Beiträge von Kakuzu

    Kakuzu Ja und nein. Verstehe was du meinst. Denke, aber als Wolf könnte man schon noch sinnigere Argumente als Sympathie zb finden.

    Ist denke ich aber hier auch eher ne Ansichtssache.

    Das stimmt. Als Dorfi halt auch. In einem anonymen Spiel kann man sich als Wolf halt noch mal einfacher etwas sehr Simples aus den Fingern saugen, auf das andere wenig eingehen kann, weil kein Verhaltensabgleich mit sonstigen Spielen getätigt werden kann. Aber da das im Allgemeinen sehr personenabhängig ist, werden wir da wohl wirklich keine endgültigen Schlüsse ziehen können.

    Ich lass sie nicht außen vor. Sie finde ich bloß nicht dorfig, weswegen sie da nicht seperar stehen.

    Ach so, das klingt ein wenig so, als würdest du es deswegen nicht verfolgen, weil die Personen eh (alle) dorfig seien.

    Du kennst die Wölfe aber sie dich nicht. Ihr wollt als Team gewinnen. Kommunikation.

    ?(

    Nicht verstanden oder hältst du es für Quatsch?

    Ich stimme zu. Auch, wenn ich immer gerne von euch Simba, Nala und Tigger höre, so bringt mich das aktuell leider überhaupt nicht weiter im Spiel.


    Ich muss entweder mehr von den anderen hören oder mehr Infos durch Lynchungen bekommen.

    Ja, das geht mir ähnlich. Da ich sowieso nicht in die Aktiven reinlynchen würde, um die Diskussionen der nächsten Tage nicht zu gefährden und außerdem die Einschätzungsqualität von aktiven Spielern in anonymen Spielen ohne weitere Info zu wünschen übrig lässt, kommt man da schnell in eine Sackgasse.

    Kakuzu Du hast ja schon einige Tendenzen, kannst du mir zu Übersicht deine Sicht gerade nochmal von Wolf nach Dorf sortieren?

    Das ist gar nicht so spannend, wie man denken könnte.

    Tendenz dorfig: Nala

    Neutral und produktiv: Chupacabra und Simba (tendenziell Simba vielleicht etwas dorfiger als Chupacabra, weil ich mir anhand des bisherigen Spiels eher vorstellen könnte, dass Chupa die Produktivität leichter faken kann als Simba. Aber das ist in einem anonymen Spiel sehr schwer einschätzbar.

    Neutral und ganz okay: Ser Pounce

    Neutral und bislang weniger produktiv: Baghira und Findus

    Tendenz negativ: Garfield und Duchesse (Duchesse produktiver, aber etwas wolfiger als Garfield aktuell)

    Rein von Dorf nach Wolf sortiert, ginge das in Richtung

    Nala>Simba>Chupa>Findus>Ser Pounce>Baghira>Garfield>Duchesse

    Bei Findus glaube ich zumindest noch an eine gewisse vielleicht dorfige Bemühtheit, die kommen könnte. Hängt dann davon ab, wie das würde. Aber hier mal ans obere Ende der Neutralen mit wenig verwertbarem Inhalt platziert.

    Ursula In einem Meta, in dem häufig auch nach der Anzahl der Einschätzungen geschaut wird, wenn man schaut, wie hilfreich ein Beitrag war, ist es doch eher das Gegenteil oder? Oberflächliche Einschätzungen sind eben leicht gemacht. Bin aber gespannt, was dahinter steckt. Bisher kamen da vor allem Sachen, die sehr einfach gesagt, aber nur schwer diskutiert werden können, wodurch man Diskussionen eher vermeidet und dadurch auch Angriffsfläche. Ich bin daher sehr gespannt, was er im weiteren Verlauf so bringt und ob sich da eine ergiebigere Konfrontation ergibt.

    Mulan Wenn das doch verhältnismäßig unkonkret ist, sind dann alle anderen dörfischer? Was ist mit Ser Pounce?

    Jap, zumindest dorfiger als neutral.

    Ser Pounce finde ich aufgrund seiner Lockerheit dorfig. Ich kann das wenn gewünscht nochmal mit Zitaten versuchen näher zu erklären.

    Kannst du machen, wenn du magst. Ist bei mir halt noch ziemlich neutral.

    Ich glaube, dass ich aktuell folgende Lynchreihenfolge hätte:


    Duchesse, Garfield, Baghira


    Werde die ersten beiden davon nachlesen. Der dritte wäre eher ein inaktiven Lynch für den Notfall, dass mir Duchesse und Garfield beim Nachlesen doch besser gefallen als gedacht.

    Sehe ich ähnlich. Allerdings finde ich rückblickend Findus jetzt doch nicht viel besser als Baghira. Da hinge es für mich sehr davon ab, was da jeweils noch so kommt.

    Dieser leichte Unterton von "Ich bin ein Dorfi" im letzten Satz gefällt mir nicht unbedingt

    Die Frage zielte aber ja auch darauf ab, was es aus Sicht eines Dorfis für Vorteile haben sollte. In der Erklärung das dann mitklingen zu lassen, kann ich nachvollziehen.

    Figaro und Ser Pounce sind aktuell bei mir leicht negativ, zum Teil zu viele nicht super relevante Beiträge

    Nacht inzwischen nachgelesen? xD Was hat dich bei Figaro gestört? Was ist es bei Ser Pounce? Warum steht hier Duchesse nicht, obwohl du bisher nur zu ihr etwas negatives gesagt hattest?

    Warum vor allem von den beiden? Wieso nicht von Duchesse zB, wäre das gerade nicht relevanter? Oder sind die beiden bei dir auch in naher Lynchreichweite?

    Weil das die beiden sind, wo ich am wenigsten relevanten Input aus den Beiträgen hatte und quasi nichts hätte werten können.

    Dass ich bei anderen gerne auch noch mehr hätte, ist davon unabhängig.

    Und inaktive Personen sind immer tendenziell in Lynchreichweite, wenn es wenig Alternativen gibt.

    Wickie Meinst du das hier?

    Ansonsten würde ich gerne erste Einschätzungen von mir geben, aber ehrlich gesagt, ist das, was bisher kam noch nicht genug, um Tendenzen zu verteilen.

    Ich glaube, dass ich es so mache:
    Bisherige Posts haben mir gefallen: Simba, Nala, Figaro

    Bisherige Posts waren ok: Tigger, Garfield
    Bisherige Posts haben mir nicht gefallen: Baghira, Duchesse, Ser Pounce


    Wirkliche Tendenzen verteile ich noch nicht, aber so weiß ich immerhin, wer mir aktuell am ehesten als HD in Frage kommt und wen ich etwas im Auge behalten möchte.

    Und auch hier wieder, natürlich, du hattest mit so ziemlich jeden schon viel Interaktion

    Das stimmt, aber in meinen Augen hat sich da keine Dynamik herauskristallisiert. Und um Dorf-Dorf auszuschließen, reicht Interaktion nicht.

    Denn die Posts von beiden kannst du dir dann ja jeweils von Dorfis vorstellen, nur die Kombination nicht. Das ergibt aber eben nur dann Sinn, wenn die Dynamik der Diskussion mit zwei Dorfis so nicht verlaufen würde. Das ist generell schon schwierig zu erkennen, an Tag 0 umso mehr und das mit doch recht geringer Interaktion. Aber deshalb habe ich ja nachgefragt, wo du die Dynamik erkennst.

    5) bei Tigger und Simba glaube ich nicht an ein Team, aber gut und gerne einer von beiden Wolf, fand die Dynamik nicht unbedingt zu Dorf-Dorf passend. Im Moment kann ich nicht sagen, welcher von beiden eher, da ich Simba immer negativer sehen werde durchs reimen, zu viel Bias hier. ?(

    Was genau meinst du mit der Dynamik? So viel hatten wir doch gar nicht. Dorf-Dorf kann man ja eigentlich nur für unwahrscheinlich halten, wenn sich aus der Dynamik irgendwas ergibt, was vermutlich irgendwie durch einen Wolf mitgestaltet wurde, aber das sehe ich bei uns nicht wirklich (aus meiner subjektiven Sicht aber schwer beurteilbar, deshalb würde mich interessieren, wo du das erkennst).

    4) Chubacabara hatte exakt die gegenteilige Einschätzung der ersten Seiten, als ich. Und das finde ich dorfig :saint:

    So viele Einschätzungen kamen da zunächst doch gar nicht? Da ging es doch eher um Spielstilmeinung.

    Kannst du die jeweiligen Meinungen denn nachvollziehen und worin siehst du eure Unterschiede in der Bewertung begründet?

    6) Nala ist zu glatt

    Hast du hier ein Beispiel parat, wo dir das aufgefallen ist?

    Hast du eine Meinung zu Duchesse?

    Das war zu Baghira. Glaube nicht, dass man so mit einem Mitwolf umgehen würde. Wäre da zwar vorsichtig, aber würde ein Chupa+Baghira Team echt nicht präferieren.

    Ja, Zustimmung von meiner Seite dazu. Sieht man selten so im Team.

    Da stimme ich zu <3

    (dass ich Nala mag) das bezog sich jetzt auch auf die Gesinnung, weil du sie ja auch dorfig hast oder primär auf eure sonstige Beziehung? ;)

    Würde der Analyse soweit zustimmen. (Auch dem Part danach, dass Chupa da nicht äquivalent reinargumentiert werden kann.) Setzt aber diese sehr geplante Arbeitsweise voraus. Und die genannten waren eben auch genau die Aktiven. Wenn Findus und Garfield beispielsweise das Wolfsteam wären, hätte Figaro sie kaum in den Post eingebaut, nur weil das der Fall gewesen wäre. Wenn wir beide (Simba&Tigger) das Wolfsteam wären, wären wir da schon eher trotzdem beide genannt worden. Überraschend ist eher, dass Chupa zunächst nicht genannt wurde, obwohl die Aktivität dort von Anfang an stimmte. Aber da Aktivität nicht das ausschlaggebende Maß für die Einschätzung ist, kann man da wohl wenig herauslesen.

    Fazit: Ich stimme im Allgemeinen zu. Insbesondere innerhalb der Personendichte. Mitwölfe verpackt man unbewusst häufiger zusammen mit Dorfis. Trotzdem hängt das "genau ein Wolf" stark von der Aktivität und der Person hinter Figaro ab. Nala+Duchesse als Wolfsteam würde ich ausschließen. Fände es bei irgendeiner positiven Meinung zu einem Wolf schon riskant, dort zu fressen, wenn man einen Helfer vermeiden will, wenn beide positiv genannt werden, wäre das schon arg seltsam.

    Weil ich den Eindruck habe, das Nachahmen ist mehr "auf den Zug aufspringen und sich nicht viel denken...

    Denkst du denn, dass das "Gedichte schreiben, um weniger Inhalt verpacken zu müssen" wirklich eine bewusste Wolfsentscheidung wäre? Ich eher nicht.

    Ich bin ein Fan von Würfeln und btw finde ich den HD nicht so wichitg...

    Sehe ich. Trotzdem sind die Informationen durch die Votes wichtig und immer interessant zu wissen.


    Duchesse hat mir zu Beginn des Spiels eigentlich gar nicht so schlecht gefallen, inzwischen sinkt das ein wenig. Ich finde der Part mit dem "Anonyme Spiele sind eigentlich ganz nett zur Verschleierung" kann an sich sehr gut von Dorfis kommen, aber irgendwie wird mir das zu sehr versucht zu verteidigen. Durch andere Argumente, warum anonyme Spiele schön sind etc. Sehe ich zwar, ist aber eine recht defensive Grundhaltung. Auch verstehe ich die Kombination aus: "Ich finde wählen beim HD nicht wichtig" und "Ich nicke bei Chupas Aktion aus der Wahl Infos zu ziehen und dementsprechend abzustimmen" sowie "Ich will aber wissen, warum Garfield seine Wahl getroffen hätte" nicht.

    An sich ist das sowohl das Verhalten eines unkritischeren Dorfis oder eines Wolfes, aber die Kombination, bei Garfield kritischer zu hinterfragen als bei Chupa gefällt mir hier nicht, weil es die einfachere Konfrontation sucht.

    Das ist aus Zeitgründen gerade die ausführlichste Meinung.

    Ansonsten sehe ich Nala gerade tendenziell in einem Dorfmindset. Die Interaktion mit mir über die Fressgründe hat mir ganz gut gefallen und wirkte nicht wie eine Person aus der Wolfsabsprache, die die Hintergründe besser kennt. Hängt aber sowohl von der Person als auch von der tatsächlichen Fraßentscheidung ab. Dennoch meine stärkste Tendenz so früh im Spiel.

    Chupa und Simba spielen beide ihr vermutlich typisches Spiel runter. Auf jeden Fall vernünftig und bei der Lynchung komplett unnötig anzufassen. Da würde ich mich irgendwann später genauer mit beschäftigen.

    Von den anderen will ich mehr hören, vor allem von Baghira (der am Anfang so schön mit mir interagiert hat) und Garfield (der noch gar nicht interagiert hat)

    Kakuzu Joa, bezüglich Duchesse könntest du recht haben, wobei man auch nicht weiß wer da was entscheidet und und.

    Ach man. Im Grunde lande ich dann auch nur wieder bei deinem man vereint sich nachher in was lol.

    Vielleicht erhoffe ich mir aber auch zu viel, wenn schonmal ein Helfer tot ist.

    Und dazu kommt, dass ich den Fraß generell wenig nachvollziehen kann, aber gut.

    Gibt generell viele Möglichkeiten für den Fraß. Sympathie wird es in diesem Spiel wo weniger sein, aber von Random über Helfervermeidung, Irreführung oder sonst was ist vieles möglich.

    So oder so stehen wir nach dem Fraß recht gut, also kommen wir wohl auch recht gut klar, wenn uns der Fraß wenig zusätzliche Infos verschafft. xD

    Irgendwelche spannenden neuen Meinungen?

    Beim Lesen von Figaro finde ich Duchesse nicht unbedingt dorfiger. Wobei auch das random gewählt sein kann.

    Bei Tigger Simba Hd stimme komme ich gerade zu keinem Ergebnis, ob man da den Wolf wählen würde gerade. Bzw, ob man daraus was ziehen kann, wenn Tigger Dorf - Simba vielleicht auch eher?

    Nach der Chupaerklärung finde ich ihn fast eher unwolfig noch mehr. Müsste ich aber auch nochmal nachdenken.

    Frage ist auch inwiefern sich der Figaro in so wenigen Beiträgen schon versucht hat klar zu positionieren.

    Bin gespannt was ihr so sagt.

    Aber warum sollte Duchesse bei zwei Wölfen Figaro fressen, obwohl ein Helfer im Spiel sein wird? Auch gefährlich.

    Aber bei den wenig Beiträgen an Tag 0 generell schwer für einen Helfer, sich irgendwie bekannt zu machen oder erkannt zu werden.