Beiträge von Peeves

    Ja, deshalb sind anonyme Spiele so viel toller. Dann sind sogar Spiele als Wolf noch erträglicher, wenn man das personenbezogene Argument loswird.^^ Trotzdem wäre ich natürlich sehr viel lieber Dorfi gewesen.

    In nicht anonymen Spielen hätte ich manches aber auch garantiert nicht bringen können. Für manche Schein-Argumente wäre ich im richtigen Account je nach Mitspielern vermutlich direkt gehängt worden. xD

    Tiggerwarnung

    Zu meiner Identität für die, die nicht noch raten wollen:

    Habe überlegt, ob ich mich verstellen soll, weil ich unter anderem auch wieder einen anderen und ruhigeren Spielstil ausprobieren wollte. Wenig Posts, dafür längere und so weiter. Habe aber sehr schnell gemerkt, dass das mit Sicherheit nichts wird, weil sich sehr wenig Inhalt erzeugt hat. Und das war mir dann sogar als Wolf zu langweilig.^^

    Dementsprechend habe ich extrem so wie ich gespielt. Ein paar meiner Standardsmileys ein bisschen heruntergefahren, aber das war es dann auch. Dementsprechend war ich wohl auch recht gut erkennbar.

    Und ja, ich bin Torge.^^

    Und hätte Jan nicht geschrieben, dass er das Spiel normalerweise ruhiger angehen lässt (was mein Jan-Vibe war), hätte ich mich auch wirklich in Chupa wiedergefunden.^^

    Wer war eigentlich der Deppenwolf, der die meisten Fressen ausgeschlossen hat, weil er die ganzen Positivmeinungen zu sich wegen potenziellem Helfer-Verdacht nicht anrühren wollte, um dann schlussendlich doch den Helfer mit einer Positivmeinung zu sich zu fressen? (Der auch noch eine HD-Stimme abgegeben hat.)

    Ich dachte gestern wäre Tigger gefressen worden, wurde aber geheilt o.ä. Ansonsten wäre mir das gestern schon ziemlich verdächtig vorgekommen, wenn eben nicht Tigger gefressen worden wäre.

    Ich habe Nala Geheilt, wobei ich da eh schon Phantom vermutete, weil immer mehr Leute sie über Nacht positiv hatten

    Ja, die Heilrolle hatte ich bei dir erwartet. Warst in der Nacht mein Schattenwolf-Scan und demnach aktiv. Dass du danach deine Meinung zu Nala geändert hast, hat mich darin noch ein bisschen bestärkt.

    Habe mich aber echt totgesucht, weil ich die erste besuchte Person nicht gefunden habe... aber nein... ich war einfach die einzige besuchte Person... Dann verstehe ich gar nicht, wieso ich. Denn ich hatte dich doch sowieso im Dorf Richard

    Ne sorry, das kauf ich dir nicht ab. Hätte nur jemand von Findus auf dich wechseln müssen und du wärst gelyncht worden (statt Findus, den du scheinbar auch wolfig hattest).

    Garfield für mich also Wolf. Falls nicht, ists halt so

    Und das war die Wahrheit

    Verstehe aber auch die Irritation von Simba. Denn vor allem Wölfe wollen ja nicht teamig wirken.^^

    Und zweitens danke danke danke an Tigger... richtig stark gespielt und es muss mit mir richtig verzweifelt gewesen sein müssen..sorry dafür :hug:

    Ach, das war schon okay. Ärgerlich wäre es gewesen, wenn Baghira dich den einen Tag noch mitgelyncht hätte, als du nicht da warst, um noch mitzustimmen. Dann wäre das Spiel halt richtig übel gelaufen. Aber so ging es doch. :)

    Funfact: Hätten mir die Spielleiter es erlaubt, hätte ich mich als Schwiegermutter selber eingesperrt, damit ich nicht gefressen kann, was mich auch tatsächlich gerettet hätte, aber leider funktioniert die Rolle so leider nicht.^^

    Wir hatten tatsächlich den Schauspieler bei dir vermutet (warst ja Nacht 1 Scan). Wenn das gegangen wäre, wäre das natürlich auf ein totales Mind-Game hinausgelaufen.^^

    Im Endeffekt aber natürlich schade mit dem Fressen. Hätte mich gerne noch länger mit dir unterhalten.

    Habe mir keine Gedanken gemacht, wer welcher Spieler ist. Hat jemand eine Idee, wer ich bin?^^

    Absolut gar nicht.


    Ich hatte nur ganz selten irgendwelche leichten Vibes, die dann auch nur von einzelnen Worten oder kurzen Stellen kamen und deshalb rein zufällig gewesen sein können.

    Nala

    War an einer Stelle ein wenig larkig.

    Simba

    Hatte ich an manchen Stellen Gefühle zu Michael oder Sky


    Ja, das war's auch schon. Ich hatte mehrfach Vermutungen zu gewissen Spieltypen. Aber einzelne Personen könnte ich da nicht zuordnen. Aber bestimmt überraschen mich die tatsächlichen dafür umso mehr.

    Aber hier wird aktuell ja echt noch nicht viel geraten. Was gab es so für Meinungen zu mir?


    Noch mal so zum Spiel: Ja, lief am Anfang nicht so optimal. Wollte gar nicht unbedingt HD werden, weil ich Angst habe, dass irgendwann eine stärkere Paranoia daraus entsteht, aber da das nie Thema wurde und ich den zum zweiten Lynch ja sehr gut gebrauchen wurde, lief das ja wirklich optimal. Dafür war der erste Fraß natürlich eine Katastrophe und hat direkt Stress verursacht. Vielleicht habe ich deshalb auch noch ein bisschen mehr auf tryhard gespielt als sowieso schon. Aber hey, immerhin musste wir unsere Schattenwolf-Scans nicht mehr zur Helfersuche aufwenden...

    Dass die Dorfis zum Teil nicht so viel Zeit hatten, hat es natürlich vereinfacht, Lynchziele zu provozieren, weil sich das Dorf kaum finden konnte, bzw schlichtweg durch konstruktives Spiel das Dorf selbst aufzubauen. Trotzdem wurde es an manchen Stellen echt verdammt knapp. Und hätte es noch eine weitere Sonderrolle gegeben (wäre Garfield zum Beispiel Hexe statt Kräuterhexe gewesen), wäre das noch sehr schwierig geworden. Tatsächlich wäre mir deshalb heute der Garfield-Lynch sogar lieber gewesen, aber ich konnte das Dorf nicht dahin manipulieren. Aber hat ja zum Glück auch so gereicht.

    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

    Vielen Dank auch an die gute und zuverlässige Leitung. :)

    Ähm, also der Vote war, ich hab seine Aussage gesehen-> weggeklickt und darüber nachgedacht-> bin zu den Entschluss gekommen, dass es wolfig ist-> in chrome reingeklickt und gevotet-> jetzt erst simbas Kommentar gesehen...ich wusste nicht mal, dass Votes auf ihn sind

    Ich sage ja nur, dass wenn ihr ein Wolfsteam seid und heute selbst mit einem Fehllynch nicht gewinnen könnt, weil ihr weder ein Werwolfjunges noch einen Rudelführer habt, ihr dann vermutlich über den Tag mehr gegeneinander geschossen hättet, weil ihr kaum hättet hoffen können, das Spiel gemeinsam noch zu überleben. Ist natürlich wieder spielerabhängig und blabla, aber das habe ich ja schon oft genug gesagt.^^

    Für mich wurde das Garfield+Fundus Team heute btw wieder sehr wahrscheinlich. Genauso hätte ich mir von dem Team erwartet, dass es die beiden spielen^^

    Für mich auch gut vorstellbar. Wobei Garfield sich mit seinem Vote schon sehr viel Zeit gelassen hat, obwohl es für Findus jetzt ja schon eine Weile düster aussah. Aber da gibt es wohl Spieler, die das so spielen und hoffen, dass es so klappt. Kann mir auch gut vorstellen, dass sie, wenn das das Team sein sollte, mit einem Fehllynch Siegchancen hätten (also noch eine Sonderrolle haben, die einen weiteren Kill ermöglichen kann). Sonst hätte ich mehr Leveln erwartet, selbst ein erfolgreicher Lynch auf Ser Pounce nicht gereicht hätte.

    Ihr Spiel von Anfang an zusammen, aber irgendwie auch nicht so wirklich, also das lesegefühl ist nicht so, wie bei 2 Dorfbewohner, die sich gefunden haben.

    Ich finde tatsächlich gar nicht, dass wir so sehr zusammenspielen. Hätte das eher bei mir und Chupa gesehen. Dass Simba und ich seitdem viel interagieren, liegt ja mehr daran, dass recht wenig von anderen geschrieben wird. Aber wir haben uns beide ja gar nicht so weit im Dorf. Ich sehe darin aber keine rollenbegründende Dynamik.

    Sorry ich war hier wieder bei deiner Simba-ich-Dynamik vom Anfang, aber die meintest du hier ja gar nicht.

    Bei den beiden kann ich es gewissermaßen verstehen, sehe aber auch nicht zwingend rollenabhängige Ursachen.

    Was meinst du hier wieder mit "Dynamik"?

    Ihr Spiel von Anfang an zusammen, aber irgendwie auch nicht so wirklich, also das lesegefühl ist nicht so, wie bei 2 Dorfbewohner, die sich gefunden haben.

    Ich finde tatsächlich gar nicht, dass wir so sehr zusammenspielen. Hätte das eher bei mir und Chupa gesehen. Dass Simba und ich seitdem viel interagieren, liegt ja mehr daran, dass recht wenig von anderen geschrieben wird. Aber wir haben uns beide ja gar nicht so weit im Dorf. Ich sehe darin aber keine rollenbegründende Dynamik.

    Denn ich finde sein Spiel gerade rapide anders als die letzten Tage. Bin mir nur bei der Ursache dafür unsicher.

    Kommt drauf an was genau du anders findest, aber ich vermute einfach mal, dass es daran liegt, dass ich aktuell deutlich mehr Zeit hab als die letzten Tage und somit auch mir die Verläufe genauer analysieren kann.

    Aber so wirklich viel zu den Verläufen hast du jetzt ja nicht gemacht. Eigentlich geht es ja vor allem um den Vote von Ser Pounce, der ja auch schon Thema war. Sehe da noch nicht so recht, wie deine Vermutung eines Dorfspiels wäre, wenn man ohne Ahnung vor dem Lynch aufgefordert wäre zu lynchen. Sehe die Differenz da nicht so richtig, aber glaube auch nicht, dass wir da auf einen grünen Zweig kommen.


    Dabei wäre ich beim Umvote jedenfalls. Macht für mich aber keinen allzu großen Unterschied, außer dass ich Garfield alleine gesehen wohl ne Spur wolfiger finde.

    Hmm... würde da mal auf Nala warten. Glaube, sie hat da aktuell vielleicht einem objektiveren Blick. Außerdem hätte ich ein wenig Angst davor, dass wir insgesamt Stimmen splitten und dann ein Ninja von Garfield das Ganze noch kippt. (Wobei wir auch dann das Spiel nur verlieren, wenn noch ein WWJ oder Rudelführer drin ist. Halte ich bei 2+1 aber gar nicht für unwahrscheinlich.)

    Auf jeden Fall wäre mir ein einigermaßen geschlossenes Voting ganz lieb (und vertraue ehrlich gesagt nicht darauf, ob zB Ser Pounce einen Umvote bemerken und mitgehen würde xD)

    Überlege gerade tatsächlich, vielleicht doch noch auf Garfield umzuvoten, weil Findus+Ser Pounce immer unwahrscheinlicher wird. Aber das hängt halt auch einfach sehr von Findus Person ab und ich weiß nicht, ob er das jetzt bewusst so spielt, um noch was herauszuholen.

    Denn ich finde sein Spiel gerade rapide anders als die letzten Tage. Bin mir nur bei der Ursache dafür unsicher.

    Bobbie  Richard Was meint ihr dazu?

    Und ganz genau das ist der Punkt! Du hast erst ewig nicht gevoted und dann erst, als du ausdrücklich dazu aufgefordert wurdest und selbst da hast du dich quasi schon im Vorfeld entschzldigt. Genau darauf basiert ja meine Theorie.

    Aber wieso wäre es besser gewesen, wenn Baghira Wolf gewesen wäre?

    Dann wäre der Vote doch noch mal schlimmer?

    Glaubst du, dass Ser Pounce die Abwesenheit am Tag gespielt hat? Denn er kam ja erst kurz vor dem Lynch.