Beiträge von Igon

Stand Lynchung - Tag 4
    Katara (6): Puffpaff, Yoshi*2, Mister X, Google, Emmet
    Jack Sparrow (5): Jinx, Mystique, One Punch Man, Katara, R2D2
    Mystique (4): Flash, Kheeran, Victoria, Manfred
    Puffpaff (1): Wednesday Addams

Die Gesinnungen von Katara und Jack Sparrow sind jetzt sehr interessant natürlich. Wenn man von beiden Dorf ausgeht, dann würde ich für morgen einen Google/Emmet-Lynch empfehlen.

Kannst du das erklären?

Sie sind die beiden, die den Katara-Dorflynch letztlich beschert haben

Aus welchem Grund ist Katara Dorfi?

Ich fürchte da wirst du nochmal ranmüssen. Zum einem bin ich keiner, zum anderen halte ich dann deine Wolfszahl doch für sehr niedrig angesetzt

Wir haben bis jetzt 2,5 Wölfe.

Tun wir kurz so, als würde ChatGPT noch bestätigt werden und dass ich mit all meinen Verdächtigungen recht hätte: Mystique, du, Mister X, Puffpaff. Somit sind wir dann bei sieben Wölfen, das nenne ich nicht wenig. Bei wievielen bist du denn so?

oder ist es, weil ich schon 3x fast gelyncht worden wäre, es aber nie wurde, und es stattdessen 2 Wölfe erwischt hat? :bunnyteeth:

Was ich von diesem Argument halte, hab ich ja schon an anderer Stelle kommentiert :bunnyteeth:

Nein, du bist von Tag zu Tag dorfiger. Anfangs hast du für mein Empfinden nix anderes gemacht als rumzutrollen und Nettigkeiten mit Jinx auszutauschen. Dann kam dieser Post von dir, und ich kam ins Überlegen

Naja, scheinbar wollen mich ja einige unabhängig meiner Rolle aus dem Spiel haben - da enthalte ich mich dann einfach, weil ich hier niemanden den Spielspaß nehmen möchte. Alles gut, aber wenn da jemand meint, eine Grenze ist überstritten, dann trete ich lieber kürzer

Woher kommt das? :ugly: hab ich was dorfiges gemacht, oder ist es, weil ich schon 3x fast gelyncht worden wäre, es aber nie wurde, und es stattdessen 2 Wölfe erwischt hat

Das klang nicht beleidigt, sondern frustriert. Nicht wolfig- frustriert, sondern dorfig- frustriert.

Später gefiel mir dieser Beitrag

Also ich kann den Lynch gegenüber weniger aktive Spieler bzw. quasi inaktive Spieler absolut nachvollziehen - muss auch ehrlich gestehen, dass ich da nicht selten selbst gern mal diese Schiene fahre. Ob es aber Sinn macht, nach chatGPT jetzt quasi die restlichen weniger aktiven Spieler zu lynchen, halte ich nicht gänzlich für sinnvoll. Ich meine, mit dem Lynch von ChatGPT und dessen verborgener Rolle, tappen wir quasi im Dunkeln über den gestrigen Lynch. Wenn jetzt heute Yoda gelyncht wird und da steht Dorfi (hat jemand einen begründeten Wolfsverdacht bei ihm, oder werden die Votes primär wegen der geringen Aktivität gesetzt?), dann befinden wir uns quasi weiterhin in T2, was die Faktenlage betrifft - und das obwohl eigentlich T4 ist. Also klar, kann man machen, aber gerade für Spieler wie mich macht es das keinen Deut einfacher, an die Spiellösung zu kommen, weil halt nicht wirklich was Verwertbares aufkommt. Würde ein Mitwolf dem Wolf Yoda heute helfen? Wohl kaum - zumindest ich als Wolf hätte da kein Problem mit. Ich habe halt das Gefühl, dass das bis dato ein wenig "zu einfach" geht - vor allem, wenn es darum geht, einen Lynch durchzubringen

Zu ausführlich, zu ehrlich für einen Wolf.

Und das hier auch

Wednesday Addams du hast mich glaub ich gefragt wegen R2D2 und Data? Kurz und knapp: Ich hab keine Ahnung. Sollte ich mal nen Wolf haben, über den ich auf einen der beiden komme, dann vielleicht - aber ansonsten muss ich da passen

Fazit: du bist Dorfi

Wer ist 9? Manfred?

Wer ist dann für dich noch wolf

Ja, Manfred.

Vakant sind bei mir - auch an Katara - als Wolf Mystique und meine Baustellen bzw. Fragezeichen: Mister X (ich merke gerade, dass ich das vorhin falsch ausgedrückt habe bei ihm), Katara, vielleicht du. Nachdem wir nun 2,5 Wölfe haben, gehe ich in meiner Naivität davon aus, dass da nicht noch acht andere rumlaufen :ugly: Ansonsten muss ich nochmal an meine eher- Dorfis ran.

Übrigens, meine Gründe für Mystique-Wolf (mich erstaunt, dass bisher niemand nachgefragt hat):

Ich mag bisher Dumbledore und Mysti. Sehe das bei Letzterer ähnlich wie Bernd. Unsicher bei Emmet. Die Fragen kann man auch als Wolf stellen.

Sehe ich auch so. Fand es gezwungen oder gespielt

Fand ich für die Anfangsphase sehr schnell aufgesprungen.

Jap sehe ich auch so. So ein Verhalten ist potenziel dorfschädigend

Da ging es darum, dass Data sich weigerte, Frosch zu lesen und ich was dazu sagte. Wieder Zustimmung und direkt mal "dorfschädigend" eingebaut.

Ach echt? Komm hör auf spielchen zu spielen. Aber seis drum.

Ne so wie du die Einschätzung wolltest, war das einfach nur n grund zu suchen einen in die Pfanne zu hauen.... da war nichts, dass ich sagen würde, dass dich das wirklich interessiert und du dir daraus iwelche Infos zu anderen Spielern

Reaktion darauf, dass Wednesday ihre Meinung zu zwei Leuten haben wollte. ?( Sehr überspitzt, das Ganze. Auch die dazugehörige Erklärung. Hatte für mich was von Provokation bzw "Wednesday einfach mal schlecht aussehen lassen.

h echt? Komm hör auf spielchen zu spielen. Aber seis drum.

Ich weiß nicht, wie ich es später zeitlich raffe hier anwesend zu sein... auch wenn es mein kleines fangirl Herz bricht. Das er sich nicht gerettet hat, bzw gar nicht gestimmt hat, war zu komisch und neues fass bzw Chaos erweitern will ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

VOTE: Jack Sparrow

Votet Jack, nachdem sie zuvor über lange Zeit verteidigt hat. Nicht bloß verteidigt, sondern mit Klauen und Zähnen, mit Nachdruck. Plötzlich ist sie ihm doch überdrüssig. Wurde da im Wolfchat besprochen, dass der Wind doch eigentlich recht günstig fürn Lynch steht?

Dann ist Jinx wieder bei "eher weniger lynchen"

Und jetzt bei "ich vertraue dir"

Und genau sowas lässt mich Mystique auch nicht im Dorf sehen.

An dieser Stelle dachte ich dasselbe.

Yoda wird ja ersetzt oder?

Hat sich nachts mit Emmet unterhalten, aber nicht mitgekriegt, dass Yoda kurz vorher einen seiner sehr wenigen Posts abgesetzt hat? Fiel mir schwer, das zu glauben.

Da hoff ich lieber aufn waldlauf

Und das hier hat mich gestern Abend letztendlich dazu bewogen, sie zu voten. Bleibe auch dabei.

Das ist jetzt mehr oder weniger ein Notizzettel für mich.

1. R2D2 - als Wolf denkbar. Gibt sich gerade viel Mühe. Auffällige Stimme gestern.
    2. Jinx - sollte Dorfi sein
    3. Mister X - als Wolf an sich denkbar, aber Gefühl sagt gerade eher nicht.
    4. Emmet - Fand ich dorfig. Will ich gerade nicht weiter drüber nachdenken.
    5. Flash - öhm ja. Haben viele andere dorfig.
    6. Katara - bin ich
    7. Datalog - traut sich auch mal Leute außerhalb des Konsenses anzugehen. Mochte ich
    8. One Punch Man - fand ich so weit ganz okay, aber als Wolf schon noch denkbar.
    9. Manfred - ziemlich auffällig. Fand ich gestern stellenweise gut. Logik sagt aber, dass er an sich auch noch Wolf sein könnte.
    10. Victoria - eher nicht zusammen mit Jack Wolf. Sonst mochte ich ihre Stimme gestern auf mir nicht. Außenseiterchancen i guess
    11. Jack Sparrow - würde ich wohl lynchen, wenn ihn Kheeran nicht so vehement verteidigen würde.
    12. Yoshi - hyperaktiv. Sollte Dorfi sein.
    13. Mystique - würde mich eigentlich etwas wundern, wenn sie Wolf ist, so wie das gestern lief
    14. Google - fand ich zwischenzeitlich mal ganz gut. Aktuell kommt mir da aber zu wenig.
    15. Wednesday Addams - puuh. Gute Frage eigentlich. Fand sie an sich nicht schlecht. Als Wolf noch denkbar? Not sure about that one
    16. Kheeran - finde ich von der Art her eigentlich dorfig. Die Jackverteidigung macht mich etwas skeptisch.
    17. Puffpaff - als Wolf denkbar

Da ist einiges verbesserungswürdig.

1. R2D2 - macht weiterhin n soliden Eindruck. Dorfig.

2. Jinx - bin derselben Meinung

3. Mister X - einverstanden

4. Emmet - hat sich durch ihr UE-Gehampel viele Dorfpunkte verscherzt. Baustelle.

5. Flash - die vielen anderen haben ein gutes Gespür

6. Katara - bleibe misstrauisch. Baustelle.

7. Datalog - fest im Dorf. Hatte gestern dazu geschrieben

8. One Punch Man - nach anfänglichem Zögern habe ich beschlossen, dass er Dorfi sein sollte

9. Pampt rum und wundert sich, dass zurückgepampt wird. Geht mir auf den Senkel, ist wohl trotzdem eher Dorf.

10. Victoria - bringt Dinge kurz und knapp auf den Punkt. Eher Dorf.

11. Jack - hätte ich letzte Tage noch, ohne mit der Wimper zu zucken, vor den Bus geworfen. Wandelt sich mehr und mehr zum Dorfi.

12. Yoshi - hyperaktiv trifft es gut. Ist wohl Dorfi.

13. Mysti - hatte ich erst im Dorf, dann fielen mir nach und nach Sachen auf. Um bei deinen Worten zu bleiben: es sollte mich wundern, wenn sie Dorfi ist. Wolfalarm.

14. Google - da kommt... bitte was? Zu wenig? Google schreibt sich zwischenzeitlich die Finger wund. Mein ehester Dorfi unter den Unsicheren.

16. Wednesday - hatte ich gestern Vormittag noch geschwankt, ist sie inzwischen doch auf meiner Dorfliste

16. Kheeran - sollte Dorfi sein. U.a. gerade WEGEN seiner Jack- Verteidigung

17. Puffpaff - eher dorfig als wolfig, noch leise Zweifel.

Ich vermisse das Brot zugegeben etwas <3

Ja, ich auch :(

Oder Grinsi.

Unser Frosch hätte längst schon wieder zwei/drei Kabinenansprachen gehalten, die sich gewaschen hätten

Muss noch viel nachlesen und widme mich dann nochmal einigen Kandidaten. Bis später.

Jinx Weil er seit 3 (!) Tagen als alternativen zu 3 vermeintlichen Wölfen mitläuft und es NERVT. Ich will keine Jack-Lynchdynamik mehr sehen. Finde ich nicht förderlich

Du willst Jack jetzt so schnell wie möglich lynchen, damit er kein Thema mehr ist oder willst du ihn nicht mehr auf der Lynchliste sehen?

Er will ihn nicht mehr auf Lynchlisten sehen.

Danke.

Und genau sowas lässt mich Mystique auch nicht im Dorf sehen

Ich fand manches davor schon fragwürdig. Probieren wir es doch

VOTE: Mystique

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Yoda (5): Wednesday Addams, Emmet, Katara, Kheeran, Jinx
    Katara (2): Yoshi*2
    Mister X (2): Jack Sparrow, Mystique
    Mystique (2): Manfred, Flash
    Jack Sparrow (1): Victoria
    Manfred (1): Google