übrigens bin ich bei Jakob wieder bisschen unsicherer, Voteverhalten könnte zu Wolf passen und so langsam gehen mir die Optionen aus
Ich glaube, aus meinem Voteverhalten wirst du wenig schließen können, da ich mich die meiste Zeit nur bemüht habe, den Lynch spannend für die nächsten Tage zu machen.
Kannst du ausführen, wie genau du jetzt eigentlich zu Norbert stehst? Du meintest eine Zeit, er sei dir zu weird für einen Wolf (wobei es ja durchaus auch schon mal weirde Wölfe gab). Dann hast du ihn nachgelesen, fandest ihn gar nicht verkehrt, hast ihn dann neutral einsortiert (und damit zusammen mit mir am Zweitschlechtesten nach Edeltraud), um aber anschließend Dinge zu sagen wie dass er in deiner Welt kein Wolf sei. Ich frage mich, wie viel du gerade wirklich aus Norbert ziehst und wie viel aus deinen Gedanken, dass du ihn einfach nicht als Wolf haben willst.
Ich würde ja sagen, mach ihn schwieriger und vote auf Norbert, aber zum Spannung machen ist wohl eher die HD-Stimme geeignet.
Wollt ich tatsächlich machen lol
VOTE:Norbert kann ich ja noch ändern wenn ihr blödsinn macht
-----------
Stand Tag 4
Edeltraud (4): Rabe, Freya, Elisabeth
Norbert (3): Jakob, Althea
Verbleibende Zeit: 03:19:01
Alles anzeigen
Ja, davon ging ich aus.
Die Nachvollziehbarkeit kommt durch's Haare raufen. Was Gegenkandidaten angeht... joa, da wäre Sophie ja auch möglich gewesen.
hä? Also gibts keinen nachvollziehbaren Grund? Ergo kann das sowohl ein oh guckt mal ich vote meinen mitwolf als auch ich vote einen Dorfi und rette mich vllt sein?
Ein Vote ist dann nachvollziehbar, wenn er als Dorfi nachvollziehbar wäre. Und als Dorfi konnte man gestern sehr gut Norbert über Sophie lynchen. Auch, wenn man damit Ewigkeiten vor dem Ende ein Unentschieden auslöst. Wenn man ein Wolf ist, egal in welcher Konstellation, kann man den so bringen. Vor allem weil man wissen muss, dass Norbert dieses Spiel nicht als letzter Wolf gewinnen wird.
langweilig finde ich das auch, aber wird es dMn spannender, wenn wir Marta mit Elisabeth austauschen?
Die Gründe für den Edeltraud-Lynch seh ich auch, aber ich finde VOTE:Norbert besser. Edeltraud ist soweit ich das sehe bei allen ähnlich wolfig (ich denke, wir kämen auch inzwischen um einen Edeltraud-Fehllynch nicht rum), und da sagt der Verlauf mMn noch etwas mehr aus, wenn ein Kandidat mit diverserem Meinungsbild gelyncht wird.
Elisabeth hat ja zumindest ein paar kleine Dorfpünktchen bekommen. Probleme mit Marta sind halt, dass ihr Spiel selbst dorfig ist, aber alles andere super gut zu einem Wolf passen könnte. Selbst das fehlende Abstimmen an Tag 1 geht ja an sich mit einem Edeltraud-Wolf. Ich glaube, dass sie alles Relevantere (alle Votes und sowas) als Wolf ebenfalls so gemacht hätte. Deshalb tu ich mich damit schwer, sie komplett rauszunehmen, auch wenn sie im Vakuum dorfig schreibt. Kann aber sein, dass man wen wie Elisabeth davor setzen muss.
seit Tag eins find ich UEs doof…
Und ich seh den Sinn nicht dahinter zu sagen es ist egal oder xy muss jetzt weg.
Entweder wir suchen und finden Wölfe oder wir werden uns wenigstens als Dorf irgendwie einig, aber gerade seh ich auch wenig Perspektive.
ok wir lynchen heute einer der beiden als Dorfi, was dann? Morgen den nächsten?
gut zwei dorfig drunter ist unwahrscheinlich, aber zwei Wölfe auch irgendwie oder?
wie gehts dann weiter?
auch im Bezug auf HD, wann machen wir uns darüber Gedanken?
vllt bin ich da bissl voreilig, aber ich denke je mehr wir überlegen, umso mehr Infos lassen wir da und können dann optimierter analysieren.
Ist ein bisschen dorfig denke ich. Auch wenn ich alles daran für seltsam halte. Also dass man so lange vor Lynchende das Unentschieden kritisiert, dass man trotz zwei der eigenen Hauptalternativen so stark zwei Dorfis befürchtet. (Auch dass man zwei Wölfe ausschließt, aber das machen ja viele.)
Aber gut, Angst vor'm Unentschieden muss man wohl immer nur im Vergleich sehen. Und wie Annabelle dadurch plötzlich auf Kasimir abgeht, macht Martas Abneigung hier vergleichsweise klein und winzig.
Jinx drei Leute als Option ist noch kein aufbauen. Ich hab auch schon Jakob in den Ring geworfen, dann müsstest du mich auch sus finden…
Ich gehe Max. von einem Wolf aus bei Norbert und Edeltraud und bin unsicher, weil sich beide stellenweise ganz ok lesen. Aber naja, Paranoia gehört wohl dazu
Und was wenn beide wie Kasimir schon so durch die blume gemeint hat keine wölfe sind? Sondern er und Elisabeth oder freya o.ä.
Mir kann übrigens keiner erzählen, dass Annabelle in einem Wolfsteam immer noch nicht wusste, dass Freya Rabe ist. Außer die schauen sich alle gar nicht nach Rollen um. Und dann wäre der Fraß etwas später seltsam. Ich glaube nicht, dass sie mit dem Wissen oder auch nur der Ahnung hier Freya als Beispiel nimmt. Wäre also ein Dorfpunkt für mich.
Bei der Interaktion zwischen Edeltraud und Marta bin ich more or less bei Krassimir. Kein Wunder bei dem Namen.
Wenn dieses Spiel nicht ganz anders verläuft, als es in meinem Kopf aussieht, sind Althea und Annabelle Dorfis, Kasimir vermutlich, Marta spricht vieles für Dorf und Elisabeth zumindest dorfiger als VOTE:Norbert
-----------
Stand Tag 5
Jakob (1): Marta
Norbert (2): Kasimir, Jakob
Verbleibende Zeit: 08:48:58