Ohaaaa du Wolf^^
Ey, das habe ich doch auch geschrieben xD
Ohaaaa du Wolf^^
Ey, das habe ich doch auch geschrieben xD
Lynchung 2
Apollo (1): Doscho
Blacktooth (1): Alohomora
Doscho (1): Apollo
Ente (4): Lark, Torge, Daro, chilly
Torge (2): Ente, Blacktooth
Zulixe (1): Sunset
abgemeldet: LB123
keine Stimme: Zulixe
Damit wird Entchen gelyncht, bekanntlich sind sie klein und bissig.
Wolfsjunge P. Ente steckt das letzte Mal den Kopf unters Wasser...
Aw shit, rip me xD
Für eine 1:1-Kopie deiner Aussage?
iirc hatte er da ja noch gar nicht bis dahin gelesen und er hat auch nicht das gleiche dazu gesagt wie ich
Wieso denn nicht?
weil ich es unnötig finde zu leuten sagen zu müssen: hab k.a nur weil Leute etwas zu allen haben wollen.
Ich versteh das Argument immernoch nicht, daher auch die Frage an dich, was mochtest du da in Doschos Post nicht?
Wie ich gesagt hab: so einen post erwarte ich von anderen Personen (z.B. mir) aber nicht von ihm.
Naja falls Ente Wolf ist, bin ich morgen auf jedenfall auch Tod xD - da kriegst du dann deine Chance.
wait why?
Was sagst du dann dazu, dass Alo sich gar nicht an den Lynch beteiligen will?
Ich meine sie schmeißt gefühlt jetzt meilenweit ihre Stimme gegen mich - warum auch immer
ich fidne die Abseits Leute auch eher so meh. macht z.B. Doscho grad nicht besser
fayks hat doch null stimmen oder? Ich vermute sie wird daher auch nicht wählen
willst du das ich einen demontsrativ-vote setze? dann mach ich das, dachte nur die Leute erwarten das eh nciht von mir xD
später/morgen dann Entchen nachlesen
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wait why?
Häh? Wie ich gegen Ente's easy Lynch war ist doch ein gefundenes Fressen für Teamvermutungen Oo
nicht wirklich, bin ziemlich müde
was willst du denn wissen Daro?
Wie eingangs im Teil 2 erwähnt gibt es so schöne Label und Spezialspiel-Varianten und so... daher wollen wir die da noch vorkommenden Spielattribute auch nicht ganz vernachlässigen... Mit Spielattribute meine ich dabei ausnahmsweise mal nicht Zwänge, Outing oder Lynchzwang; aber mir war selbst kein passenderer Name eingefallen.
Feles'sche WWO-Statistik
Probleme einer WWO-Statistik - Teil 4: Ein anonymes Siam-Partner-Sonderspiel bitte...
So ein paar tolle Spielattribute machen das Spiel doch gleich spannender, egal ob anonym oder doch ein Partnerspiel. Im Verhältnis zum Spieltyp (außer Classic als Spieltyp) sind diese Spielattribute dabei meist schon vor dem Spiel bekannt, und können (eigentlich) bei allen Spieltypen vorkommen. Mitunter sind die Spielattributen (als Zusatz zu dem eigentlichen Spieltyp) auch nicht immer klar definiert, aber am Ende ist das doch ganz einfach...
- Siamspiel: mehrere Spieler haben mindestens 2 Rollen gleichzeitig inne.
Es müssen nicht immer alle Spieler 2 Rollen haben, wie in den Spielen 119 aWWO von Shin oder 130 aWWO von David nicht alle Spieler 2 Rollen hatten. Wozu auch, theoretisch könnte man ja alle anderen Zweitrollen mit DB auffüllen. Das jemand drei Rollen hatte, hab ich dabei glaube nirgends gefunden - außer glaube in dem Siam-Sonderspiel (siehe unten). Aber selbst wenn nicht alle Spieler zwei Rollen haben, so ergeben sich doch bei einigen Spielern signifikante Veränderungen der Rollen durch die Kombination, etwa ein Verfluchter / Harter Bursche und Günstling / Zaubermeister bei David, während bei Shin absichtlich manche Rollen nur DB oder Hexe blieben. Jedoch eine einzelne Siam-Rolle macht meist noch kein Siam-Spiel, etwa wenn der Günstling mit einer anderen Rolle kombiniert wird (wie in dem erwähnten Spiel von Ashgur), es müssen schon mehrere sein (- wobei dies wieder subjektiv ist).
Hingegen würde man erwarten, dass es bei Sonderspielen kein "Siam" gibt - wenn eine Sonderspielrolle mehr machen soll, dann schreibt man doch einfach mehr Fähigkeiten hinein? Aber einer unser Sonderspiel-Spezialisten NewMetaKnight schaffte dies: Spiel 141 nWWO könnte man als Siam-Sonderspiel sehen. Jeder Spieler hatte 2 Rollen, wobei immer mindestens eine aktiv war. Die zweite Rolle (Wechselrolle) konnte dabei meist auch abgegeben / neu vergeben werden, aber auch von ihr konnten Dinge aktiv sein (selbst wenn sie im inaktiven Modus war) und nicht alle Spieler konnten ihre Rollen tauschen. So gab es 27 Spieler, die grundlegend alle ihre Gesinnung / Siegbedingung und rudimentäre Fähigkeiten inne hatten, sowie mindestens 53 Rollen (die ich gefunden habe), welche den Spieler mit Fähigkeiten ausrüsteten und über alle Spieler verteilt waren. Da manchmal auch beide Rollen die Fähigkeiten eines Spieler beeinflussten und somit bei ihm kombiniert vorlagen, kann man von einem Siam-Sonderspiel reden.
- Paar-Spiel: Mehrere Rollen werden von mindestens zwei Spieler gleichzeitig gespielt und die Paarungen sind bekannt. Beide Spieler sterben meist zusammen mit der Rolle.
Hier gibt es nicht viel anzumerken... Auswechslungen in einem Spiel sind damit obv. nicht gemeint. In einem Spiel wurde glaube ich auch mal ein Spieler versehentlich durch zwei Auswechselspieler ausgewechselt, so dass dort dann ein Paar entstand (das war glaube ich dann Xsi und Shatala, oder ich irre mich? - das könnte ich nochmal heraussuchen). Von daher seien Auswechslungen generell ausgeschlossen.
Desweiteren waren im Sonderspiel Spiel 59 nnWWO an sich Paarungen aus 2 Spielern (Druide und Geist) vorhanden, die einen Rolle bzw. Rollenkombination spielten. Aber die Paarungen waren zu Spielbeginn nicht bekannt und jeweils starb nur eine Hälfte der Rollenkombination, nicht die gesamte Rolle. Daher eher nur 2 Spieler mit je einer Rollen (eines "Siam-Rollen-Paares") und Absprache inklusiver spezieller Rolleninteraktionen.... also auch kein wirkliches Partnerspiel.
Umgekehrt: Ein Spieler spielt mehrere Rollen (etwa Xaver 1-4 in oben genannten Spiel oder Samaraner im anonymen Spiel 245 nWWO) - das ist (bisher) weniger relevant. Entscheidend im Spiel ist die Anzahl der Rollen und nicht die der Spieler, denn an den Rollen sind die Fähigkeiten geknüpft. Dann gibt es hier halt mehrere Rollen die nur ein Spieler spielt. Darf man den einen Spieler öfters lynchen - etwa Hermes mal in einem NewMetaKnight-Sonderspiel
- 2-Dörfer-Spiele: Das Prinzip wurde in Teil 1 kurz erklärt. Zwei parallele Spiele bei denen lebende Rollen (samt Spieler) synchron wechseln können, also derart, dass sich je Spiel die Rollenanzahl nicht verändert. Davon gibt es obv. eine gerade Anzahl an Spiele
- Anonymes Spiel: Alle Spieler spielen von einem anonymen Account.
"Alle" ist hierbei wichtig, denn Xaver 1-4 als die Wolfpartei in Spiel 118 nWWO war nicht wirklich anonym, und auch eine anonyme, virtuelle Geburtstagsfee in Spiel 52 nnWWO lässt die anderen realen Spieler nicht anonymisieren. Es müssen schon alle Spieler betroffen sein! (Auf diese Eigenarten in einigen Sonderspielen, wie die Geburtstagsfee oder Spieler, die über den SL mitspielen, und dergleichen, werde ich später noch zu sprechen kommen)
Noch ein paar Spezialformen die es gab:
- blind: Die Spieler kannten ihre eigene Rolle nicht, sondern benannten nur Ziele für mögliche Nachtaktionen. Alle Nachtinformationen wurden dabei öffentlich bekanntgegeben (ohne das Ziel zu benennen): Spiel 204 nWWO
Da man so etwas nicht mit unbekannten Rollen spielen kann, musste dies auch ein Standardspiel sein
- stumm: Im Spiel gab es keinerlei Absprachen.
Da dies auch mit der Wolfspartei möglich sein sollte, musste ein spezieller Mechanismus her. Alle Spieler hatten eine gewisse Anzahl an Lebenspunkte, und jeder Wolf ("Virus") verteilte nachts jeweils einen Schadenspunkt. So wurde der gemeinsame Angriff der Wölfe auf alle Wölfe verteilt und theoretisch konnten auch mehrere Spiele nachts sterben. Jedem Virus wurden dabei nach der Nacht auch die aktuellen Lebenspunkte aller Spieler mitgeteilt. Mit diesem Prinzip war es offensichtlich ein Sonderspiel (Spiel 153 nWWO). Ob ein stummes Spiel auch in einem Standardspiel möglich ist (keine Absprache, Wahl des Opfers über den Spielleiter oder dergleichen), müsste noch ausprobiert werden - gab es zumindest noch nicht. Wer mag es ausprobieren!
Das sieht dann etwa so aus:
Spielattribut | Standardspiel (522) | Sonderspiel (62) |
- Siam-Spiel | 32 (6.1 %) - davon ein Siam-Wolfsspiel: 146 nWWO | 1 (141 nWWO) |
- Paar-Spiel | 5 | 2: - 41 nWWO - 132 nWWO [Drittparteienspiel mit Paranoia statt Fressen]) |
- 2-Dörfer-Spiel | 6 (2 davon anonym) | |
- Anonymes Spiel | 9 (2 davon 2-Dörfer-Spiel) - davon ein anonymes Classic 188 nWWO | 2: - 197 nWWO - 245 nWWO |
- blindes Spiel | 1 (204 nWWO) | |
- stummes Spiel | 1 (153 nWWO) |
Man erkennt, dass mit über 1 von 20 Standardspielen vor allen Siam-Spiele beliebt sind, oder waren? Denn in letzter Zeit sind sie seltener aufgefallen. 19 Siam-Spiele in aWWO (9.0 %), 10 in nWWO (3.4 %), 3 in nnWWO (3.8 %) - Anteil jeweils an allen Spiele. Vor allem auf Alt-WWO gab es also noch Siam-Spiele. Nur an den Highscorespielen (HSS) kann dies nicht gelegen haben, auch wenn 4 von 9 HSS ein Siam waren (damit schon ein großer Anteil). Vielleicht sind sie auch einfach weniger beliebt geworden seit dem Anfängen von WWO... wobei sie schon sehr lustig waren. Und hier sollte ja auch kein Siam folgen
Feeeeeles, will Nachtpost keine Statistik
was zulixe sagt xD
Nacht 3
Nach dem Verlust des Jungen hatte Sunset einen riiiiiiiesen Hunger. Als der arme, kleine M. Daro an ihrer Tür klopfte, da konnte diese endlose Hunger endlich gestillt werden - und es blieb nur eine armen, zerfleischten Leiche über
[nicht sehr effektiv etwas übrig zu lassen, wenn man so großen Hunger hat]
- Waisenmädchen Daro wurde bei Sunset gefressen
- Waisenmädchen wird in der alten Variante gespielt: schläft das WM bei einem WW, so entfällt das Fressen, selbst wenn das WM sterben sollte (WM wird vor den WW abgehandelt)
Feeeeeles, will Nachtpost keine Statistik
Formatieren hat länger gedauert als gedacht xD
Es wird Tag
Frage: entfällt so auch das 2. Fressen automatisch?
Das ganze Fressen entfällt, egal wie viele
Lügen -Feles!
Ich hab's ja gesagt, Daro Dorf. Den Rest des Nachtposts versteh ich nicht
ui cool
VOTE:Sunset
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Sunset (1): Zulixe
Verbleibende Zeit: 22:49:40
Bin ich dumm oder warum kommt Sunny auf einmal im Nachtpost vor?
VOTE:Sunset
So viel zu meiner DP Theorie lol
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Sunset (2): Zulixe, Blacktooth
Verbleibende Zeit: 22:48:47