sich der Situation bewusst und trugen den starken Geist von Daro und David in sich. Ihr plantet gemeinsam den bitter nötigen Mord, den du ausführen solltest. Alles lief reibungslos ab. Niemand hat mitbekommen, dass du ihn mit seinem eigenen Dolch getötet hast. Sein Tod sorgte für großen Wirbel, immerhin hast du seinen Leichnam direkt auf dem Forum aufgehängt und viele Menschen sahen ihn. Bei der Trauerfeier hieltest du mit Unschuldsmiene eine eindrucksvolle Rede. Du riefst die Bevölkerung auf, aus der Lethargie zu erwachen und endlich etwas gegen den Konflikt von Daro und David zu tun. Sowohl große Teile der Bevölkerung, als auch viele der anderen Hohepriester schienen jedoch nicht überzeugt, nicht stark, sondern angsterfüllt und schwach. Kein Wunder, dass die Götter zornig waren. Wenn sie nichts gegen den Kampf der Götter tun wollten, mussten sie eben auch weg.
Gesinnung: Rebell. Du gewinnst, sobald nur noch Rebellen am Leben sind.
Tätigkeit: Lehrling der Hohepriester
Ausrichtung: Manipulierend
Aktuelle Gunst: [0%|0%]
Aktuelle Pfeile: 3
Startfähigkeit: Ungewöhnliche Gebete (unterstützend - aktiv)
Du darfst jede Nacht darauf verzichten deine Gunst weiter zu steigern und erhältst stattdessen dafür einen weiteren Pfeil.
Daro:
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20% - offensiv - passiv:
Jede Nacht, in der es kein Nachtopfer gegeben hat, erhältst du einen zusätzlichen Pfeil. - 40% - manipulierend - einmalig:
Du kannst ein dunkles Amulett erschaffen und es anonym an einen Spieler geben. Dieser Spieler ist in der Nacht am Einsatz aktiver Fähigkeiten gehindert, darf es aber weitergeben, sodass es in der nächsten Nacht einen anderen Spieler betrifft. - 60% - Manipulierend - aktiv - einmalig:
Du darfst die genaue Rolle des Nachtopfers verbergen. Die Rolle wird bekannt gegeben, sobald du gestorben sein solltest. - 80% - Upgrade von Daro-40:
Die Mitglieder des bösen Teams sind von nun an gegen die Wirkung des dunklen Amulettes immun. - 100% - Manipulierend - aktiv - einmalig - Pfeil:
Du darfst die genaue Rolle und Gesinnung des Lynchopfers verbergen. Die Rolle wird bekannt gegeben, sobald du gestorben sein solltest.
David:
-
20% - offensiv - passiv:
Jede Nacht, in der ein böser Spieler durch einen offensive Fähigkeit sterben sollte, erhältst du einen Pfeil. - 40% - defensiv - passiv:
Ab sofort kann maximal nur noch eine Stimme pro Spieler pro Tag auf dich gesetzt werden. - 60% - unterstützend - aktiv - einmalig:
Du darfst dich oder einen anderen bösen Spieler für einen Tag und eine Nacht lang in einem Versteck unterbringen. Der Spieler wird im Nachtpost als “verschwunden” gemeldet und kann nicht gelyncht werden. Er darf in der Nacht keine aktive Fähigkeiten einsetzen und kann nicht von Fähigkeiten der anderen Spieler getroffen werden. - 80% - manipulierend - aktiv:
Jeden Tag kannst du die Lynchstimme eines beliebigen Spielers zerstören und somit ungültig machen. Diese Fähigkeit setzt du öffentlich aktiv ein, indem du im Spiel schreibst, dass du den Pfeil aus Beitrag 000 zerstörst. Dieser Spieler kann an diesem Tag nicht mehr abstimmen. - 100% - Upgrade - Pfeil:
Du kannst selbiges von nun an auch verdeckt tun. Es wird von den Spielleiter allerdings weiterhin bekannt gegeben, dass der Pfeil zerstört wurde.
Hey, willkommen im Sonderspiel!
Deine Rolle ist: Der Blutmagier (gut)Deine Rolle ist inspiriert durch: Spiel 111 (Vorgängerforum) von Sareon: Das Mysterium der Zeit
Blutmagie (Passiv):Durch dich fließt das Blut des Lebens. Du kannst tagsüber ein Tropfen Blut sammeln um nachts den Besitzer davon mit einem magischen Blutschutz zu umgeben.
Der Spieler, auf welchen du am Tag stimmst, ist in der Nacht vor dem Hauptangriff der Bösen geschützt.
Bluttranfer (Aktiv):Wenige Blutstropfen mögen einen Körper schützen, doch du kannst auch einen gesamten Blutstrom entfesseln, der einmalig Lebenskraft mit sich transferiert.
Du kannst einmal ein Leben (Selbstwahl möglich) von einem Spieler (Selbstwahl nicht möglich) auf einen anderen übertagen. Spieler können durch diese Fähigkeit sterben oder 3 Leben erhalten. Diese Fähigkeit wirkt vor allen anderen tödlichen Effekten.
Blutfontäne (Bonus):
Wird freigeschaltet, wenn zum dritten Mal ein guter Spieler gelyncht wird.
http://werwolf-online.yooco.de/forum/show_thr…?id=8724083&p=1Hey, willkommen im Sonderspiel!
Deine Rolle ist: Shaxsí (gut)Deine Rolle ist inspiriert durch: Spiel 41 (Archiv) von Sareon: Kristallklar
Shaxsí (GUT)Pause am See (Aktiv): Jede Nacht kannst du einem Paar Spieler einen Wohnwagen zur Verfügung stellen, wodurch es eine Pause einnimmt. Es kann keine Fähigkeiten nutzen. (Wird ihm mitgeteilt)
Ich und wer sonst (Passiv): Auch wenn es keine Monarchie gibt, so willst du zumindest den HD bestimmen: Für den Tag der HD-Wahl steigt deine Stimme in zufälligen Abständen vier Mal um 1. Dies geschieht öffentlich und stürzt damit alle ins Chaos, denn es wird so scheinen, dass bestimmte, geschriebene Sachen diese Steigerung produziert haben.
Vollkommene Logik (Todeseffekt): Wie konnte man euch nur lynchen? Die anderen müssen total blind gewesen sein. Ihr könnt daher über den SL eine Nachricht an ein Paar schicken, in welcher ihr alles outen / schreiben dürft, was ihr wollt. Dann müssen sie es ja verstehen. Es wird nicht öffentlich angegeben, wen ihr auswählt.Rolle Alexa:
Hey, willkommen im Sonderspiel!
Deine Rolle ist: Robert Baratheon (gut)Deine Rolle ist inspiriert durch: Spiel 190 (Vorgängerforum) von TemplerHexlein: Game of Thrones
Robert Baratheon:
Unser ist der ZornEuer Siegel ein gekrönter schwarzer Hirsch auf goldenem Feld. König der sieben Königslande und erster eueres Namens. Böse Zungen behaupten, dass Ihr nichts anderes mehr als Trinken und Weiber im Kopf habt. Ob das wirklich der Fall ist, wisst wohl nur ihr selbst.
Der Eiserne Thron: (aktiv) Du herrscht über die sieben Königslande und dessen Bewohner. Und so herrscht du auch über die Fähigkeiten jedes einzelnen. Du kannst jede Nacht einen Spieler auswählen. Du bekommst eine seiner beiden Fähigkeiten (wird ausgelost) gesagt und kannst diese in der Folgenacht ebenfalls anwenden.
Jagd: (aktiv) Du gehst leidenschaftlich gern auf die Jagd und nimmst stets Begleiter mit. Wer mit dir auf Jagd ist, kann von den Bösen nicht gefressen werden, da er unterwegs ist. Du kannst jede Nacht einen Spieler auswählen, darfst jedoch nicht zweimal hintereinander denselben Spieler auswählen. Solltest allerdings du das Nachtopfer werden und sterben, so stirbt dein Begleiter ebenfalls.
http://werwolf-online.yooco.de/forum/spiel_19…11456130-t.htmlHey, willkommen im Sonderspiel!
Deine Rolle ist: JAMES „JIM" MORIARTY (böse)Deine Rolle ist inspiriert durch: Spiel 140 (Vorgängerforum) von Shin: Superwholock
Consulting Criminal:
Du beherrscht das organisierte Verbrechen. Du kannst einmal im Spiel einem anderen Bösen seine Lynchstimme rauben. Dieser Böse hat am nächsten Tag keine Lynchstimme, du hast dafür 3.
Sebastian Moran:Sebastian Moran beschützt dich auf Schritt und Tritt. Der erste Nachtangriff auf dich schlägt fehl.
Richard Brook:Du hast dir zu Lebzeiten so ein gutes Fake-Alibi zugelegt, dass man dich nach deinem Tod erst nicht identifizieren kann. Deine Rolle wird erst am nächsten Tag bekannt.
Manipulationen:Du bist der Meister der Worte. Du kannst jede zweite Nacht versuchen, einen Spieler zu manipulieren. Dieser Spieler darf nicht auf dich stimmen.
http://werwolf-online.yooco.de/forum/spiel_14…-9495363-t.htmlRolle Tayro:
Hey, willkommen im Sonderspiel!
Deine Rolle ist: Mitglied von Team Rocket (böse)
Du bist ein Pokemon-Trainer aus Spiel 110 von Nyth (Archiv): Pokemon-Arena DüsterwaldStartgegenstand: Bonbon - Dein Pokémon entwickelt sich weiter, sofern es keine besonderen Items dafür benötigt, jederzeit einsetzbar
Startpokemon:
Taubsi - 1 Lebenspunkt:
Windstoß (aktiv) - Solltest du nachts Ziel einer Scanfähigkeit werden, kannst du diese Scanfähigkeit auf einen anderen Spieler umleiten.
Die scannende Person erfährt, dass sie die andere Person scannt, aber nicht warum. Die Person auf die du umleitest, darf nicht von euch in dieser Nacht getötet werden und es darf keine öffentliche geoutete Person sein. Solltest du auf eine Person umleiten, die die scannende Person schonmal gescannt hat, schlägt deine Fähigkeit fehl und du wirst trotzdem gescannt.
Wenn du diese Fähigkeit erfolgreich einsetzt, verliert Taubsi ggf. einen Lebenspunkt und wird kampfunfähig.Sandwirbel (passiv) - Sollte es nachts kein Nachtopfer geben, erfährst du, wer dafür verantwortlich war. Dann verliert Taubsi einen Lebenspunkt und wird ggf. kampfunfähig.
Jede Nacht kannst du zwei Nachtaktionen ausführen:
Aktion A) Wähle EINE der folgenden Aktionen:
A 1. Pokéshop aufsuchen:
Du erhältst mindestens 1 Pokéball.
Durch Zufall kannst du stattdessen oder zusätzlich auch andere Items erhalten.
oder
A 2. Pokécenter aufsuchen:
Du kannst zusätzliche Lebenspunkte wieder auffüllen und gleichzeitig kampfunfähige Pokémon heilen.
Durch Zufall kannst du zusätzlich auch Items erhalten.
oder
A 3. Erkunde die Umgebung, wähle zwischen: Meer / Gebirge / Wald / Finsterwald-Ruine
Du findest vor Ort wenigstens drei Pokémon, von denen du eines nach Wahl versuchen kannst zu fangen.
Durch Zufall kannst du zusätzlich auch Items erhalten.
oder
A 4. Andere Trainer attackieren:
Nutze die aktive Spezialfähigkeit eines deiner Pokémon um dir einen Vorteil in der Arena zu verschaffen.
und
Aktion B) Andere Trainer attackieren:
Nutze die aktive Spezialfähigkeit eines deiner Pokémon um dir einen Vorteil in der Arena zu verschaffen.
Hinweis:
- Passive Fähigkeiten deiner Pokémon sind durchgehend aktiv. Sie verbrauchen keine Aktionen.
Spoiler anzeigen
Weitere Hinweise:
Jedes Pokémon beherrscht Attacken/Fähigkeiten, mit einem der folgenden Tags: [aktiv], [passiv], [Arena]. Das bezieht sich darauf, wo diese Attacken von euch eingesetzt werden können. Zusätzlich haben viele Fähigkeiten eine Zahl notiert, etwa [aktiv - 2], das deutet darauf hin, wie oft euer Pokémon die betreffende Attacke einsetzen kann.
Ein Trainer kann mehrere Pokémon besitzen.
Weiterentwicklungen und Pokémon die keine Weiterentwicklungen besitzen verfügen über stärkere Attacken/Fähigkeiten als normale Pokémon.
Pokémon können mit Hilfe von passenden Items weiterentwickelt werden.
Das Element eurer Pokémon hat nur dann Einfluss, wenn das bei den Attacken/Fähigkeiten erwähnt wird.
Bei deinem Tod werden die genauen Effekte der Attacken deiner Pokemon nicht mit veröffentlicht.
Hey, willkommen im Sonderspiel!
Deine Rolle ist: Xaver127 (gut)Deine Rolle ist inspiriert durch Spiel 127 von Xaver: Schrödingers Werwölfe von Düsterwald
Quanten-Besonderheiten:
Verschränkung: Einmal im Spiel kannst du die Werwölfe zwingen, dass sie zwei Nachtopfer angeben statt einem. Jedes davon wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% gefressen. Das andere überlebt. Wenn es kein Nachtopfer geben sollte, wissen die Werwölfe nicht genau, welches der beiden Opfer sie gefressen haben. In dieser Nacht herrscht Fresszwang aktiv. Jedes Mal, wenn du gelyncht wirst, wird diese Fähigkeit reaktiviert und eine weitere Person in die Fressauswahl genommen, sodass die Wahrscheinlichkeit pro Person auf 33%, 25%, 20% usw. fällt.Diese Fähigkeit muss vor den Lynchpost aktiviert werden.
Messung: Die Fähigkeit wird nachts einmalig eingesetzt. Parallel zur Lynchung wird es am nächsten Tag eine Abstimmung darüber geben, wessen Lebenszustand gemessen werden soll. Bis zur Lynchung kann nun jeder Spieler in einer gesonderten Umfrage darüber abstimmen, ob diese Person sterben soll. Jede Person, die in der Umfrage mit "Ja" stimmt, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die entsprechende Person stirbt.Beispiel: Es leben noch 10 Spielerinnen. Der Lebenszustand von Rhomy wird gemessen. 6 Spieler stimmen für Ja. Damit stirbt Rhomy mit einer Wahrscheinlichkeit von 60%.
Superposition: Xaver127 liebt wie alle Xavers den Jason und möchte möglichst oft gelyncht werden. Jedes Mal, wenn du gelyncht wirst, erhältst du eine neue coole Fähigkeit hinzu oder eine bereits vorhandene Fähigkeit wird wieder aufgefüllt. Allerdings erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass du tatsächlich stirbst. Deine erste Lynchung überlebst du zu 100%. Es wird bekannt gegeben, dass du Xaver 1 bist. Deine zweite Lynchung überlebst du zu 80%. Es wird bekannt gegeben, dass du Xaver 2 bist usw.
Spiel 127 | Sonderspiel | Xaver | Schrödingers Werwölfe von Düsterwald | Wolf- und JasonsiegHey, willkommen im Sonderspiel!
Deine Rolle: Schattenhafte Gestalt (gut)Deine Rolle ist inspiriert durch Spiel 82 (Archiv) von Viking: Munchkin Madness
Diebstahl (Jede Nacht): Statt eine Karte zu ziehen (Am Ende der Nacht) darfst du dir einen Spieler aussuchen von dem du eine zufällige Karte/Gegenstand klaust. Sollte dieser Spieler keinen Gegenstand haben, klaust du ihm die Hälfte seiner Silberkugeln. Sollte er keine Gegenstände oder Silberkugeln haben, erhältst du 20 Silberkugeln.
In den Rücken fallen (Einmalig): Such dir ein Spieler aus, dieser Spieler hat am nächsten Tag sowohl kein Stimmrecht als auch zwei stimmen gegen sich.
Weiterhin erhältst du Zugang zum Schwarzmarkt: https://onedrive.live.com/edit.aspx?resi…ALXaiGdrXCwHqtk
Einmal pro Forenspiel kannst du selbst dort einen Gegenstand einstellen. Du kannst das komplette Sonderspiel über im Schwarzmarkt einkaufen.Hey, willkommen im Sonderspiel!
Deine Rolle ist: Anfangslektüre (gut)Deine Rolle ist inspiriert durch Spiel 105 (Archiv) von Skylark: Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anfangslekt%C3%BCre
Vokabeln lernen: Du kannst jede Nacht eine Person auswählen, die am nächsten Tag nicht mit abstimmen darf. Dies wird öffentlich bekanntgegeben.
Latein ist eine tote Sprache: Du kannst selbst nach deinem Tod deine Fähigkeit "Vokabeln lernen" weiter einsetzen.
Anpassungsfähig: Du kannst jede Nacht entscheiden ob deine Lynchstimme am nächsten Tag: -1, 0, +1 oder +2 zählen soll.Hey, willkommen im Spiel!
Deine Rolle ist: loopisch.log (böse)Deine Rolle ist inspiriert durch Spiel 70 (Archiv) von Sareon: DATA.LOG
REGEONBOGEN - DASH (Aktiv):Jede Nacht kannst du 2 Posts auswählen, die nicht vom SL verfasst wurden. Diese werden vom SL gelöscht und durch ein farbenfrohes Bild eines Regenbogens ersetzt. (Die Posts werden nach dem Spielende der Vollständigkeitshalber wieder hinein editiert.)
Wahnsinnige Lösung für alles (aktiv/reaktiv):Sollten dich die Werwölfe in dieser Nacht als Nachtopfer auswählen, kannst du den Angriff auf eine andere Spielerin umleiten. Der Angriff wird dann unaufhaltsam und umgeht alle Schutzeffekte.
Außerdem kann dein Team solange du lebst das reguläre Nachtopfer der Werwölfe vorhersagen. Liegt ihr richtig, wird der Angriff ebenfalls unaufhaltsam.
Hinweis: Ein Spieler mit mehreren Leben stirbt durch einen unaufhaltsamen Angriff trotzdem nicht, sondern verliert nur ein Leben.
Hey, willkommen im Sonderspiel!
Deine Rolle ist: Secret Data (gut)Deine Rolle ist inspiriert durch Spiel 192 von Nyth & Jugolas (Archiv): Secret Data und durch Spiel 52 von Daro & Alohomora: Happy Birthday WWO.
Zu Beginn der ersten Nacht wirst du als Data aus Spiel 52 geoutet und damit als gut.Unabhängig davon wird in Nacht 1 bekannt gegeben, dass der HD zum Präsidenten wird und jeden Tag einen Spieler auswählen muss, der Kanzler wird und an diesem Tag nicht gelyncht werden kann. (Solltest du sterben, wird dieser Präsident wieder zum normalen HD ohne besonderen Fähigkeiten.) Es darf niemals eine Person zweimal in Folge zum Kanzler ernannt werden.
Solltest du jemals in diesem Spiel Präsident oder Kanzler werden, wird öffentlich geoutet, dass du in Wirklichkeit Secret Data aus Spiel 192 bist und damit böse.
Machtergreifung: Du kannst dich bei jeder Lynchung dazu entscheiden, dass du den aktuellen HD absetzt und selbst Präsident wirst. In dem Fall wird die aktuelle Lynchung abgesagt und stattdessen der aktuelle Kanzler umgebracht. Auch in diesem Fall wirst du als Secret Data (böse) geoutet.
Solange du lebst, musst du jede Nacht ein Gesetz verabschieden, was für den nächsten Tag gilt.Gesetze müssen erst freigeschaltet werden. Das passiert immer dann, wenn ein Spieler oder eine Spielerin aus einem Sonderspiel des entsprechenden Spielleiters stirbt. Die unten stehenden Gesetze werden im Falle deines Todes nicht bekannt gegeben.
Gesetze:Vermummungsverbot - Das Gesicht eines Bürgers muss jederzeit sichtbar sein. (Raidho)
An diesem Tag getötete Spieler*innen dürfen am nächsten Tag noch weiter schreiben.
Prostitutionsverbot - Das Anbieten sexueller Leistungen gegen Geldzahlungen ist verboten. (MichaelCR97)Der am nächsten Tag ausgewählte Kanzler darf in der nächsten Nacht nicht das Ziel von irgendwelchen Fähigkeiten werden.
Schusswaffen-Verbot - Der Besitz von Schusswaffen ist verboten. Für Hinrichtungen sind Gift, Dolche oder der Dorfgalgen zu nutzen. (Schlendrian)
In der nächsten Nacht dürfen keine Killfähigkeiten außer der reguläre Nachtangriff der Bösen verwendet werden.
Verbot von radioaktiven Stoffen - Die Herstellung, der Besitz oder gar die Zündung von radioaktiven Stoffen ist im Düsterwald untersagt. (Daro)
Am folgenden Tag sind sämtliche Stimmmanipulationen untersagt.
Spielgebot - Die wöchentliche Teilnahme an Werwolf-Spielen ist eine bürgerliche Pflicht. (NewMetaKnight)Von nun an herrscht Lynchzwang in diesem Spiel.
Wehrpflicht - Jeder Düsterwäldler zwischen 16 und 50 Jahren ist verpflichtet in der Dorfarmee zu dienen. (Shin)Wer auch immer am heutigen Tag gelyncht wird, wird zur Jäger*in und darf eine weitere Spieler*in mitnehmen.
Seher-Schulungsgebot - Jeder Seher muss eine Schulung in Scaninterpretation ablegen. (Xaver)Scanfähigkeiten können in dieser Nacht nicht verfälscht oder abgelenkt werden.
Glücksspielverbot - Das Anbieten von Glücksspielen, als auch die Teilnahme an diesen, ist verboten. (Skylark)Sollte es von nun an zu einem Unentschieden bei der Lynchung kommen, stirbt einfach niemand.
Handyverbot - Die Nutzung von Handys und anderen Telekommunikationsgeräten ist verboten und wird mit Entzug dessen bestraft. (Nyth)Die Rolle der nächsten gelynchten Person wird nicht bekannt gegeben, sondern nur ihre Gesinnung.
Schutzamulett-Bestimmung - Das Tragen von Schutzamuletten ist gesetzlich vorgeschrieben. (TemplerHexlein)Es wird eine Abstimmung unter allen Spieler*innen geben. Die Person mit den meisten Stimmen erhält ein Schutzamulett.
Versammlungsverbot - Das Zusammentreffen von Leuten ist verboten, dies gilt sowohl für politische Demonstrationen, als auch Let’s Dance - public viewings. (Viking)
Alle Absprachen inkl. der Absprache der Bösen werden für diesen Tag außer Kraft gesetzt.
Drogenverbot - Der Konsum von sinnesbeeinträchtigenden Substanzen, im besonderen von Pilzen und Tränken, ist verboten. (David)Bis das nächste Gesetz in Kraft tritt, dürfen keine Gegenstände oder Tränke in diesem Spiel benutzt werden.
Ausgangssperre - Ein Aufenthalt außerhalb des eigenen Geländes ist zwischen 6 und 22 Uhr verboten. (Sareon)Die Stimmen aller Spieler*innen, die eine Sonderrolle aus einem Spiel von Sareon haben, erhalten Absprache (Outing inaktiv) zwischen 6 und 22 Uhr.
Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der DrittparteiRolle Raphii:
Hey, willkommen im Sonderspiel!
Deine Rolle ist: Ditto (böse)Deine Rolle ist inspiriert durch: Spiel 156 (Vorgängerforum) von David (okay, eigentlich hat deine Rolle damit nicht viel zu tun, aber das Spiel durch das diese Rolle eigentlich inspiriert ist, will ich dir nicht sagen.)
Deine Fähigkeit: Du kannst nichts.
... oder?
Du kannst jede Nacht ein Sonderspiel auswählen. Du absorbierst dieses Sonderspiel und erhältst irgendeine Fähigkeit, Eigenschaft oder ein Attribut daraus. Solltest du ein Sonderspiel auswählen, von dem eine Rolle hier im Spiel inspiriert ist, erfährst du stattdessen diese Rolle inkl. dem Spieler, der sie innehat.
http://werwolf-online.yooco.de/forum/show_thr…id=10023515&p=1 -
Ab wann hattest du eigentlich raus, was für ein Seher du bist, Stoffel?
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Stoffel war ungeschickter Seher, sodass sie immer die Person gescannt hat, die unterhalb ihres eigentlichen Scanziels war (was sie anfangs nicht wusste). In Nacht 3 und 4 hat sie dich ausgewählt, Akira, sodass ihr Scan auf Tayro gegangen wäre, der in der Spielerliste unter dir stand. Der hat den Scan dann mit Taubogas Windhose zweimal auf Dorfis umgeleitet.
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Tatsächlich haben Werwölfe und Akira niemals gleichzeitig Skylark ausgewählt, dann wäre er nämlich gestorben. Er war anfangs sogar gegen unaufhaltsame Angriffe geschützt, aber die Fähigkeit hat Alos Narbe ihm schon in Nacht 1 genommen. Tatsächlich hat Skylark vier böse Angriffe geblockt, das war schon ziemlich übel für die Bösen v.a. auch beim Todeslaser. Doubter hat in Nacht 4 sowohl den Rebellen- als auch den Werwolfangriff von Skylark abgewehrt.
Ähnlich auch in Nacht 3, wo beide Angriffe auf Jewel gingen. Sie hatte aber wegen der ersten Expedition zwei Leben, sodass sie erst mit dem Rebellenangriff starb.
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Spielende:
FMLii wurde gefressen. Er war der untote Druide (Rollen folgen).
Damit überrennt Werwolf Leon den letzten lebenden Dorfi Sky.
Herzlichen Glückwunsch an das böse Team zu diesem Sieg!
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Rolle Stoffel:
Deine Rolle ist: Der Seher (gut)
Diese Rolle ist inspiriert durch Spiel 5 (Archiv) von Schlendrian: Für eine handvoll Seher
Du bist der Seher. Das heißt, du kannst jede Nacht eine Spielerin auf ihre Gesinnung scannen.
Leider weißt du nicht genau, was für ein Seher du eigentlich bist.
Folgende Möglichkeiten gibt es:
talentiert: Du siehst genau die Gesinnung, die der Spieler, den du scannst, auch hat.
verrückt: Du siehst genau die gegenteilige Gesinnung, die der Spieler, den du scannst, eigentlich hätte. (Solltest du eine feindlich gesinnte Drittpartei scannen, scannst du sie als gut.)
verschlafen: Du scannst immer die Person, die du in der Nacht davor gescannt hattest. In Nacht 1 scannst du den HD. Solltest du eine Nacht nicht scannen / vergessen zu scannen, gilt die letzte Nacht, in der du gescannt hast.ungeschickt: Du scannst nicht den Spieler, den du ausgewählt hast, sondern den nächsten noch lebenden Spieler oder die Spielerin, die in der Spielerliste unter ihm steht.
altruistisch: Du selbst erfährst zufällig, ob du gut oder böse gescannt hast. Allerdings erhält der Spieler, den du scannst, einen Scan auf dich mit seiner eigenen Gesinnung.
Tatsächlich wird der SL zu Beginn des Spieles auslosen, welche dieser fünf Möglichkeiten auf dich zutrifft.
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Ggf. werde ich heute die Möglichkeit für finale Votes freischalten.
Wenn damit alle einverstanden sind, dann schreibt mir das bitte per PN.
(Es reicht wieder eine Person, damit das nicht passiert.)Wenn ihr einen finalen Vote machen wollt, dann schreibt etwa VOTE:Daro (final).
Finale Votes können nicht mehr geändert werden! Ihr legt euch damit endgültig fest.
Finale Votes sind erst möglich, wenn ich die Zustimmung aller lebenden Spieler*innen habe.
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Stand Tag 12
Daro (1): Daro
Stoffel (1): Rabe
Verbleibende Zeit: 13:10:12
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Sky ist HD
(ja das hätte ich schon vor Tagen machen können )[wiki]Rabe[/wiki] stimmt auf Stoffel (1 Stimmen)
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Stand Tag 12
Stoffel (1): Rabe
Verbleibende Zeit: 13:13:17
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Nachpost:
In dieser Nacht wird Ling gefressen.
Rolle Ling:
Deine Rolle ist: Der Naturgeist (gut)
Diese Rolle ist inspiriert durch Spiel 59 von Sareon: Wenn die Wildnis ruft
Du hast in diesem Spiel einen Partner. Er ist dein zugehöriger Druide. Ihr habt Absprache miteinander und dürft über alles reden.
Diesen Spieler erfährst du zu Spielbeginn. Diese Absprache reicht über den Tod hinaus.Gesinnungen
- Jeder Spieler ist an sich gut oder böse. Da aber jede "Rolle" aus zwei kombinierten Spielern besteht, entsteht die Gesamtgesinnung aus der Kombination:
- Beide Gut = Immer gut
- Beide Böse = Immer böse
- Mischung = Solange beide leben neutral
Über Leben und Tod hinaus (Gemeinsam – Passiv):
Solltest du sterben, während dein Partner noch am Leben ist, werden deine weiteren Fähigkeiten nicht veröffentlicht. Der Grund dafür ist, dass ihr wiederbelebt werden könnt.
[...]
Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral
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Leon wurde beschworen.
Stoffel hat heute eine Rabenstimme gegen sich.
Es wird Tag