Beiträge von Simba & Nala

    Ich finde übrigens, dass das Spiel gerade an einem schwierigem Punkt ist.

    Werde mich nicht großartig zu diesen Geschichten mit Spieler a bringt mehr Inhalt als Spieler B in xy äußern.

    Ist nicht so mein Stil. Lasst euch aber nicht stören daran, wenn ihr dem etwas abgewinnen könnt.

    Ich stimme zu. Auch, wenn ich immer gerne von euch Simba, Nala und Tigger höre, so bringt mich das aktuell leider überhaupt nicht weiter im Spiel.


    Ich muss entweder mehr von den anderen hören oder mehr Infos durch Lynchungen bekommen.

    Das einzige, was ich jetzt gerade noch machen kann, ist die Verdächtigen nachlesen und schauen, was ich von denen halte. (Bei Duchesse mache ich das auch gleich. Bin gerade nur noch etwas vollgestopft vom Essen und warte daher noch ein bisschen, damit ich mich konzentrieren kann.)

    Ich habe das Gefühl, dass viel zu viele Leute gerade inaktiv sind und das macht Einschätzungen gerade schwierig.

    Nichtsdestotrotz steht das Dorf gerade recht gut da und könnte sich notfalls ein paar Inaktivenlynchs leisten.

    Da. Von Baghira war tatsächlich gerade mal in einem seiner fünf Post überhaupt ein inhaltlicher Satz.
    Das ist viel zu wenig. Die ersten vier waren komplett ohne Inhalt für das Spiel.

    Bahhhhhhhh. :hug:

    Ich bin Baghira, bin 7 Jahre alt und arbeite als Modell für Cartoonzeichnungen.:love: Freizeitmäßig geh ich gerne laufen und kämpfe gegen Tiger und Schlagen.


    Interessante Menschen, die so mitspielen.:D Tigger muss verdächtig sein, da ich einen Tiger kenne, der böse zu meinen Freund*innen ist. :S Den/die müssen wir unbedingt im Auge behalten. :imp:

    Bis dahin...

    Von meiner Rasse auf etwas zu schließen, finde ich irgendwie rassistisch. :/

    Suspicious. 8o

    Ich glaube, Tigger spielt ein falsches Spiel. Wirkt zu unschuldig aber kontert nun indirekt, was ziemlich hinterhältig ist. Erinnert mich an den Tiger, den ich kenne und der ist böse 8|

    Wo sind eigentlich die Kätzchen zum kuscheln:katze:

    Kätzchen!!! :katze:

    Du musst nochmal in die Kätzchenschule

    Das Reimen fällt kleinen Katzen schwer

    So schrecklich, dass ich mich im Dreck suhle

    Und inhaltlich ist es flüssig heißer Teer.

    Ich nehme an, dass die Leute die Figaro aktiv erwähnt hat erstmal verdächtiger sind als die restlichen.


    Unabhängig davon mag ich Tigger, Simba und Nala aber dorfig finden.


    Folglich kann ich mir da zwar ein Wolf vorstellen, aber da will ich nicht reinlynchen.

    Sehe ich ähnlich. Allerdings finde ich rückblickend Findus jetzt doch nicht viel besser als Baghira. Da hinge es für mich sehr davon ab, was da jeweils noch so kommt.

    Bei Findus hatte ich zumindest das Gefühl, dass er ein paar Aussagen zum Spiel gemacht hat. Bei Baghira erinnere ich mich da an nichts. Beim Nachschauen finde ich bei Baghira zwar die Aussage "Tiger, Simba, Nala dorfig", aber sonst finde ich seine Beiträge kurz und aussagelos.

    So. Bin gerade erst aufgestanden und noch etwas müde. Daher nur mal kurz die wichtigsten Punkte.

    Zu allererst muss ich sagen, dass ich Tigers und Simbas Gedanken/Posts nach der Nacht nachvollziehen kann und beide prinzipiell positiv finden würde.

    Auch verstehe ich die Kombination aus: "Ich finde wählen beim HD nicht wichtig" und "Ich nicke bei Chupas Aktion aus der Wahl Infos zu ziehen und dementsprechend abzustimmen" sowie "Ich will aber wissen, warum Garfield seine Wahl getroffen hätte" nicht.

    Stimme ich zu.

    Habe bei Duchesse immer einen seltsamen Beigeschmack. Vor allem, dass sie aktuell nur mich positiv hat, irritiert mich, und erinnert mich an ein paar Wölfe, die versuchen, möglichst wenig Informationen preiszugeben, wenn sie verdächtig sind, damit sie nach dem Tod nicht zu viele Infos preisgeben.

    Werde mir nach dem Essen in ca. 20 Minuten die Zeit nehmen, nochmal alle Beiträge von Duchesse aufzuarbeiten.

    4) Chubacabara hatte exakt die gegenteilige Einschätzung der ersten Seiten, als ich. Und das finde ich dorfig :saint:

    Warum ist das dorfig, wenn man genau die andere Meinung ist? Könnte doch sein, dass ich als WW einfach nur verhindern möchte, dass sich zu schnell Dorfbewohner rauskristallisieren, oder?

    So viele Einschätzungen kamen da zunächst doch gar nicht? Da ging es doch eher um Spielstilmeinung.

    Kannst du die jeweiligen Meinungen denn nachvollziehen und worin siehst du eure Unterschiede in der Bewertung begründet?

    Stimme zu. Bin gespannt, was Garfield noch dazu antwortet. Allgemein ist Garfield bei mir gesunken.

    Die Art und Weise wie Garfield argumentiert bietet reichlich Angriffsfläche,

    Dem stimme ich zu. Weiß auch nicht, wie ich das werten soll.

    Ich glaube, dass ich aktuell folgende Lynchreihenfolge hätte:

    Duchesse, Garfield, Baghira

    Werde die ersten beiden davon nachlesen. Der dritte wäre eher ein inaktiven Lynch für den Notfall, dass mir Duchesse und Garfield beim Nachlesen doch besser gefallen als gedacht.

    Ich finde die aktiven alle positiv.. und dann hab ich aus meinen positiven gewürfelt und Simba ist rausgekommen und tada ich habe simba gewählt

    Würdest du Simba als aktiv bezeichnen, obwohl er heute nicht allzu viel beigetragen hat?

    Wer sind denn deiner Meinung nach: "Die Aktiven"?

    Sind alle aktiven bei dir gleich positiv oder gibt es da Unterschiede?

    Hast du zu anderen auch bereits Einschätzungen?

    Chupacabra wenn ich dich einschätze müsste, wären die ersten Posts eher negativ, die Fragen zu den anonymen spielen finde ich nicht so zielführend, um wirklich Gesinnungen einschätzen zu können. Aber danach finde ich doch doch dorfiger und hoffe, dass ich mich nicht von reiner Aktivität blenden lasse gerade.

    Ok. Danke sehr.
    Warum hast du Duchesse eigentlich eher dorfig?

    1.) Wenn ich den heutigen Tag nutzen könnte würde ich es machen...aber ich finde am Anfang nichts was ich nicht auch einen Wolf zuordnen würde

    Mach es doch so wie ich: Stelle Leuten Fragen oder versuche sie in Gespräche zu verwickeln. Selbst, wenn man anfangs nichts hat, was man einem Wolf zuordnen würde: Was hält dich davon ab, Inhalt zu erschaffen, um die Leute besser einzuschätzen? Das wäre doch das beste, was du heute machen könntest, oder?

    Außerdem: Du musst nicht unbedingt die Wölfe finden: Wenn du es schaffst, die Dorfbewohner zu finden, würde das auch helfen. Wenn du am Anfang nichts wolfiges findest: Warum versuchst du nicht, dorfige Sachen zu finden?

    2.) Mir ist es relativ egal ob es anonym ist oder nicht. Wenn ich lust auf ein Spielund ein Thema von den Spiel habe mach ich da mit.
    Jetzt war gerade ein Spiel da, ich wurde gefragt ob ich mitmachen will und das Thema sind Katzen also kann nichts mehr schief gehen

    3.) Da ich Personen nicht über ihren Vergangenen spiele einschätzen kann macht es bei mir keinen unterschied ob es anonym ist oder nicht...Hab sowieso nie nen Plan von irgenwas xDD

    4.) Eigentlich sagt das schon mein vorheriger Punkt aus. Ne ich versuche das gar nicht da ich so falsch liegen kann und es mir auch nichts bringen würde das herauszufinden.

    Ok. Diese Ansichten kann ich alle nachvollziehen. Danke dafür.

    Also wirklich.
    Simba ist der König vom geweihten Land. Nachdem Mufasa gestorben ist hat Simba wieder Frieden gebracht. Somit muss Simba doch ein guter HD sein.
    Ist doch logisch.

    Ist das der einzige Grund oder hast du noch andere?

    Hast du irgendwelche Einschätzungen aktuell?

    Willkommen zurück, Nala. Dein Post ist mir durchaus sympathisch und ich glaube, dass ich dir sogar eine leichte Dorftendenz fürs erste gebe.

    Dann ist mir aufgefallen, dass ich bei Chupa nicht ganz im nächsten Post rauslesen konnte, wieso er genau Simba eigentlich dann wählt. Post vorher kam zwar ein Posts haben mir gefallen, nächster Post dann Stimme kommentarlos unter einem Zitat + eine Erklärung Simba gegenüber vorher.Vielleicht übersehe ich etwas, oder es ist wirklich nur das :
    Prinzipiell mag ich die Art von Simba. (Post 24)

    Chupacabra Lese ich das jetzt richtig?

    Ja. Ich habe nie wirklich erwähnt. Wollte mal schauen, ob es jemanden auffällt.
    Der Grund für meine Stimme ist, dass bisher eigentlich nur zwei andere Katzen neben mir wirklich aktiv genug waren, als das ich ihnen meine Stimme geben wollte.
    Tigger und Simba. Simba erschien mir davon am ersten Tag einfach sympathischer. Mir ist es wichtig, dass ich den HD relativ gut einschätzen kann und möchte daher einen aktiven HD, der viel schreibt und viele Meinungen von sich gibt.

    Den Part mit Enttäuschung über die Postmenge... Joa okay. Mich hat es zb nicht überrascht.

    Ich muss zugeben, dass viele Spiele in meinen Erinnerungen schon locker 1 Seite pro 2 Spieler am ersten Tag geschafft haben. Diese Spiele sind zwar etwas her, aber das es so wenig ist, habe ich einfach nicht erwartet. Da muss ich ja sogar selber aktiv werden und für Inhalte sorgen und kann mich nicht einfach zurücklehnen und einfach nur beobachten, wie ich es eigentlich lieber mache. Etwas nervig, so aktiv werden zu müssen, um Inhalte zu produzieren.^^ (Leichter Sarkasmus.)

    Chupas unvote irgendwie komisch. Verstehe nicht was daran so schlimm ist, wenn es eintönig ist.

    Ich möchte einfach nur Infos haben. Wenn alle auf Simba stimmen, können wir in Zukunft nichts aus der HD-Wahl rauslesen. Gerade weil es ein anonymes Spiel ist, brauche ich sogar nochmal mehr Infos als üblich und nehme jeden Hinweis, den ich kriegen kann.
    Außerdem hat mir Tigger heute einfach deutlich besser gefallen von der Aktivität her.

    Hast du sonst irgendwelche Einschätzungen, Nala?


    Wen würdest du gerade zum HD wählen wollen?

    Findest du Selbstvotes denn so klasse?

    Es kommt darauf an, wie man den begründet. Gerade bei einem anonymen Spiel kann man nicht sagen: "Ich weiß, dass XY ein guter HD ist und wähle ihn deshalb." Man kann sich nur an diesem Spiel orientieren und da man seine eigene Rolle kennt und prinzipiell nichts zu den Spielstilen anderer sagen kann, halte ich einen Selbstvote im anonymen Spiel durchaus gerechtfertigt.

    Ich versuche beides, habe aber immer im Kopf, dass auch andere Spieler das ganze faken können... Deswegen hat es weniger Gehwicht als sonst.

    Ist es nicht ziemlich riskant, dass so überhaupt so zu machen? Sagen wir, dass ich denke, dass Anonym A in Wirklichkeit Mister X ist und sein Verhalten ist etwas, was Mister X nur als WW machen würde. Dann könnte ich zwar sagen, dass ich Anonym A eher WW ist, aber die Chance, das Anonym A nicht Mister X ist, könnte diese ganze Argumentation zerstören.

    Macht es dann überhaupt Sinn, sich auf sowas zu verlassen?

    Das würde ich mit einem klaren Ja auf die erste Frage beantworten... Viele Spieler haben gewisse Eigenarten, die man berücksichtigen soll und muss... Das kann man in der Anonymität nicht...

    Ok. Das kann ich nachvollziehen.

    das mich niemand kennt und einschätzen kannö

    Ist es denn häufig nicht sogar vorteilhaft, wenn man als DB gut eingeschätzt werden kann? Es hilft dir doch nur als WW, wenn du nicht eingeschätzt werden kannst, oder?

    Allgemein gefällt mir Simba als HD sogar gut :)

    Was gefällt dir denn an Simba? Warum denkst du, dass er als HD gut geeignet wäre?

    Hast du Meinungen zu anderen Spielern?


    Haben ja noch nen Tag :P

    Meinst du nicht, dass es schon gut wäre, den heutigen Tag zu nutzen, um die Spieler besser einschätzen zu können?

    Was ist deine Antowrt zu den Fragen bezüglich anonymen Spielen, die ich gestellt habe:

    Was reizt euch an anonymen Spielen, dass ihr hier mitspielt?

    Findet ihr es deutlich schwerer WW zu finden, wenn ihr die Personen nicht kennt oder glaubt ihr, dass es euch sogar bei der WW-Suche helfen wird, die Identitäten anderer Spieler nicht zu kennen?

    Versucht ihr während des Spieles, die anonymen Accounts euch bekannten Spielern zuzuordnen? Falls ja: Geht ihr bei euren Einschätzungen dann davon aus, dass XY ein bestimmtes Verhalten nur als WW/DB macht, um die Person dann einzuschätzen?


    Die Wahl wird mir gerade zu eintönig. So macht das doch keinen Spaß.

    VOTE:Tigger

    -----------

    Stand Tag 1

    Shadow (1): Sunset

    Simba (3): Tigger, Findus, Ser Pounce

    Tigger (1): Chupacabra

    Verbleibende Zeit: 01:29:42