Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 23/23

• Ein Team wird dir nur in den Rücken fallen. Gerade bei Data solltest du vorsichtig sein :katze:

Oh Schreck! Du kennst doch ein Faultier und einen Säbelzahtiger, wenn ich richtig liege? War das nicht dein Team? Wer ist gerade am ehesten dein Sid (schwächster Dorfverdacht aber über neutral) und Diego (stärkster Dorfverdacht)?

Du findest "die Äußerung fand ich wolfig" als Verrat?

Was ist deine meinung zu keerah und mysti?

Ja. Eiskalt war das. (Geht in Kategorie Yoshi-Humor)

Ich konnte jeden Gedanken von Keerah nachvollziehen und hatte fast gleiche Gedanken beim Lesen.

Mysti geht in Kategorie, noch kein Bauchgefühl und ich verstehe da noch keine Tendenzen 1000039822.png

ah keerah hast du ja auf positiv, sorry. frage aber warum?

Okay, habe ich schon beantwortet.

Yoshi "Je nach Antwort wäre das für mich weniger nachvollziehbar oder zu schnell gewesen." (#93) liest sich beides irgendwie negativ? oder verstehe ich dich da falsch?

Jaein. Die Einschätzung war mir zu schnell, wenn ich von einer Position ausgehe, dass mir bei jemanden was aufgefallen ist, mich beklage, warum er meine Frage auf diese Weise behandle => am Ende sage, ich findees dorfig.

Deswegen wäre mir wichtig gwesen zu wissen, ob er den Nachschub von Emmet "negativ auffallend" fand oder nur auffällig.

Aber inzwischen kann ich ohnehin die Antwort nicht mehr werten.

Hätte mir stimmig erklärt, weshalb er daraur ansprang (gleicher Gedankenrahmen, wie seine Ableitung), dann hätte ich es positiver ausgelegt.

Denke aber, Emmet und Datalog kein Team und eher Emmet kein Wolf als Datalog.

Fand aber Datalog später sichtlich bemüht. Muss nur noch weiter abschätzen, was für eine Bemühtheit das ist.

Besseres Gefühl: Bermd, OPM und Kheeran

Könnte passen: Emmet (+) und Datalog

• Wenn 90 Prozent nicht wissen, dass das realer Text ist, wie willst da reagieren? Ich hab den Morse link als Scherz wahrgenommen....

Das hatte Bumbledore bereits gesagt.

Die Freshness obviously

Wie fresh ist Bernd von 1 bis 10?

Das befähigt ihn für einen reparaturladen, aber nicht für die geschicke eines landes wie unserem

Pass lieber auf, dass dich niemand dabei erschießt.

Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurück!

Hey-o, Captain Jack!

Einen negativen Eindruck bei: Datalog, Mystique und Victoria, obwohl ich da Datalog und Mystyque eher nicht teamig finde bisher.

Mystique und Victoria versprühen die ganze Zeit negativ vibes. Glaube aber nicht, dass sie das böse macht.

keinerlei Anlass

Was wäre denn ein sinnvoller Anlass? Ein konstruierter Grund? Hab vertrauen in den Saft - die Macht!

Sie hat sich entschlossen die beiden in ihren Schutz zu nehmen, interessant...

Sie hat sich entschieden zu haten, interessant.

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• kurze Gedanken zu Spielern, die mir aufgefallen sind:

Mein erster ein Eindruck zu Emmet war, dass er der erste war, der sich wirklich aktiv um das Spiel bemüht hat. Ich würde ihm dafür ein kleinen Vertrauensvorschuss geben.

Fresh Dumbledore ist einfach zu fresh, um ihn wolfig zu haben.

Victoria hinterfragt meiner Meinung nach sehr viel und überinterpretiert Reaktionen. Tendiere eher Richtung Dorfi gerade, aber ein zwei Sachen aus den Gesprächen mit Addams fand ich nicht gut.

Vertrauen in die Macht wir haben müssen! Stets bemüht Yoda war!

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Mystique und Victoria versprühen die ganze Zeit negativ vibes. Glaube aber nicht, dass sie das böse macht.

Ich muss mich hier korrigieren. Addams und Victoria

• Das hatte Bumbledore bereits gesagt.

Ja aber auch in Morsezeichen.

Soooo....

Emmet fand ich teilweise geachauspielert. Also nicht das rpg, sondern das Inhalt generieren.

Gottseidank wird r2d2 von c3po übersetzt.... so klingt er eigentlich echt ok.

Fresh Dumbledore gefällt mir irgendwie gar nicht. Kann es nicht wirklich erklären.

Jinx hat mir auch gefallen.

Victoria weiß no net.... muss ich nochmal überlegen.

Ham jetzt eigentlich alle was geschrieben?

Ich weiß jetzt net, ob er HD sein will aber weil bestes gefühl

VOTE: R2D2

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Victoria (2): Katara, Victoria
    R2D2 (2): Yoda, Mystique
    Fresh Dumbledore (1): Bernd das Brot
    Manfred (1): One Punch Man
    Emmet (1): Datalog
    Kheeran (1): Yoshi
    Jack Sparrow (1): Jack Sparrow

Verbleibende Zeit: 12:55:48
  • Oh Schreck! Du kennst doch ein Faultier und einen Säbelzahtiger, wenn ich richtig liege? War das nicht dein Team? Wer ist gerade am ehesten dein Sid (schwächster Dorfverdacht aber über neutral) und Diego (stärkster Dorfverdacht)?

Interessant dass die Diego als stärksten dorfi wertest... sollte das nicht das Menschenbild sein?! :ugly:

• Ich hätte nicht gedacht hier auf jemanden zu treffen, der so angenehm morbide ist. Ich werde dich im Auge behalten.

Ohhh, mich im Auge behalten. Muss ich dazu was machen?

Warum denkst du, das es dorfig ist, das Spiel harmonisch zu gestalten?

Bzw kannst du den Punkt noch mal ausführen?

Es geht um die Situation mit Emmet als Data sofort signalisierte nichts Böses zu wollen. Das kenne ich von mir selbst und da bin ich meistens Dorfi, das ist mir ein Plus wert.

Übrigens ich sehe das du auch keine Haare hast und keine Freude empfindest, hast du etwa auch trainiert bis du zu stark geworden bist?

Glaube wir können Seelenverwandte sein

Die Natur hat schuld und so wurde ich ein ungewolltes S-Brot.

Der Präsident kann bisher nicht überzeugen, zu viel Wahlkampf, zu wenig Spielbezug

Zustimmungswürdig.

Victoria hinterfragt meiner Meinung nach sehr viel und überinterpretiert Reaktionen. Tendiere eher Richtung Dorfi gerade, aber ein zwei Sachen aus den Gesprächen mit Addams fand ich nicht gut.

Zumindest nicht mehr so negativ wie zum Spielbeginn.

• Sie hat sich entschlossen die beiden in ihren Schutz zu nehmen, interessant...

Würde ich so jetzt nicht sagen, nur weil ich das anders sehe, aber ist okay.

Weiß nicht ob das so eher von einem Dorfi kommt, würde gefühlt eher vom Gegenteil ausgehen, dass man sich eher genötigt fühlt sich anzupassen und als Dorfi eher sein Ding durchzieht.

Denke es an sich aufzuhören kann aus beiden Richtungen kommen, aber gab ja eigentlich nur 1 Person die sich wirklich über den Morsecode aufgeregt hat, von dem her denke ich eher schon, dass es einem Dorfi wichtiger ist, dass Leute wirklich die Posts lesen als einem Wolf. Ist aber auch nur eine sehr kleine Tendenz.

Ich finde Victoria überinterpretiert meiner Meinung nach sehr viel. Gerade jetzt auch schon Wolf-teams basteln zu wollen sehe ich halt eher verfrüht und sehe das dann halt eher jetzt schon direkt nach nem möglichen Lynch suchen, was für mich halt nicht unbedingt dörfisch ist.

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Weiß nicht ob er will aber VOTE: Yoshi

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Victoria (2): Katara, Victoria
    Yoshi (1): Jinx

Verbleibende Zeit: 11:56:57

• Ich finde Victoria überinterpretiert meiner Meinung nach sehr viel. Gerade jetzt auch schon Wolf-teams basteln zu wollen sehe ich halt eher verfrüht und sehe das dann halt eher jetzt schon direkt nach nem möglichen Lynch suchen, was für mich halt nicht unbedingt dörfisch ist.

Ihre Weigerung, meine Beiträge verstehend zu lesen, bestürzt mich zu tief, doch noch mehr verwundert mich ihr beharren auf der Analyse einer aus meiner Position recht beiläufigen Bemerkung. Möglicherweise überinterpretiert sie zu viel?

• erkläre Sie mir bitte wo unserr blechbüchse r2d2 bisher kompetent war.

Fähig sich anzupassen er war. Und ein geübter Mechaniker er ist.

Mich bestürzt, dass er Anpassungsfähigkeit für eine gute Führungsqualität zu halten scheint

amen

Während ich Kennedy's Ausführungen in #94 eher nicht nachvollziehen konnte, - insbesondere den Eindruck zu Victoria, also falls sie den ausführen könnten John F. Kennedy - muss ich sagen, dass ich Mystique's Reaktion in #95 leicht dorfig fand.

sowas wie zitiert ist halt ein vernünftiger gedankengang, den man als böser nur sagt, wenn man schwachsinnig ist. und ich hoffe sehr, das hier niemand schwachsinnig ist. entsprechend sollte sowas als dorfi gewertet werden

VOTE: Victoria

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Victoria (3): Katara, Victoria, John F. Kennedy
    Yoshi (1): Jinx

Verbleibende Zeit: 11:32:45
  • Doch sie mag durchaus richtig liegen, wenn sie nun davon ausgeht, zwischen dem Droiden und Yoda könnte eine Tendenz zum Team bestehen

Wieso? Außer, dass sie aus dem selben Filmuniversum stammen?

aus sowas sollten wir hier wie in der anmeldung stand nichts ziehen. wenn eine person mit namen sithlord und die andere jedimeister wäre, könnte immer noch sithlord gut sein. entsprechend ist nicht auf teams über namen zu gehen und dieser fehler grundsätzlich zu meiden.

• Darauf angesprochen hab Yoda zu erkennen, dass er den Droiden ob seiner guten Anpassungsfähigkeit für einen geeigneten Anführer hält. Dieses Argument halte ich für unsinnig und an den Haaren herbeigezogen - doch keineswegs für den einen oder anderen wertbar. Die einzige Wertung, die sich daraus ziehen lassen könnte: Falls sich einer als Feind der guten Sache herausstellt, könnte der Andere ebenso unter den Verschwörern sein. Doch sie möge dies, wie gesagt, mit Vorsicht genießen!

wow, viel text für beide können alles sein

Übrigens eines der Beispiele das ich dich eher positiv habe, finde dich, Emmet, Mister X, Yoshi, Wednesday und das Harte Brot eher spielfördernd

mister x???

harte brot inzwischen ok

• us sowas sollten wir hier wie in der anmeldung stand nichts ziehen. wenn eine person mit namen sithlord und die andere jedimeister wäre, könnte immer noch sithlord gut sein. entsprechend ist nicht auf teams über namen zu gehen und dieser fehler grundsätzlich zu meiden.

Das ist mir schon bewusst. Ich habe aber halt keinen Grund gesehen, warum man die beiden zu dem Zeitpunkt schon irgendwie in irgendeinem Team sehen sollte.

• wow, viel text für beide können alles sein

Mutige Worte des Anführers einer Nation, die jahrzehntelange militärische Auseinandersetzungen für ein paar Kohlenwasserstoffe führt!

Wie bewertet der Herr Präsident denn die Ausführungen des One Punch Man?

• Das ist mir schon bewusst. Ich habe aber halt keinen Grund gesehen, warum man die beiden zu dem Zeitpunkt schon irgendwie in irgendeinem Team sehen sollte.

Mich stört bei Victoria der Kontrast. Sie möchte HD werden, Infos und Spielbeteiligung folgt erst auf Nachfrage und dann sieht sie ein potenzielles Team in Yoda, R2D2 und dir... wo jeder wissen sollte, dass diese Konstellation mehr als unrealischtisch ist. Wie weit sie das wolfig macht werde ich noch überdenken.

• Die ausführungen sind gespickt mit platitüden.

glatt, quasi nicht angreifbar, aber nichts wirklich großartig neu gedachtes.

zu dem zeitpunkt kann man auch schwer erschreckendes darlegen.

fazit: post um sich gut darzustellen als suchend, aber nicht wirklich vernünftig wertbar

• fazit: post um sich gut darzustellen als suchend, aber nicht wirklich vernünftig wertbar

Das ist halt mein Problem daran. Es wirkt alles etwas konstruiert und ich denke das kommt in den meisten Fällen eher von einem Wolf, weil ein Dorfi das eigentlich nicht nötig hat.

Kann aber auch nicht ausschließen, dass das einfach wirklich ihre Gedanken dabei waren und einfach sehr anders an das Spiel rangeht, als ich es tue.

• Mich stört bei Victoria der Kontrast. Sie möchte HD werden, Infos und Spielbeteiligung folgt erst auf Nachfrage und dann sieht sie ein potenzielles Team in Yoda, R2D2 und dir... wo jeder wissen sollte, dass diese Konstellation mehr als unrealischtisch ist. Wie weit sie das wolfig macht werde ich noch überdenken.

Er weiß offenbar mehr über meine Gedanken als ich - ich habe an einer Stelle bewusst wortreich-relativierend angedeutet, dass ich eine Verbindung zwischen dem Droiden sowie Yoda für möglicher als andere Varianten halte. Alles andere wird mir hinzugedichtet und in meine Worte hinein konstruiert, sehr interessant.