Beiträge von Satine & Christian
-
-
Ich brauch dann jemand der mir die Logik von dem R&J Lynch nochmal erklärt.
(Also gut ich wusste, dass es noch eine KHexe gibt)... aber wenn ihr S&N genommen hättet und die Mädels im Wald den Heiltrank wäre das doch der gleiche Effekt nur ohne etwaigen Dorf-Lynch.
Das hat mich extrem irritiert, das da plötzlich so spannende Pläne kamen.
Ich fand den Plan auch super. R&J zu clearen fand ich sinnvoll und das worst case Szenario war ja durch den fehlenden Doppelkill dann einfach ein 1 für 1.
-
-
-
-
-
Naja durch den Scan geht halt nur noch Ihr + ET oder RP + BB.
Warum schließt ihr konsequent TJ als Wolfsoption aus? TJ macht das auch bei euch - und das nicht nur seit heute.
Es ist halt der Entscheidungstag. Irgendwann muss man sich ja festlegen und da sind wir uns ziemlich einig. Beim nachlesen finde ich da auch kaum etwas dorfig.
Sehr starke Argumente zum Teil und gestern hatte ich auch den Gedanken mit dem Romeo Kill. TJ hätten es in der Situation niemals nötig gehabt das als Wölfe anzusprechen mMn.
-
-
Dorf = Tarzan und Jane - Belle und Biest = Rusty und Partner > Hexen > Elisabeth und Tod > Wolf
Hattet ihr uns nicht vorhin noch dorfig?
Wie steht ihr zu SC und TJ als Wolfsteam?
ich schließe hier nix mehr aus, aber SC fand ich eigentlich dorfig
Ich finde den Lynch aus eurer Sicht irgendwie echt komisch.
Wieso?
Naja durch den Scan geht halt nur noch Ihr + ET oder RP + BB.
Wir haben gegen RP und BB aufgegeben, weil es von den Stimmen her nicht reicht.
Wir fanden euch vom Lesegefühl her schon dorfig.
Ich habe dann nochmal nachgelesen und vermisse dann doch etwas bei euch. Finde euch schon weniger wolfig als RP und ET, aber ist ohnehin zu spät.
-
VOTE: Elisabeth & Der Tod bevor wir was verpassen
--------
Stand Lynchung - Tag 4
Elisabeth & Der Tod (6): Rabe, Rusty & Pearl*2, Belle & Das Biest, Tarzan & Jane, Elphaba & Glinda
Rusty & Pearl (1): Elisabeth & Der Tod
Elphaba & Glinda (1): Satine & ChristianVerbleibende Zeit: 01:07:22
Ich finde den Lynch aus eurer Sicht irgendwie echt komisch.
-
Nein, wie wollt ihr den Seher covern, indem ihr ihn votet? Und euren angeblichen Scan zwar beschuldigt, aber nicht lyncht?
Ihr Cover war auf Q&E. Falls du wissen möchtest, was ein Sehercover ist, schau mal ins Wiki in der Werwolfbib nach, da gibt es von Schlendi einen Eintrag über Classics, da ist das wunderbar beschrieben.
Was genau gefällt euch am Zug nicht, wenn der aus zwei sicheren Dorfis besteht?
Das war ein Witz und eine Andeutung auf den Mistlynch Tag 1, der durch solch ein Argument echt doof lief. Wir stimmen schon noch um, sollte es irgendwie Relevanz haben
-
-
Da das eben auch ein paar Mal gefallen ist: auch wenn das ein anonymes Spiel ist, muss man erkennen, dass T&J sehr erfahrene Spieler sind (und wer dahinter steckt ist eigentlich auch sehr klar, aber das ist eher etwas für nach dem Spiel).
Ich weiß nicht, ob ich das sagen darf, aber ich machs einfach: Mein Partner hat sich da lustig gefunden, das zu schreiben Und wir hofften, einen Schmunzler zu erzeugen.
-
-
-
Interessant. Warum lyncht ihr dann die Hexen? Und warum T/J so sicher im Dorf? Nur wegen der Annahme, dass sie nicht sehr erfahren sind und ihnen so ein Wolfsspiel nicht zutrauen würdet?
Weil Züge doof sind!
Und zu TJ. Das gesamte Spiel ergibt für uns aus Dorfsicht einfach mehr Sinn. Ich könnte mir jetzt die Mühe machen, Argumente der beiden herauszukramen, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Der Ansatz Tag 1, insbesondere die Gesamteinschätzung fand ich sehr dorfig. Und das zieht sich bis jetzt durch deren Spiel. Wenn du mehr wissen möchtest, kann ich punktuell noch auf einige Details eingehen.
-
Ich muss sagen, wir sind da jetzt auch mal pragmatisch:
Entweder es sind Elisabeth/Tod und die Hexen oder Rusty und Belle/Biest. Mit dem HD und den Rabenstimmen könnten wir - wenn es doch falsch ist, Rusty und Belle sowieso nicht lynchen bzw. wäre es maximal ein UE. Dasselbe morgen. Also wäre die einzige Möglichkeit, auf einen Sieg gegen Belle und Rusty zu spielen, auf den Zufall zu hoffen. Oder übersehe ich etwas?
Abgesehen davon fanden wir Elisabeth immer wolfig, allerdings auch die Hexen dorfig. Und Rusty mal mehr, mal weniger wolfig. Da sich die Lager aber jetzt so gespalten haben, sind wir Team Rusty und Belle. Auch weil Tarzan und Jane da in die Richtung gehen, denen wir am meisten vertrauen vom Spiel her.
Und die Hexen und Elisabeth scheinen aktuell auch nicht so, als wenn sie den Verdacht auf die anderen beiden lenken wollen bzw. sind still geworden.
Dass das Spiel scheinbar (?) durch wirklich dorffreundliche Events gewonnen wird, ist gerade etwas fad, aber so ist es dann halt.
Sidefakt: Wenn die Lösung korrekt ist, dann seid froh, dass wir noch leben, immerhin haben wir mit 2 Wölfen den Tag im Wald verbracht
-
-
-
Das ist explizit unter der Annahme wolfig, dass die Wölfe zu dem Zeitpunkt Q&E als Seher erkannt/gehandelt haben, was zur mangelnden Bereitschaft den Read zu Überdenken beigetragen hat. Zu welchem Grad der Post inhärent wolfig ist oder erst durch den Seher wolfig wird, da sind wir uns im Team nicht 100% einig, beim Endergebnis schon
Das hier fand ich z.B. super spannend und dorfig.