Spiel 178 | Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 2/20 | Wolfsieg

  • Uff, was für eine Runde

    Danke für eure Teilnahme und auch die beiden Einspringer - toll, dass das so schnell geklappt hat bei euch!

    Zuallererst muss ich mich aber bei den Wölfen entschuldigen. Ich wollte eigentlich ein wolfstarkes Set bauen, hab aber ein paar Dinge missverstanden und so versehentlich ein (in Kombi mit den Events) dorfstarkes gebaut - tut mir wirklich sehr leid!

    Dafür, dass das Set etwas daneben ging, war der Ausgang aber lange recht ungewiss. Zuerst mit den drei toten Bösen zu Beginn sahs mega gut fürs Dorf aus, dann zwischenzeitlich wieder gut für die Wölfe, aber immer noch mit Dorfsieg-Chancen

    Gratulation an die Wölfe! Ihr habt wirklich verdient gewonnen!!!

    Lobend erwähnen möchte ich noch Hades, mir hat dein Seher-Spiel sehr gut gefallen, die Scans konnte man gut rauslesen, aber sie waren trotzdem versteckt genug, sodass du nicht unbedingt als Seher auffindbar warst :)

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Lobend erwähnen möchte ich noch Hades, mir hat dein Seher-Spiel sehr gut gefallen, die Scans konnte man gut rauslesen, aber sie waren trotzdem versteckt genug, sodass du nicht unbedingt als Seher auffindbar warst :)

    Das stimmt! falls das im Totenchat nicht ankam, dein Seher Spiel war echt super!

    Ursula 2, hast du es eig. nicht mitbekommen, dass du fressen durftest? Wen hättest du genommen?

  • Lobend erwähnen möchte ich noch Hades, mir hat dein Seher-Spiel sehr gut gefallen, die Scans konnte man gut rauslesen, aber sie waren trotzdem versteckt genug, sodass du nicht unbedingt als Seher auffindbar warst :)

    Huch das freut mich, war mir da sehr unsicher, aber habe auch sehr versucht das so unauffällig wie möglich zu machen und zu versuchen vor allem in die Dorfi Richtung zu scannen damit kein krasser Umschwung da plötzlich in der Meinung ist^^

    Und GG an die Wölfe, ist auf jeden Fall verdient!

  • So ganz habe ich beim Seher nicht verstanden warum der sichere Scan bei Merida nicht mehr hervorstach aus den ganzen DB Scans.

    War aber auf jeden Fall gut und vor allem ohne jedes Outing gespielt.^^

  • Spielzusammenfassung

    Es entsteht ein Unterschieden zwischen Ursula und Astrid, Astrid wird HD

    Nacht 1
    Die Stiefmutter Wickie sperrt Hades, den Seher weg

    Mulan, die Zaubermeisterin, scannt Merida (Schmied)
    Yzma, der Werwolfschamane verzaubert Obelix
    Die Wölfe fressen Mulan, die Zaubermeisterin

    Tag 1
    Das heutige Event lautet: Unzufriedenheit

    Die Freimaurer Hiro, Killua und Ursula erkennen sich

    Stella, der Werwolf wird gelyncht

    Nacht 2
    Wickie sperrt Rapunzel, die Maskenwölfin weg
    Hades, der Seher scannt Popeye, die Kräuterhexe
    Jack Frost, die Beschwörerin verzaubert Kuzan
    Merida, der Schmied, gibt Kuzan, dem Sündenbock, den Dolch

    Yzma verzaubert Eep
    Die Wölfe fressen Popeye

    Die Kräuterhexe Popeye heilt sich selbst

    Tag 2
    Das heutige Event lautet: Wachsamkeit

    Rapunzel, der Maskenwolf wird gelyncht

    Nacht 3
    Hades scannt Obelix, den Geisterwolf
    Wickie sperrt Astrid, die Holde Maid, weg
    Kuzan erdolcht Jack Frost, die Beschwörerin

    Yzma verzaubert Obelix
    Die Wölfe fressen Popeye

    Tag 3
    Das heutige Event lautet: Absetzung

    Die Wölfe erfahren, dass Hades eine Fähigkeit auf sie angewendet hat

    Kakuzu (DB) wird neuer HD
    Kuzan, der Sündenbock wird gelyncht

    Nacht 4
    Hades scannt Ursula, den Freimaurer
    Wickie sperrt Kakazu weg

    Yzma verzaubert sich selbst
    Die Wölfe fressen Killua, den Freimaurer

    Tag 4
    Das heutige Event lautet: Wunderheiler

    Wickie, die Stiefmutter wird gelyncht

    Nacht 5
    Hades scannt Merida, den Schmied

    Yzma verzaubert Eep
    Die Wölfe fressen Killua, den Freimaurer

    Tag 5
    Das heutige Event lautet: Nacht der Narren

    Astrid, die Holde Maid, wird gelyncht

    Nacht 6
    Hades scannt Kakuzu, einen Dorfbewohner

    Yzma verzaubert sich selbst
    Die Wölfe scannen Hades, den Seher

    Ursula frisst niemanden

    Tag 6
    Das heutige Event lautet: Begeisterung

    Kim Possible, der Prinz, wird gelyncht

    Nacht 7
    Hades scannt Yzma, den Werwolfsschamanen

    Yzma verzaubert Eep
    Die Wölfe fressen Hades, den Seher

    Tag 7
    Das heutige Event lautet: Blaues Blut

    Yzma, der Werwolfschamane wird gelyncht

    Nacht 8
    Die Wölfe fressen Kim, den Prinzen

    Tag 8
    Das heutige Event lautet: Rache

    Merida, der Schmied wird gelyncht
    Der Zufall entscheidet, dass Hook (Aussätzige) mitgenommen wird

    Vanellope, Kakuzu und Obelix sprechen sich für eine Rettung aus

    Nacht 9
    Die Wölfe fressen Kakuzu, einen Dorfbewohner
    Kakuzu gibt den HD an Vanellope weiter

    Tag 9
    Das heutige Event lautet: Pssst

    Eep, das Werwolfjunges wird gelyncht

    Nacht 10
    Der verbleibende Wolf frisst Vanellope (DB) und Captain Hook, die Aussätzige

    Wolfsieg

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexa (3. Juli 2024 um 22:29)

  • ich fang dann mal an, mit den wahrscheinlich teilweise serh schlechten guesses:

    Spieler-guesses
    1. Astrid - Alo (wenn ja tuts mir wie gesagt extra leid xD)
      -> aber irgendwo läuft die doch bestimmt rum, so sus wie sie nach der Forenuhr gefragt hat :ugly:
    2. Captain Hook - k.a lol
    3. Eep - Torge auf Sparflamme? / Sky?
    4. Hades - k.a
    5. Hiro - ABSOLUT K.A
    6. Jack Frost - :duck:
    7. Kakuzu - FMLii?
    8. Killua - ich dachte anfangs mal an Bobbie, aber mittlerweile nciht mehr xD vlt ist Bobbie auch Hook
    9. Kim Possible - Akira
    10. Kuzan - Ziege
    11. Merida - Shadow?
    12. Mulan - k.a
    13. Obelix - Schlendi? (/Leon)
    14. Rapunzel - Sunny/Kjeks?
    15. Stella - JD?
    16. Ursula 1 - Tayro:love:, Ursula 2 - LB
    17. Vanellope - Lumpi
    18. Wickie 1/2- k.a
    19. Yzma - Stoffel

    Leute, wo ich mir vorstellen könnte, dass sie dabei sind, aber k.a wo: Ling, Daro (Michael, würde mich jedenfalls freuen :) )

    Hier dann als extra noch ein Kommentar aus meiner Rollenkonvi

    Zitat-Rollenkonvi, enthält Spielernamen/-vermutungen

    bei manchen äußerungen im spiel denk ich mir aber echt wie schlecht eig. meine personen guesses sind? :ugly: like was für erstes wolfsspiel, halölo ichd achte das wär Stoffel???? und wer ist dann bitte kakuzu?=??? und wenn Wickies äußerung richtig war, ist er dann FMLII???? UND WER ZUM FICK IST DANN KAKUZU????


    Und ganz obendrauf noch mein absolut weirder Traum von dieser Nacht xD

    dummer Traum (enthält auch Namen)

    Mal wieder so ein Werwolf Traum, aber wirklich in total sinnbefreit:

    Also das war 4er finale, anonymes Spiel, Eep Hook, ich und irgendeine 4. Person. Gleichzeitig waren Torge, Ente, Alo und ich aber zusammen irgendwo. Da haben Torge (Eep) und ich uns dann zusammen gesetzt, weil wir irgendwie wussten dass wir die letzten 2 Wölfe sind und die Hexe eig. Nur eine Scheinrolle war, die ich gespielt hab (ja total logisch undso). Ente hat das dann irgendwie mitbekommen und hat dann im Spiel (als Hook) geschrieben und im rl gesagt "sind wir doch mal ehrlicj, wir wissen alle, dass XX und Torge die letzten Wölfe sind!". Alo war total verwirrt (aber sie war die 4. Person im spiel) und dann haben wir irgendwie erst alle Eep gevotet bis auf einen und am ende haben Torge und ich last Minute umgevotet und gewonnen :ugly:


  • Bevor ihr alle verschwindet noch 3 Dinge:

    1) Solltet ihr nicht wollen, dass andere den SL-Chat von euch lesen können, dann müsstet ihr diesen verlassen (ansonsten kann dieser von der nächsten Person, die den anonymen Account erhält, gelesen werden!)

    2) wer in den Totenchat will, muss mir das sagen

    3) wenn wer Feedback zum eingefügten Spielverlauf im Startpost hat, gern her damit (auch wenn ich ihn nicht immer aktuell gehalten hab)

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.