Es ist immer gut ein Klappspaten dabei zu haben. Dann bin ich jetzt wohl der Totengräber und schaufle mal los.
Ich mag Beerdigungen. Sie zu besuchen ist ein Zeitvertreib seit ich alt genug bin um die Todesanzeigen zu lesen.
Findest du denn den von ihr genannten Grund nachvollziehbar?
Du redest von diesem Grund:
Yoda verwendete wärmende Worte für den Droiden um ihn sogar als möglichen Anführer zu präsentieren - obgleich es dafür keinerlei Anlass gab, so ist meine Sicht.
Darauf angesprochen hab Yoda zu erkennen, dass er den Droiden ob seiner guten Anpassungsfähigkeit für einen geeigneten Anführer hält. Dieses Argument halte ich für unsinnig und an den Haaren herbeigezogen - doch keineswegs für den einen oder anderen wertbar. Die einzige Wertung, die sich daraus ziehen lassen könnte: Falls sich einer als Feind der guten Sache herausstellt, könnte der Andere ebenso unter den Verschwörern sein. Doch sie möge dies, wie gesagt, mit Vorsicht genießen!
Nachvollziehbar, ja. Ob ich dem ganzen zustimmen würde sei dahin gestellt. Denn das muss ich nicht um sie dennoch nicht sofort als böse abzustempeln.
die einfachste Antwort wäre Puffpaff oder Jack - Wobei man da wohl argumentieren könnte, dass sie noch nicht wirklich ins Spiel eingestiegen sind. Obwohl schlecht wohl nicht grade das Wort wäre, dass ich wählen würde. Im Vergleich fand ich Jinx's Einstieg aber auch besser als z.B. den von Victoria, auch wenn die zeitliche Komponente eine etwas andere war.
Bei deinen Worten habe ich zunehmend den Eindruck, dass du dich bewusst versuchst in viele Richtungen abzusichern, so dass man dir keinen Strick aus deinen Beiträgen ziehen kann. Also du nimmst einen möglichen Kritikpunkt vorweg durch die Bezeichnung "einfachste Antwort". Denn in der Tat, die inaktivsten zu nennen ist die sicherste Antwort und von jedem der Anwesenden nachvollziehbar. Und Jinx und Victoria aufzugreifen finde ich auch nicht viel "schwerer", weil die beiden schon im Fokus standen. Ich glaube ich hätte es interessanter und dadurch womöglich dorfig gefunden, wenn du einen weniger offensichtlichen Einstieg von einer Person genommen hättest, die grade kein Thema war.
Victoria tut viel, aber macht sie am Ende auch was?
Trifft diese Überlegung nicht auf andere hier zu? Was unterscheidet sie so stark von anderen, die bisher viel getan haben (= geposted) haben?