Beiträge von Feles

    Die Spiele sind nun ausreichend charakterisiert, doch bevor wir näher auf die Spiele und ihre Sieger eingehen, können wir uns einem weiterem Aspekt widmen... Wer hat das Spiel überhaupt veranstaltet? Wie wird man Spielleiter?


    Feles'sche WWO-Statistik

    Probleme einer WWO-Statistik - Teil 5: SL-Genealogie

    Bekanntlich wird das Spiel vom Spielleiter (SL) arrangiert. Zu Beginn gab es dabei offensichtlich nur Myrienna, auch wenn sie mit insgesamt 6 normalen Spielen eigentlich gar nicht so oft geleitet hat. Die ersten 3 Spiele auf WWO hatte sie dabei geleitet, aber es wurde schnell klar: neue SL mussten her (schließlich wollte auch mal Myrienna spielen). Dabei gab es noch keine uns bekannten Ausbildungsspiele. Quasi jeder konnte (vermutlich mit Billigung von Myrienna) ein Spiel leiten. Probleme gab es dabei nicht, genug Spieler wollten auch mal leiten. So gab es bald 18 SL (unter/neben Myrienna), die auch ohne Ausbildung bei ihr mindestens ein Spiel selbst geleitet hatten (manche auch im Doppelpack). Im Paar leiteten dabei bababubu/simei Spiel 8 aWWO und das schon erwähnte erste (abgebrochene) Sonderspiel 9 aWWO von RedRidingHood/Clodo98. Myrienna selbst leitete auch erst wieder als es schon erste Ausbildungsspiele gab - welche mit Spiel 12 aWWO iFilio bei Chrack und Spiel 13 aWWO ekta bei Clodo98 eingeleitet wurden. Sicherlich waren solche Ausbildungsspiele für neue SL notwendig geworden, um das Forum voran zu bringen und die Einheitlichkeit und Qualität in den Spielen zu verbessern. Letzte SL ohne Ausbildungsspiele gab es dabei noch bei manchen gemeinsamen Spielen der 3 Spieler Chillkroete + abby + Woelf (sie hatten wohl gerne miteinander geleitet): Speil 11+20+21+25 aWWO. Aber das Konzept der Ausbildungsspiele hatten sich schnell durchgesetzt.

    Von nun an musste jeder potentielle SL erst SLS (Spielleiterschüler) werden, und mindestens 1 Ausbildungsspiel bei einem SLA (Spielleiterausbilder) absolvieren um als vollwertiger SL aufgenommen werden zu können... Myrienna selbst war dabei nie SLA. Also mussten unter den ersten 18 SL (unter Myrienna) noch passende SLA gefunden werden, da gab es aber auch kein Mangel. Wie bereits erwähnt Chrack und Clodo98, aber auch rhomy (erstmalig 17 aWWO), Thianna (erstmalig 34 aWWO) und aus dem oben erwähnten Trippel abby (Spiel 73 aWWO war eher noch ein gemeinsames Spiel mit Melody Maxime [die damit als letztes keine wirkliche Ausbildung genoss], aber in Spiel 168 aWWO hatte sie Data unter ihre Fittiche genommen). Damit gab es schnell 4 (später mit abby 5) dieser ersten SL, die selbst als SLA SL ausbildeten, welche wiederum SLA wurden usw... ein ganzer Stammbaum SLA bildetet sich, die ihre SL unter sich scharrten :imp:

    Von den ersten 18 SL ohne Ausbildung war davon Chillkroete selbst noch als SL etwas aktiv (aber selbst nie wirklich SLA), Myrienna leitete auch noch paar wenige Spiele, Melody Maxime auch nur das eine erwähnte... aber seither waren alle anderen Spiele entweder von einem SLA, von einem ausgebildeten SL oder von einem SLS bei einem SLA (Ausbildungsspiel).

    Und dank dieser Abstammung des SL von einem SLA (oder von Myrienna zu Beginn), können wir auch eine tolle Genealogie des SL aufstellen... ta-daaa

    SL-Genealogie_fin.jpg

    (ist halt leider etwas groß xD - und der Text dann klein :ugly: )

    Erläuterungen

    a-b/b'-c/c'-d meint dabei:

    - a: Anzahl der Ausbildungsspiele als SLS

    - b: Anzahl der Standardspiele als einzelner SL
    - b': Anzahl der Standardspiele zusammen mit anderen SL (wird nur angezeigt wenn b'>0)

    - c: Anzahl der Sonderspiele als einzelner SL
    - c': Anzahl der Sonderspiele zusammen mit anderen SL (wird nur angezeigt wenn c'>0)

    - d: Anzahl der Ausbildungsspiele als SLA

    - a, b, c, d wird immer angegeben

    - wenn a = 0, so hatte der SL nie Ausbildungsspiele absolviert -zu Beginn von WWO- und ist Myrienna zugeordnet (bei Melody Maxime zu abby zugeteilt, da dieses Spiel nicht mehr in der Anfangszeit von WWO war) [*]

    - wenn a > 0, aber ansonsten nur 0: Spieler ist nur SLS oder hatte seine Ausbildung nie wirklich beendet (eigenständig Spiele geleitet)

    - wenn d = 0, so ist der SL kein SLA und nur seinem SLA zugeordnet [alphabetisch in der Box, nicht chronologisch!], wobei manche Spieler auch mehrere SLA besaßen: dann ist der SL seinem letzten SLA zugeordnet (wenn das letzte Ausbildungsspiel bei mehreren SLA stattfand, dann bei dem SLA davon, bei dem mehr Ausbildungsspiele absolviert wurden)

    - wenn d > 0, so wurde aus dem SL ein SLA und er bekam eine eigene Box (welche seinem SLA oder Myrienna zugeordnet ist), und darin wurden seine SLS/SL eingetragen


    So bedeutet Jugolas (2-21/16-0/1-12)6, dass Jugolas 2 Ausbildungsspiele (zumindest das letzte davon bei Skylark) absolvierte; 21 Standardspiele alleine leitete; 16 mit mindestens einem anderen Spielleiter zusammen; noch kein eigenes Sonderspiel leitete; aber ein Sonderspiel mit jemand anderes zusammen organisierte; und selbst 12 Ausbildungsspiele als Ausbilder geleitet hat - daher ein eigener Kasten... dann ist noch der Zusatz 6 zu beachten (sorry, dass die Zahlen so klein wurden):

    * - SL hatte kein Ausbildungsspiel oder ist Myrienne

    ° - SL absolviert erneut Ausbildungsspiele ("Lucy" bei Schlendrian und Melody Maxime bei Samaraner), obwohl er ehemals schon geleitet hatte (länger her)

    1 - Xion wurde iirc bei Clodo98 ausgebildet, wurde aber in dem etwas gescheiterten Ausbildungsspiel mit dem Todesamulett um die Ecke nicht angegeben @all: weiß noch jemand wer Xions Ausbilder da war? XD

    2 - war das erste Ausbildungsspiel von Thoradin auch bei Bella (wie das zweite), wurde im Spiel nämlich nicht abgegeben (von Thoradin hieß es nur seine Lehrerin oder so) - aber sollte so gewesen sein @all: weiß das noch jemand

    3 - Kimberly absolvierte ihr erstes Ausbildungsspiel bei Mamoko

    4 - amber absolvierte ihr erstes Ausbildungsspiel bei Skylark

    5 - Fredo absolvierte ihre erstes, zweites und viertes Ausbildungsspiel bei David

    6 - im zweiten Ausbildungsspiel von Toushin Neko war neben Skylark auch Jugolas SLA

    7 - SheWolf absolvierte ihr erstes Ausbildungsspiel bei Skylark und ihr zweites bei Shin

    8 - Anivia absolvierte ihr zweites Ausbildungsspiel bei Daro

    9 - Feles absolvierte seine erstes Ausbildungsspiele bei Daro ^^

    Zusammen mit anderen SL meint dabei nicht, dass ein anderer Spielleiter mal eine Nacht oder eine Lynchung übernommen hat, oder nur die Story geschrieben hat (Arduinna machte das schonmal), sondern schon wahrhaftig mitgeleitet hat (zumindest wurde das so angegeben xD)

    Sollte jemand die Zahlen zusammenzählen und die gemeinsamen Spiele mit einem anderen SL einfach nur halbieren wollen, um am Ende auf die Zahl 584 zu kommen, dem sei gesagt, das funktioniert nicht, weil es nicht immer nur 2 SL waren oder nur ein SLA =O

    Insgesamt gab es 3 Spiele mit ganzen 3 SL:

    - Toushin Neko/Skylark/Jugolas [SLS/SLA/SLA] in Spiel 216 nWWO - entsprechend ist die Summe aller Ausbildungsspiele der SLA (d) eins größer als jene von der SLS (a)

    - Buchzauber/Fredo/LexiTargaryen [SL/SLS/SLA] in Spiel 210 nWWO - für Buchzauber war es nur ein gemeinsames Standardspiel (b), aber für Fredo eins ihrer Ausbildungsspiele bei LexiTargaryen (a) und für LexiTargaryen eines ihrer Spiele als Ausbilder (d)

    - Alohomora/Daro/Sunset [SL/SL/SL] im Finale der WW-Meisterschaft 2017 nWWO - das einzige Spiel mit wahrhaftig 3 Spielleitern gleichzeitig ^^


    Was gibt es noch schönes auszusagen...

    (1) Was für SL gab es so:

    - Myrienna (als Gründerin des Forums)

    - 22 Spielleiter-Ausbilder seither, die natürlich auch eigene Spiele organisiert haben (5 davon ohne eine Ausbildung)

    - 14 weitere Spielleiter ohne Ausbildung (wobei man diskutieren könnte, ob das Spiel von Melody Maxime bei abby als Ausbildungsspiel gewertet wird)

    - 31 Spieler mit ausschließlich Ausbildungsspielen (aktuelle SLS oder ehemalige SLS)

    - 35 weitere Spielleiter mit Ausbildung

    - abzüglich 2 Spielleiter, die erneut eine Ausbildung begannen

    ∑ 101 Spielleiter bisher in den 584 Spielen - im Schnitt musste sich jeder Spielleiter bisher um 5.78 Spiele kümmern ^^


    (2) Anmerkungen zur Ausbildung:

    - die meisten Ausbildungsspiele leitete David und LexiTargaryen mit jeweils 17, knapp gefolgt von Data mit 16 ^^

    - die meisten Schüler hatten bisher: Data, LexiTargaryen und Raidho, sowie David (Fredo partiell bei ihm gewesen) und Skylark (amber und SheWolf partiell bei ihm gewesen) mit jeweils 8 Schülern

    - 6 der Schüler von LexiTargaryen und Skylark leiteten danach auch eigene Spiele (so viele wie bei keinen anderen SLA)

    - insgesamt begannen 83 Spieler eine Ausbildung, wovon 31 nur Ausbildungsspiele absolvierten bisher (keine Ahnung wie viele gerade tatsächlich aktuell Schüler sind)... aber im schlimmsten Fall sind es dennoch über 60 Prozent der Schüler (52 der 83), die die Ausbildung nicht nur beenden, sondern danach auch eigene Spiele leiten. Und über 30 Prozent dieser ausgebildeten SL (17 SLA mit Ausbildung von den 52) werden selbst auch mal Ausbilder.

    - insgesamt gab es 158 Ausbildungsspiele, das sind im Schnitt 1.9 Spiele je Schüler (83 Spieler mit Ausbildungsspielen)

    - Ausbildungsspiele waren dabei (bisher) ausschließlich Standardspiele:

    Ausbildungsspiele

    davon Classic

    davon Pest

    davon Normal

    158 (30.3 %)

    7

    1

    150 (94.9 %)

    - davon Siam: 6

    - über 30 % der Standardspiele, also 3 von 10 Standardspiele, sind Ausbildungsspiele =O - die meisten Normale [Nachtrag]


    (2') Anzahl der Spielleiter:

    Die Spiele mit mehr als 2 SL wurden ja schon oben angegeben, aber von allen 584 Spielen gab es insgesamt...

    - 42 Standardspiele mit 2 SL und 1 Standardspiel mit 3 SL; 8 Sonderspiele mit 2 SL.

    Somit hatten 8.0 % aller Standardspiele mehr als einen SL, auch wenn es kein Ausbildungsspiel war, und immerhin 12.9 % aller Sonderspiele mehr als einen SL - diese wohl auch komplizierter ;)

    - 156 Ausbildungsspiele mit 1 SLS und 1 SLA, 1 Ausbilundsspiel mit 1 SLS und 2 SLA und 1 Ausbilungsspiel mit 1 SL / 1 SLS / 1 SLA (alles Standardspiele) - wie in der Tabelle angegeben also 30.3 % aller Standardspiele ein Ausbildungsspiel.

    ∑ 796 Spielleiter (egal ob als SL, SLA, SLS) - 726 in Standardspielen, 70 in Sonderspielen

    Insgesamt waren also im Schnitt 1.36 Personen für ein Spiel zuständig ;)

    Dabei kümmerten sich wegen den vielen Ausbildungsspiele 1.39 Personen um ein Standardspiel, aber nur 1.13 um ein Sonderspiel.

    [Nachtrag]


    (3) Rekorde bei den Spielen:

    - meisten Standardspiele: 1. Jugolas (37 - 21 alleine); 2. Alohomora (29 - 22 alleine); 3. Sareon (21 - 15 alleine)

    - meisten Sonderspiele: 1. Sareon (14 - alle alleine); 2. NewMetaKnight (8 - alle alleine); 3. Raidho (7 - 6 alleine); knapp dahinter 4. Skylark (6 - alle alleine)

    - meisten Spiele mit jemanden zusammen: 1. Jugolas (17); 2. Alohomora (9); 3. Daro und Sareon (je 6)

    - meisten Spiele insgesamt (Ausbildung als SLS + Standard + Sonder): 1. Jugolas (40); 2. Sareon (37); 3. Alohomora (33)

    Man erkennt... Jugolas und Alohomora mögen vor allem Standardspiele und leiten auch sehr gerne, wovon Jugolas einen Hauch geselliger ist (oder Hilfe bei anderen SL sucht :ugly: ), dagegen ist Sareon besonders Sonderspiel-affin - gefolgt von NewMetaKnight, Raidho und Skylark ;)


    Und noch eine Random-Notiz zu Feles... er steht am weitesten unten in der Genealogie :ugly: Wurde bei Nyth ausgebildet, welche bei Daro ausgebildet wurde, welcher bei Skylark ausgebildet wurde, welcher bei Sky ausgebildet wurde (eine andere Sky als der jetzige Sky), welche bei Thianna ausgebildet wurde, welche unter Myrienna leiten durfte ^^

    Nacht 3

    Nach dem Verlust des Jungen hatte Sunset einen riiiiiiiesen Hunger. Als der arme, kleine M. Daro an ihrer Tür klopfte, da konnte diese endlose Hunger endlich gestillt werden - und es blieb nur eine armen, zerfleischten Leiche über =O

    [nicht sehr effektiv etwas übrig zu lassen, wenn man so großen Hunger hat]

    - Waisenmädchen Daro wurde bei Sunset gefressen

    - Waisenmädchen wird in der alten Variante gespielt: schläft das WM bei einem WW, so entfällt das Fressen, selbst wenn das WM sterben sollte (WM wird vor den WW abgehandelt)

    Wie eingangs im Teil 2 erwähnt gibt es so schöne Label und Spezialspiel-Varianten und so... daher wollen wir die da noch vorkommenden Spielattribute auch nicht ganz vernachlässigen... Mit Spielattribute meine ich dabei ausnahmsweise mal nicht Zwänge, Outing oder Lynchzwang; aber mir war selbst kein passenderer Name eingefallen.


    Feles'sche WWO-Statistik

    Probleme einer WWO-Statistik - Teil 4: Ein anonymes Siam-Partner-Sonderspiel bitte...

    So ein paar tolle Spielattribute machen das Spiel doch gleich spannender, egal ob anonym oder doch ein Partnerspiel. Im Verhältnis zum Spieltyp (außer Classic als Spieltyp) sind diese Spielattribute dabei meist schon vor dem Spiel bekannt, und können (eigentlich) bei allen Spieltypen vorkommen. Mitunter sind die Spielattributen (als Zusatz zu dem eigentlichen Spieltyp) auch nicht immer klar definiert, aber am Ende ist das doch ganz einfach...

    - Siamspiel: mehrere Spieler haben mindestens 2 Rollen gleichzeitig inne.

    Es müssen nicht immer alle Spieler 2 Rollen haben, wie in den Spielen 119 aWWO von Shin oder 130 aWWO von David nicht alle Spieler 2 Rollen hatten. Wozu auch, theoretisch könnte man ja alle anderen Zweitrollen mit DB auffüllen. Das jemand drei Rollen hatte, hab ich dabei glaube nirgends gefunden - außer glaube in dem Siam-Sonderspiel (siehe unten). Aber selbst wenn nicht alle Spieler zwei Rollen haben, so ergeben sich doch bei einigen Spielern signifikante Veränderungen der Rollen durch die Kombination, etwa ein Verfluchter / Harter Bursche und Günstling / Zaubermeister bei David, während bei Shin absichtlich manche Rollen nur DB oder Hexe blieben. Jedoch eine einzelne Siam-Rolle macht meist noch kein Siam-Spiel, etwa wenn der Günstling mit einer anderen Rolle kombiniert wird (wie in dem erwähnten Spiel von Ashgur), es müssen schon mehrere sein (- wobei dies wieder subjektiv ist).

    Hingegen würde man erwarten, dass es bei Sonderspielen kein "Siam" gibt - wenn eine Sonderspielrolle mehr machen soll, dann schreibt man doch einfach mehr Fähigkeiten hinein? Aber einer unser Sonderspiel-Spezialisten NewMetaKnight schaffte dies: Spiel 141 nWWO könnte man als Siam-Sonderspiel sehen. Jeder Spieler hatte 2 Rollen, wobei immer mindestens eine aktiv war. Die zweite Rolle (Wechselrolle) konnte dabei meist auch abgegeben / neu vergeben werden, aber auch von ihr konnten Dinge aktiv sein (selbst wenn sie im inaktiven Modus war) und nicht alle Spieler konnten ihre Rollen tauschen. So gab es 27 Spieler, die grundlegend alle ihre Gesinnung / Siegbedingung und rudimentäre Fähigkeiten inne hatten, sowie mindestens 53 Rollen (die ich gefunden habe), welche den Spieler mit Fähigkeiten ausrüsteten und über alle Spieler verteilt waren. Da manchmal auch beide Rollen die Fähigkeiten eines Spieler beeinflussten und somit bei ihm kombiniert vorlagen, kann man von einem Siam-Sonderspiel reden.

    - Paar-Spiel: Mehrere Rollen werden von mindestens zwei Spieler gleichzeitig gespielt und die Paarungen sind bekannt. Beide Spieler sterben meist zusammen mit der Rolle.

    Hier gibt es nicht viel anzumerken... Auswechslungen in einem Spiel sind damit obv. nicht gemeint. In einem Spiel wurde glaube ich auch mal ein Spieler versehentlich durch zwei Auswechselspieler ausgewechselt, so dass dort dann ein Paar entstand (das war glaube ich dann Xsi und Shatala, oder ich irre mich? - das könnte ich nochmal heraussuchen). Von daher seien Auswechslungen generell ausgeschlossen.

    Desweiteren waren im Sonderspiel Spiel 59 nnWWO an sich Paarungen aus 2 Spielern (Druide und Geist) vorhanden, die einen Rolle bzw. Rollenkombination spielten. Aber die Paarungen waren zu Spielbeginn nicht bekannt und jeweils starb nur eine Hälfte der Rollenkombination, nicht die gesamte Rolle. Daher eher nur 2 Spieler mit je einer Rollen (eines "Siam-Rollen-Paares") und Absprache inklusiver spezieller Rolleninteraktionen.... also auch kein wirkliches Partnerspiel.

    Umgekehrt: Ein Spieler spielt mehrere Rollen (etwa Xaver 1-4 in oben genannten Spiel oder Samaraner im anonymen Spiel 245 nWWO) - das ist (bisher) weniger relevant. Entscheidend im Spiel ist die Anzahl der Rollen und nicht die der Spieler, denn an den Rollen sind die Fähigkeiten geknüpft. Dann gibt es hier halt mehrere Rollen die nur ein Spieler spielt. Darf man den einen Spieler öfters lynchen - etwa Hermes mal in einem NewMetaKnight-Sonderspiel :imp:

    - 2-Dörfer-Spiele: Das Prinzip wurde in Teil 1 kurz erklärt. Zwei parallele Spiele bei denen lebende Rollen (samt Spieler) synchron wechseln können, also derart, dass sich je Spiel die Rollenanzahl nicht verändert. Davon gibt es obv. eine gerade Anzahl an Spiele :P

    - Anonymes Spiel: Alle Spieler spielen von einem anonymen Account.

    "Alle" ist hierbei wichtig, denn Xaver 1-4 als die Wolfpartei in Spiel 118 nWWO war nicht wirklich anonym, und auch eine anonyme, virtuelle Geburtstagsfee in Spiel 52 nnWWO lässt die anderen realen Spieler nicht anonymisieren. Es müssen schon alle Spieler betroffen sein! (Auf diese Eigenarten in einigen Sonderspielen, wie die Geburtstagsfee oder Spieler, die über den SL mitspielen, und dergleichen, werde ich später noch zu sprechen kommen)

    Noch ein paar Spezialformen die es gab:

    - blind: Die Spieler kannten ihre eigene Rolle nicht, sondern benannten nur Ziele für mögliche Nachtaktionen. Alle Nachtinformationen wurden dabei öffentlich bekanntgegeben (ohne das Ziel zu benennen): Spiel 204 nWWO

    Da man so etwas nicht mit unbekannten Rollen spielen kann, musste dies auch ein Standardspiel sein ;)

    - stumm: Im Spiel gab es keinerlei Absprachen.

    Da dies auch mit der Wolfspartei möglich sein sollte, musste ein spezieller Mechanismus her. Alle Spieler hatten eine gewisse Anzahl an Lebenspunkte, und jeder Wolf ("Virus") verteilte nachts jeweils einen Schadenspunkt. So wurde der gemeinsame Angriff der Wölfe auf alle Wölfe verteilt und theoretisch konnten auch mehrere Spiele nachts sterben. Jedem Virus wurden dabei nach der Nacht auch die aktuellen Lebenspunkte aller Spieler mitgeteilt. Mit diesem Prinzip war es offensichtlich ein Sonderspiel (Spiel 153 nWWO). Ob ein stummes Spiel auch in einem Standardspiel möglich ist (keine Absprache, Wahl des Opfers über den Spielleiter oder dergleichen), müsste noch ausprobiert werden - gab es zumindest noch nicht. Wer mag es ausprobieren!

    Das sieht dann etwa so aus:

    Spielattribut

    Standardspiel (522)

    Sonderspiel (62)

    - Siam-Spiel

    32 (6.1 %)

    - davon ein Siam-Wolfsspiel: 146 nWWO

    1 (141 nWWO)

    - Paar-Spiel

    5

    2:

    - 41 nWWO

    - 132 nWWO [Drittparteienspiel mit Paranoia statt Fressen])

    - 2-Dörfer-Spiel

    6 (2 davon anonym)

    - Anonymes Spiel

    9 (2 davon 2-Dörfer-Spiel)

    - davon ein anonymes Classic 188 nWWO

    2:

    - 197 nWWO

    - 245 nWWO

    - blindes Spiel

    1 (204 nWWO)

    - stummes Spiel

    1 (153 nWWO)

    Man erkennt, dass mit über 1 von 20 Standardspielen vor allen Siam-Spiele beliebt sind, oder waren? Denn in letzter Zeit sind sie seltener aufgefallen. 19 Siam-Spiele in aWWO (9.0 %), 10 in nWWO (3.4 %), 3 in nnWWO (3.8 %) - Anteil jeweils an allen Spiele. Vor allem auf Alt-WWO gab es also noch Siam-Spiele. Nur an den Highscorespielen (HSS) kann dies nicht gelegen haben, auch wenn 4 von 9 HSS ein Siam waren (damit schon ein großer Anteil). Vielleicht sind sie auch einfach weniger beliebt geworden seit dem Anfängen von WWO... wobei sie schon sehr lustig waren. Und hier sollte ja auch kein Siam folgen ;(

    Nacht 2

    Ein ereignisreicher Tag und Nacht geht vorbei, gleich 2 neue Spieler :imp:

    Vielleicht wurde deswegen auch niemand gelyncht und gefressen :thinking: - haben ja jetzt alle mehr Zeit sich kennen zu lernen :schmieg:

    Aber dann auch erst wieder morgen in der Mittagspause ein Post von mir* xD

    Niemand wurde gefressen.


    * nicht weil niemand gestorben ist, sondern weil ich zu müde bin, jetzt noch einen meiner Posts fürs Forum zu editieren *zzzzz* Gute(n) Nacht/Tag xD

    Lynchung 1

    Apollo (1): Torge

    Ente (2): Blacktooth, Apollo

    Fayks (3): Ente, chilly, Alohomora

    Marceldavvis (2): Daro, Doscho

    keine Stimme: HD Fayks, LB123, Marceldavvis, Sunset, Zulixe

    Wow... eigentlich hätte keine Stimme gewonnen, aber wir haben Lynchzwang... und ich muss nicht mal Würfeln =O

    Aber gut, dann halt keine Lynchung... zum Glück ist Fayks HD (dann kann ich das auch einstellen):

    - Lark ersetzt Marceldavvis

    - Dorfdepp Fayks weigert sich gelyncht zu werden

    [sethdvalue]0[/sethdvalue]