Beiträge von nomadischer Händler

Ach echt? Komm hör auf spielchen zu spielen. Aber seis drum.

Merkwürdige Aussage.

Aber ich! Überlege gerade, ob ich meinem guten Gefühl bei Jack und Google traue... und Mister X wähle...

Was hälst du von meiner PuffPaff Observation?

Und zu #924 - auch von dir - Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie genau kommst du zu Manfred nicht Mitwolf zu JFK?

Das war darauf bezogen, dass ich Manni aktuell nicht als Wolf sehe bzw und daher als Mitwolf ausschließe. Aber der Kommentar von ihm bzgl. er hatte JFK wolfig ohne ihn zu voten fand ich zudem eher dorfig.

Serosh

Mir ist beim Nachlesen aufgefallen, dass vor allem in seiner ersten Einschätzung die angegebenen Wölfe für mich nicht stimmig waren.

Also da die heavytones nicht mehr geliefert haben, suche ich eine neue Band.. Was ein Zufall dass sich hier gerade eine findet.. da Bands sehr sprunghaft sind.. würde ich sie auf neutral setzen: Bernd und chatgpt (er/sie hat übrigens einen guten musikgeschmack wie ich das hier raus lese)

Fürs turmspringen kommen nur Spitzenleute in Frage (schade das Sid nicht dabei ist, wäre lustig geworden) hier lade ich gerne Yoshi, Data, Jinx (übrigens einer der besten Charaktere in LoL), Wednesday und für Ernsthaftigkeit den Präsidenten himself ein, vllt hat Yoda noch Lust.. aber das überleg ich mir nochmal

Beim Stockcar auf dem Wolf-Feld können wegen mir Manfred, Walter und Flash teilnehmen

Wir wissen seit gestern: Walter war Dorfi. Wenn ich nach meinen eigenen Einschätzungen gehe und Flash und Manny nicht als Mitwolf zu JFK werte, hat er hier im "worst case" nur Dorfis unter seinen Wölfen und JFK bei seinen Dorfis. Das finde ich verdächtig und potenziell teamig. Insbesondere auch wenn Jack Dorfi ist.

Gefallen mir vllt Dorf +

- Brot, JFK, OP Saitama,

Nimmt man da als Wolf, den toten Mitwolf zu seinen vll Dorfis?

Ich habe den gestrigen Verlauf nicht extra komplett aufgearbeitet - aber wenn ich mir so den Endstand anschaue und vom Verhalten her gefühlt, wirkt Google für mich hier wie der Easy-Alternativen Lynch - Mehr als es Yoda das tut. So ganz kann ich aber nicht greifen, woran es exakt liegt, aber hat schon mit den jeweiligen Leuten auf denjenigen zu tun. Und auch wie Google z.B. von JFK oder ChatGPT gehandelt wird - Ja die kann ich mir gerade als Team vorstellen.
    Hat jemand vielleicht ausgeprägtere Meinung dazu?

Wie siehst du mein obenstehendes Zitat im Kontext? Bestärkt es dein Gefühl, dass er die easy-lynch Alternative ist?

Der Letzte, der das geschrieben hat, war original Wolf. Gefährliche Kiste, mein Freund.

Interessante Beobachtung, notiere ich mir.

Dann macht doch!

Das Trotzige gefällt mir besser als jemand der auf lächerliche Art um sein Leben betteln würde, das wäre nämlich langweilig.

Das finde ich schon eine sehr mutige Interpretation.

+

ChatGPT fand ich bislang irgendwie auch nicht so pralle.

Inwiefern? Du hast Chatgpt doch hier selbst auch kritisch erwähnt. Und ich sagte ja "Aus Emmet und Chatpgt könnte einer Wolf sein", also was ist an meiner Intepretation mutig?

Totengräber (Dorfig): Jinx (möglicher Scan, falls wir richtig liegen)

Totengräber Auszubildende (+) : Yoshi (Lynchverhalten, und komplett gegen den Strom schwimmen wirkt aktuell wie ein chaotischer Dorfi, statt einem plottenden Wolf, kann aber auch noch falsch sein), Flash, Jack (kann mir hier den angefressenen Dorfi vorstellen), Kheeran

Im Nebel: Emmet, Victoria, Mystique, Mr X, Manfred, Katara, OPM

Bewerber für einen Friedhofsplatz (-): Bernd, Datalog, R2D2, Google

Kann ins Grab geschubst werden: Yoda, Chatgpt, Puffpaff

VOTE: Puffpaff

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Jack Sparrow (3): Google, One Punch Man, Jinx
    Datalog (2): Yoshi*2
    Yoda (1): Bernd das Brot
    Mister X (1): Jack Sparrow
    Puffpaff (1): Wednesday Addams

Verbleibende Zeit: 06:37:16

Morgen. Die Nacht ist vorbei, und mit ihr bedauerlicherweise der einzige Teil des Tages, den ich erträglich finde. Jetzt scheint hier auch noch die Sonne. Ich empfinde das als persönlichen Angriff.

Ich glaube es ist ein zweiter Wolf unten den dreien, denn eine fünf Leute Mehrheit bei 22 Lebenden Spielern ist nicht wirklich stabil.

Wer aus Google und Jack dann? Beide zusammen kein Team?

Wäre es als Wolf nicht schlauer gewesen, auf einen der anderen Kandidaten zu stimmen, damit der eventuell gelyncht wird.

Hätte Data auf Jack gestimmt, hätte Kennedy sich mit einem Vote auf Jack retten könnnen.

Ja der Vote hüllt Datalog in ein Mysterium, er macht es uns auch nicht einfach hinter die Maske zu blicken.

Für mich war er überraschend und auffällig, gibt aber imho in beiden Rollen mögliche Erklärungen. Für einen Dorfi sogar etwas mehr als für 'nen Wolf.

Mister X bring doch etwas Licht in die Dunkelheit und erkläre mal was mehr für den Dorfi hier spricht.

Hm... Hmmmmmm.... Jinx was meinst du dazu. Deine Alohut-Theorie kann halt hier aussagen, dass Jack-Wolf noch was zu tun hat, bevor er stirbt. Aber vielleicht spinne ich auch gerade :ugly:

Wir sind doch alle etwas verrückt hier. Und der Schnurrbart am meisten, aber der ist schon tot.

Dass er noch was zu tun hat bevor ihn und uns alle irgendwann unweigerlich das Zeitliche segnen wird...was für eine meisterliche Beobachtung! Doch bis jetzt schien der Mann mit dem Glas voll Dreck aber nicht besonders beschäftigt gewesen zu sein, so nutzt er ja noch nicht mal seine demokratischen Pflichten aus um sein Team zu stärken? Mehr und mehr habe ich den Eindruck, dass Sparrow gar kein Team hat?

R2D2 , du hattest ja ein paar Stellen von mir zitiert, die du wölfisch findest (mein Kuscheln). Nachvollziehbar. Das ist aber einfach meine Art eine nette Atmosphäre zu schaffen, das Miteinander ist mir da einfach wichtig

Eine nette Atmosphäre... Wie gutherzig von dir. Gibt es auch Kekse, bevor jemand stirbt?

Du gibst dich ja sehr verständnisvoll für die Kritik, ob ich dir das authentisch anrechne oder doch eher strategisch schleimend muss ich mir noch überlegen.

Denkt übrigens an eine Weisheit:

Wenn Tag 1 ein Wolf gelyncht wird, spielt es eine Wolf ins Dorf.

Wie meine Großtante Calpurnia Addams zu sagen pflegte "Weisheit ist, wenn die Wölfe tot sind, bevor sie schlau klingen können."

Jawoll jetzt verhör ihn mal so richtig.

Ich bezweifle, dass Mystique hier so mit ihrem Mitwolf sprechen würde.

Jack Sparrow ist ein sehr naheliegender Lynchkandidat. Bitte lasst uns den Tag trotzdem nutzen und mit :arrow: einen zweiten Kandidat voten. Falls Jack Sparrow heute nicht gelyncht werden könnte, wer würde eure Stimme bekommen

Was ist der stärkste Grund für dich um Jack als naheliegenden Lynchkandidaten zu sehen?

Ich will nur sagen, ich habe den nur gewählt, weil ich Wednesday verdächtigt habe. Sie hatte ihn unten... Chatgot mag ich, Manny auch, ihr Yoda Votenwar für mich eine Ausrede.

Was? Ich hatte ihn bei meinen lynchbaren, wieso wählst du ihn, wenn du mich verdächtigst?

Denke aber, dass es Yoshi vermutlich jetzt dorfiger macht, es sei denn da waren noch stärkere böse zur Auswahl oder so.

Hat ja doch was gebracht das erste Grab auszuheben Serosh

Um den Super Glücklich Baum zu retten, würde ich momentan folgende Spieler mitnehmen:

Jinx, Wednesday, Puffpaff, Mystic, Flash, Bernd, R2D2 und OPM.

Habe bei Mister X, Victoria und Datalog irgendwie das Gefühl auf mindestens einen Wolf.

Irgendwie fand ich daw Gespräch zwischen Mister X und Kheeran komisch. Kann aber nicht mit dem Finger drauf zeigen. Überlege da, ob es W/W war, deswegen ist er nicht in der ersten Gruppe.

Also, heute morgen waren ich und Bernd noch als Retter dabei.

Irgendwie ist da viel Gemauschel, komische Interaktionen bei:

Jinx, Datalog, Victoria und später MisterX/Kheeran.

Magst du mir helfen, mein komisches Gefühl loszuwerden?

Hier erste negative Erwähnungen

Ist mein schwächster Ansatz aber auch ein echt gutes Gefühl. Ansonsten hätte ich nur Datalog gehabt :plep:

Dann plötzlich die Behauptung, dass ich sein schwächster Ansatz wäre, aufgrund der Tatsache, dass wir nicht die gleiche Einschätzung haben. Die anderen komischen Interaktionen sind hier wohl verschwunden und haben sich aufgelöst, obwohl sie mehrmals erwähnt wurden. Jedenfalls werden sie nicht mehr weiter verfolgt.

Flash, Jinx, Victoria, Puffpaff, Kheeran, Mystique, Emmet, OPM, Google und du, sind meine neue Truppe. Denke ich.

Victoria, Kheeran sind auf einmal die Dorfis, mit denen man arbeiten kann. Wie haben sie es von komischen Interaktionen zur Truppe geschafft? Und wo ist R2D2 hin?

So unterschiedlich sind unsere Einschätzungen gar nicht, also kommt mir die Begründung noch seltsamer vor.

Ich finde Yoshi bringt ziemlich viel Chaos rein.

Gute Beobachtung, ich würde es schon auch wolfig werten!

Würdest du es weiterhin wolfig werten, obwohl R2 das kommentiert hat, dass er es als Wolf so nicht schreiben würde, und Emmet den Kommentar wiederum auch dorfig fand?

Wenn ich richtig bei dir liege, wüsste ich, wie ich weitermachen könnte.

Oh, jetzt bin ich aber gespannt! Wo denn?

Ist mein schwächster Ansatz aber auch ein echt gutes Gefühl. Ansonsten hätte ich nur Datalog gehabt :plep:

Dein schwächster Ansatz und ansonsten nur noch Data und Rest der 20 Spieler ziehst du einfach nicht in Betracht? So hinterlässt man natürlich auch wenig Informationen als Wolf.

Aber deine Fraktion interessiert mich gerade sehr sehr

Ein HD, der aus Neugier lyncht statt aus Wolfsverdacht schaufelt sich früher oder später sein eigenes Grab.

Was hat dir an Puffpaff so gefallen?
    Gibt es innerhalb einer Kategorie Abstufungen, wie z.B. je weiter vorne, desto dorfiger?

1 Ich finde ihn aktuell recht locker und frei unterwegs. Kann zwar noch beides drin sein, weil so viel spielförderndes hat er jetzt auch nicht geleistet bisher, zumal das sicher als Wolf noch spielbar wäre, aber da gibts grad bessere Kandidaten für heute.

2 Nein