Beiträge von Anna & Elsa

Welcher Wolf versucht denn da sich jetzt schon rauszureden, wenn er Dorfis lynchen wird? :P

Zu Rusty & Pearl.

Lösen die beiden denn nun weiterhin Gänsehaut bei euch aus? ( Brr...Oder seht ihr da mittlerweile ein paar Sonnenstrahlen aufblitzen?)

Ein Alohut flüstert mir zu, dass hier kein Team steckt.

Was flüstert euch zu und wieso ist es sich so sicher? Das würden wir gerne näher erläutert haben.

Oui, es ist sehr wahrscheinlich, dass unter 9 Anwesenden Paaren sich schon Wölfe waren. Jedoch denken wir, dass man gerade au début von so einem Spiel noch nicht so viel in die Interaktion interpretieren sollte. HD-Wahl war noch nie sehr productif.

Wir sind Verfechterinnen von neuen Wegen, altes loszulassen und auf Entdeckungsreise zu gehen, auch zu sich selbst! (Das Abenteuer ruft nach uns!) Wieso sollte diese Einstellung einen davon abhalten es nun hier einmal anders auszuprobieren? Wieso sollten alte Weisen das eigene Vorgehen diktieren?

Gut beobachtet. Jedoch komischer Schluss. Warum ungewöhnlich? In einem Raum fremder Menschen fällt es einem doch für gewöhnlich schwerer viel zu interagieren als in einem Raum, in dem nur Menschen sind, die du kennst. Ich denke also gerade in anonymen Spielen ist so ein Verhalten keine Überraschung. Zudem hast du bis zu diesem Beitrag ebenfalls keine Anstalten gemacht, etwas daran zu ändern. Warum nicht? Wer unter den scheuen Leuten ist für dich eher wolfig scheu unterwegs?

Uns gefällt diese Aussage, Kontrolle und bedacht sein ist gut, man weiß nicht wem man trauen kann. (Aber wir lieeben doch den Trubel und die vielen neuen Paare kennenzulernen!)

HD wäre ich gerade am ehesten bei Rusty & Pearl, Romeo & Julia und Satine & Christian

Nicht jeder ist zum Regieren geboren oder geeignet. Sich blindlings für alle zu entschieden, die nach der Krone rufen halten wir für voreilig... es ist schließlich eine große Verantwortung, die man auch mit sich vereinbaren muss! Insbesondere, siehe mein erstes Zitat in diesem Post, doch die beiden zunächst im ersten Eindruck nicht vertrauenswürdig wirkten, wodurch erfolgte der Gesinnungswandel? Das ganze wirkt gar heiß und kalt.

Ein Alohut flüstert mir zu, dass hier kein Team steckt.

Zu einfach. (Viiiiiiel zu einfach). Auch wenns nur ein Alohut ist.

Ich mag solche Äußerungen nicht. Natürlich ist das hier ein anonymes Spiel und Kosten auf den Charakter anderer mögen manche Personen lustig finden, ich würde es an Stelle der beiden nicht besonders gerne lesen wollen.

Allerdings fanden wir diese Aussage etwas unteamig. Etwas allgemein, aber es schwingt so ein negativ wertender, kalter Unterton mit. (Und seinen süßen Mitwölfies kann man das auch privat sagen, hihi)

Ich finde die Stimmung irgendwie sehr seltsam gerade. Jeder begrüßt sich, reimt oder macht anderweitig Späßchen über das Pärchen, in dem er steckt, aber ansonsten passiert nichts, kaum Interaktion. Das finde ich gerade in einem anonymen Spiel und noch dazu einem Partnerspiel ungewöhnlich. Ich mag mich täuschen und es hat nichts zu bedeuten, aber ich vermute gerade eher Wölfe unter den schon Anwesenden, die sich ein bisschen scheuen, in Interaktion miteinander zu treten? Zumindest fühlt es sich für mich so an.

Wir sind da bei Romea & Julia und finden diese Aussage komisch. Wenn ihr in eine Eisscherbe blickt solltet ihr sehen, dass sich eure Beschwerden ebenfalls nicht in den eigenen Aktionen widerspiegeln!

Zude fanden wir im Bezug darauf diese Aussage komisch:

Ich mag deine Haltung VOTE: Satine & Christian

Ich auch, aber ich frage mich, warum sie dann nicht selber mehr Interaktion suchen.

HD wäre ich gerade am ehesten bei Rusty & Pearl, Romeo & Julia und Satine & Christian

Gute Frage. Romeo&Julia würde ich allerdings eher ungerne den Posten überlassen. Mochte ich nicht besonders.

Fragen sich hier mit dem "Gute Frage" selbst warum sie sich über etwas beschweren, dass sie selbst nicht tun. Wirkt etwas unbedacht in dem Sinne, dass sie einfach was Anmerken wollten, um was zu sagen.

Wie wertest du das ganze von Elphaba & Glinda?

Die Zwei empfinden wir konträr zu anderen eher negativ. Wie sie da die Interaktion mit Alfred & Sarah gesucht haben, da erschließt sich uns nicht die Intention.

Liegt vielleicht auch daran, das man sich einen Account teilt und man etwas zurückhaltender ist daher.

Also ich fühle mich viiiiel wohler bei meiner Schwester!

Wie kommt ihr darauf, dass man sich dann zurückhält?

Romeo & Julia fand ich relativ interaktiv bisher, vielleicht sogar am ehesten nach Interaktionen suchend bislang

Zum Zeitpunkt dieses Posts nicht nachvollziehbar. Bis dahin waren sie doch ziemlich interaktionskalt.

Zum ersten Mal seit Ewigkeiten wird Musik spielen, Licht erstrahlen.
    Und zum ersten Mal seit Langem werden wir tanzen durch den Saal.
    Bin ich nur aufgeregt oder ängstlich?
    Wir fühlen beides tief in uns.

Zum ersten mal seit Ewigkeiten sind wir nicht allein.
    Wir können's kaum erwarten, so viele Paare zu sehen!

Die Hitze und Kälte sind beide extrem.
    Bring sie zusammen! Wo ist das Problem?
    Doch wenn die Eine den HD-Titel begehrt und die Andere sich wehrt!

Aus welchem Forum wurde eigentlich Reputationslynch als Wort mitgebracht?

Wenn ich mich richtig erinnere wurde der Begriff aus dem Pirateboard ins Elchforum eingeschleppt, also aus einem der beiden vermutlich^^

Zu mir. Ich fand es echt ganz interessant. Ich habe im Wolfschat vermutlich einiges an mehr Beiträgen als im Thread obwohl ich auch da erst nach ein paar Tagen wirklich angefangen habe zu schreiben. Wollte eigentlich nur ein bisschen unauffällig immer mal wieder was dorfiges schreiben sodass ich unter dem Radar fliege aber man beim Nachlesen trotzdem ein Dorfgefühl bekommt. Ich habe ja nicht nichts geschrieben aber bin schon wenig in Interaktion gegangen. War auf jeden Fall ganz lustig.

Wir hatten gegen Ende vermutlich schon viel Glück dass die Dorfis nicht mehr ganz so motiviert waren. Wir hatten ja die Scans der Seherin schon gefunden auch Kakuzu der ja zum Glück nur halb vom Dorf ernstgenommen wurde. Ursula hatte das ja vermutet. Aber ich glaube wenn das Dorf sich da zusammengerafft hätte wäre es schon noch echt schwierig geworden. Aber gut. Der Nacht 1 Kill auf den Helfer war dafür auch echt Pech.

Mit dem Wissen und deinem Plan finde ich das dann echt cool gespielt^^
    Habe das tatsächlich auch genauso empfunden und hatte am Ende nur den Rest dann dorfiger.

Das ich dir die Rollensuche nicht zugetraut habe ist jetzt mal gar nicht gut gealtert, aber ich hatte da nicht wirklich mit einem erfahrenen Spieler gerechnet.

Ich glaube der Scan auf mich wäre aber fast schon egal gewesen, weil nach dem Schamanen Kill eh niemand mehr etwas auf die Scans gegeben hat.

Habe sogar auch noch kurz mit dem Gedanken gespielt mich selbst zu voten und zu versuchen dich mitzunehen, aber denke auch dann wäre am nächsten Tag einfach Ursula gelyncht worden bzw durch deine Rolle wäre es sogar auch einfach verloren gewesen.

:rofl:

Glaube jetzt weiß ich auch wer du bist und bei Eep habe ich dann inzwischen auch eine Vermutung.

Anna & Elsa Nochmal ein großes Sorry an dich. Ich war (mal wieder) sooo vernagelt und habe ständig geschwankt bei dir.

Spoiler anzeigen

Dass du Ling bist, hab ich ein einziges Mal sehr kurz gedacht, ansonsten war ich eher bei Jopnu.

Warum warst du bei mir so sicher, dass ich Dorfi bin??

Bei der Hiro Sache habe ich an deiner Reaktion erkannt, dass du es bist und habe dir das als Wolf nicht so zugetraut, bzw fand deine Reaktion sehr authentisch.

Kurz gezweifelt habe ich dann wegen der Revolution, weil ich ohne den Schamanen sicher zu kennen die Wölfe halt bei Eep, Hook und Yzma vermutet habe. Als du dann da so gegen mich gegangen bist dachte ich dann kurz, dass du vielleicht doch Wolf bist, habe das dann aber wieder verworfen.

Danke^^ Bei Wickie und Astrid habe ich aber schon auch ordentlich Mist gebaut.

Anna & Elsa Kein Problem. Ich habe es viel schrecklicher gefunden als du meintest du wüsstest die meisten Personen aber mir vielleicht nicht zugetraut hast Nacht 7 einen Seher zu finden.

Abgesehen davon dass er selbst ohne Scans für die ganzen richtigen Einschätzungen ein gutes Ziel war.

Sorry:ugly:
    Bei dir hatte ich am wenigsten Ahnung, wer du sein könntest und entsprechend wusste ich es nicht zu werten, während ich bei Yzma und Hook ziemlich sicher wusste, dass die nicht danach suchen

Glückwunsch and die Wölfe, v.a. von Elisabeth & Der Tod wirklich stark gespielt.

Danke fürs leiten Alexa das Setting fand ich cool und den Schamanen und Maskenwolf cool in Szene gesetzt. Allerdings schon sehr dorfstark mit 2 Schutz Events und 3 Schutzrollen und ich glaube als Wolf hätte ich das nicht so gerne gespielt.

Die letzten Tage waren dann etwas frustrierend, weil ich tun und sagen konnte was ich will und es eh egal war.

Ursula als Freimaurer hätte man finde ich schon erkennen können nach Killuas Verteidigung von Hiro/Ursula und Hiros Waldlauf, nachdem er nur Killua/Ursula als Dorfbewohner nennt.

Eep Für den Kommentar möchte ich mich entschuldigen. Ich wollte immer eine fiese und eine nette Nachricht abwechselnd schreiben, dann aber was posten und habe schnell schnell was böses geschrieben. Das war so auf jeden Fall unangebracht.

Personen Vermutungen

Sehr wahrscheinlich:

Killua: Leon

Ursula: Tayro -> LB
    Vanelope: Stoffel

Captain Hook: Bobbie

Hiro: Jadio

Wickie 2: Alo

Yzma: JD

Kim: Daro
    Obelix: Akira

Kuzan: FMLii

Bot: Alexa

Sonstige Vermutungen:

Astrid: Jewel

Popeye: Torge/Ente

Mulan: Skylark

Rapunzel: Lumpi

Ich war

Ling

Wieso kann ich mir was anhören? Der Merida Lynch geht auf eure Kappe.

Wisst ihr ich hatte auch keine Ahnung ob und wer von Obelix und Merida, aber dass heute nicht Eep oder du gelyncht wurden war einfach ein Fehler und nicht meiner.

Nerv mich grad ehrlich nicht. Nach dir wären sogariinsgesamt 4 gestorben. Lynch, mitreiße, Wald und fraß. Also halt den Ball flach

Ja aber halt ein Wolf dabei.

Also dann hätten wir halt einfach gewonnen. (Außer WWJ, aber dann verlieren wir immer)

Wieso kann ich mir was anhören? Der Merida Lynch geht auf eure Kappe.

Wisst ihr ich hatte auch keine Ahnung ob und wer von Obelix und Merida, aber dass heute nicht Eep oder du gelyncht wurden war einfach ein Fehler und nicht meiner.

Nerv mich grad ehrlich nicht. Nach dir wären sogariinsgesamt 4 gestorben. Lynch, mitreiße, Wald und fraß. Also halt den Ball flach

Ja aber halt ein Wolf dabei.