Beiträge von tanelmi
-
-
-
Es hat maximal 3 NKs gegeben, wo die Personen noch leben. Wenn es jetzt keinen Wolf mehr gegeben hat 2 NKs und irgendein NK wird aufgrund des speziellen Settings - vermute ich - auch verhindert worden sein, dann gäbe es schonmal nur 1 NK, den man erraten könnte. Halte also 0 Untote für wahrscheinlicher als 2.
Nekromat + Wolf halte ich für unwahrscheinlich, also lasse ich letzte Nacht sowieso außen vor.
Selbst wenn 1 NK verhindert wurde, wäre das wohl in der Nacht mit den 2 NK's passiert. Also wären 2 Untote doch noch möglich? Verstehe nicht, warum du das ausschließt, aber vllt stehe ich auch auf dem Schlauch. -
Bleibt ja wirklich nur der Nekromant, der mMn maximal 1 Untoten haben sollte - vielleicht ja auch gar keinen.
Was mir eben noch eingefallen ist:
kein Untoter ist ausgeschlossen, sonst hätte der Nekromant verloren (verliert 1vs1 immer).
Das macht mich auch bei mel unsicherer:
Ich habe sie wie gesagt eigentlich nur wegen dem Aluhut im Dorf. Den habe ich dann als wieder wahrscheinlicher gesehen, nachdem sie bestätigt hat, mallon retten zu wollen, aber
- Ich habe ihr die perfekte Vorlage geliefert
- Sie hätte Mallon auch retten müssen, wenn er Untoter oder Nekromant wäre (und sie das jeweils andere)
(zumindest, wenn es keine 2 Untoten gibt).
- Andererseits wäre die Rettung über mich einfacher gewesen. -
=> Was hält ihr dann davon, einfach MalloN in Chilly (in beliebiger Reihenfolge) zu lynchen. Wie gesagt würde ich Meliha, Mad-Eye, tanelmi und auch Ente aktuell schon recht sicher ausschließen.
Wie gesagt: Für mich löst das d) und auch a) ziemlich zuverlässig, bis auf das Restrisiko bei d), dass es doch 2 Untote geben könnte. Dann wäre nach einem Fehllynch Schluss.
Muss mir auch nochmal überlegen, wer mein wahrscheinlichster Untoter ist, das könnte durch Ausschluss ggf. den Nekromanten liefern. Dazu muss ich aber nochmal was nachlesen, das mache ich heute nicht mehr
-
Würde ich eigentlich ausschließen, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Wäre wenn dann eher beim Auserwählten.
ok. Den Auserwählter halte ich wiederum für unwahrscheinlich (passt nicht zum Aluhut).
Eigentlich ist es auch vollkommen unerheblich für mich: Für a) und d) kommen dieselben Personen infrage. -
Jetzt wird ne Drittpartei schon immer wahrscheinlicher. Vor allem auch n Nekro oder was.
Kann mir gerade daher gut bei MalloN den Nekro vorstellen. Liegt wohl daran, dass er gestern durch die Ablenkung auf einer Drittpartei versucht hat, einen möglichen letzten Wolf zu schützen. Der Nekro ist abhängig davon, dass ihm jemand die Leute killt, da er selber mit seinem Team dem Dorf praktisch schutzlos ausgeliefert ist.
- Mallon wüsste als Nekromant gar nicht unbedingt, wer der "mögliche letzte Wolf" ist.
(es sei denn durch das Abspracherecht mit den Untoten, die je nach eigenen Rollen evtl. Bescheid wussten).- Mallon hat auf Xaver gestimmt (aber Xaver wäre sowieso durchgegangen, kann also gelevelt sein)
- Schutzlos bis auf die Lynchstimmen.
-
-
Ein gebissener Verfluchter ergibt sehr wohl Sinn und die Rolle ist an sich auch nicht unwahrscheinlicher als ein Nekromant.
Aber gerade bin ich auch wie gesagt eher bei d).@Michael, Wenn du mal kurz von d) absiehst - Wer wären deine wahrscheinlichsten Kandidaten für einen neuen WW?
-
a) ist nach wie vor genauso konstruiert wie schon den ganzen Tag heute
b) und c) sind sehr unwahrscheinlich
d) ist da noch das logischste
a, b und c sehe ich auch als sehr unwahrscheinlich an.
sehe ich genauso.
Ich kann mir aktuell nur eine DP vorstellen (bekannte Rollen & wahrscheinliche Thesen).
Die Liste beinhaltet alle Szenarien, die ich mir irgendwie vorstellen kann. 2 DP waren gezielt nicht drin.Ich denke, allein, dass Xaver seine Rolle nicht eingesetzt hat, ist ja schon ein Zeichen, dass es eher keine Wölfe mehr gibt. Also auch keinen Sinn für Xaver, jemanden mitzunehmen.
"Aber vielleicht hat er es verpennt/verpasst/vergessen/...." --> Notschuss
Notschuss ist so einfach nicht möglich, weil nur unter den Spielern entschieden werden kann, die auf Xaver gestimmt haben.
Eventuell hätte Xaver eine Liste von allen Spielern (oder möglichst vielen) in Reihenfolge angeben können, finde ich aber nichtmal wirklich wahrscheinlich, dass er es gemacht hätte.
Auch wenn alle Wölfe tot wären, hätte ich noch jemanden mitgenommen.
"Aber vielleicht ist ja irgendwer noch Werwolf geworden " --> nein, das ergibt immer noch keinen Sinn (oder zumindest nicht mehr SInn, als es vorher ergeben hat)
Ein gebissener Verfluchter ergibt sehr wohl Sinn und die Rolle ist an sich auch nicht unwahrscheinlicher als ein Nekromant.
Aber gerade bin ich auch wie gesagt eher bei d).Logisch. Aber ihr (v.a. du und tanelmi) wart es doch, die den ganzen Tag versucht haben, mir Szenarien zu konstruieren, wieso der NK ausgefallen ist
Ich erinnere: Deine Erklärung war, dass es keine Wölfe mehr gibt. Wir sagten, es gibt noch Wölfe und es gab NK's.
-
Szenarien:
a) Auserwählter oder anderer neuer WW:
- Der neue WW hätte fressen können (hatte allerdings ein kleines Fenster zwischen 21:00 und 21:30).
- Xaver hatte ziemlich sicher einen NK in der Wolfskonvi angegeben, nicht sicher ob das gezählt hätte.
- wäre wahrscheinlich unter chilly und Mallon, tendiere hierbei stark zu chilly*
- Auserwählter passt nicht zu meinem chilly&mallon-Aluhut
b) WWW
-> Hätte fressen können (wenn nicht durch das Dorf verhindert)
-> eher unwahrscheinlich
c) Vampire
- Eigentlich nur einer möglich
- Macht das Vampire allgemein unwahrscheinlicher?
- generell ziemlich unwahrscheinlich mMn
d) Nekromant
- wahrscheinlich ohne weiteren Wolf- hätte 1-2 Untote
- Untote: **
*
- Die Stimme von Mallon auf Xaver rechne ich ihm dörfisch an, setzt ihn aber nicht sicher (wie mel) ins Dorf, da Michael das letzte Wort gehabt hätte.- chilly hat meinen Lynch vorbereitet (der Post mit den Zitaten zu mir und auch langfristiger)
- Die nebenläufige Erwähnung von Xaver als Lynchalternative sieht mir nach absolut klassischem Leveln aus, wurde auch null erkundet
**
- Mel und Michael ziemlich unwahrscheinlich durch Lynch- Ente ziemlich wahrscheinlich (Aluhut just4fun: Keks ggf. gefakt )
- mallon&Mad-Eye unwahrscheinlich, weil unwahrscheinlicher NK
- chilly: könnte ich mir als NK gut vorstellen, mögliche 2. Untote
Weniger Untote auch möglich, NK muss richtig erraten werden & Dorf-SR könnten den NK verhindert haben.
Wer Nekromant sein könnte überlege ich mir jetzt gleich beim Einschlafen. -
-
Finde Mad-Eye ist nicht immer ganz berechenbar. Grundsätzlich hast du aber Recht: Müsste mir das in Ruhe überlegen.
Wenn Mad-Eye gut ist (Dorfstellung von mir passt auch nicht zu WWW btw.), würde ich mal grob die Wahrscheinlichkeiten so einordnen:
- neuer WW bei chilly/mallon (spontan eher chilly nach dem Lynch)
- Nekromant
- WWW / Vampire
-
-
-
-
-
Dann hattet du Recht bezüglich Xaver + LB leveln. Wäre keine andere DP als Nekromant möglich?
Vampire noch möglich. Eher unwahrscheinlich, wären aber selbe Kandidaten: chilly & mallon, evtl. Mad-Eye (eher nicht).
Jason, Strolch etc. wäre Spiel dabei.
Flötenspieler wäre bekannt.
WWW möglich, eher unwahrscheinlich? Müsste ich mir länger Gedanken machen -
Wenn er gestern wirklich aus Troll beide Fraße ausfallen lassen hat, dann hat er den schwersten Fehler gemacht, den ich je von ihm gesehen habe. Ansonsten war er diese Runde eher inaktiv
Auch wenn ich es jetzt nichtmal als allzu wahrscheinlich sehe, dass er beide Fressen hat ausfallen lassen:
Hat schließlich fast funktioniert. Ich wäre ziemlich sicher gelyncht worden, und morgen dann du?
Würde es jetzt nicht als allerschwersten Fehler bezeichnen. -