Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 22/23

• Kann man Emmet dafür vorsichtig ins Dorf schieben oder meint ihr, er wäre als Wolf so kalkuliert das Fressopfer extra mitreinzupacken?

Emmet packt konsequent "falsche" Leute in die Einschätzungen, z.B. google (ohne Posts) als unsympatisch, Schlendi, Sama etc.
    Ich werte ihm das positiv. Nicht wegen Wolfsfraß, sondern gerade weil ich es für Absicht halte um Reaktionen und Inhalte zu provozieren.
    Seine Rolle ist die einzige sichere Info eines Dorfis.

Pack noch Data dazu für konstruktive, spielfördernde Inhalte und positive Vibes und du hast meine beiden Dorfis R2D2

Mehr hören ist bei so vielen Inaktiven 'ne langweilige Frage. Neben den offensichtlichen (Google, Yoda, Katara, Manfred, Jack) wäre das vermutlich Flash (fand den Stil vom Anfang super angenehm, aber mir ist zuletzt wenig hängen geblieben) und unser Frosch, um ihn besser greifen zu können.

Fürs turmspringen kommen nur Spitzenleute in Frage (schade das Sid nicht dabei ist, wäre lustig geworden) hier lade ich gerne Yoshi, Data, Jinx (übrigens einer der besten Charaktere in LoL), Wednesday und für Ernsthaftigkeit den Präsidenten himself ein, vllt hat Yoda noch Lust.. aber das überleg ich mir nochmal

Welche Kriterien sollen diese Spitzenleute erfüllen?

• Gerade vom Mammut sollte mal mehr spielrelevantes wieder kommen. Der Einstieg hat mir eigentlich super gut gefallen.

Was hat dir daran gefallen?

Kann man Emmet dafür vorsichtig ins Dorf schieben oder meint ihr, er wäre als Wolf so kalkuliert das Fressopfer extra mitreinzupacken?

Er hat auch einen sl mit reingegeben. Ändert das was an deiner einschätzung?:katze:

Er wird aufgefordert, etwas Spielrelevantes zu bringen, erscheint auch prompt aber bringt weiterhin nichts Spielrelevantes, interessant...

I les mehr oder weniger viel mit. Meistens interessieren mi halt eure Gespräche net oder i blick net durch

• HatEr hat auch einen sl mit reingegeben. Ändert das was an deiner einschätzung?

Ja. Also ist mir tatsächlich nicht so ins Auge gesprungen gewesen. Würde es also wahrscheinlich im Endeffekt gar nicht werten.

Denke auch ein Wolf kann das halt dann absichtlich reinpacken, weil definitiv negativ wird ihm das keiner auslegen.

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Jinx Dein Einstieg und Anfang empfand ich ruhiger/souveräner und reagierte darauf positiv.

Nun war da viel Emotionales bei und viele Diskussionen. Das verwischt mein Bild von dir.

Ich habe vorhin auch den Fehler gemacht dich, Victoria, r2d2, Bernd und Datalog komplett zu lesen (waren vorhin noch die meisten Beiträge).

Jetzt hat das zu viel Zeit gefressen und mein Kopf ist ein Brei. Also Notiz an mich, diese Runde nicht mehr zurückblättern.

Worauf ich hinaus möchte.

Irgendwie ist da viel Gemauschel, komische Interaktionen bei:

Jinx, Datalog, Victoria und später MisterX/Kheeran.

Magst du mir helfen, mein komisches Gefühl loszuwerden?

Welcher meiner Dorfis sollte ich kritischer sehen? Hatte da vorhin eine Liste mit einem Baum.

Schau dir mal die Spielerliste an. An welcher Position würdest du am liebsten als neugieriger Nachbar sitzen wollen (welche Nachbarn würdest du interessant finden)? Und nein, es ist interessantee so zu fragen, als mir nur 2 Spieler zu nennen.

So.

Muss weiter

• Dieser Post liest sich so wolfig

• Kann man Emmet dafür vorsichtig ins Dorf schieben oder meint ihr, er wäre als Wolf so kalkuliert das Fressopfer extra mitreinzupacken?

Siehe folgenden Beitrag:

Emmet packt konsequent "falsche" Leute in die Einschätzungen, z.B. google (ohne Posts) als unsympatisch, Schlendi, Sama etc.
    Ich werte ihm das positiv. Nicht wegen Wolfsfraß, sondern gerade weil ich es für Absicht halte um Reaktionen und Inhalte zu provozieren.

Was für Inhalte soll er dadurch denn generieren, wenn er mit Namen rumtrollt, die da nicht hingehören? Ich finde nicht, dass man ihm das ausschließlich dorfig auslegen kann, sondern kann es auch in eine Richtung gehen à la "ich bin lustig/verpeilt und wirke ach so harmlos, weil als Wolf wäre ich doch doof da nur die aktuellen Spieler zu erwähnen". Also genau weil er da verschiedene Leute reinnimmt, die da nicht hingehören, hat er ja vermutlich bewusst drüber nachgedacht, und es könnte wie Jinx, gefragt hat durchaus was Kalkuliertes gewesen sein.

• Magst du mir helfen, mein komisches Gefühl loszuwerden?

Welcher meiner Dorfis sollte ich kritischer sehen? Hatte da vorhin eine Liste mit einem Baum.

Schau dir mal die Spielerliste an. An welcher Position würdest du am liebsten als neugieriger Nachbar sitzen wollen (welche Nachbarn würdest du interessant finden)? Und nein, es ist interessantee so zu fragen, als mir nur 2 Spieler zu nennen.

Jinx, Wednesday, Puffpaff, Mystic, Flash, Bernd, R2D2 und OPM.

PuffPaff, Mystique, R2D2 finde ich alle nicht so dörfisch wie du.

Wednesday, Bernd und 1PM kann ich verstehen, wenn die Einschätzungen da auch gerade nicht so stark sind bei mir.

2. gerade fände ich es am interessantesten entweder zwischen Manfred und Victoria oder zwischen Datalog und Katara zu sitzen. Victoria und Datalog wären interessant weil sich da die Meinungen sehr spalten, Katara und Manfred, weil ich da kaum ne eigene Meinung zu habe, aber Manfred ja auch schon teilweise dorfig gesehen wurde.

Tendenz geht zu Victoria und Manfred, da falls Victoria Dorf sein sollte ich da eher denke, dass ich da mit arbeiten könnte als mit Datalog.

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

Siehe folgenden Beitrag:

Was für Inhalte soll er dadurch denn generieren, wenn er mit Namen rumtrollt, die da nicht hingehören? Ich finde nicht, dass man ihm das ausschließlich dorfig auslegen kann, sondern kann es auch in eine Richtung gehen à la "ich bin lustig/verpeilt und wirke ach so harmlos, weil als Wolf wäre ich doch doof da nur die aktuellen Spieler zu erwähnen". Also genau weil er da verschiedene Leute reinnimmt, die da nicht hingehören, hat er ja vermutlich bewusst drüber nachgedacht, und es könnte wie Jinx, gefragt hat durchaus was Kalkuliertes gewesen sein.

Also traust du Emmet schon zu, dass er es absichtlich gemacht hat, weil er sich als Wolf ja nicht allzu viel Mühe geben muss? Oder mit einer anderen absichtlichen Intention?

Stecke da im Zwiespal zw. Ehrlich verpeilt und einfach die Liste unten durchgegangen oder total berechnend

• Was für Inhalte soll er dadurch denn generieren, wenn er mit Namen rumtrollt, die da nicht hingehören? Ich finde nicht, dass man ihm das ausschließlich dorfig auslegen kann, sondern kann es auch in eine Richtung gehen à la "ich bin lustig/verpeilt und wirke ach so harmlos, weil als Wolf wäre ich doch doof da nur die aktuellen Spieler zu erwähnen". Also genau weil er da verschiedene Leute reinnimmt, die da nicht hingehören, hat er ja vermutlich bewusst drüber nachgedacht, und es könnte wie Jinx, gefragt hat durchaus was Kalkuliertes gewesen sein.

Isoliert ja. Aber das zieht sich durch das komplette Spiel. Erst mal Data trollen, statt antworten. Danach den Fragekatalog, den er selbst beantwortet, dann die Google-Aussage jetzt das. In seiner Gesamtheit zeichnet sich mir damit ein schlüssiges Gesamtbild von einem frechen, poraktiven Dorfi, der Reaktionen haben will. Frei nach dem Motto "meine Rolle ist die einzige sichere Info als Dorfi" erscheint der Ansatz mir durchaus schlüssig.
    Von Wölfen sehe ich diese Attitüde deutlich seltener.

• Was für Inhalte soll er dadurch denn generieren, wenn er mit Namen rumtrollt, die da nicht hingehören? Ich finde nicht, dass man ihm das ausschließlich dorfig auslegen kann, sondern kann es auch in eine Richtung gehen à la "ich bin lustig/verpeilt und wirke ach so harmlos, weil als Wolf wäre ich doch doof da nur die aktuellen Spieler zu erwähnen". Also genau weil er da verschiedene Leute reinnimmt, die da nicht hingehören, hat er ja vermutlich bewusst drüber nachgedacht, und es könnte wie Jinx, gefragt hat durchaus was Kalkuliertes gewesen sein.

Isoliert ja. Aber das zieht sich durch das komplette Spiel. Erst mal Data trollen, statt antworten. Danach den Fragekatalog, den er selbst beantwortet, dann die Google-Aussage jetzt das. In seiner Gesamtheit zeichnet sich mir damit ein schlüssiges Gesamtbild von einem frechen, poraktiven Dorfi, der Reaktionen haben will. Frei nach dem Motto "meine Rolle ist die einzige sichere Info als Dorfi" erscheint der Ansatz mir durchaus schlüssig.
    Von Wölfen sehe ich diese Attitüde deutlich seltener.

Interessanter Gedankengang, dem ich jedoch nicht zustimmen möchte. Ich würde behaupten, dass was Mister X hier analysiert korreliert stärker mit der Person und ihrem Stil als der Rolle, welche sie trägt

• Ja, mit der Intention als Dorfi das Leute darüber diskutieren und er daraus Infos ziehen kann.

• Nachlesen der letzten Seiten Teil 1

Positiv: Flash, Walter Frosch

Tendenz Positiv: Bernd, Yoshi, Kheeran, Emmet

Neutral: Mystique (-), R2D2, One Punch Man, Wednesday Addams, JFK, Mister X, Manfred, Katara, Yoda, Google

Tendenz Negativ: Victoria, Datalog, ChatGPT, PuffPaff, Jack Sparrow

ich finde es interessant, dass bei deinen negativen, fast nur die inaktiven sitzen und Data und Victoria, mit denen du vorher aneinander geraten bist. Ich will nicht ausschließen, dass da nicht Wölfe sitzen können, aber ich habe fast den Eindruck, dass das im Großen und Ganzen zu einfach gedacht sein könnte.

Erklärst du mir die positiv Tendenz zu Yoshi und Flash?

Dorf: Emmet, MIster X, Weddy, Kheeran, Victoria, Mysti, OPM

Wolfsmöglichkeit: Yoshi, JInx (aber nicht beide zusammen)

Würde sich ein Datalog Wolf bewusst in den Fokus rücken, dadurch dass er Jinx wolfig hat, die ja gerade als Konsensdorfi fast schon gehandelt wird? Datalog Was ist an Jinx wolfig? Die Yoshi Einschätzung finde ich auch interessant, weil ich da ebenfalls kein sicheres Dorf-Gefühl habe, was sind deine Gründe?

Ja, ich würde mich da als Wolf mehr bemühen, als als Dorfi.

Warum? Zumal, wenn du den HD als Dorf hast, solltest du doch erst recht versuchen deinen Beitrag zu leisten.

Gerade in nem großen Spiel ist es ja einfacher sich in der Masse zu verstecken als Wolf. Sehe halt nicht warum man als Dorfi auf Biegen und Brechen keinen Inhalt bringt und man dann noch ins Late Game geschleppt werden sollte.

Weil es immer so ist, dass manche Menschen aus diversen Gründen und unabhängig ihrer Rolle nicht so viel beitragen, wie man es sich vielleicht wünschen würde. Ich verstehe, dass du die inaktiven loswerden willst, aber man sollte auch nicht erst ALLE Inaktiven weglynchen, bevor man sich an die aktiveren traut. Und ich sage nicht, dass du das so impliziert hast.

Er möge die angedeuteten statistischen (?) Belege für diese Behauptung schleunigst liefern, denn mir erschließt sie sich nicht

Was ist deine Meinung zu Bernd momentan?

R2D2, Weddi... darunter sollte sich hoffentlich ein Wolf verstecken Beide spielen cute, aber keiner von beiden hat das Spiel aus meiner Sicht vorangetrieben.
    Danach wird es schwieriger.
    Ich mag R2D2 und Weddy, aber wenn ich sie gelyncht bekomme, würde ich sofort aktuell sofort aufspringen - verwechsle bitte nicht Sympathie mit Wolfsjagd.

Als Wolf fühlst du dich verpflichtet dazu mehr beizutragen, als Dorfi eben nicht.

Bei solchen Beiträgen läuft mir ein Schauer über den Rücken, und ganz sicher nicht von der guten Sorte. Ich finde dieses "verwechsle bitte nicht bla" hat so etwas aufgesetzt-belehrendes, das meine Meinung nach eher manipulativ anklingt, da es so pseudo-hilfreich wirkt.

Der Pirat sieht sich offensichtlich in die Ecke gedrängt - das werde ich morgen genauer beobachten.

Könnte er nicht auch einfach genervt sein, dass man ihm schon die Pistole auf dir Brust setzt?

Wenn du das nicht weißt, dann solltest du dich wohl mal an der eigenen Nase fassen und meine Beiträge lesen. Sollte ja bei dem Nichts was ich geschrieben habe, leicht zu finden sein. :D

Was hälst du denn von Jinx?

Das finde ich schade. Ich hatte noch Hoffnung bei dir.

Das klingt nach einem Problem, das du mit dir selbst klären solltest.