Beiträge von Sekretär

Ich selbst habe meine Stimme für das Oberhaupt noch nicht bekanntgegeben. Es solle mehr eine symbolische Stimme sein, entsprechend wird eure Majestät VOTE: Löwe

Du überlässt also mit deiner symbolischen Stimme dem Känguru bewusst den HD, obwohl es zwischen euch 4:4 steht?

Ich brauche mich nicht mit einer Selbstwahl zu schmücken. Abgesehen davon, dass mir das Kängeru als ebenfalls fähiges Wesen erscheint.

9677483_c9802.gif

Der Löwe und sein Sekretär :imp:

Ich vernehme bei dieser Kunst viel, aber gewiss keinen Sekretär!

Den Teil mit der Auswertung, hab ich tatsächlich weniger Beachtung geschenkt, weil der für mich weniger für die Gesinnung vom Nasenbär selbst relevant war, fand meine vorherige Frage da persönlich halt spannender.

Ich danke für die Antwort. Es wirkte auf mich so, als wäre Ihnen die Auswertung auch wichtig gewesen, daher war ich etwasperplex wieso Sie augenscheinlich nichts daraud gemacht haben. Wird aber dadurch erklärt, dass Ihnen das gar nicht so wichtig erschien, wie ich zu denken vermagte.

Ich selbst habe meine Stimme für das Oberhaupt noch nicht bekanntgegeben. Es solle mehr eine symbolische Stimme sein, entsprechend wird eure Majestät VOTE: Löwe

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Sekretär (4): Leopard, Löwe, Wüstenfuchs, Nasenaffe
    Bennet Känguru (4): Koboldmaki, Hauspferd, Kleiner Roter Panda, Europäische Sumpfschildkröte
    Dugong (2): Schabrackentapir, Südamerikanischer Nasenbär
    Moschusochse (2): Moschusochse, Dugong
    Koboldmaki (1): Napoleon-Lippfisch
    Napoleon-Lippfisch (1): Dornteufel
    Löwe (1): Sekretär

Verbleibende Zeit: 01:13:03

So wie ich dies verstehe hat eure Majestät also aus der Antwort nichts direkt etwas herausgearbeitet?

Ich denke dass es gut von einem Dorfi kommen kann, der einfach zu unrecht beschuldigt wurde, da er in der Antwort auch schon gesagt hat, das eventuell einfach auch gepusht wurde vielleicht, kann das so hinkommen.

Meine Wenigkeit Ich verweile in einem Zustand, indem ich nicht sicher bin, ob wir über die gleichen Geschehnisse geredet haben. So klingt ihre Antwort eher wie eine Wertung der Ursprungsaussage des Nasenbären. Mir ging es um die Antwort auf Ihre Nachfrage, wer denn jetze besser und schlechter wegkommt, an der ihr ja interessiert gewesen zu sein scheint.

Aber möglicherweise liege ich auch falsch und Sie meinten das doch auf obriges bezogen.

Ich muss zugeben, dass ich den Tapir so gar nicht auf dem Schirm habe gerade, was erfahrungsgemäß tendenziell eher ein schlechtes Zeichen ist :whistling:

Das halte ich auch für etwas schwierig bei der geringen Menge von einer Niederschrift im Spiel.

Bisst du denn der Meinung, dass es an mangelndem Willen liegt, wie er sich verhält?

An dieser Stelle hat es so gewirkt ja. Da die Aussage des Pferdes auf einer Ebene wirkte als wäre sie etwas vorgetäuscht.

Ich finde, neben dem Nichtinhalt von Koala so einen Metapost zu schreiben, wolfig :whistling:

Hier würde ich zu einem gewissen Grade mitgehen. Eine bessere Ausdruckweise vermag mein Verstand gerade allerdings nicht zu finden

Hast du eine Meinung zum Fuchs?

Ich empfand Die Reaktion auf den Nasenbären als etwas negativ, dies hatte ich hier schon einmal niedergeschrieben:

Meine Wenigkeit würde keine Zustimmung beim Wort ernst geben, aber meine Wenigkeit empfand ihn als etwas beschwichtigend als Reaktion auf die Gegenwehr zu seiner Anschuldigung, was etwas misfiel.

Beim geradigen noch einmaigen lesen der Beiträge fiel mir noch die Bemerkung zum Maki ins Auge. Interessant ist hier, dass die Anmerkung der Maki seie zu entspannt kam, nachdem dieser schon angekündigt hatte, das zu diesem Tage nichts mehr kommen würde. Wertungstechnisch habe ich daraus aber noch nichts gezogen.

Zudem muss ich auch sagen, das es auch gar nicht mehr so schlimm um den Nasenbär steht, zumindest so weit es mich betrifft

Die Aussage, das er es kacke findet, das man aus Spaß eine böse Gesinnung zuordnet in Verbindung mit der Antwort später zu mir, kann schon aus einem Dorf mindset kommen

Am Ende gibt es wohl Möglichkeiten das ganze Szenario zu bewerten, wenn der Nasenbär Dorf ist, dann kann es schon sein, das auch ein Wolf da ein bisschen pushen wollte, oder er ist doch einfach Wolf, wird man irgendwann dann sehen

So wie ich dies verstehe hat eure Majestät also aus der Antwort nichts direkt etwas herausgearbeitet?

Der Gedanke war nicht, dass die beiden das nicht als Team spielen, sondern dass wenn Nasenbär Wolf, dann Nasenaffe nicht Mitwolf. Das bedeutet zwar das gleiche. Die Formulierung kann trotzdem Bedeutung haben da viele da dennoch einen Unterschied meinen. Diese Vertauschung finde ich also interessant, da es für mich erst die dritte Wahl der Formulierung wäre und mich hätte interessiert was der Gedanke dahinter ist. Auch wenn du das anders sehen magst.

Mir scheint als würden wir unsere Wichtigkeit auf andere Dinge legen. Was für mich als eine Nichtigkeit erscheint, scheint bei Ihnen doch eine größere Bedeutung zu haben.

Also ich muss mich bei jedem neuen "meine Wenigkeit" neu dazu durchringen, den Beitrag weiterzulesen und breche ihn nur mit großer Willensanstrengung nicht ab.

Wenn sich so viele Wesen an der reinen Formulierung stören ließe sich das bestimmt zukünftig ändern.

Im weiteren befanden wir auch, das vom Sekretär weiterhin Gedanken kamen, während vom Nasenbär aufgebundende Bären folgten, was ähnlich viel Aussagekraft besaß, wie der erste Beitrag

Dieses Zitat dient nur dazu, um nachzuhaken, was eure Majestät denn nun zu der Antwirt vom Nasenaffen sagt. War diese für euch befriedig stellend?

Ooc:

Ich hab nicht vor dieses Spiel besonders ernst zu nehmen, hab momentan nicht die gedanklichen Kapazitäten bei so vielen Spielern noch alles gründlich zu lesen. Kann sein, dass sich das im Laufe des Spiels ändert, aber bis dahin erst mal Spaß haben.

Dies ist doch etwas Schade. Gestern erschlich sich bei euren Worten "heute wenig Gedanken" die Hoffnung, dass sich dies zukünftig ändern würde. Wenn es Ihnen einfacher fallen sollte, wäre ich auch sehr erfreut, wenn sie zwischendurch einzelne Gedanken teilen, es muss nicht jedes Wesen immer alles lesen. Ansonsten machen Sie es den Spielern mit guter Intention doch etwas schwer und den böswilligen etwas einfacher.

Wie gedenkt der Teulfel persönlich denn an das Spiel heranzugehen, wenn Wesen rein anhand ihrer Sichtweise eingeteilt werden, die andere jedoch nicht verstehen können?

Du redest bei diesem Start von Nichtigkeiten? Ich würde dir recht klar widersprechen wollen. Wenn ich die Grundaussage andersherum tätigen würde finde ich den Grund für die Vertauschung mehr als spannend. Denn sie kann, muss natürlich nicht, daher herführen, dass man sich die eine Grundaussage besser vorstellen kann als die andere, weil man selbst Rollenwissen hat. Natürlich ist das nur ein schwacher Punkt, aber aus meiner Sicht eine bessere Diskussionsgrundlage als eine Diskussion, ob in einem typisch wenig ernsthaften RP Start eines anonymen Spiels gleich mehrere Personen Gifs benutzen und in welchen Teams das passiert.

Da Ihre Bemerkung darauf beruhte, welcher Name vom Tapir zuerst genannt wurde, obwohl das andere Wesen das zuletzt schreibende war ist das für meine Wenigkeit in der Tat eine Nichtigkeit. Der Ansicht und Erfahrung meiner Wenigkeit nach ergibt sich dort kein gedanklicher Zusammenhang mit dem zuletzt schreibenden Wesen und dem angebrachten Gedanken, dass beide Wesen dies so nicht als Team spielen würden.

Zumal du dafür einen Pluspunkt gegeben hast ohne weitere Schlüsse oder Nachfragen zu ziehen, obwohl ich es erwarten würde. Wenn du unterstützt, dass Nasenbär und Koboldmaki nicht zusammen Wolf sind, weil sich Nasenbär anbiedert, warum stellst du nicht die Nachfrage, ob das generell für Nasenbär negativ zu werten ist? Diese Nachfrage hätte ich in dem Kontext eigentlich von dir erwartet oder allgemein von jenen, die die Gifs nicht generell komplett wertfrei sehen.

Meine Wenigkeit ist etwas erstaunt, dass ihr hier solch eine Frage regelrecht erwartet hättet. So erschließt sich meinem Verstand nicht der Sinn zu hinterfragen, ob eine andere Person dies hier explizit negativ auslegen würde, wenn es ursprünglich nur darum ging hervorzuheben, dass der Gedanke des Fisches gut war und meine Wenigkeit sogar zustimmen würde was den Ausschluss angeht. Es liegt also keineswegs eine Wertung der einzelnen ursprünglichen Wesen vor, sondern nur die Tatsache des Ausschlusses, da meine Wenigkeit denkt, dass diese Interaktion nur im Gesamten und nicht einzelnem wertbar ist.

Ich kann mir tbh keinen weiteren Satz durchlesen, der mit "Meine Wenigkeit" anfängt :ugly:

VOTE: Bennet Känguru

Auch wenn meine Wenigkeit es als schade empfindet, wenn Ihr euch so an der Ausdrucksweise stört, ist sie doch etwas erstaunt, dass dies beim Kängeru nicht der Fall ist, diese empfindet meine Wenigkeit doch als recht ähnlich. Aber scheint ja nicht jedem Wesen so zu ergehen.

Die Herangehensweise des Leoparden fällt meiner Wenigkeit aktuell positiv auf.

Was ziehst du denn daraus, dass Känguru sinnlose Fragen stellt?

Die Frage des Kängerus wurde von meiner Wenigkeit als leicht negativ auffallend niedergeschrieben, da es den Anschein erwecke, das Kängeru hält sich dort an Nichtigkeiten auf, rein dem Wille entspringend etwas beizutragen oder einen Strick draus drehen zu wollen.

Im übrigen würden wir gerne auch noch mal auf die entsprechenden Ursachen der Diskussion zu sprechen kommen, wie würdet ihr die einzelnen Aussagen vom Nasenbär und dem Panda bewerten?

Meine Wenigkeit empfindet dass die Aussagen wie jene des Nasenbären immer etwas negativ bei meiner Wenigkeit ankommen, da sie so selbstzentriert sind, warum derjenige selbst denn bloß beschuldigt werden sollte.

Allerdings hält meine Wenigkeit die Aussagen auch beide für nicht wichtig und hat Ihnen keine Wertung zugeschrieben.

Icke muss saachen, dat icke det hier gar nich schlecht finden tu, fast schon knorke.

Dort überschneiden sich die meine Meinung mit der des primitiv sprechenden Affens

Ich glaube ich steige dann richtig ein, wenn der Werwolfteil des Threads dem RPG- und Tierwitzeteil wieder überwiegt.

Meine Wenigkeit würde meinen, dass es durchaus möglich ist bereits am Werwolfspiel teilzunehmen, wenn man das wollen würde ...

Warum antwortest du auf fragen, die nicht an dich gerichtet sind?

Eine Enttäuschung solch eine Frage lesen zu müssen, so ergibt sich der Sinn hinter solcher für meine Wenigkeit kaum. Meiner Wenigkeit steht frei auf jedliche Dinge einzugehen, auch wenn sie nicht direkt an uns gerichtet sind, insbesondere dann, wenn uns die Sinnhaftigkeit hinter dem Gesprochenen nicht zugeflogen kommt.

Kann er den Unterschied auch benennen? Er scheint nicht für alle gar so offensichtlich zu sein.

In der Tat. Dies war wohlgemerkt etwas enttäuschend vom Pferd, dies so offen in der Luft stehen zu lassen. Insbesondere wenn es den Anschein erwecken ließe, dass es gerne am Spielgeschehen teiönehmen wollen würde aber selbst hier keinen Schritte tut dies zu bewerkstelligen.

Über Wasser, unter Wasser...sind für das Känguru nur bürgerliche Kategorien, nehme ich an.

Meine Wenigkeit vernimmt ein gebildetes Individium!

Fuchs zu ernst.

Meine Wenigkeit würde keine Zustimmung beim Wort ernst geben, aber meine Wenigkeit empfand ihn als etwas beschwichtigend als Reaktion auf die Gegenwehr zu seiner Anschuldigung, was etwas misfiel.

Ich mag die Reaktion mit dem Gif hier nicht so. Das wirkt irgendwie für mich ein bisschen nachmachend oder anbiedernd. Ich glaube nicht, dass Maki und der Nasenbär zusammen Wolf sind. Hihi :D das hört sich irgendwie richtig an, wenn man es ohne Kontext liest :imp:

Meine Wenigkeit empfand diesen Gedanken des Fisches als lobenswert. Dafür wird sie einen Pluspunkt niederschreiben.

Find ich komisch so herum zu formulieren wenn es nach einem Beitrag von Nasenaffe und nicht Nasenbär kommt. Warum sagst du nicht wenn Nasenaffe = Wolf, dann Nasenbär nicht Mitwolf?

meine Wenigkeit hält die Belange der niedergeschriebenen Reihenfolge für irrelevant.

da es ja bei den beiden Aussagen eigentlich inhaltlich um das gleiche ging... Zumindest so wie ich es verstehe, warum findest du eine Aussage wolfig und die andere dorfig

Weil es beim Nasenbär eine allgemeine Aussage war und beim Panda auf eine konkrete Person bezogen.

Meiner Wenigkeit erschien eher der Eindruck, dass sich der Nasenbär auf ein bestimmtes Wesen, namlich den Fuchs bezog. Und so ebenfalls der Panda. Meine Wenigkeit sieht hier also ähnlich zum Fragensteller, dem Hernn Dugong, keinen wirklichen Unterschied.

Sind wir naiv genug um den Verdacht als wahrscheinlich hinzunehmen?

Ja

Aber nicht weltfremd genug ihn als zwingend oder gegeben zu betrachten

Meine Wenigkeit nutzt jenes Zitat als Referenz dazu, dass sie den Löwen bisher für ganz solide befindet.

VOTE: Dugong

Der Beweggrund zu diesem Vote ergibt sich meinem Verstande noch nicht. Daher wäre meine Wenigkeit Ihnen zu Dank verpflichtet, wenn sie die Ihre Gedankenströme ausführen könnten.

Ich werde mir sicherlich keinen Bären aufbinden lassen von den Wölfen, das klappt bei Nasenbären nicht!
    Von meinen Ästen im Kronendach habe ich den besten Ausblick auf die Machenschaften der Wölfe und bin gleichzeitig gut geschützt.
    Ich werde im Unterholz jeden Ast, jeden Stein und jedes Blatt umdrehen um die im Laub verscharrten Wolfsspuren zu finden und die Witterung aufzunehmen.
    Meine Rüsselnase trügt mich nie!

Meine Wenigkeit waget einmal zu behaupten, dass Sie wohl den besseren Ausblick aus den Höhen der Lüfte erhaschen kann.
    Meiner Wenigkeit scheint es eine sehr gewagte Aussage Ihrerseits, dass Ihre Sinne Sie nicht täuschen würden.

Jeder weiß wer hier der König ist, lasset euch aber dadurch nicht in eurer Wahl beeinflussen, schließlich muss der König nicht selbst regieren, sondern delegieren, das kann auch ein Premierminister oder so machen, eigentlich egal wer diese Aufgabe ausführt, Hauptsache nicht unsere Wenigkeit.

Hat eure Hoheit auch einen gewissen Grund das Ihr euer Amt in fremde Hände legen wollt?

Meine Wenigkeit wäre zusätzlich interessiert daran, warum Ihre Majestät dem Nasenbär kein Vertrauen schenken möchte zu diesem Zeitpunkt?

Meine Wenigkeit begrüßt die hier anwesenden Wesen. Da dies die erste Runde mit denen in dieser illustren Runde Anwesenden Wesen meinerseits – und wie meine Wenigkeit zu denken vermag, auch die eure – ist, werde ich die größte mir mögliche Anstrengung vermögen um alle gut gesinnten Wesen zum Siege zu führen!

Auf eine entzückende gemeinsame Veranstaltung!

Das, gepaart damit, dass ich diese Runde mal wieder mehr Zeit haben sollte, würde ich gerne zum Anlass nehmen mich als König der WWO-Tiere wählen zu lassen. Mit meinem feinen Näschen und ausgeprägten Spürsinn werde ich sicher alle Wölfe auspüren, die sich als andere Tiere tarnen! VOTE: Südamerikanischer Nasenbär

Meiner Wenigkeit stellt sich hier die Frage, ob dies die einzigen Qualitäten sind, die die Ihre Wenigkeit von den ebenfalls äußerst ansprechenden Kandidaten abhebt?