Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 17/23

• Ich bin jetzt auch für euch da, habe aber nur schlampig gelesen heute.

Drei Sachen, die direkt an mich gerichtet waren und mir im Kopf geblieben sind:

Meine Aussage, dass ein T1-Wolfslynch Wölfe ins Dorf schiebt: Das ist so ein Erfahrungswert, dass ein Tag1-Wolfslynch einen Wolf aufgrund der Situation einen Dorfboost gibt, der manchmal bis zum Ende anhält oder zumindest ziemlich lange. Also ich würde die Lynchsituation und wer auf wen gestimmt hat einfach anders gewichten. Insbesondere ein so verteilter Lynch wie der unsere könnte darauf hindeuten, dass die Wölfe da ihre Finger im Spiel hatten und entweder zeitig leveln wollten und es ging schief. Oder sich bewusst Reputation holen wollten. Also so grob, falls das nicht klar ist, gerne noch einmal nachfragen.

Die zweite Sache: Flash, lieb, dass du nachfragst, aber ich werde nur abstimmen, wenn ich finde, dass meine Stimme einen Mehrwert fürs Dorf hat. Wenn es weiter gen Mister X geht, das wäre so eine Situation.

Was mich zu drittens bringt, warum ich Mister X im Dorf habe: ich finde, seine Argumente sind - auch wenn ich nicht bei allen zustimme - mit die für mich hilfreichsten im Spiel. Zudem finde ich, dass diese nicht forciert kommen, sondern einem natürlichen Gedankenfluss entspringen.

• Ich aktualisiere mal meine Liste aus den ersten Eindrücken

Stark Dorfig:

Yoshi, Jinx

Leicht Dorfig:

Mister X, OPM, Kheeran, Puffpaff (-)

Neutral:

Datalog (~), Emmet (~), Mystique

Leicht Wolfig:

Wednesday Addams (+) Flash (+), Jack Sparrow, Katara, R2D2 (-)

Stark Wolfig:

-

Keinerlei/zu wenig Inhalt - kann man einen Hauch negativ werten aber ehe daraus wieder eine 15-Seiten-Diskussion wird: Ich werte es vorerst nicht!

Yoda, Google

Nicht im Spiel: Manfred

Ich glaube, meine Aufgabe wird jetzt erstmal, JFK nochmal genauer nachzulesen. Hab das noch nicht einmal am Stück gemacht bisher

• Ich stimme Weddy - #1.359 - zu im Bezug auf PP hier.

#1.364 von mysti fand ich auch mehr als dürftig. Das hat genau sowas hinterherrennendes. Und so halb schon einmal Jinx die Schuld geben, falls es nach hinten los geht.

Eine Bitte, auch an alle: ich spiele am Handy und sehe keine Beitragszahlen. Seid ihr so lieb, mit Zitaten zu arbeiten?

• #1.364 von mysti fand ich auch mehr als dürftig. Das hat genau sowas hinterherrennendes. Und so halb schon einmal Jinx die Schuld geben, falls es nach hinten los geht.

Ik stimme zu. Besonders nach dem hier:

Alsooooo.... Wenn ChatGPT Wolf....

Ich fand die Konversation zwischen ihm und jinx recht strange. Wie einstudiert.

Also ich geh jetzt mal davon aus, dass er Wolf war, weil sonst wäre jetzt ne Analyse komplett fürn arsch

Die konvi mit jinx fand ich gestellt. Als ob se ihren Text net auswendig gelernt haben

Erst ist die Konvi gestellt

Dann eher weniger lynche will ich, Jack, jinx, [...]

Dann ist Jinx wieder bei "eher weniger lynchen"

Und jetzt bei "ich vertraue dir"

• Und genau sowas lässt mich Mystique auch nicht im Dorf sehen

Ich fand manches davor schon fragwürdig. Probieren wir es doch

VOTE: Mystique

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Yoda (5): Wednesday Addams, Emmet, Katara, Kheeran, Jinx
    Katara (2): Yoshi*2
    Mister X (2): Jack Sparrow, Mystique
    Mystique (2): Manfred, Flash
    Jack Sparrow (1): Victoria
    Manfred (1): Google

Stimme zurückgezogen: Datalog

Verbleibende Zeit: 01:16:31
  • Habe jetzt alle relevanten Interaktionen analysiert

:arrow: R2D2

Postet ein bild eines fremden druiden

Bisher hat victoria den sinnvollsten eindruck bei mir hinterlassen das dorf führen zu können, so ihr einem präsidenten nicht traut, dann entscheide die demokratie.

Welcher bezirk hat hier wieviele wahlmänner?

Mystique könnte ebenfalls gute chancen haben.

Yoda erkläre Sie mir bitte wo unserr blechbüchse r2d2 bisher kompetent war.

Emmet ist suspekt

(sowohl die positive Erwähnung von Mystique, als auch die negativen Erwähnungen von Emmet und R2D2 wurden später wiederholt, tlw. vertieft)

Auch mich hat er mehrfach positiv erwähnt, ich lasse das aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen zunächst außen vor

Emmet ist suspekt

Warum Emmet? Was hat dich so schnell zu diesem Urteil geführt?

Erinnere mich morgen an diese frage, damit ich sie adäquat begründen kann

Das war, soweit ich mich erinnere, die Frage, die er erst deutlich später beantwortet

Übrigens eines der Beispiele das ich dich eher positiv habe, finde dich, Emmet, Mister X, Yoshi, Wednesday und das Harte Brot eher spielfördernd

mister x???

harte brot inzwischen ok

Nicht sehr verwertbar, doch diese Interaktion mit OPM ist eher unteamig

Die ausführungen sind gespickt mit platitüden.

glatt, quasi nicht angreifbar, aber nichts wirklich großartig neu gedachtes.

zu dem zeitpunkt kann man auch schwer erschreckendes darlegen.

fazit: post um sich gut darzustellen als suchend, aber nicht wirklich vernünftig wertbar

Auch das imo eher unteamig zu OPM

Kennedy's Ausführungen zu OPM (#157) kann ich auch eher nicht nachvollziehen. Insbesondere da zu dem Zeitpunkt das mit Mister X nicht geklärt war und das für mich definitiv keine "glatte, quasi nicht angreifbare" Einschätzung war

dann greif mal den post an

Klang jetzt nicht unbedingt nach mir und die Antwort von Jinx hat mich zusätzlich verwirrt, wenn wir beim Thema nicht genau lesen sind

Jinx hat ja auch nur zwei posts vorher explizit mich nach genau dir und der ausführung gefragt

okay victoria fragte nach dem post von opm
    aber zwei posts davor #155 ;)

also das ich mich auf opm bezieh sollte klar gewesen sein

Dieses OPM-Thema beschäftigte ihn noch ein bisschen weiter. Ich glaube, auch das möchte ich OPM weiter positiv anrechnen.

Die Mini-Auseinandersetzung mit Kheeran werte ich eher unteamig in Richtung Kheeran

Unsympathisch: Victoria, Google, Fresh Dumbledore,

Für mich geben sich da Google und ChatGPT nicht viel.

google hat schon geschrieben?

Finde ich interessant. Sowohl ChatGPT als auch Google hatten noch nichts geschrieben zu dem Zeitpunkt, JFK erwähnt explizit nur Google. Spricht für mich übrigens eher für einen ChatGPT-Wolf (ich werde aber weiterhin die Lynchung von gestern nicht zu voll nehmen)

Emmet und Wednesday Addams

ich schulde die antwort noch warum emmet suspekt

grundsätzlich sind emmets post vernünftig. das er seine eigenen fragen als erstes beantwortet vernünftig begründet.
    aber hier war das suspekte, so ein fragenkatalog kann erstmal jeder bringen und ich finde die meist nicht hilfreich sondern nur unnötigen content füllend wo sich mitwölfe dann verstecken können.

Schreibt man so über einen Mitwolf? Ich glaub ja fast, die Antwort ist ja, aber wenn man gefühlt leveln würde, gäbe man sich so wenig Mühe? Weil das ist schon ziemlich schludrig.

ich wäre heute vermutlich bei chatgpt, google, dem frosch, oder mister x dabei, jack bessert sich aktuell war aber bis zur nacht ein guter lynch kandidat.

nicht killen werde ich aktuell jinx, wednesday, mystique, vicotria und opm

VOTE: Walter Frosch

Spannend diese Aufzählung (blau). Darunter ist bekanntermaßen mittlerweile ein Dorfbewohner und ChatGPT, bei dem wir nicht wissen, was er ist, aber tendenziell wölfisch. Würde Mister X und Google dafür aber ein bisschen weniger wölfisch sehen - ich glaube nicht, dass man unter 4 Leute 2 Wölfe steckt. Und vor allem gehe ich zunächste einmal weiter davon aus, dass mit Jack ohnehin schon ein weiterer Mitwolf in diesem Beitrag auftaucht

Ich gehe übrigens auch davon aus, dass er im Grünen einen Wolf drin haben dürfte. Jinx und mich rausgerechnet bleiben OPM, mystique, wednesday. Richtig explizit wolfig habe ich aber keinen davon aktuell, hmm

Bevor ich das werte, möchte ich gerne wissen: Es gibt doch viele Möglichkeiten, sich am Tag 1 als Mitww zu verstecken:

Gibt es da nicht deutlich bessere Möglichkeiten als ein Fragenkatalog? Vor allem könnte man doch, wenn ich als WW sterben würde, schauen, wer alles die Fragen beantwortet hat und eventuell darauf gute Teamkonstellationen finden, oder? Das ich als WW davon profitieren würde, dass ich aktiv wirke, wenn ich sowas mache, stimme ich dir aber zu.

klar kann man sich als wolf, gerade bei so einer großen runde, perfekt verstecken.

Fragenkataloge sind halt einfach. man kann alles draus bauen hinterher falls wirklich wer fragt was man damit jetzt anstellt oder man geht einfach nicht mehr drauf ein.

und bei tot da teamkonstellationen zu finden ist nur bedingt möglich. nach was gehst du da? person x hat geantwortet und toter fragensteller ging nicht drauf ein? ansonsten ist das alles eher meh

JFK/Emmet eher kein Team

gesagt immer noch stand gestern, weiß ehrlich gesagt nicht was du gerade machst, ist mir nix hängen geblieben

Willst du dich wieder im kreis drehen?

Ebenfalls später gerne, brauche erst mal Schönheitsschlaf, ihr seht ja das ich den dringend nötig hab

Ich nagel dich drauf fest

Weiterhin Emmet und OPM eher unteamig zu JFK, der Eindruck ist ziemlich stark bei mir mittlerweile

Okay jack ist lynchbar aber irgendwie erst morgen

Sagt er, nachdem er erst (siehe weiter oben) geschrieben hat "jack bessert sich aktuell war aber bis zur nacht ein guter lynch kandidat."

Daraus werde ich nicht schlau, gern an alle Dorfis mal eine Einschätzung dazu ( Jinx  Yoshi  One Punch Man  Kheeran  Puffpaffnamentlich wären interessant)

Ist JFK teamig zu Jack?

Auch in Verbindung mit:

Es gibt einige spieler denen die hd wahl am allerwertesten vorbei geht und dann plötzlich kommt was nach der nacht

So einen eindruck habe ich bei jack

Oder geht es jetzt um einen expliziten post?

Okay jack ist lynchbar aber irgendwie erst morgen

Warum das?

Weil man sich meine begründung die ich doch schrieb durchlesen könnte. Sollte ich die nur gedacht haben

Es gibt spieler denen ist die hd wahl wumpe und die fangen erst danach sinnvoll an egal in was. Jacl macht den eindruck so einer zu sein

-------------------------------

VOTE: Google

--------

Stand Lynchung - Tag 1

John F. Kennedy (6): Walter Frosch, One Punch Man, Kheeran, Emmet, Yoshi*2
    Google (5): Mister X, ChatGPT, R2D2, Katara, John F. Kennedy
    Jack Sparrow (4): Jinx, Victoria, Flash, Yoda
    Yoda (3): Mystique, Bernd das Brot, Wednesday Addams

Verbleibende Zeit: 00:02:08

Ist ein Rettungsvote, spricht für mich aber tendenziell weiterhin für ein Jack-JFK Team

Datalog was für ein interessanter vote

Minimal Dorfpunkte für Data - wobei, die sind so minimal, JFK weiß ja hier, dass er stirbt...vielleicht auch einfach gefährlich, das zu werten

• Was findest du an Mister X wolfig? Und welche Infos würdest du aus ihm ziehen, wenn er als Wolf oder als Dorf stirbt.

Ist die Wahrheit

Kannst du nichts anderes als persönlich werden?

Was findest du an Mister X wolfig? Und welche Infos würdest du aus ihm ziehen, wenn er als Wolf oder als Dorf stirbt.

Nicht unbedingt wolfig, aber extrem nichtsagend für mich. Er ist da.... aber mei... deswegen fand ich seinen lynch jetzt nicht krass kacke

Uff

Isses nicht so?

#1.364 von mysti fand ich auch mehr als dürftig. Das hat genau sowas hinterherrennendes. Und so halb schon einmal Jinx die Schuld geben, falls es nach hinten los geht.

Ich nenn es nen vertrauensvorschuss geben. Ich geb nie anderen die Schuld. Wenn jinx auf yoshi gewesen wäre, wäre ich nicht drauf.

Dann ist Jinx wieder bei "eher weniger lynchen"

Und jetzt bei "ich vertraue dir"

Siehe oben. Wenn jinx oben stehen würde auf der lynchliste, würde ich sie lynchen, aber die meisten sehen sie ja im Dorf. Warum sollte ich dann permanent gegen schießen und meinen kopf durchsetzen?

Da hoff ich lieber aufn waldlauf

Yoda hatte leider nach dem Nachtpost bereits gepostet.

Zumindest heute also kein Waldlauf.

Ja gut.... Wenn er das so spielen will...

VOTE: Yoda

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Yoda (6): Wednesday Addams, Emmet, Katara, Kheeran, Jinx, Mystique
    Katara (2): Yoshi*2
    Mystique (2): Manfred, Flash
    Jack Sparrow (1): Victoria
    Manfred (1): Google
    Mister X (1): Jack Sparrow

Stimme zurückgezogen: Datalog

Verbleibende Zeit: 01:14:44
  • Nicht im Spiel: Manfred

Abseits vom Spiel, Gesinnungen und dem ganzen RP:

ich werde deine Sticheleien mal so auffassen, dass du sie nicht so hässlich meinst, wie du sie schreibst. Und daher werde ich mir das auch nicht zu Herzen nehmen und schiebe es auf deine Rolle/Schauspiel. :katze:

• Hat Data nicht Jack als solo eingeworfen?

Nein?

Gut, ich kann Yoda da zB nachvollziehen. Bei Katara bin ich immer wieder am schwanken. Fand den Lynch T1 auffällig, hatte gestern (?) dann aber eher Dorfvibes. Heute find ich die Liste wieder eher wolfig. Puffpaff geh ich mit. OPM nicht. Victoria hab ich keine Meinung zu, aber ich glaube, die hat der ein oder andere Spieler auch verdächtig (?). Warum Google unter Yoda ist, versteh ich auch nicht wirklich, jetzt wo ich darüber nachdenke... Und zu Flash hab ich nichts zu sagen. Also so ganz drüber wie du finde ich die Liste nicht, auch wenn es den ein oder anderen Spieler gibt, der wo anders gelistet ist. Aber das ist so ein wenig der Punkt, den ich dorfig finde.

Den Post finde ich wolfig.

Weil ChatGPT schon eine deutliche Mehrheit auf sich hatte. Für mich musste Jack zu dem Zeitpunkt auch nicht Sterben, sondern war die bessere Alternative für mich

Du hast gesagt, Jack über Chat, aber weil Chat so viele Stimmen hatte und plötzlich Jack doch nicht sterben soll, wählst du Manny? Oder verstehe ich das falsch, dass Manny eh dein Favorit war und du nur Jack/Chat eingeschätzt hast. Wenn das richtig von mir interpretiert war: Warum dann aber nicht einmal der Versuch?

Diese Aussage hat dir nun genau was gebracht?

Die Frage hat dir genau was gebracht? Außer zu stänkern.

• Wednesday Addams puh mörderische Aufgabe oO also ich muss sagen, Victoria bleibt für mich dorfi.. da hatte ich relativ oft ein kopf nicken..

Data war am anfang für mich auch super dorfig aber steigt immer weiter ab...

Dorf

- Jinx, Victoria, Google

- Wednesday, Mysti

- Flash, R2D2, Kheeran, OPM, Katara

- Mister X, Emmet, Yoshi, (Data)

- Jack unter vorbehalt, Manfred, (Data)

Wolf

(Yoda da 2. Chance)