Das war zu Baghira. Glaube nicht, dass man so mit einem Mitwolf umgehen würde. Wäre da zwar vorsichtig, aber würde ein Chupa+Baghira Team echt nicht präferieren.
Ja, Zustimmung von meiner Seite dazu. Sieht man selten so im Team.
Da stimme ich zu
(dass ich Nala mag) das bezog sich jetzt auch auf die Gesinnung, weil du sie ja auch dorfig hast oder primär auf eure sonstige Beziehung?
4 dorfige Spieler. Wollte jetzt eigentlich Figaro lynchen, weil: Finde es unwahrscheinlich, dass man hier als Dorfi in nem anonymen Spiel gleich mal 4 Dorftendenzen hat, die nicht allzu schwach klingen, aber nichts Wolfiges. Auch Chupa hatte Figaro danach ja dorfig. Nunja.
Ich gehe davon aus, dass unter seinen 5 genannten Dorfis (Tigger, Simba, Duchesse, Nala und Chupa) maximal 1 Wolf ist.
Tigger ist es nicht, weil er seinen "Mitwolf" nicht am dorfigsten genannt hätte. Ich bin es auch nicht, aber das müsst ihr selbst entscheiden.
Duchesse und Nala wurden beide im gleichen Satz nebeneinander gepackt => da versteckt man psychologisch gesehen gerne den einen Wolf.
Die Einschätzung zu Chupa folgte auf Nachfrage ebendieses Kätzchen und war ziemlich wischiwaschi: Zuerst negativ mit Begründung => dann dorfiger ohne Begründung aber mit dem Zusatz, dass er hofft sich nicht von dessen Aktivität blenden zu lassen. Um die Katzenehrlichkeit hochzuleben muss ich sagen, obwohl ich das nicht will weil ich gerade 5 pfotige Argumente für Chupa-Dorf genannt habe, dass man als unbekannter Helfer sehrwohl auch so mal nen Mitwolf anteasen kann.
=> Wenn meine abskure Theorie stimmt, wäre ich hier bei Duchesse oder Chupa als Wolf. Nala weniger, weil ich sie deutlich dorfiger als Duchesse sehe - bislang.
Alles anzeigen
Würde der Analyse soweit zustimmen. (Auch dem Part danach, dass Chupa da nicht äquivalent reinargumentiert werden kann.) Setzt aber diese sehr geplante Arbeitsweise voraus. Und die genannten waren eben auch genau die Aktiven. Wenn Findus und Garfield beispielsweise das Wolfsteam wären, hätte Figaro sie kaum in den Post eingebaut, nur weil das der Fall gewesen wäre. Wenn wir beide (Simba&Tigger) das Wolfsteam wären, wären wir da schon eher trotzdem beide genannt worden. Überraschend ist eher, dass Chupa zunächst nicht genannt wurde, obwohl die Aktivität dort von Anfang an stimmte. Aber da Aktivität nicht das ausschlaggebende Maß für die Einschätzung ist, kann man da wohl wenig herauslesen.
Fazit: Ich stimme im Allgemeinen zu. Insbesondere innerhalb der Personendichte. Mitwölfe verpackt man unbewusst häufiger zusammen mit Dorfis. Trotzdem hängt das "genau ein Wolf" stark von der Aktivität und der Person hinter Figaro ab. Nala+Duchesse als Wolfsteam würde ich ausschließen. Fände es bei irgendeiner positiven Meinung zu einem Wolf schon riskant, dort zu fressen, wenn man einen Helfer vermeiden will, wenn beide positiv genannt werden, wäre das schon arg seltsam.
Weil ich den Eindruck habe, das Nachahmen ist mehr "auf den Zug aufspringen und sich nicht viel denken...
Denkst du denn, dass das "Gedichte schreiben, um weniger Inhalt verpacken zu müssen" wirklich eine bewusste Wolfsentscheidung wäre? Ich eher nicht.
Ich bin ein Fan von Würfeln und btw finde ich den HD nicht so wichitg...
Sehe ich. Trotzdem sind die Informationen durch die Votes wichtig und immer interessant zu wissen.
Duchesse hat mir zu Beginn des Spiels eigentlich gar nicht so schlecht gefallen, inzwischen sinkt das ein wenig. Ich finde der Part mit dem "Anonyme Spiele sind eigentlich ganz nett zur Verschleierung" kann an sich sehr gut von Dorfis kommen, aber irgendwie wird mir das zu sehr versucht zu verteidigen. Durch andere Argumente, warum anonyme Spiele schön sind etc. Sehe ich zwar, ist aber eine recht defensive Grundhaltung. Auch verstehe ich die Kombination aus: "Ich finde wählen beim HD nicht wichtig" und "Ich nicke bei Chupas Aktion aus der Wahl Infos zu ziehen und dementsprechend abzustimmen" sowie "Ich will aber wissen, warum Garfield seine Wahl getroffen hätte" nicht.
An sich ist das sowohl das Verhalten eines unkritischeren Dorfis oder eines Wolfes, aber die Kombination, bei Garfield kritischer zu hinterfragen als bei Chupa gefällt mir hier nicht, weil es die einfachere Konfrontation sucht.
Das ist aus Zeitgründen gerade die ausführlichste Meinung.
Ansonsten sehe ich Nala gerade tendenziell in einem Dorfmindset. Die Interaktion mit mir über die Fressgründe hat mir ganz gut gefallen und wirkte nicht wie eine Person aus der Wolfsabsprache, die die Hintergründe besser kennt. Hängt aber sowohl von der Person als auch von der tatsächlichen Fraßentscheidung ab. Dennoch meine stärkste Tendenz so früh im Spiel.
Chupa und Simba spielen beide ihr vermutlich typisches Spiel runter. Auf jeden Fall vernünftig und bei der Lynchung komplett unnötig anzufassen. Da würde ich mich irgendwann später genauer mit beschäftigen.
Von den anderen will ich mehr hören, vor allem von Baghira (der am Anfang so schön mit mir interagiert hat) und Garfield (der noch gar nicht interagiert hat)