Beiträge von The Underworld

Yoshi du bist aber auch geschickt meiner Frage ausgewichen, wie du weiter machen willst, sollte ich Wolf sein, also das würde mich schon interessieren, was du dir da so überlegt hast.

Ich denke, einer deiner Negativen ist ein Wolf. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wer.

Finde es nur klüger bei dir anzufangen, weil ich das Pferd nicht von hinten aufzäume.

Außerdem habe ich dann ein paar eher-Dorfis.

Hoher Einsatz - hoher Gewinn

- aber durchaus auch hoher Verlust, wenn ich falsch liege :ugly:

Ich finde Yoshi bringt ziemlich viel Chaos rein.

Ja, was mich wohl tatsächlich relativ bald umbringen wird, außer, ich liege richtig bei dir.

Sagen wir.

Es ist ein All-In.

Manchmal lohnt es sich für seine Träume Risiken einzugehen.

So unterschiedlich sind unsere Einschätzungen gar nicht, also kommt mir die Begründung noch seltsamer vor.

Das ist passiert, weil ich von dir Wolf ausgehe.

Wer ist denn der erlesene kreis mit dem du das spiel noch lösen willst? Kann man dir helfen?

Flash, Jinx, Victoria, Puffpaff, Kheeran, Mystique, Emmet, OPM, Google und du, sind meine neue Truppe. Denke ich.

Wieso Google?

Ich mag seine Beiträge.

Denke, Jack und/oder Katara wären am ehesten Wolf, in der Kategorie, "weniger schreibend".

Ein HD, der aus Neugier lyncht statt aus Wolfsverdacht schaufelt sich früher oder später sein eigenes Grab.

Es ist Wolfverdacht und Neugierde, ob ich richtig liege.

Dein schwächster Ansatz und ansonsten nur noch Data und Rest der 20 Spieler ziehst du einfach nicht in Betracht? So hinterlässt man natürlich auch wenig Informationen als Wolf.

Tatsächlich möchte ich davon gerade keinen lynchen, weil mir das wenig bringt.

Yoshis Beitrag zu WD lässt mich ehrlich gesagt einfach verwirrt zurück. Was zum Teufel war das denn. Ich verstehe nicht einmal die Logik. Aber es wirkt nach verkorkster Dorfi Logik? Als Wolf kann man WD doch deutlich einfacher angreifen? HÄH

Ich mag die Reaktion und ein wenig, hatte ich auch gehofft, ich würde sowas lesen :D

Leider kam da nicht so viel und kaum hat jemand angebissen.

Nicht mit auf Weddy rauf und bei mir kam nur das Brot.

Bescheidene Ausbeute.

Er ist in vielen Beiträgen sehr erklärend unterwegs (also er erklärt sich ständig selbst).

In seinen Beiträgen (besonders T0) war Yoshi sehr bedacht darauf stets alles zu erklären was er warum macht und denkt damit man sich gut in seine Lage versetzen kann. Das werte ich wölfisch, wenn man mehr Interesse hat, dorfig für die anderen zu wirken.

Mhmmmmm.

Und da du dich ja so selbstbewusst findest und somit ausschließt, dass 1 zutrifft, bleibt nur noch, dass ich Wolf bin? Von einem HD, zumindest von einem Dorf-HD, hätte ich da mehr Differenzierbarkeit erwartet. Du machst es dir ziemlich einfach, und ich finde das ziemlich schwarz/weiß gedacht. Ob man als Dorfi hier so in Schubladen denkt und keine anderen Optionen zulässt wage ich an der Stelle zu bezweifeln, für mich wirkt das ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Jaein. Daran allein liegt es nicht. Ich gehe sogar stark davon aus, dass die Einschätzungen von anderen sehr wertvoll sind.

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, hat mich irgendwas gestört. Ich habe hier schon öfter Einschätzungen gelesen, die ich in Punkten nicht ganz teile. Du schienst mir aber völlig losgelöst von meinen Tendenzen, was mich neugierig gemacht hat.

Ich wollte dich sogar erst fragen, ob du mir ein paar Sachen genauer erklären kannst.

Aber dann wurmte mich der Aufbau und ich überlegte, wieso genau das passiert ist... es wirkt halt konstruiert.

Kann Zufall sein aber ich habe ein paar Vermutungen im Kopf, die sehr "Aluhut" sind, die aber verknüpft mit deiner Liste - und in Anbetracht, wie wo was platziert wurde, wenn ich richtige liege... passte halt zu gut.

Wenn ich richtig bei dir liege, wüsste ich, wie ich weitermachen könnte.

Ist mein schwächster Ansatz aber auch ein echt gutes Gefühl. Ansonsten hätte ich nur Datalog gehabt :plep:

Ugh. Ich bin nicht hier um deine Erwartungen an die Rolle "Wednesday" zu erfüllen. Und wenn du dich nicht von deinen Assoziationen zu der Rolle lösen kannst, dann ist das nicht mein Problem. Dann hat es aber nichts mehr mit meinem Inhalt den ich hier bringe zu tun, sondern mit deinen Projektionen auf mich, die ich gar nicht erfüllen kann. Vielleicht solltest du das mal in Erwägung ziehen: Denn mich darüber einzuschätzen ist ziemlich unfair, mein lieber Yoshi.

Nein, das ist nicht deine Rolle. Du bist hier selbstsicher aufgetreten und hast dein Ding durchgezogen. Das ist unabhängig vom Rollenspiel.

Für deine Aktivität und deine Präsenz, finde ich dich wesentlich handzahmer in deiner Meinungsführung.

Denke aber noch einmal darüber nach, ob ich wirklich projeziere.

Aber deine Fraktion interessiert mich gerade sehr sehr.

Ich sehe da auch noch keinen wirklichen Faden... und es scheint wie eine Positionierung ist aber im Groben eine ziemlich offene Position seine Meinungen, j ch Geschehen anzupassen.

"Ich sehe da auch noch keinen wirklichen Faden... und es scheint wie eine Positionierung, ist aber im Groben eine ziemlich offene Position seine Meinungen, je nach Geschehen anzupassen."

Yoshi Hände sind nicht gut für Handys

Positiv: Jinx, Puffpaff, Walter

Neutral positiv: Mystique, Victoria, Data, OPM, Kheeran, Mister X, Katara

Neutral negativ: Bernd, Yoshi, Flash, R2D2, Jack Sparrow, Emmett

Negativ: Chatgpt, Yoda, Kennedy, Manfred

Ich denke, wir haben zumindest bei Jin, Puffpaff, Walter, Mystique und OPM eine ähnliche Tendenz.

Ansonsten fällt mir auf, dass deine Neutralen-Dingenskirchen komplett anders sind als meine.

Und ich besitze genug Selbstvertrauen, mich nicht vollkommen kacke zu finden.

Also habe ich die Überlegung:

1. Du bist besser als ich

2. Du bist Wolf und da sind Kollegen von dir, in meinen Dorfis.

Ich sehe da auch noch keinen wirklichen Faden... und es scheint wie eine Positionierung ist aber im Groben eine ziemlich offene Position seine Meinungen, j ch Geschehen anzupassen.

Mhmmm.

Ich kann es wohl drehen, wie ich will, meine Dorfliste ist also aus der Logik heraus nicht richtig.

Werde das überarbeiten müssen aber bis dahin.

VOTE: Wednesday Addams

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jack Sparrow (3): Jinx, Victoria, Flash
    John F. Kennedy (2): Walter Frosch, One Punch Man
    Wednesday Addams (2): Yoshi*2
    Walter Frosch (1): John F. Kennedy
    Yoshi (1): Bernd das Brot
    One Punch Man (1): Wednesday Addams

Verbleibende Zeit: 06:42:42

Mag ich. Dann bleibe ich bei dir positiv.

Warum? Zumal, wenn du den HD als Dorf hast, solltest du doch erst recht versuchen deinen Beitrag zu leisten.

HD Posten erhöht nicht meine Bereitschaft mehr zu leisten. Maximal überlege ich mir mehr, wie ich meine Doppelstimme verwende. Weil das durchaus richtungsweisend ist.

Es macht mich vielleicht etwas weniger "Axt im Wald" als sonst.

Dieser Post liest sich so wolfig

+

Der Yoshi klingt für mich sehr als wolle er zeigen "Hier Jinx ich bin Dorfi ich hab so viele Ideen und Meinungen aber alle bin ich auch bereit zu relativieren wenn du es willst" - aber es wirkt gezwungen-authentisch

Ehrlich gesagt, verspüre ich aktuell nicht die Notwendigkeit mich irgendjemanden besonders dorfig zeigen zu müssen.

Was du vielleicht rausgelesen haben könntest ist = ich hätte gerne Jinx in meiner Fraktion. Wollte aber letzte Unsicherheit zerstreuen.

Wie du auf den Punkt relativieren kommst, weiß ich nicht - also Erste Sache, kann ich mir erklären aber dann scheinst du in dein Muster "überinterpretieren" zu kommen.

Muss mir noch einen Reim drauf machen.

Jinx Dein Einstieg und Anfang empfand ich ruhiger/souveräner und reagierte darauf positiv.

Nun war da viel Emotionales bei und viele Diskussionen. Das verwischt mein Bild von dir.

Ich habe vorhin auch den Fehler gemacht dich, Victoria, r2d2, Bernd und Datalog komplett zu lesen (waren vorhin noch die meisten Beiträge).

Jetzt hat das zu viel Zeit gefressen und mein Kopf ist ein Brei. Also Notiz an mich, diese Runde nicht mehr zurückblättern.

Worauf ich hinaus möchte.

Irgendwie ist da viel Gemauschel, komische Interaktionen bei:

Jinx, Datalog, Victoria und später MisterX/Kheeran.

Magst du mir helfen, mein komisches Gefühl loszuwerden?

Welcher meiner Dorfis sollte ich kritischer sehen? Hatte da vorhin eine Liste mit einem Baum.

Schau dir mal die Spielerliste an. An welcher Position würdest du am liebsten als neugieriger Nachbar sitzen wollen (welche Nachbarn würdest du interessant finden)? Und nein, es ist interessantee so zu fragen, als mir nur 2 Spieler zu nennen.

So.

Muss weiter