Beiträge von nomadischer Händler
-
-
-
-
Ähm, also der Vote war, ich hab seine Aussage gesehen-> weggeklickt und darüber nachgedacht-> bin zu den Entschluss gekommen, dass es wolfig ist-> in chrome reingeklickt und gevotet-> jetzt erst simbas Kommentar gesehen...ich wusste nicht mal, dass Votes auf ihn sind
Ich sage ja nur, dass wenn ihr ein Wolfsteam seid und heute selbst mit einem Fehllynch nicht gewinnen könnt, weil ihr weder ein Werwolfjunges noch einen Rudelführer habt, ihr dann vermutlich über den Tag mehr gegeneinander geschossen hättet, weil ihr kaum hättet hoffen können, das Spiel gemeinsam noch zu überleben. Ist natürlich wieder spielerabhängig und blabla, aber das habe ich ja schon oft genug gesagt.^^
-
Für mich wurde das Garfield+Fundus Team heute btw wieder sehr wahrscheinlich. Genauso hätte ich mir von dem Team erwartet, dass es die beiden spielen^^
Für mich auch gut vorstellbar. Wobei Garfield sich mit seinem Vote schon sehr viel Zeit gelassen hat, obwohl es für Findus jetzt ja schon eine Weile düster aussah. Aber da gibt es wohl Spieler, die das so spielen und hoffen, dass es so klappt. Kann mir auch gut vorstellen, dass sie, wenn das das Team sein sollte, mit einem Fehllynch Siegchancen hätten (also noch eine Sonderrolle haben, die einen weiteren Kill ermöglichen kann). Sonst hätte ich mehr Leveln erwartet, selbst ein erfolgreicher Lynch auf Ser Pounce nicht gereicht hätte.
-
Ihr Spiel von Anfang an zusammen, aber irgendwie auch nicht so wirklich, also das lesegefühl ist nicht so, wie bei 2 Dorfbewohner, die sich gefunden haben.
Ich finde tatsächlich gar nicht, dass wir so sehr zusammenspielen. Hätte das eher bei mir und Chupa gesehen. Dass Simba und ich seitdem viel interagieren, liegt ja mehr daran, dass recht wenig von anderen geschrieben wird. Aber wir haben uns beide ja gar nicht so weit im Dorf. Ich sehe darin aber keine rollenbegründende Dynamik.
Sorry ich war hier wieder bei deiner Simba-ich-Dynamik vom Anfang, aber die meintest du hier ja gar nicht.
Bei den beiden kann ich es gewissermaßen verstehen, sehe aber auch nicht zwingend rollenabhängige Ursachen.
-
Was meinst du hier wieder mit "Dynamik"?
Ihr Spiel von Anfang an zusammen, aber irgendwie auch nicht so wirklich, also das lesegefühl ist nicht so, wie bei 2 Dorfbewohner, die sich gefunden haben.
Ich finde tatsächlich gar nicht, dass wir so sehr zusammenspielen. Hätte das eher bei mir und Chupa gesehen. Dass Simba und ich seitdem viel interagieren, liegt ja mehr daran, dass recht wenig von anderen geschrieben wird. Aber wir haben uns beide ja gar nicht so weit im Dorf. Ich sehe darin aber keine rollenbegründende Dynamik.
-
Riaslkaefer Ja, das sehe ich. Da sind wir wieder bei der Thematik, wer wann Zeit hat.^^
Was spricht für dich alles gegen ein Garfield+Pounce Team? Die beiden nennst du ja als eheste Wölfe, hast sie aber nicht in deinen favorisierten Teams. Nur der gestrige Lynchverlauf oder sonst noch etwas?
-
Denn ich finde sein Spiel gerade rapide anders als die letzten Tage. Bin mir nur bei der Ursache dafür unsicher.
Kommt drauf an was genau du anders findest, aber ich vermute einfach mal, dass es daran liegt, dass ich aktuell deutlich mehr Zeit hab als die letzten Tage und somit auch mir die Verläufe genauer analysieren kann.
Aber so wirklich viel zu den Verläufen hast du jetzt ja nicht gemacht. Eigentlich geht es ja vor allem um den Vote von Ser Pounce, der ja auch schon Thema war. Sehe da noch nicht so recht, wie deine Vermutung eines Dorfspiels wäre, wenn man ohne Ahnung vor dem Lynch aufgefordert wäre zu lynchen. Sehe die Differenz da nicht so richtig, aber glaube auch nicht, dass wir da auf einen grünen Zweig kommen.
Dabei wäre ich beim Umvote jedenfalls. Macht für mich aber keinen allzu großen Unterschied, außer dass ich Garfield alleine gesehen wohl ne Spur wolfiger finde.
Hmm... würde da mal auf Nala warten. Glaube, sie hat da aktuell vielleicht einem objektiveren Blick. Außerdem hätte ich ein wenig Angst davor, dass wir insgesamt Stimmen splitten und dann ein Ninja von Garfield das Ganze noch kippt. (Wobei wir auch dann das Spiel nur verlieren, wenn noch ein WWJ oder Rudelführer drin ist. Halte ich bei 2+1 aber gar nicht für unwahrscheinlich.)
Auf jeden Fall wäre mir ein einigermaßen geschlossenes Voting ganz lieb (und vertraue ehrlich gesagt nicht darauf, ob zB Ser Pounce einen Umvote bemerken und mitgehen würde xD)
-
Überlege gerade tatsächlich, vielleicht doch noch auf Garfield umzuvoten, weil Findus+Ser Pounce immer unwahrscheinlicher wird. Aber das hängt halt auch einfach sehr von Findus Person ab und ich weiß nicht, ob er das jetzt bewusst so spielt, um noch was herauszuholen.
Denn ich finde sein Spiel gerade rapide anders als die letzten Tage. Bin mir nur bei der Ursache dafür unsicher.
-
Na ja, ich finde es immer schwierig, damit zu argumentieren, dass jemand erst kurz vor Lynch ankam, also sich vermutlich eigentlich raushalten wollte. Das negativ zu werten, hat immer so einen Beigeschmack, weil es auch einfach Zeitgründe haben kann. (Und die wenigsten absichtlich einfach so tun, als seien sie nicht da. Das habe ich zumindest bislang sehr sehr selten erlebt.)
-
Und ganz genau das ist der Punkt! Du hast erst ewig nicht gevoted und dann erst, als du ausdrücklich dazu aufgefordert wurdest und selbst da hast du dich quasi schon im Vorfeld entschzldigt. Genau darauf basiert ja meine Theorie.
Aber wieso wäre es besser gewesen, wenn Baghira Wolf gewesen wäre?
Dann wäre der Vote doch noch mal schlimmer?
Glaubst du, dass Ser Pounce die Abwesenheit am Tag gespielt hat? Denn er kam ja erst kurz vor dem Lynch.
-
-
Alles anzeigen
Na gut, dann bin ich bei VOTE:Findus zu besuchen.

Da würde ich dann auch bleiben, außer ihr wollt nen Lynchzug auf Garfield starten, da wäre ich fix dabei.
-----------
Stand Tag 4
Findus (3): Ser Pounce, Tigger, Simba
Ser Pounce (2): Findus, Nala
Verbleibende Zeit: 03:07:06
Garfield wäre auch okay, Findus mir aber lieber.
-
-
-
-
Naja kann mir aktuell klar Simba mit einem der endeten vorstellen. Genauso wie die mit einem der anderen. Zb pounce.
Würde aber generell erstmal gerne den zweiten Wolf finden.
viel arbeite ich da noch nicht mit Teamgedanken.Okay. Ging mir da eher so um das Mitteilen meiner eigenen kleinen Paranoia. Tatsächlich halte ich es für unwahrscheinlich, dass ich Simba dieses Spiel lynche. Dann gab es halt zu viele inaktive Dorfis.
Wie ist denn dein Stand allgemein? Wen würdest du aus dem Bauch raus lynchen?
nomadischer Händler Der Post von Ser Pounce ist ein gutes Beispiel dafür, was ich meine. Einfach seine starke Lockerheit und "Chillness" mit einer gewissen "Ist mir egal was du über mich denkst, ich ziehe mein Ding durch" - Mentalität.
Und das zieht sich durch den Großteil seines Spiels.
Als Wolf hätte das Kätzchen da mMn mehr das Bedürfnis bzw. den Druck dann eher mal von seinem Ding (zB anfangs keine Fragen zu stellen, etc.) abzuweichen und dann eben doch mal Fragen zu stellen. Einerseits um dem anderen Spieler zu "gefallen" und andererseits aus der Sorge, dass es sonst negativ ausgelegt werden könnte.
Kann ich nachvollziehen. Fand mehr deine Formulierung komisch, weil du ja davon gesprochen hast, dass er wie in seinem Dorfspiel spielt, was ja generell erst einmal schwer zu sagen ist, wenn man anonym spielt.^^ Das wirkte dadurch halt irgendwie wie eine typische Formulierung, wenn man sich eine Begründung zur Einschätzung, statt eine Einschätzung zur Begründung sucht (also Mehrwissen=>Wolfszeichen).
Aber im Endeffekt mag es auch einfach nur eine von mir missverstandene Formulierung sein, in die ich etwas zu viel interpretiere. xD Wäre jetzt nicht das erste Mal.
-
Ich gehe mal mit VOTE:Findus
Denke aber, dass wir an einem Punkt sind, an dem wir uns früher oder später einigen müssen.
Das könnte vor allem relevant werden, wenn nicht alle zum Lynch da sind. Und das scheint ja ein recht wahrscheinliches Szenario. Garfield gehe ich sonst notfalls mit.
Dar0 Wie sieht es bei dir mit potenziellen Teamgedanken aus? Potenziell auch Sachen wie Simba-Findus oder sogar Simba-Ser Pounce, was gerade mein Horror-Szenario wäre.
-----------
Stand Tag 4
Findus (2): Ser Pounce, Tigger
Garfield (1): Simba
Ser Pounce (1): Findus
Verbleibende Zeit: 03:34:40
-
Skyl4rk Magst du mir noch mal sagen, was genau für das typische Dorfspiel von Ser Pounce hältst?