Beiträge von Melody Maxime

    Huhu, ich bin auch da, wow so viele Menschen ? (ich nehme an, den Witz haben vor mir schon mindestens 5 Andere gemacht... Hab nicht gelesen)

    Nun zu mir:

    Warum spiele ich dämliche Kuh so ein riesen Setting mit?

    Antwort: sozialkontakt in schwierigen Zeiten...

    Also huhu an alle die da sind.

    Ich freu mich auf euch und auf Interaktion.

    Eym Interaktion meint am Anfang tatsächlich echtzeit Interaktionen denn so viel spam lese ich nicht freiwillig.

    So jetzt überfliege ich mal ein bisschen die ersten Seiten, vielleicht spricht ja auch schon jemand mit mir?

    Wieso ich und nicht zB MalloN?

    Aufgefallen ist mir ein post von dir, wo du leicht angegriffen (in der Ehre verletzt antwortest)

    Bei MalloN hatte ich den Moment nicht, was nicht heißt, dass es bei ihm nicht auch so sein kann aber er ist vom Typ einfach anders emotional als du. So dass der Ärger auch zu Wolf und Wolf passen könnte.

    Ich glaube als Dorfi lässt du das eher raus. Und ich hab ja dein Wolfspiel gesehen, da war von sowas nie die Rede

    Muss ich mir mal für mein wolfsspiel merken

    hm Melody Maxime Nimm es mir nicht übel, aber so ein wenig hab ich bei deinem Post das Gefühl du machst es dir etwas leicht und springst hier einfach mal auf die Leute mit drauf, die hier sowieso im Fokus sind.

    Kann das sein?

    Mist erwischt:saint:

    Ein Fakt ist z.B. die Rolle eines Toten.

    Da kann ich auch mit Fakten glänzen mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es ein dorfi sein diese Nacht.

    Mel mag ich gerade eher richtung Dorf einordnen, weil sie versucht hat, sich diesen Spam anzutun.

    Lol danke, weil ich so ungern lese?

    Gesinnungstechnisch sollte sie Dorf sein (sowas als Wolf in der ersten Runde in einem neuen Forum abzuziehen wäre schon übermäßig dreist).

    Ich glaub Gesinnungstechnisch ist das neutral, wenn ich es recht verstanden habe, dann ist amanda einfach einen anderen Stil gewohnt (und wundert sich vermutlich über unsere nulpenhafte Spielart, wir werden es merkwürdig finden und in einigen Wochen (sollte sich der Stil als doch nützlich erweisen) Teile davon adaptieren, noch einige Monate später wundert man sich, dass es je anders war) das ist das typische was passiert wenn Foren aufeinander treffen siehe pmtg und wwo.

    Zum spiel: der Ton zwischen amanda und Torge ist aufgeheizt da würde ich mal sagen, dass es vermutlich keine zwei Wölfe sind.

    Boar es tut mir leid aber so viel kann und will ich nicht lesen. Hab jetzt bis Seite 18 he lese, so spannend war es nicht.

    Hier ein paar Einschätzungen

    Rein aus Gefühl ganz ohne Zitat und ohne große Begründungen... Konkreter werde oxygen dann bei weniger Text und weniger Spielern.

    Michael negativ (durchgängig schlechtes Gefühl beim lesen)

    Mallon (eher neutral bleibt das negative Gespräch mit Michael)

    Xaver finde ich recht gut (aufgefallen ab seiner Reaktion auf mich...)

    Noira liest sich auch gut, sie war glaube ich in meinem ersten Spiel Wolf und da hatte ich ein anderes Gefühl.

    Shadow weiterhin positiv

    Amandas Ansatz finde ich nicht richtig (persönlich) und die Begründung überspitzt dörfisch... Da bleibt ein schlechtes Gefühl aber bis jetzt nur vermerkt noch nicht konzentrationswert.

    Lark kann ich nicht sagen, hab zumindest kein gutes Gefühl.

    Alo und Torge ohne Befund.

    HD auf

    VOTE:Shadow

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Torge

    Amanda (1): Alohomora

    Lark (7): Fayks, MalloN, MichaelCR97, Mai Mitternacht, Noira, Blacktooth, Ente

    Maro (2): Shadow, Xaver

    Noira (1): Lark

    Shadow (2): Maro, Melody Maxime

    Xaver (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 01:52:48

    letzten Post fand ich ganz okay, außer die Aussage, dass er sich nicht mit Alo und Torge beschäftigen will, weil sie so früh gefressen werden? Das ergibt für mich keinen Sinn.

    MalloN fand das auch merkwürdig/negativ.

    Kann ich da Gedanken zu hören?

    Für mich ist die Aussage vollkommen neutral vielleicht sogar ein Hauch dorfig.

    Bei vielen Spielen, setzt man eben mal einen Fokus.

    Die Idee, dass man sich die beiden in 2 bis 3 Tagen ansehen kann ist nachvollziehbar. Gerade wenn sie als Tag 1 oder 2 lynch nicht in der Überlegung sind.

    Da werden schnell ein paar Namen genannt und ein paar Gegenfragen

    Das waren keine gegenfragen sondern Fragen.

    War schlichtweg als Spieleinstieg gewesen... Hat nur nicht wirklich geklappt.

    Nachdem man merkte auf Post 1 haben sich mehrere User eingeschossen

    Definiere eingeschossen? Es wurde eher beiläufig erwähnt. Zumindest hab ich es so empfunden.

    Außerdem war ich ja drauf eingestellt, dass der Post negativ gesehen wird

    (ja und bla Bla wegen dem PS. Ich hab so viele Spiele gespielt, auch ohne PS hätte man das als negativ angemerkt.

    Für beide?

    Und wieso?

    Ja beide, einfach weil die Überlegungen so künstlich sind, ich finde die Idee, dass Tag 0 sich jemand Mühe macht auf 3 Leveln zu spielen (bewusst und geplant) sehr überzogen.

    Unter den beiden kann aber auch gut einer Dorf sein und der andere nutzt es.

    Weil ich keine Lust darauf habe, dass irgendwer meint er müsse aus älteren Runden Informationen bzgl. meines Spielstils suchen und sich dadurch erhofft daraus irgendetwas mit dieser Runde vergleichen zu können damit er/sie mögliche Rückschlüsse auf meine Rolle erhält.

    Hmm, möp

    Ich finde da gibt es so viele einfache Gründe die man nennen könnte zb. Keine Lust, nicht motiviert, nicht offensichtlich machen wollen für andere Spiele. Da kommt diese harte Formulierung doch sehr gespielt und überspitzt vor.

    Das kann gut für einen Wolf stehen oder für einen engstirnigen Dorfi. Kann dazu jemand was sagen? Wer kennt Amanda?

    Genau. Tag 0 ist für die Tonne. Da wird nur krampfhaft versucht aus dem Nichts Informationen über Spieler einzuholen, welche dann später einen nur behindern.

    1. Ja Tag 1 ist selten mega wichtig, daher auch oft überlesbar, aber für die Tonne ist er nicht.

    Wenn alle Tag 1 schweigen, dann fängt man Tag 2 bei fast 0 an. Ok dann kommt das äußerst treffsichere wer frisst x und wer macht y dazu, aber so oder so startet es mit Geplänkel.

    Ich als Spieler


    Das ist ja das wundervolle am Werwolfen, jedes Spiel entsteht aus dem Nichts, anfangs werden scheinbar unwichtige Floskeln geschrieben, von anderen bewertet, darüber philosophiert... Und letztendlich strickt sich daraus immer wieder ein Spiel. Wenn alle schweigen würde dieses "Wunder" gar nicht passieren.

    Und es bliebe ein farbloses Spiel gegründet auf lynch und fressen.

    Dann kommt später so Mimimi- Gewäsch wie Spieler X hat an Tag 1 aber so etwas erzählt, deswegen ist er für mich eher Dorfi.

    Oder Spieler Z muss Wolf sein, so wie er an Tag 0 agiert hat.

    Das ist wieder eine Überspitzung, häufig werden Tendenzen gemeldet mit denen man später die weiteren posts einfärbt aber selten bis nie wird man an Tag 3 aufgrund einer Tag 1 Aussage gelyncht.

    Das gleiche ist es übrigens mit dem Erfragen nach Spielerfahrung und dem sich daraus erhofften Nachlesen einer Runde.

    Spieler X hat aber als Wolf so und so gespielt, als Dorf eher so. Belangloses Zeugs alleine diese Runde zählt.

    Das ist auch nicht richtig, es gibt Spieler, die als Wolf immer etwas verklemmt wirken, es gibt Spieler die mit starken dorfrollen verklemmt wirken. Es gibt Spieler, die als Wolf ruhig sind oder voll aufdrehen und es gibt Spieler die keine klaren Muster haben. Das ist aber doch sehr wichtig, die Erfahrungen mit einem Spieler machen doch ein Großteil der Einschätzungen aus sonst müsstest du zb. Ein Torge und ein LB für die gleichen Dinge ins Dorf stellen oder sie wölfisch finden

    Zusammenfassend wirkt es einfach sehr provozierend und überspitzt. Für mich gern ein Wolfszeichen

    Also so wie ich Amanda jetzt verstanden habe, hat sie gar nichts gegen das frühe Einschätzen, sondern eher gegen die Formulierung von Alo, die quasi keine Zweifel offen lässt. Schließlich schätzt sie Mallon zb. schon selbst leicht dorfig ein. Dass Alo einfach gerne ihre Einschätzungen so raushaut, weil das typisch Alo ist, konnte sie vorher nicht wissen. Allerdings wurde das ja aufgeklärt.

    Das finde ich dörfisch von shadow,

    Und sie hat auch recht, Alo nutzt das zb. Wort "save" sehr inflationär was schon mal komisch rüber kommen kann.

    Mein Einschätzungen sind alle ernst, sogar die von LB. Meine Methode, um zu verhindern, dass LB unnötig fehlgelyncht wird (was leider viel zu oft passiert), besteht darin, ihn so lange ins Dorf zu setzen, bis ich Grund zur Annahme habe, dass er dort nicht hin gehört.

    Die LB Aussage gibt Wolfspunkte, das ist so vorgeschoben. Ein LB wurde seit dem ich mitspiele glaube ich noch nie fehlgelyncht.

    Ganz im Gegenteil

    Ich hatte den vielleicht etwas naiven Gedanken, dass so eine lange Wolfssträhne auch irgendwann mal abreißen muss. Aber gut, das sagt natürlich nichts darüber aus wie ich sein Spiel unabhängig dessen bewerte, weil das mich wiederum noch nicht überzeugt hat.

    Ja nur hat der Zufall kein Gedächtnis.

    Den Post hat er vielleicht also gar nicht verfasst, um Reaktionen zu erzeugen, sondern um so zu wirken, als würde er Reaktionen erzeugen wollen, indem er danach dann öffentlich auf diese Reaktionen wartet/hofft bzw. diese teils quasi einfordert.

    Da werden Wölfe glaub ich überschätzt, also die Idee, das man absichtlich etwas produziert was ähnlich wirken soll wie etwas was man als Dorf machen würde nur das es berechnet dem Spiel nicht nützt.

    Könnte es sein, dass er uns bewusst mit kleinen Paralelen an sein letztes Spiel erinnern möchte?

    Auch eher unwahrscheinlich so ein gekonnter move am Anfang (ist aber mit Abstrichen denkbarer als oben das)

    Klingt für mich nach einer Pseudo-Dorfigen Aktion.

    Ich meine, was soll sowas denn bringen?

    Pseudo Dorf entsteht mMn eher aus versehen

    Die Unterhaltung der beiden finde ich eher negativ

    Hast du schon ein Gefühl zu den Beiden, traust du dir zu sie einschätzen zu können?

    Nein hatte nicht gelesen

    denke, das was Ente grad am ehesten ins Dorf stellt ist einfach die Wahrscheinlichkeit, mal sehen was da noch so kommt von ihm.

    ?

    Naja MalloN, wenn jemand offensichtlich einen Post missverstanden hat, dann möchte ich das nochmal erklären. Aber bitte:

    Wir belassen es dabei.

    Die Unterhaltung kommt so eher nicht als wolfsteam

    ich glaube, ich hätte tatsächlich nicht LB123 gefressen, wäre ich Wolf gewesen. Aber wie bist du darauf gekommen, dass das nicht zu mir passen würde? Das hat mich schon überrascht, hatte das Gefühl, da kennt mich jemand besser als ich mich selbst

    Das LB fressen war für mich einfach recht sinnfrei (Trollend, nicht auf einen Sieg gerichtet)

    Durch deine Analytischen Starts war ich mir einfach sicher, dass du den Fraß zumindest beanstandet hättest.

    Und dann wäre er nicht durchgegangen.

    Weil man da sicher nicht diskutiert sondern die Meinung akzeptiert.

    Und wäre es ausgewurfelt gewesen, hättest du vorerst den würfeln zustimmen müssen und das hättest du nicht gemacht

    aber was war siL, dass du ihr so vertraut hast?

    Ursprünglich sollte der Dolch an Torge gehen.

    Der verschied aber zu schnell und ich war mir sicher, dass der Dolch jetzt ins Spiel muss oder nie.

    Dann hab ich meinen sichersten weiteren Dorfi gewählt.

    Da war die Wahl zwischen sil und dir.

    Die Gefahr, dass du damit Amiokläufst und mich dolchst war einfach zu hoch.

    So bekam sil ihn.

    Und woher ich wusste dass sie Dorf ist.

    Einfach unser Gespräch das da war.

    Naja und es war auch so eine Endgültige Sache. Wäre sie Wolf, dann wäre das böse geworden.

    Sie spielte aber mit den Dolch durchgängig gut.