Beiträge von Dar0

es kitzelt mich schon etwas in den Fingern Wednesday zu lynchen, aber ich behaupte auch, dass es keine gute Wahl wäre heute.
    VOTE: John F. Kennedy klingt da schon besser.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jack Sparrow (3): Jinx, Victoria, Flash
    John F. Kennedy (3): Walter Frosch, One Punch Man, Kheeran
    Wednesday Addams (2): Yoshi*2
    Walter Frosch (1): John F. Kennedy
    Yoshi (1): Bernd das Brot
    One Punch Man (1): Wednesday Addams
    Manfred (1): Emmet
    Google (1): Mister X
    Yoda (1): Mystique

Verbleibende Zeit: 02:06:26

"Habe nicht alles von ihm gelesen, aber bislang den Eindruck gehabt, dass er sehr einzeilerlastig ist und recht wenig Inhalt hat. Aber vielleicht habe ich die Beiträge auch einfach noch nicht gelesen, wo da mehr kommt." - Katara über Flash - den Eindruck hatte ich tatsächlich ebenso
    Fortlaufend hat sie mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Vor allem die Anmerkung das Spiel rückwärts aufzuarbeiten - das würde mir als Wolf im Leben nicht einfallen, nehme aber auch gerne Meinungen.

Walters Einschätzung fand ich ganz solide, auch wenn ich nicht bei allem mitgehe.

Zu Wednesdays Frage ich denke die Wölfe habeb tatsächlich ziemlich wenig auf die Einschätzungen gegeben bei der Fraßwahl. Beziehungsweise ich würde davon ausgehen, dass sich ChatGPT/Emmet jetzt nicht in nem Rudel denken, dass sie Fresh D. Aufgrund dieses Beitrages schnell loswerden müssen. Vor allem weil ich den Fraß immernoch komisch finde, da es für mich mehr Sinn ergäbe dorfigere Leute und keine Lynchoptionen zu fressen.

Yoshis Beitrag zu WD lässt mich ehrlich gesagt einfach verwirrt zurück. Was zum Teufel war das denn. Ich verstehe nicht einmal die Logik. Aber es wirkt nach verkorkster Dorfi Logik? Als Wolf kann man WD doch deutlich einfacher angreifen? HÄH

Ähnlich zu Ihm hatte mich aber auch etwas an WDs Einschätzung gestört. Glaube vor allem welche von den positiven. War aber auch mehr Gefühl, wegen eigenen Einschätzungen, glaub ich.

Bei dem hier von Kennedy, letzter Satz, überlege ich ob es aus nem Dorfmindset kommt hier über einen selbst zu gehen also dieses "warum ist der über mir?". Aber so ganz verstehe ich den Gedankengang ansich hier nicht.

Emmet fand ich weiterhin gut.

Bin dann bald mal wieder zu Hause und kann Gedanken ein bisschen sortieren.

Margit das grausam Mal Ich weiß die Frage ging an Jinx und sie hat sie auch schon beantwortet, aber ich wollte auch meine Meinung da lassen: Ich würde wohl entweder an der aktuellen Stelle der Spielerliste bleiben wollen (Wednesday, PP) oder mit Manfred tauschen (Victoria, OPM). Sähe in Infos über Wednesday oder Victoria am meisten Nutzen.

OPMs Einschätzung (Link) ist mir beim Lesen als sehr wischiwaschi aufgestoßen. Also vieles ist irgendwie in beide Richtungen, bezihungsweise nicht wirklich festgelegt und dann hat man so Einschötzungen wie die zu Walter die einfach so in Stein gemeißelt scheint.

Sonstige gerade nicht besser Formulierte Gedanken weil unterwegs:

Manfred sowas von lynchbar. Wollte ähnlich reagieren wie Victoria im Bezug auf spielrelevante Beiträge

Mister X gefällt mir vom Lesen her schon -> laufe langsam in das Problem zu viele Dorfis unter den aktiv teilnehmenden. Muss ich heut Abend in Ruhe nich dkfferenzieren
    -> weiß noch nicht ob ich das hier eher teamig oder unteamig mit Emmet werten soll im Hinblick das alle anderen die Gegensätzliche Meinung haben.

Das plötzlich so viele bei Bernd umschwenken gibt mir zu bedenken - Obwohl ich zuvor ähnliche Gedanken hatte.

Hat jemand eine Meinung zu #453 von Mister X? Auf mich wirkte es zunächst unteamig zu Google. Also wenn ich hier Wolf wäre und nur überflogen habe, dann erkundige ich mich eher nicht zu meinem inaktiven Mitwolf? Nur bezüglich Gesinnung an sich keine Aussagekraft.

Bernds Gedanken aus #461 bezüglich der schüchternen Lynches teile ich nicht. Weiß zwar selber noch nicht so wirklich, wo ich hin lynchen will, aber Erfahrung zeigt doch keine so schlechte Trefferquote in anonymen bei solchen Spielern. - Stimme da zusätzlich Jinx/Victorias Gedanken zu.

Generell erschließt sich mir Jack's Verhalten nicht. Er hält sich schon ziemlich lang mit Jinx auf, darüber dass sie ihn über die anderen inaktiven lyncht. Klar als Dorfi möchte man nicht gelyncht werden, aber in seiner Position würde ich schon mit Lynches rechnen. Und dann nicht mit sowas aufhalten, sondern anders von meiner Dorfigkeit überzeugen.
    Den Hochmut aus z.B. #486 will ich ihm aber eigentlich schon wieder dorfig anrechnen.

Juwel - #509 - Nicht lynchen wäre bei mir aktuell Jinx, Data, Yoshi, wenn ich drei nennen soll, es sind natürlich mehr.
    Glaube zu Jinx hab ich schon öfter was gesagt.
    Data hatte ich ziemlich am Anfang leicht dorfig - müsste auch irgendwo stehen - gestern ist er aber für mich vor allem durch #293 und folgend #307, #312 positiv aufgefallen. Dafür fand ich #445 beim nachlesen etwas meh, aber langsam habe ich das Gefühl als Wolf würde er sich ziemlich viele TA's mit sehr zentralen Dorfis bauen. -Möglich natürlich, dass welche falsch sind
    Zu Yoshi habe ich, wie ich gerade sehe, gar nichts explizit niedergeschrieben, aber scheinbar hat er mir gestern gut gefallen - in einer vorherigen Einschätzung war er nur bei neutral +-
    Mehr hören gerne von vielen, schätze ich. Wenn ich einen Namen nennen müsste, dann wohl Google, da ich mit dem Post, wo noch nicht alles gelesen war, wenig anfangen konnte zum jetzigen Zeitpunkt.
    Ich weiß nicht, ob du explizit etwas für mich tuen kannst grade. Wobei die Zitate zu Bernd fände ich hilfreich, um Meinungen abzugleichen.

Muss leider sagen, bin heute viel unterwegs und weiß nicht, wie viel vom Handy aus kommt. In dem Zuge auch schon einmal 'schuldigung, wenn nicht alles verlinkt ist.

Victorias #333 als Antwort auf Data find ich ehrlichgesagt schwach. Also es fasst die Geschehnisse nochmal zusammen, aber so wirklich Gedanken, was das jetzt aus einzelnen Personen macht war da nicht zu sehen. Was eben das interessante gewesen wäre, so ist es halt...einfach da.

Und den Jinx/Data TA habe ich mir schon vorher notiert (S. 15), aber jetzt wohl endgültig. - Da stimme ich wohl yoshi und Victoria zu!

Margit das grausam Mal Den Ausschluss mit Emmet sehe ich, doch woher rührt der mit Victoria zu Data?

"dass dann Dorfis hier ein Wolf als Dorfi readen, bei ihrem umstrittenen Standing, ist möglich aber wohl eher eine Seltenheit" (#275)
    Diesen Gedankengang verstehe ich gar nicht, wenn Serosh den vielleicht noch einmal ausführen möchte?

Sir Ansbach Mit ausführlich ist logischerweise gemeint etwas mehr Ausführungen zur Einschätzung zu geben, als nur dorfig/wolfig.
    Und danke für die Absätze, Kollege.

Juwel was genau macht Manfred aktuell in deinen Augen zu einem guten Kandidat? (#267)

Vergessen: Margit das grausam Mal Mich würde deine, auch gerne ausfürhlichere Meinung, zu Wednesday interessieren.

VOTE: Yoshi

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Yoshi (6): Jinx, Emmet, Flash, Fresh Dumbledore, Puffpaff, Kheeran
    Victoria (3): Katara, Victoria, Wednesday Addams
    R2D2 (2): Yoda, Mystique
    Fresh Dumbledore (1): Bernd das Brot
    Manfred (1): One Punch Man
    Emmet (1): Datalog
    Kheeran (1): Yoshi
    Jack Sparrow (1): Jack Sparrow
    Jinx (1): John F. Kennedy

Verbleibende Zeit: 03:55:56

Margit das grausam Mal Ich nehme an, 0 % Dorf heißt nicht gleich Wolf auf der definierten Skala, dann sind es aktuell genau die 0 %. Ich habe noch nicht wirklich über die nachgedacht, um mir eine Meinung zu bilden,, außer das sie mir irgendwie einfach nicht gefällt. Dachte aber auch die Traube wäre bei dir ne positivere Stellung.

nomadischer Händler s die einfachste Antwort wäre Puffpaff oder Jack - Wobei man da wohl argumentieren könnte, dass sie noch nicht wirklich ins Spiel eingestiegen sind. Obwohl schlecht wohl nicht grade das Wort wäre, dass ich wählen würde. Im Vergleich fand ich Jinx's Einstieg aber auch besser als z.B. den von Victoria, auch wenn die zeitliche Komponente eine etwas andere war.

Ich frage mich, wenn Leute, so wie ich das hier lese, Begründungen zu spezifischen Einschätzungen haben wollen, diese nicht einfach danach fragen?
    Mein Eindruck von Jinx rührt daher, dass ich ihren Einstieg vor allem authentisch fand. Entgegen Mister X fand ich vor allem die Bereiche, wo sie über das nicht kommentierenswerte redet eher positiv und ein bisschen reflektierend. Statt einfach Dinge zu schreiben, die andere eventuell schon erwähnt haben, verzichtet sie mit Absicht darauf. Auch das "Die Fragen haben mir geholfen was zu schreiben" kommt für mich eher aus einem Dorfmindset. Zusätzlich außerdem schon Meinungen, welche man bei anderen und vor allem anderen Einstiegen sucht.
    Und in der Interaktion mit Victoria war ihre Seite für mich einfach nachvollziehbarer, da ich mich eher so handeln gesehen hätte.

Yoshi darf vor allem für #199 erstmal zu positiv. War mir da erst nicht sicher - zu den Dingen, auf die ich auch eingegangen bin, aber die Antworten haben mich dort nicht weiter stutzig werden lassen. Mag hier das einbinden von Mystique um mehr für die eigene Einschätzung zu erfahren und den Gedankengang zu Victoria, auch wenn ich da vielleicht nicht bei Traube rauskomme.

Aus Walters Gemisch von komischer Spielzusammenfassung und dadrin irgendwo Einschätzungen werde ich nicht schlau. Absätze würden dem Lesefluss übrigens unglaublich helfen.

Spicy Bern aus #127 mochte ich. Victorias Antwort fand ich eher nichts über Sie aussagend

#130  nomadischer Händler Ich komme aus einem Buch, die Hintergrund Geschichte ist wohl etwas kompliziert, aber im Grunde Prinz der Unseelie, ohne Spoiler zu geben. Wer ich wirklich bin, wirst du wohl selbst herausfinden müssen....
    Du kannst mich gerne ignorieren, bei einem Spiel mit 23 Spielern erwarte ich nicht, dass man mit allen gleichermaßen umgeht oder alle auf dem Schrim hat. Aber inweifern hat das etwas mit meinem Charakter zu tun?
    Jedenfalls fasse ich es nicht negativ auf, wenn jemand nicht zum HD zur Verfügung steht.

Jinx fand ich erstmal nicht schlecht. War jedenfalls ein besserer Einstieg (#131) als bei manch anderen. Wobei mich doch interessieren würde, woher die Meinung zu Kennedy kommt?
    Auch in der nachfolgenden Interaktion mit Victoria empfand ich sie eher positiv.

In dem Zuge fällt mir auch Bernd in der Interaktion mit Victoria, S8-9, eher positiv auf. Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob da vielleicht reinspielt, dass ich mit Victoria persönlich noch nicht wirklich etwas anfangen kann.

Ich habe jetzt schon mehrfach Meinungen zu Mister X aufgeschnappt, verstehe aber bei Teufel komm raus nicht, wie diese zu Stande kommen, falls das bitte jemand ausführen möchte. - Da bestand scheinbar Verwechslungsgefahr, aber ich meine zum Anfang des Spiels schon einmal eine Meinung über ihn gelesen zu haben.
    In dem Zuge behalte ich mir mal, dass Victoria die gleiche Nachfrage aufwarf.

Mysti's Meinung zu Fresh D - #145 - kann ich nur unterschreiben