Beiträge von Melody Maxime

Hmm von anderen beeinflussen, ich überdenke halt die Aussagen der anderen und wenn sie sinnig sind, dann beeinflusst es mich.

Ich war gestern nach dem nachtpost halt voll bei MalloN er selbst hat mich aber dazu gebracht, dass nicht ganz so eilig zu tun.

Und jetzt schwankt es halt.

Bei Noira ist der Dorfpunkt für mich ja der Ausschluss von LB.

Aber ja, ich glaub Michael schrieb das, natürlich könnte sie das jetzt auch einfach so schreiben und nach MalloNs (Dorf) Lynch ganz überrascht von LB sein.

Das ja aber in beiden Rollen. Weil sie als DB dann ja logischerweise auch von ihm überrascht wäre.

Ihr Spieleinstieg war jetzt nicht so stark (schrieb ich ja schon) aber wenn sie nicht auf der Liste wäre wahrscheinlich auch noch kein Lynchgrund.

Ich hoffe echt, es spielen gleich noch ein paar mit.

Ja für mich steht da eigentlich immer die Lösung fest.

Da muss gelyncht werden, egal ob Dorf oder wolfsverdacht. Weil es einfach zu Risikoreich ist.

Hier spricht für mich eigentlich nur sein aktives auslösen der Situation dagegen. (also er hätte es auslösen müssen)

Ich persönlich würde da wirklich gern rein lynchen.

Ich bin bisschen ratlos... bin mit Noira und MalloN nicht so glücklich... Mit LM aber auch nicht.

Aber ich finde, man muss da heute dennoch ins Trio lynchen... Ich hab das Gefühl ich Dreh mich im Kreis

Also ist für dich Noira der wahrscheinlichste Wolf?

Wie vorhin schon gelesen, ich fand alles nach dem nachtpost von ihm auch eher nicht so wölfisch aber im 3er Pack passt(e) er am Besten.

Noira gibt für mich weniger her... Hoffe sie kommt gleich noch online zum spielen.

Torge Wer ist dein sicherster Dorfi (egal wo ich bei dir stehe mich ausgeschlossen)

Ich suche Gesprächspartner für nach deinem Ausstieg.

Irgendwie dreht sich Michael auch bei mir... Er scheint irgendwie aggressiver als gestern.

Vielleicht liest es sich für mich aber auch nur so, weil ich seine Worte über mich nicht nachvollziehen kann.

Torge

Kann ich von dir nochmal eine kleine Einschätzung haben, zu MalloN und zu Noira.

Vielleicht auch zu dem Gedanken, ob MalloN die neuen anderen wählen würde für das Trio und auch ob Noira diese Person gut wählen könnte?

Ich frag mich auch, ob LB sich diese Personen aussuchen würde.

MalloN scheint mir ein nicht unkuger Spieler zu sein, der auch gut spielt und schreibt.

Wäre eine andere Spieler Auswahl nicht sinniger gewesen.

Und wie siehst du Michael?

Für ich ist Xsi ja dörfisch, was macht sie als dorfi aus?

Was hältst du vom HD abseits von irgendwelchen TAs?

Könnte, und du spielst lange genug Werwolf, um gelernt zu haben, dass "könnte" kein "ist so" ist. Kommt da noch was?

Ich spiele lang genug werwolf um zu wissen, dass Verdächtigungen und Annahmen immer im Konjunktiv sind, sonst wären es nämlich Beweise und Tatsachen ?

Aber ich spiel zumindest auch lang genug um zu wissen, dass mich deine Art zu spielen immer negativ stimmt, dass aber gänzlich nichts mit deiner Rolle zu tun hat.

Dennoch nehm ich mir das Recht raus ab und an Gedanken zu dir laut zu sagen, in der Hoffnung das jemand dich gut lesen kann im RL ist das ja glaube ich Dave und hier scheint dein Fürsprecher/Übersetzer Torge zu sein.

Wieso hat sie das nicht schon vorher erwähnt? Könnte mir hier dann auch ganz gut ein Noira+Melody - Team vorstellen.

Ich habe es nicht schon vorher erwähnt, weil ich sie als ganze Person erst vorhin nachgelsen habe.

Mir war nur noch die Beschreibung von Torge im Ohr.

Und zum Thema Lynch offen lassen. Du schließt also zumindest einen dieser 3 vollkommen aus?

Zu xsi fällt mir noch ein Gedanke ein.

Ich dachte gestern nach dem nachtpost irgendwann, das leichte ablenken vom Knurrer Thema passt schon zum Wolf und was auch passt ist, dass sie die Entscheidung, diese Fähigkeit zu zünden sehr unbedacht findet und eben nicht taktisch.

Da könnte auch ein genervter Wolf sitzen, der die Idee eher schlecht findet.

Ihr jetziger Auftritt war auch eher semi hilfreich. Sie schickt Leute zum Personen nachlesen und zum Dorfi einschätzen, braucht dann die Infos aber nicht... Also weder über die eingeschätzen Personen, noch trifft sie Aussagen über die Einschätze.

Man könnte auch sagen, sie schickt die Leute Kaffee holen und bunte Bilder malen.

Das einzige was dagegen spricht ist, dass ich ihr Spiel eigentlich immer als wölfisch erachte.

Sie würde aber auch gut zu MalloN passen.

Zu den Ausschluss Theorien kann ich noch nicht so viel sagen da ich denke, dass bis auf harte Aussagen ein Wolf noch viel zum und über den anderen sagen kann. Da sieht man aber hoffentlich in der Dynamik vorm Lynch mehr. Ich könnte übrigens auch mit einem noira Lynch leben.

Und ich bin definitiv für ins Trio Lynchen.

Also, 2 Wölfe im Knurrertrio schließe ich mittlerweile zu 99.98 Prozent aus, weil es Wahnsinn wäre.

Gucken wir nun noch einmal ins trio.

MalloN passte am Anfang mega dazu, sein Spiel nach dem Nachtpost (besonders später nach dem Nachtpost war aber für einen dorfi schlüssig, besonders das immer wieder neu drängen, dass es sinnvoll ist aus dem Trio zu wählen. (Was ja folglich die Chance erhöht, dass es ihn trifft.

Auf der anderen Seite, ist es als Wolf vielleicht auch einfach die wenigen Stimmen zu kanalisieren um nicht ausversehen den anderen Wolf zu treffen. Hmm

Was sagen andere dazu?

Noira

Sie hat am Anfang des Spieles eher "albern" und oberflächlich fischend gespielt (Torge beschrieb das glaube als destruktiv)

Das könnte schon auf dem Wolf passen.

Nach der Nacht würde für die die Knurrerrolle aber auch keinen Sinn ergeben, da sie LB so kategorisch ablehnt, es wäre also für sie total unsinnig einen nicht lynchbaren mit auf ihre Liste zu setzen.

@all Bringt Fayks das hier als Teampartnerin von Knurrer LB?

Neee, bezweifle ich. Ich denke auch nicht, dass sie mit LB als Rudel die Fähigkeit in Nacht 1 eingesetzt hätten. Ich schätze beide eher vorsichtiger oder verpeilter ein, glaube sie würden das eher vor sich her schieben. xD Das soll jetzt aber nicht abwertend klingen. Ich hätte nämlich auch keinen Bock den ganzen Kram entscheiden zu müssen.

Und der letzte Teil klingt für mich auch nicht nach dem Level.

Das denkst du xD aber du kennst doch LB, da funktioniert so ne Logik nicht immer so wirklich. Denn genau weil er "immer" früh in den Lynchfokus rückt und sich nichts groß an seinem Spielstil und der Verpeiltheit geändert hat wird er jetzt in diesem Spiel aufeinmal zum Macher und Nacht 1 aktiv? Never.

-----------

Da stimme ich auch vollkommen zu.

Naja und LB ist eh schwierig, so udr Leute sind immer gefährlich und damit lynchbar, der Fakt, dass die Fähigkeit aber aktiv gezündet werden muss spricht eher gegen ihn.

Und schon bin ich leider wieder bei MalloN. ?

Bei den anderen 3 Personen finde ich Michael eher dörfisch.

Wieso? Das "zumindest Dorfrollen" in Punkt 2 war doch recht relevant.

Schon, ich denke aber, dass es mit Wolfsrollen nicht anders aussieht (ich hab nur keine Erfahrung damit) wobei ich als Wolf mit LB hätte ihn vermutlich zum zünden getrieben... Quasi als Bauernopfer ?

Kann ich nicht beschreiben. Aber gefühlt gibt es bei Personen, die die ersten Spiele mit ihr haben zwei Arten. Jene, die sie rollenunabhängig dorfig haben und jene, die sie rollenunabhängig wolfig haben.

Aber das ist vielleicht auch nur mein Eindruck. Wenn sie mich dafür hauen möchte, soll sie es tun. :D

☝️Ich hab sie immer unabhängig als Wolf

Das sehe ich aber auch insofern unwahrscheinlich, da den Wölfen wohl 2 Fehllynche reichen würden.
    Es ist also wohl scon von nur 1 Wolf auszugehen.

Gutes Argument

Ähm.. weil?

Naja, ich gehe von 2 Wölfen aus. Wenn da ein Wolf afk ist (das wäre ja also Mad-Eye = Xsi), dann würde der andere vermutlich nicht den Knurrer ziehen. Weil, wenn es dann kacke für ihn läuft (also sein Mitwolf in den Wald geht), dann müssen die Bürger ja nur noch runterlynchen

Das sehe ich nicht so... Ich denke, dass Xsis wechsel schon fest stand "sollte sie der mitwolf sein". Ich als Wolf ohne aktiven Partner, hätte da zumindest immer wieder beim SL nachgehakt. Und gerade mit schlechtem Partner gewinnt man so ein Spiel vermutlich eher durch Schnelligkeit also Waffen ziehen und los.

@xsi deshalb finde ich das nutzen der Sonderrole auch taktisch gut überlegt und mutig.

Aber selbstverständlich kann ein guter Taktiker sich auch vollkommen ok gegen den Einsatz entscheiden.

Ich glaube nur, dass es taktisches Denken erfordert, diesen Schritt zu gehen.

Da Doubter, Xsi und ich alle nicht möglich sind: Michael, vlt Noira, vlt MalloN und du halt. Fayks weniger. LB eher als "Ich mach das jetzt einfach"

Für MalloN würde es echt gut passen sowohl in Verbindung mit Xsi als auch noch mehr drüber mit LB.

Ich gehe recht in der Annahme, dass LB immer still ist?

Ich finde häufig, lässt ein unsicherer stiller Spieler seine Fähigkeiten unbenutzt als es einfach zu tun.

(zumindest Dorfrollen)

Wenn LB böse dann nicht als spezialrolle.

VOTE:MalloN

-----------

Stand Tag 2

LB123 (1): MalloN

MalloN (1): Melody Maxime

Xsí (1): Torge

Verbleibende Zeit: 22:33:33

Puh... Ich verzweifel am Handy gerade ein bisschen am aktualisieren. Egal

Also Michael hat für mich übrigens dorfmomente durch sein querbeet Fragen aber man erkennt nicht die reine Absicht etwas schuldhaftes zu suchen er schaut nach Dorfis und Wölfen und versucht das spiel durch breite Interaktionen in Gang zu bringen.

Zum Lynch

Ich fände MarloN schon echt nett

MarloN, Noira, LB

______

Fayks, Xsi, Michael

In den beiden wäre ich für MarloN und Xsi.

Ein MarloN Alleingang würde da gut passen.

Die Wahrscheinlichkeit das 2 Felle im ersten Paket sind ist echt schwierig.

Das Ding Tag 1 zu zünden ist schon wow, da dann beide Wölfe drin zu haben ist echt riskant.

Wobei ich die Tag 1 Zündung gut verstehen kann, weil es das 2. Opfer sicher stellt.

Für mich spricht das für einen taktisch gut denkenden Wolf. Trifft das auf MarloN zu? Auf welche Spieler hier würde das noch zutreffen?

Torge, warum sowohl Doubter als auch du auf der Liste erscheint sollte auch klar sein, ich habe offensichtlich den Text geschrieben und abgeschickt bevor ich den nachtpost gesehen hatte.

Wo MarloN da aber auf dem Schlauch steht verstehe ich auch nicht.

Meine Aussage zu dir sollte einfach heißen, dass du negative Dinge nicht so relativiert wie die dorfigen Gedanken von dir. Du untermauerst aber auch nicht... Sie stehen quasi nur so zur Benutzung oder zum Vergessen bereit

Da du ja Torge gewählt hast... wie schaut dein erster Eindruck zu ihm aus momentan?

Es hat zwar nichts mit meiner Wahl zu tun aber tatsächlich habe ich zu Torge schon eine Tendenz und zwar Richtung Dorf.

Ich finde seinen Einstieg sehr solide, er scheint zu Suchen ohne nach leichten Zielen zu schauen und ist aktiv dabei.

Naja, man hat aber doch hoffentlich etwas im Hinterkopf, warum man jemanden wählt. Oder siehst du das anders? Wenn da gar nichts ist, finde ich das schon bemerkenswert.

Ja ganz leer ist die Wahl nie aber Gründe wie: den kenne ich, den mag ich, der wollte neulich schon, mit dem kann ich nicht so viel anfangen, der war noch nie etc... sagen nichts über Gesinnungen aus.

Für mich zieht man am HD Tag die Schlüsse nicht aus Kandidaten und Wahlen sondern nur aus dem drum herum.