Wölfe sollten schon dabei sein, schon eine Tendenz?
Nein.
Gut beobachtet. Jedoch komischer Schluss. Warum ungewöhnlich? In einem Raum fremder Menschen fällt es einem doch für gewöhnlich schwerer viel zu interagieren als in einem Raum, in dem nur Menschen sind, die du kennst. Ich denke also gerade in anonymen Spielen ist so ein Verhalten keine Überraschung. Zudem hast du bis zu diesem Beitrag ebenfalls keine Anstalten gemacht, etwas daran zu ändern. Warum nicht? Wer unter den scheuen Leuten ist für dich eher wolfig scheu unterwegs?
Es sind aber keine fremden Menschen, das ist Fakt. Wir kennen uns alle mehr oder weniger gut. Und in anonymen Spielen ging sonst am ersten Abend meist die Post ab. Klar war da auch viel Getrolle dabei, dass man sich absichtlich verstellt und einen auf LB macht (nur als Beispiel!) oder aus seiner Rolle heraus postet und so mit anderen interagiert. Hier: wenig bis nix davon. Aber ja, der Aspekt des zusätzlichen Partnerspiels mag eine Erklärung sein, auch wenn wir das nicht so sehen bei unserem eigenen Paar.
Allerdings fanden wir diese Aussage etwas unteamig. Etwas allgemein, aber es schwingt so ein negativ wertender, kalter Unterton mit. (Und seinen süßen Mitwölfies kann man das auch privat sagen, hihi)
Ich würde exakt das Gegenteil sagen. Wenn Sarah & X (vergessen) Wolf, dann sagen sie das eher nicht zu einem Paar, wo sie wissen, dass da ein Dorf sitzt, um nicht den Unmut durch Antipathie auf sich zu ziehen. Generell, und später schrieb das auch irgendwer, finde ich die Art, wie sich Sarah & X ein paar "Feinde" machen, in der Gesamtschau auch dorfig, zuletzt auch insbesondere mit Tarzan & Jane.
Ich schreibe so ein "plumpes" Verhalten eher Dorfbewohnern zu, welche sich nicht groß Gedanken machen was sie schreiben und raushauen was ihnen gerade in den Sinn kommt.
Nee, also dieser Satz ist doch so eine abgedroschene Äußerung, was gefühlt jedes zweite Spiel gesagt wird. Würde aber sagen, wenn Rusty & Pearl Wolf, dann sind diejenigen, die das gesagt haben, Dorf (vergessen wer das war).
Was flüstert euch zu und wieso ist es sich so sicher? Das würden wir gerne näher erläutert haben.
Das war sehr weit hergeholt, weil Tod oder so. Wenn es dir wichtig ist, bitte noch einmal nachfragen. Ich hoffe aber nicht.
Da hat sich mein Eindruck nicht getäuscht
Das fand ich dorfig. Eine Äußerung raushauen und erst später überprüfen. Als Wolf würde ich eher meine gesamte Argumentationskette gleich bringen.
Nicht allzu aussagekräftig. Wenn ich mich entscheiden muss, dann eher negativ, weil ich die Motivation eines Dorfis dahinter nicht so nachvollziehen kann. Was ich auch schade finde, ist, dass T&J gar nicht auf meine Frage eingegangen sind. Ich fände die Antwort darauf wirklich spannend.
Was ist passiert, dass du Tarzan und Jane doch eher dorfig hast?
Mochte Elisabeth und der Tod gar nicht heute.
Zu Elisabeth & Der Tod sowie Romeo & Julia würde ich sagen, dass man hier schon so früh in beide Richtungen argumentieren kann, was sie zumindest zu einem schlechten frühen Lynch macht.
Da ich einer anderen Meinung bin exakt an dieser Stelle (wer Gründe will, muss noch einmal nachfragen), was sind die positiven Argumentationen für euch?
1. Elphaba & Glinda 6
2. Alfred & Sarah 4
3. Anna & Elsa; Quasimodo & Esmeralda; Rusty & Pearl; Elisabeth & Der Tod;2
4. Maxime & Ich, Romeo & Julia; Satine & Christian 1
5. Rest 0
Spannend. Ich zitiere das hier für mich zum Rätseln.
Bonne journée mesdames et messieurs, wir verstehen nicht ganz wieso uns Tarzan und Jane jetzt schon den mort wünschen, aber zum Glück ist das ja noch relativ egal heute. Wir würden aber trotzdem gerne wissen pourquoi?
Das ist mir einen deutlichen Teamausschluss wert. Wenn die beiden zusammen Wolf wären, würde da nicht so nett gefragt werden und- was Tarzan und Jane schon angesprochen haben, aus einer versuchten Kompletteinschätzung exakt dieses Detail herausgeholt.
Euch aber dafür aktuell (auch wenn wir inhaltlich und argumentativ nicht gerade auf der gleichen Ebene sind).
s.o. die Frage
Weil die beiden euch nicht sonderlich trauen? Oder was ist der Grund?
Ich finde es superinteressant, dass Rusty & Pearl sich so ein kleines Detail an dieser Stelle gemerkt haben. Was ich daraus mache, weiß ich noch nicht, muss ich drüber nachdenken.
Peut-être sind wir einfach besser im Team als alleine und warten deshalb, bevor jeder von uns mit Meinungen um sich wirft.
Wenn das nicht eiskalt gelogen ist, werte ich das dorfig. Ich würde vermuten, dass die Wölfe sich nicht untereinander absprechen im Team.
Es wirkt als wären Sie krampfhaft auf Konfrontation aus und wollen unbedingt schon einen Lynch aufbauen, an T0 ziemlich irreführend und nicht nachvollziehbar.
Die Einschätzung hast du aber schon gesehen, oder?
Alfred & Sarah mehr Glückskekssprüche für den kommenden Abend:
Wir haben keinen bekommen! Bitte her damit.
Anna & Elsa hört sich dorfig an, cuz die können sich daran erinnern was sie auch paar Posts geschrieben hatten.
Hast du da Beispiele?
Dorf: Arthur und Sarah, Tarzan und Jane, Quasimodo & Esmeralda
Wolf?: Elisabeth und der Tod
+ paar TAs, die noch nicht so wichtig sind
Diese Einschätzung ist meine und nicht mit meiner anderen Hälfte abgesprochen. Dazu sind wir noch nicht gekommen.