Beiträge von Walter Frosch
-
-
-
-
VOTE: Elisabeth & Der Tod bevor wir was verpassen
--------
Stand Lynchung - Tag 4
Elisabeth & Der Tod (6): Rabe, Rusty & Pearl*2, Belle & Das Biest, Tarzan & Jane, Elphaba & Glinda
Rusty & Pearl (1): Elisabeth & Der Tod
Elphaba & Glinda (1): Satine & ChristianVerbleibende Zeit: 01:07:22
Wie steht ihr zu SC und TJ als Wolfsteam?
-
-
Der ug gefällt uns nicht.
VOTE: Elphaba & Glinda
--------
Stand Lynchung - Tag 4
Elisabeth & Der Tod (4): Rabe, Rusty & Pearl*2, Belle & Das Biest
Elphaba & Glinda (1): Satine & ChristianVerbleibende Zeit: 03:01:19
Was genau gefällt euch am Zug nicht, wenn der aus zwei sicheren Dorfis besteht?
Da das eben auch ein paar Mal gefallen ist: auch wenn das ein anonymes Spiel ist, muss man erkennen, dass T&J sehr erfahrene Spieler sind (und wer dahinter steckt ist eigentlich auch sehr klar, aber das ist eher etwas für nach dem Spiel).
Ich weiß nicht, ob ich das sagen darf, aber ich machs einfach: Mein Partner hat sich da lustig gefunden, das zu schreiben Und wir hofften, einen Schmunzler zu erzeugen.
Tatsächlich ja. Aber auch nur, weil wir euch sicher im Dorf haben, ansonsten hätte das im Gesamtkontext ein wenig sus gewirkt
Also maximal würde ich daraus auf Personen schließen als auf Gesinnungen
-
Sehercover vermute ich.
+
In sich empfand ich unser Cover als schlüssig. Ich bin an der Stelle aber auch so transparent, dass wir auch eine starke Tendenz zum Q&E-Seher im Laufe des Tages entwickelt haben und nicht wirklich von der Richtigkeit des Covers überzeugt waren. Wir haben es trotzdem als spieltaktisch richtig empfunden, das Cover durchzuziehen. Dass man den Maxime & Ich-Dorfi aus der Annahme Q&E-Seher aus der Lynchdynamik hätte ableiten können, hätte natürlich zu einem Umvote von uns führen müssen, welcher wohl auch unter Aufrechterhaltung des Covers möglich gewesen wäre. Ehrlicherweise waren wir beide um den Lynch rum nicht so 100% anwesend und haben das etwas verträumt.
Beantwortet das die Fragen?
Nein, wie wollt ihr den Seher covern, indem ihr ihn votet? Und euren angeblichen Scan zwar beschuldigt, aber nicht lyncht?
-
-
Mon ami ... man nennt es logique.
Also für mich wären hier ohne weitere Kenntnisse zumindest bis zum Nachtpost 4 Wölfe die logische Aussage gewesen, aber ihr wusstet es ja scheinbar wirklich besser
VOTE: Quasimodo & Esmeralda
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Simba & Nala (3): Rusty & Pearl*2, Quasimodo & Esmeralda
Rusty & Pearl (1): Belle & Das Biest
Elisabeth & Der Tod (1): Satine & Christian
Quasimodo & Esmeralda (1): Tarzan & JaneVerbleibende Zeit: 19:41:35
Bei uns sieht es über unseren weiterhin aktuellen Vote hinaus so aus:
Bei Simba & Nala sind wir auch bei Löwen im Wolfspelz. Da macht man mit dem Lynch heute sicher nichts falsch.
Rusty & Pearl finden wir mehr oder weniger über das gesamte Spiel hinweg wolfig und das besser sich auch nicht so wirklich, im Gegenteil.
Romeo & Julia hingegen hatten gestern schon ihre Momente. Die hatten sie auch heute, allerdings in gegenläufiger Richtung und sind bei uns wieder wolfiger gerutscht. Zu Rusty & Pearl passen sie aber nicht wirklich, was aus unserer Perspektive offenkundig derzeit ein recht starkes Argumente zu Gunsten der beiden ist.
Belle & Das Biest haben fortlaufend - wenn überhaupt Dorfmomente.
Das kann man über Maxime & Ich nicht wirklich behaupten. Die kommt nicht wirklich etwas rum. Ich hab exakt eine Emotion gehabt dieses Spiel zu den beiden und die Ging Richtung Wolf. Aber wenns bei der Fülle an Content bleibt muss man sie halt irgendwann als Risikofaktor lynchen, selbst wenn meine Emotion Richtung Dorf gehen würde.
Elisabeth & Der Tod sind halt weiterhin der offenkundige Wolf und fressen weiter gesund wolfige Wertungen von allen Seiten. Mache ich mir Gedanken, dass sie das nicht juckt? Schon. Habe ich sie heute selber wieder eher wolfig gewertet? Auch. Perfekt.
Elphaba & Glind haben sich jetzt heute nicht explizit wolfig verhalten, was ich Ihnen in der Gesamtwolfigkeit des Teilnehmerfelds ja fast positiv anrechnen muss.
Bei Satine & Christian reicht uns der gestrige Tag weiterhin, um sie im Dorf zu behalten.
Irgendwie sind mir so langsam zu viele Leute auf den Löwen... Vielleicht sollten wir doch wen anderes nehmen?
Solider Plan. Sollten auch schon mal klären, auf wen gegangen wird, wenn auf dem Paar, auf das wir jetzt gehen, zu viele sein werden.
Solider Plan. Sollten auch schon mal klären, auf wen gegangen wird, wenn auf dem Paar, auf das wir jetzt gehen, zu viele sein werden.
Dann alle wieder zurück
fair
Zu Simba&Nala und Rusty&Pearl habe ich jetzt keine konkreten Stellen, die Wolfigkeit ergibt sich aber bei beiden aus dem gleichen Problem, der fehlenden Tiefe in den Posts. Bei Simba&Nala ist das wesentlich offenkundiger, weil da insgesamt noch nicht so viel passiert ist. Das ändert sich mit dem letzten Beitrag auch erstmal nicht, da auch der inhaltlich, zumindest auf den ersten Blick, voll okay ist, aber keine eigenen Impulse liefert. Bei Rusty&Pearl ist da deutlich mehr, die wirklich spannenden Schlüsse werden trotz guter Ansätze aber doch nicht gezogen. Ich denke das deckt sich im Ergebnis mit der Aussage von Romeo&Julia, R&P sei zu glatt. Eine für uns sehr treffende Kritik, die wir R&J grundsätzlich positiv auslegen und u.A. daher hier auch kein Team sehen.
E&T hat in #222 gut einen rausgehauen. Die Aussage von S&C komplett ignoriert und stattdessen zurückgeschossen, ließt sich nicht wie ein Dorfbewohner der die eigene Einschätzung überhaupt anzufassen bereit ist.
Muss ich an der Stelle ersmtal dabei belassen, evtl. später mehr.
Victoria Erklärt uns mal, warum ihr erst QE lyncht, sie in eurer Aufstellung dann "vergesst" und obwohl ihr die Löwen wolfig findet, diese nicht lyncht.
-
ausführen, was ug bedeutet.
Gerne auch inklusive einer Dorf->Wolf Aufstellung
Zug. Da hat das Handy einen Buchstaben verschluckt, den ich vermutlich nur halbherzig eingegeben habe.
Dorf = Tarzan und Jane - Belle und Biest = Rusty und Partner > Hexen > Elisabeth und Tod > WolfInteressant. Warum lyncht ihr dann die Hexen? Und warum T/J so sicher im Dorf? Nur wegen der Annahme, dass sie nicht sehr erfahren sind und ihnen so ein Wolfsspiel nicht zutrauen würdet?
-
Der ug gefällt uns nicht.
VOTE: Elphaba & Glinda
--------
Stand Lynchung - Tag 4
Elisabeth & Der Tod (4): Rabe, Rusty & Pearl*2, Belle & Das Biest
Elphaba & Glinda (1): Satine & ChristianVerbleibende Zeit: 03:01:19
bitte ausführen, was ug bedeutet.
Gerne auch inklusive einer Dorf->Wolf Aufstellung.
-
-
-
Das ist zumindest spannend.
Dann bleiben aus unserer Sicht R&P und B&B, oder eben die Hexen + ET.
ET sind isoliert betrachtet schon ziemlich wolfig und die Hexen lesen sich für mich unglaublich dorfig, aber mir fehlt da zum Teil etwas der Wille das Spiel zu lösen beim nochmal drüberlesen.
Hilf uns mal auf die Sprünge - warum ist TJ für euch raus? TA zu ET?
-
-
Da bleibt dann leider noch das 50/50 bei E&G und T&J übrig. Wobei das bei fast allen Scans darauf hinausläuft, dass es für 1-2 eine 50/50 Entscheidung ist.
warum seid ihr euch so sicher, dass wir im Dorf sind?
Nachdem T&J eben noch aufgezeigt haben, warum wir eher nicht mit E&T im Team sind, wäre das ein gewagter move, gerade uns zu scannen, wenn ihr Wolf seid
ET kann ja auch im Dorf sein?
-
So sagt uns, gehören die beiden Spieler Belle & Das Biest und Rusty & Pearl zur selben Fraktion?
Da bleibt dann leider noch das 50/50 bei E&G und T&J übrig. Wobei das bei fast allen Scans darauf hinausläuft, dass es für 1-2 eine 50/50 Entscheidung ist.
warum seid ihr euch so sicher, dass wir im Dorf sind?
-
Oh allwissender Jugolas , oh allwissende LexiTargaryen
So sagt uns, gehören die beiden Spieler Walter Frosch und R2D2 zur selben Fraktion?
-
-