Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Gerade die ersten beiden Seiten gelesen. Blacktooth kamen scheinbar nicht genug Reaktionen zu seiner Spiellösung, deshalb hier noch nachträglich eine: Inhaltlich finde ich seine Spielösung etwas aus der Luft gegriffen, ich persönlich hätte eher auf Fayks-Alo-Torge Wolfsteam getippt. Ansonsten finde ich die ganze Geschichte aber dorfig von Blacktooth.


    Ich mag übrigens Herangehensweise an das Spiel. Ich finde auch, dass Tag 0 total überflüssig ist (außer um zu Trollen und Spaß zu haben :ugly: ) und es reicht, wenn man sich nach der ersten Nacht ernsthaft Gedanken zum Spiel macht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • MalloN warum ist er für dich nur pseudo-dorfig? :)

    ich hab ein bisschen das Gefühl, dass Noira versucht, ein gewisses Bild zu erfüllen, das man von einem Dorfi hat/haben will

    Das M macht den Unterschied.

  • Frage mich halt ob ein Michael Wolf sich hier schon so verletzlich machen würde.

    ´Wieso nicht?

    Warum fragst du mich nicht auch woher meine Dorfstellung bei Fayks kommt?

    Warum sollte ich das tun?

    Meinungen zu dir interessieren mich gerade mehr, weil ich bei dir noch keine Tendenz habe. Bei Fayks schon.

    Du kannst mir jetzt natürlich trotzdem sagen, warum du Fayks im Dorf hast.

    Aber wieso wäre es nicht unpassend, einen Dorfi dafür ins Dorf zu schieben, wenn man als Wolf das Argument eigentlich nicht passend genug sieht?

    Da hätte ich dann eher allgemein einen Dorfpunkt erwartet.

    Ich habe einen leichten (Wolfs)-TA zwischen Michael und Ente, weil er ihn mit so dieser Einstiegsbegründung ins Dorf schiebt - wären sie gemeinsam Wolf, hätte er mMn nicht so einen schwache Begründung genommen, um seinen Mitwolf (Ente) ins Dorf zu stellen. Einen Dorfi kann man damit als Wolf auch ins Dorf stellen, da man diese Stellung ja schnell mal wieder revedieren kann. Außerdem erhofft man sich dadurch eventuelle Dorfpunkte, weil möglicherweise viele zustimmen, oder, oder..

    Als Wolf passt man häufig auf mit welcher Begründung man Mitwölfe ins Dorf schiebt. Als Wolf leichtfertig Dorfis ins Dorf zu schieben ist nicht ungewöhnlich. Und als Dorfi geht das natürlich auch.

    Ich muss da Torge zu stimmen, finde ihn auch sehr dorfig

    Und warum findest du Noira so sehr dorfig? Gibt es da etwas spezielles?

  • andererseits glaube ich, dass Noira noch nicht so erfahren ist, dass sie so etwas bewusst als Wolf macht. Kann also erstmal mit euren Dorfvibes leben.

    Das M macht den Unterschied.

  • Für beide?

    Und wieso?

    Ja beide, einfach weil die Überlegungen so künstlich sind, ich finde die Idee, dass Tag 0 sich jemand Mühe macht auf 3 Leveln zu spielen (bewusst und geplant) sehr überzogen.

    Unter den beiden kann aber auch gut einer Dorf sein und der andere nutzt es.

    Weil ich keine Lust darauf habe, dass irgendwer meint er müsse aus älteren Runden Informationen bzgl. meines Spielstils suchen und sich dadurch erhofft daraus irgendetwas mit dieser Runde vergleichen zu können damit er/sie mögliche Rückschlüsse auf meine Rolle erhält.

    Hmm, möp

    Ich finde da gibt es so viele einfache Gründe die man nennen könnte zb. Keine Lust, nicht motiviert, nicht offensichtlich machen wollen für andere Spiele. Da kommt diese harte Formulierung doch sehr gespielt und überspitzt vor.

    Das kann gut für einen Wolf stehen oder für einen engstirnigen Dorfi. Kann dazu jemand was sagen? Wer kennt Amanda?

    Genau. Tag 0 ist für die Tonne. Da wird nur krampfhaft versucht aus dem Nichts Informationen über Spieler einzuholen, welche dann später einen nur behindern.

    1. Ja Tag 1 ist selten mega wichtig, daher auch oft überlesbar, aber für die Tonne ist er nicht.

    Wenn alle Tag 1 schweigen, dann fängt man Tag 2 bei fast 0 an. Ok dann kommt das äußerst treffsichere wer frisst x und wer macht y dazu, aber so oder so startet es mit Geplänkel.

    Ich als Spieler


    Das ist ja das wundervolle am Werwolfen, jedes Spiel entsteht aus dem Nichts, anfangs werden scheinbar unwichtige Floskeln geschrieben, von anderen bewertet, darüber philosophiert... Und letztendlich strickt sich daraus immer wieder ein Spiel. Wenn alle schweigen würde dieses "Wunder" gar nicht passieren.

    Und es bliebe ein farbloses Spiel gegründet auf lynch und fressen.

    Dann kommt später so Mimimi- Gewäsch wie Spieler X hat an Tag 1 aber so etwas erzählt, deswegen ist er für mich eher Dorfi.

    Oder Spieler Z muss Wolf sein, so wie er an Tag 0 agiert hat.

    Das ist wieder eine Überspitzung, häufig werden Tendenzen gemeldet mit denen man später die weiteren posts einfärbt aber selten bis nie wird man an Tag 3 aufgrund einer Tag 1 Aussage gelyncht.

    Das gleiche ist es übrigens mit dem Erfragen nach Spielerfahrung und dem sich daraus erhofften Nachlesen einer Runde.

    Spieler X hat aber als Wolf so und so gespielt, als Dorf eher so. Belangloses Zeugs alleine diese Runde zählt.

    Das ist auch nicht richtig, es gibt Spieler, die als Wolf immer etwas verklemmt wirken, es gibt Spieler die mit starken dorfrollen verklemmt wirken. Es gibt Spieler, die als Wolf ruhig sind oder voll aufdrehen und es gibt Spieler die keine klaren Muster haben. Das ist aber doch sehr wichtig, die Erfahrungen mit einem Spieler machen doch ein Großteil der Einschätzungen aus sonst müsstest du zb. Ein Torge und ein LB für die gleichen Dinge ins Dorf stellen oder sie wölfisch finden

    Zusammenfassend wirkt es einfach sehr provozierend und überspitzt. Für mich gern ein Wolfszeichen

    Also so wie ich Amanda jetzt verstanden habe, hat sie gar nichts gegen das frühe Einschätzen, sondern eher gegen die Formulierung von Alo, die quasi keine Zweifel offen lässt. Schließlich schätzt sie Mallon zb. schon selbst leicht dorfig ein. Dass Alo einfach gerne ihre Einschätzungen so raushaut, weil das typisch Alo ist, konnte sie vorher nicht wissen. Allerdings wurde das ja aufgeklärt.

    Das finde ich dörfisch von shadow,

    Und sie hat auch recht, Alo nutzt das zb. Wort "save" sehr inflationär was schon mal komisch rüber kommen kann.

    Mein Einschätzungen sind alle ernst, sogar die von LB. Meine Methode, um zu verhindern, dass LB unnötig fehlgelyncht wird (was leider viel zu oft passiert), besteht darin, ihn so lange ins Dorf zu setzen, bis ich Grund zur Annahme habe, dass er dort nicht hin gehört.

    Die LB Aussage gibt Wolfspunkte, das ist so vorgeschoben. Ein LB wurde seit dem ich mitspiele glaube ich noch nie fehlgelyncht.

    Ganz im Gegenteil

    Ich hatte den vielleicht etwas naiven Gedanken, dass so eine lange Wolfssträhne auch irgendwann mal abreißen muss. Aber gut, das sagt natürlich nichts darüber aus wie ich sein Spiel unabhängig dessen bewerte, weil das mich wiederum noch nicht überzeugt hat.

    Ja nur hat der Zufall kein Gedächtnis.

  • andererseits glaube ich, dass Noira noch nicht so erfahren ist, dass sie so etwas bewusst als Wolf macht. Kann also erstmal mit euren Dorfvibes leben.

    Was meinst du hier denn bei Noira genau?

    Ich würde jetzt eigentlich nicht als unerfahren einstufen.

  • Hallöchen Shadow :D

    Und warum findest du Noira so sehr dorfig? Gibt es da etwas spezielles?

    Das war auf ihren Post bezogen, aber generell (glaube hab ich schon erwähnt) finde ich die Posts durchdacht, aber auch sehr nachvollziehbar und verständlich:)

    Ich habe einen leichten (Wolfs)-TA zwischen Michael und Ente, weil er ihn mit so dieser Einstiegsbegründung ins Dorf schiebt - wären sie gemeinsam Wolf, hätte er mMn nicht so einen schwache Begründung genommen, um seinen Mitwolf (Ente) ins Dorf zu stellen. Einen Dorfi kann man damit als Wolf auch ins Dorf stellen, da man diese Stellung ja schnell mal wieder revedieren kann. Außerdem erhofft man sich dadurch eventuelle Dorfpunkte, weil möglicherweise viele zustimmen, oder, oder..

    Als Wolf passt man häufig auf mit welcher Begründung man Mitwölfe ins Dorf schiebt. Als Wolf leichtfertig Dorfis ins Dorf zu schieben ist nicht ungewöhnlich. Und als Dorfi geht das natürlich auch

    Das hier finde ich übrigens auch sehr dorfig, das ist so sehr um die Ecke gedacht :D Das traue ich weniger einem Wolf als Dorf zu

    Also Shadow und Noira sind grade meine Dorf-Tendenzen. :thinking:

  • Hey Melody Maxime :D (übrigens ein sehr schöner Name)

    Ja nur hat der Zufall kein Gedächtnis

    Das ist ein geiler Spruch haha

    Also bekommst du von Amanda leicht wölfische Tendenzen? Und von Shadow dörfische? :thinking: darf man das so aus deinem Post schließen?

  • Einschätzungen nach dem ersten Überfliegen:

    Alo und Torge scheinen als Dorfbewohner recht früh gefressen zu werden - daher werde ich mich vorerst mal noch nicht mit ihnen beschäftigen.

    Black und Shadow finde ich weiterhin dorfig

    Ente's gestrige Posts auch eher dorfig


    danach wird es schon schwieriger:

    Xaver mit einer ähnlichen eher destruktiven Spielweise wie im letzten Jahr wo ich mal dabei war. Da war er Dorfbewohner.

    MalloN erinnert mich auch eher die damalige Spielweise als Dorfbewohner

    Michael: Bei ihm finde ich zwar nicht jeden Post aussagekräftig, allerdings habe ich mich letztes Mal da schon vertan. Und er hat auch gute Beiträge dabei.

    Fayks mit der eher lockeren Spielweise vielleicht auch eher im Dorf

    Marceldavis nach dem Einhaken auf Amanda dann mit deutlich dorfigeren Beiträgen

    LB/Mai/Noira kann ich noch gar nicht einschätzen

    Amanda ist so ne Sache. Einerseits finde ich es durchaus dorfig, wie er weiterhin auf seiner Meinung beharrt. Andererseits bekommt man aber auch immer mehr den Eindruck er will erst gar keine Diskussionen aufkommen lassen. Für nen Dorfbewohner doch eher untypisch, sich vor den Diskussionen zu verschließen.

    Melody: da finde ich die ersten beiden Posts schon eher wolfig. Den 2. sogar noch eher wie den 1. Auf den 1. wurde ja schon eingegangen mit dem PS und dem nicht nachlesen wollen. Aber irgendwie noch verdächtiger finde ich den 2. Da werden schnell ein paar Namen genannt und ein paar Gegenfragen gestellt, so in der Hoffnung, man kommt damit erstmal wieder aus dem Fokus. Nachdem man merkte auf Post 1 haben sich mehrere User eingeschossen

    Und Lark: ja, ich finde zwar die heutigen Posts deutlich zielstrebiger. Dennoch kommt mir diese sehr positive Art fast schon ein wenig aufgesetzt vor. In der Hoffnung man würde einem Wolf eher eine destruktive Spielweise zuschieben und einem Dorfbewohner eher eine positive.


    Sind nur erste Eindrücke und Bauchgefühl. Jetzt muss ich erstmal noch die letzten 4 Seiten genau nachlesen.

  • Da werden schnell ein paar Namen genannt und ein paar Gegenfragen

    Das waren keine gegenfragen sondern Fragen.

    War schlichtweg als Spieleinstieg gewesen... Hat nur nicht wirklich geklappt.

    Nachdem man merkte auf Post 1 haben sich mehrere User eingeschossen

    Definiere eingeschossen? Es wurde eher beiläufig erwähnt. Zumindest hab ich es so empfunden.

    Außerdem war ich ja drauf eingestellt, dass der Post negativ gesehen wird

    (ja und bla Bla wegen dem PS. Ich hab so viele Spiele gespielt, auch ohne PS hätte man das als negativ angemerkt.

  • Hat er die nicht so ziemlich jedes Spiel? [Marcel, Anti-Konsens-Meinung]

    Wenn ich mich recht erinnere, hatte er die in Spiel 25 (sein letztes Wolfspiel) nicht.

    Ist für mich also durchaus ein kleiner Dorfpunkt für Marcel.

    Ich dachte Amanda ist für dich auch Dorfi? Was hat sich geändert? Bei Marcel sagst du ja schließlich auch, dass du ihn eher dorfig hast, bei Amanda dann aber nicht mehr. Der Nachsatz mit Marcel passt da einfach nicht, entweder du erwähnst dass du trotzdem beide eher dorfig hast oder lässt es ganz.

    Sag ich doch auch nicht. Ich finde es nur wie gesagt unnötig/komisch es nur bei einer Person nochmal zu erwähnen, wenn es doch bei beiden der Fall ist. Also die Formulierung.

    Weil meine These lautete, dass ich mir Armanda gut als Wolf vorstellen könnte, falls Marcel Wolf sein sollte (nicht umgekehrt, dazu habe ich mir noch keine Gedanken gemacht bzw. ist mir nichts aufgefallen). Der Ausgangspunkt ist also Marcel, weshalb es für mich da relevant war zu erwähnen, dass ich Marcel ansonsten aber eher dorfig finde.

    Ziemlich viel Text für eine Nullaussage. Warum war die Erwähnung davon jetzt so wichtig?

    Die Aussage ist mehr oder weniger im Moment entstanden. Ich hatte zuerst den wolfigen Eindruck bei Fayks aufgrund ihrer letzten beiden Posts. Dann habe ich sie nochmal nachgelesen und wurde dadurch daran erinnert, dass ich sie anfangs eher als dorfig empfunden habe.
    Ist zwar in Summe ziemlich bei Null, für mich aber dennoch relevant, wenn ich später wissen möchte, wie ich Fayks anfangs eingeschätzt habe => dann kann ich das dort nachlesen.

    Ich glaube deshalb versuche ich in diesem Spiel auch bewusst recht viel zu schreiben und auch meine Tendenzen/Eindrücke sofort niederzuschreiben, damit ich wegen der großen Runde später darauf besser zurückgreifen kann, falls notwendig.

    MichaelCR97 Was für Dorfvibes hast du eigentlich von mir empfangen? Hast du schon mal etwas über mich geschrieben? Sorry, falls ich das dann überlesen habe.

    Ich finde dich ziemlich suchend, in die Tiefe gehend und auch mit guten Ansätzen/Gedanken. Deshalb Dorfvibes.

    Na ja, aber bei 17 Spielern sind ne Handvoll Dorftendenzen jetzt auch nicht mega viel. Ich finde du relativierst schon recht viel und gehst ins defensiv-beschwichtigende vom Ton her.

    Kann schon sein, dass es mir einfach aus Gewöhnung viel vorgekommen ist. Und: ich relativiere immer recht viel :P

    Wie stark sind die denn? [meine Dorftendenzen]

    Und warum das in der Klammer, wenn du sie selbst für noch gar nicht stark hältst?

    T0 Tendenzen halt, die ich schon morgen ggf. wieder großteils ignoriere. Reicht mir aber für eine erste grobe Übersicht.
    Und das in Klammern kam auch daher, dass ich von den für mich schwer einschätzbaren Spielern bisher kaum Vibes empfangen habe und vom Rest hauptsächlich dorfige. Deshalb würde ich aktuell vermuten, dass sich eher dort die Wölfe verbergen.

    ich hab ein bisschen das Gefühl, dass Noira versucht, ein gewisses Bild zu erfüllen, das man von einem Dorfi hat/haben will

    Gehe ich zu Teilen mit, habe auch kein gutes Gefühl bislang bei Noira. Kann aber auch daran liegen, dass es mich an mein iirc vorletztes Spiel mit Noira erinnert (sie Wolf, ich Dorf), wo sie mich auch sehr früh wolfig hatte.

    Ihr spammt mir hier zu viel, so werde ich ja nie mit nachlesen nachkommen...

    Einschätzung:

    Dorf: LB123, Ente, Alo, Michael

    Xaver beschwert sich über Spam =O
    Wie kommt denn deine Dorfstellung bei Alo zustanden?

    Melody: da finde ich die ersten beiden Posts schon eher wolfig. Den 2. sogar noch eher wie den 1. Auf den 1. wurde ja schon eingegangen mit dem PS und dem nicht nachlesen wollen. Aber irgendwie noch verdächtiger finde ich den 2. Da werden schnell ein paar Namen genannt und ein paar Gegenfragen gestellt, so in der Hoffnung, man kommt damit erstmal wieder aus dem Fokus. Nachdem man merkte auf Post 1 haben sich mehrere User eingeschossen

    Finde den Gedanken recht gut und ist mir einen leichten TA Maro und Melody wert.

  • Schade. Dann geh ich demnächst selber auf die Suche.

    Darf ich fragen, was du damit bezweckst?

    Weil ich keine Lust darauf habe, dass irgendwer meint er müsse aus älteren Runden Informationen bzgl. meines Spielstils suchen und sich dadurch erhofft daraus irgendetwas mit dieser Runde vergleichen zu können damit er/sie mögliche Rückschlüsse auf meine Rolle erhält.

    Die Infos aus dieser hier laufenden Runde müssen reichen.

    Als Dorfbewohner könnte dir das doch vollkommen egal sein, oder nicht?

  • MalloN warum ist er für dich nur pseudo-dorfig? :)

    ich hab ein bisschen das Gefühl, dass Noira versucht, ein gewisses Bild zu erfüllen, das man von einem Dorfi hat/haben will

    Aber wo? Die meisten Nachfragen sind doch sinnvoll.

    Zusammenfassend wirkt es einfach sehr provozierend und überspitzt. Für mich gern ein Wolfszeichen

    Für mich wirkt das eher wie die normale Spielart. Dieses intensive Suchen der Konfrontation bzgl des Spielstils finde ich teilweise sogar eher dorfig als wolfig.

    Die LB Aussage gibt Wolfspunkte, das ist so vorgeschoben. Ein LB wurde seit dem ich mitspiele glaube ich noch nie fehlgelyncht.

    Ganz im Gegenteil

    Das liegt aber daran, dass es zuletzt nicht so viele Fehllynches gab. Und die letzten beiden Spiele wurde er gelyncht (einmal davon anonym).

    Amanda ist so ne Sache. Einerseits finde ich es durchaus dorfig, wie er weiterhin auf seiner Meinung beharrt. Andererseits bekommt man aber auch immer mehr den Eindruck er will erst gar keine Diskussionen aufkommen lassen. Für nen Dorfbewohner doch eher untypisch, sich vor den Diskussionen zu verschließen.

    Wie ist er denn sonst so zu Spielbeginn.

    mit dem PS und dem nicht nachlesen wollen.

    Das wollte ich damals schon nachfragen.

    Was ist daran eigentlich wolfig? Ich hätte das einfach nicht gewertet.

  • Was willst du denn von mir lesen?

    So etwas aus der Luft gegriffenes , wie vom Rest?

    Es gibt aktuell noch nichts handfestes. Warten wir doch einfach bis der erste tot ist und die erste Lynchwahl ansteht.

    Das was du von mir zitiert hast ging gar nicht mal so sehr gegen dich, ich wollte den Fokus mehr auf Mallon richten, da er so auf dich fixiert war. Ich verstehe, dass du Tag 0 für wenig produktiv hälst und die verschiedenen Einschätzungen noch nicht ernst nehmen kannst und das dein aktueller Spielstil ist. Aber irgendwo muss man ja anfangen, und dafür ist Tag 0 ja auch da um sich vorzutasten und erste Reaktionen zu bekommen etc., daher ist die draus entstehende Grundlage schon wichtig für den weiteren Verlauf. Was nicht heißt, dass die heute getätigten Einschätzungen alle in Stein gemeißelt sind.

    Bin gespannt was von dir kommt wenn die erste Lynchung ansteht.

    ich hab ein bisschen das Gefühl, dass Noira versucht, ein gewisses Bild zu erfüllen, das man von einem Dorfi hat/haben will

    Was für ein Bild soll das konkret sein?

    ´Wieso nicht?

    Ich habe es so im Kopf, dass Michael ganz gerne Wolf ist (?) und er daher versuchen würde sich eben nicht so schnell in den Fokus zu bringen. Andererseits hat man ihn in seinem letzten Wolfsspiel häufig als zu glatt beschrieben.

    Warum sollte ich das tun?

    Meinungen zu dir interessieren mich gerade mehr, weil ich bei dir noch keine Tendenz habe. Bei Fayks schon.

    Du kannst mir jetzt natürlich trotzdem sagen, warum du Fayks im Dorf hast.

    Okay, das hatte ich mir schon gedacht was die Tendenzen betrifft, es hatte mich einfach interessiert in dem Moment.

    Mit einer Tendenz zu dir tu ich mir aktuell aber auch noch etwas schwer.

    Ich würde mir zutrauen Fayks allgemein recht gut einschätzen zu können, als Wolf ist sie passiver, gehemmter. Hier empfinde ich sie recht frei und locker in den Beiträgen.

    andererseits glaube ich, dass Noira noch nicht so erfahren ist, dass sie so etwas bewusst als Wolf macht. Kann also erstmal mit euren Dorfvibes leben.

    Der Meinungswechsel passierte jetzt schnell und das mit einem Argument, das weder aktuell was mit meinem Inhalt vom Spiel jetzt zu tun hat noch wirklich zutrifft. Über meine Spielerfahrung urteilen zu wollen um sich damit der Stimmung der Anderen anzupassen finde ich merkwürdig.

    Maro s letzten Post fand ich ganz okay, außer die Aussage, dass er sich nicht mit Alo und Torge beschäftigen will, weil sie so früh gefressen werden? Das ergibt für mich keinen Sinn.

    Dafür finde ich seine Meinung zu Lark interessant, und tendenziell etwas dörfisch, da es mir im ersten Spiel mit ihr auch so ging was das Hinterfragen der Motive ihrer Posititvität betrifft.

  • kann man mich bitte fressen? :ugly: ist ja anstrengend hier nachzulesen xD

    Wie kommst du darauf?

    *achselzuck* ist mit halt einfach in den kopf gesprungen als ich es gelesen hab

    Hmm, diese Runde endlich mal wieder im gleichem Team? :katze:

    du bist sonst immer die verräter Katze also liegt an dir :P :katze:

    Ich komm gerade nicht darum hinter Michael einen Wolf zu vermuten.

    why?

    Denkst du, ein Wolf hätte das absichtlich ignoriert? Sowas ist eigentlich nie rollenabhängig.

    joa, schon.

    mein kopf hat sich grade einen torge-amanda TA gebastelt

    Du wertest gerade schon wieder enorm viel enorm früh. Finde ich gerade nicht so geil.

    warum? was ist mit anderen spielern die auch viel früh werten? (ich würde mich jetzt nicht unbedingt ausnehmen)

    Hat er die nicht so ziemlich jedes Spiel?

    mag sein, aber bleibe bei der meinung dass er das nach letztem spiel eher nicht tut

    Schade. Dann geh ich demnächst selber auf die Suche.

    Darf ich fragen, was du damit bezweckst?

    Weil ich keine Lust darauf habe, dass irgendwer meint er müsse aus älteren Runden Informationen bzgl. meines Spielstils suchen und sich dadurch erhofft daraus irgendetwas mit dieser Runde vergleichen zu können damit er/sie mögliche Rückschlüsse auf meine Rolle erhält.

    Die Infos aus dieser hier laufenden Runde müssen reichen.

    beim lesen fand ichs wolfig, so verweigern, aber eigentlich auch wieder dorfig *seufz* ich schaue mal was morgen so kommt

    Fayks Woher kommen die Dorfvibes bei Noira?

    Ich erinere mich an eins unserer letzten gemeinsamen spiele (war das sogar das wo wir zus. wolf waren?) wo ihr einstieg ganz anders aussah. viel weniger auf andere eingehen und nciht solche fragen stellen, hat sich mittlerweile auch weiter verfestigt

    Mallon hält so stark an Amanda fest wie diese an ihren Spielüberzeugungen. Da kam die letzten Posts nämlich sonst gar nichts zu anderen Spielern.

    und was sagt dir das jetzt über mallon?

    ich persönlich hätte eher auf Fayks-Alo-Torge Wolfsteam getippt

    :rofl: da würd ich mich ja richtig geehrt fühlen mit denen im team zu sein XD

    Ich mag übrigens Herangehensweise an das Spiel. Ich finde auch, dass Tag 0 total überflüssig ist (außer um zu Trollen und Spaß zu haben :ugly: ) und es reicht, wenn man sich nach der ersten Nacht ernsthaft Gedanken zum Spiel macht.

    mhm mies, dann kriegst du deine dorftendenz eben erst morgen :P

    Die LB Aussage gibt Wolfspunkte, das ist so vorgeschoben. Ein LB wurde seit dem ich mitspiele glaube ich noch nie fehlgelyncht.

    Ganz im Gegenteil

    naja das find ich jetzt eher wolfig von dir xD (man müsste nur mal das letzte spiel lesen...) auf so ne aussage aufzuspringen ist jetzt auch nicht so schwer also mMn gut möglich für nen wolf

    Alo und Torge scheinen als Dorfbewohner recht früh gefressen zu werden - daher werde ich mich vorerst mal noch nicht mit ihnen beschäftigen.

    iwie bezweifle ich dass maro das so als wofl sagt xD

    :katze:

  • Gehe ich zu Teilen mit, habe auch kein gutes Gefühl bislang bei Noira. Kann aber auch daran liegen, dass es mich an mein iirc vorletztes Spiel mit Noira erinnert (sie Wolf, ich Dorf), wo sie mich auch sehr früh wolfig hatte.

    ach und immer wenn sie dich früh wolfig hat ist sie wolf?:huh:

    :katze:

  • Das war auf ihren Post bezogen, aber generell (glaube hab ich schon erwähnt) finde ich die Posts durchdacht, aber auch sehr nachvollziehbar und verständlich:)

    Hey Lark!

    Ja, stimmt, hattest du. Magst du da in dem Post etwas hervorheben? Irgendwas, was sie gesagt hat und dir besonders gefallen hat? Stimmst du dann auch mit ihren Einschätzungen überein?

    Und Lark: ja, ich finde zwar die heutigen Posts deutlich zielstrebiger. Dennoch kommt mir diese sehr positive Art fast schon ein wenig aufgesetzt vor. In der Hoffnung man würde einem Wolf eher eine destruktive Spielweise zuschieben und einem Dorfbewohner eher eine positive.

    Die Freundlichkeit ist bei ihr wohl gesinnungsunabhängig.

    Der Ausgangspunkt ist also Marcel, weshalb es für mich da relevant war zu erwähnen, dass ich Marcel ansonsten aber eher dorfig finde.

    Danke. Das hat mir gefehlt, jetzt ergibt es für mich doch deutlich mehr Sinn.

    Ich habe es so im Kopf, dass Michael ganz gerne Wolf ist (?) und er daher versuchen würde sich eben nicht so schnell in den Fokus zu bringen. Andererseits hat man ihn in seinem letzten Wolfsspiel häufig als zu glatt beschrieben.

    Na gut, dazu kann ich nicht viel sagen.

    Aber ich denke nicht unbedingt, dass er dachte sich damit in den Fokus zu bringen.:ugly: Ist er ja auch nicht unbedingt.

    Der Meinungswechsel passierte jetzt schnell und das mit einem Argument, das weder aktuell was mit meinem Inhalt vom Spiel jetzt zu tun hat noch wirklich zutrifft. Über meine Spielerfahrung urteilen zu wollen um sich damit der Stimmung der Anderen anzupassen finde ich merkwürdig.

    Merkwürdig = wolfig?

    Weiß nicht, ob er das als wolf getan hätte, nur um sich besser anzupassen - dann hätte er sich das ja ingesamt sparen können.

  • Ich komm irgendwie nich rein, hilft mir wer?

    Sorry für die vielen kleinen Posts, aber mir fallen die Fragen/Dinge gerade nur schubweise ein xD

    Das fand ich einen Ticken dorfig, also dieses unstrukturierte Vorgehen hier, und "mir ist da noch was eingefallen!!". Michael ist generell ein recht strukturierter Spieler, was die Argumentation angeht, und ich glaube, als Wolf würde er mehr Wert auf eine konsistente Spielweise legen. Tut er auch als Dorf, aber irgendwie mehr.

    Ich find den Post irgendwie ooc für Mai. Also keine kleinen Spamposts vorher und nachher, sondern nur das, und die vielen Meinungen irritieren mich auch.

    Lark was meinst du?

    Dann müsstest du doch daraus auf den Wolf schließen können oder nicht?

    (geht um Torge) Nee, nicht ganz. Wenn ich ihn dorfig habe, dann ist er es meistens auch. Wenn nicht, kann er beides sein. Und bevor du fragst: Ich hab noch keine Meinung zu ihm.

    Mallon schießt bislang hauptsächlich gegen Alo bzw. verdächtigt ihn. Wirkt auf mich ein bisschen festgefahren. Gut ist im Moment halt auch schwierig hier etwas Verwertbares herauszufiltern. Tendenz eher Bürger bei Mallon. So vom Gesamteindruck.

    Weiß halt noch nicht warum es so gegen Alo geht. Das ist das einzige was mich bislang bei MalloN etwas irritiert. Was ihn jedoch noch lange nicht zum Wolf macht, deswegen ja meine Tendenz zu Mallon Bürger.

    Also MalloN schießt v.a. gegen mich, das irritiert dich (findest du das wolfig?), aber trotzdem ist er dorfig? Was gleicht das denn aus, wenn das einen Großteil seines Spiels ausmacht deinem Eindruck nach.

    Der spielt für mich wie im ersten Spiel von Maro, wo er den so unnötig aggressiv angegangen ist Tag 0 (wobei hier Amanda den Maro-Part übernimmt). Wieso ist das für dich wolfig?

    Ich fand diese eine Stelle wolfig, als er sich drüber beschwert, dass man durch dummes Spiel ins Dorf gestellt wird. Das ärgert Wölfe für gewöhnlich.

    Genau. Tag 0 ist für die Tonne. Da wird nur krampfhaft versucht aus dem Nichts Informationen über Spieler einzuholen, welche dann später einen nur behindern.

    Was genau ist der Unterschied zu Tag 1? Außer, dass dann eine Person tot ist.

    Ich dachte Amanda ist für dich auch Dorfi? Was hat sich geändert? Bei Marcel sagst du ja schließlich auch, dass du ihn eher dorfig hast, bei Amanda dann aber nicht mehr. Der Nachsatz mit Marcel passt da einfach nicht, entweder du erwähnst dass du trotzdem beide eher dorfig hast oder lässt es ganz.

    Ich denke, dass Michael nicht mit beiden Wolf ist. Eher mit Marcel als mit Amanda. Wolfig würde ich das im Vakuum aber nicht werten.

    Noira ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben :thinking: sie war für mich nachvollziehbar und hat eine positive Spielart (was für einen HD imo nicht schlecht ist, denn gute Stimmung=die beste Stimmung :)) wobei ich auch ehrlich zu geben muss, dass ich begeistert bin, wie viele einen Freude-verbreiteten-Spielstil haben :love: Die werden dann aber auch gut gekontert von provokanteren, strengeren Fragen. Mir macht die Spieldynamik hier gerade richtig Spaß. :hug:

    Auf welcher Basis wählst du so normalerweise einen HD?

    Noira finde ich insgesamt dorfig, der Unterschied zu ihren Wolfsspielen springt mir ein bisschen ins Gesicht.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)