Beiträge von Bobbie

    Ich nehme an, dass die Leute die Figaro aktiv erwähnt hat erstmal verdächtiger sind als die restlichen.


    Unabhängig davon mag ich Tigger, Simba und Nala aber dorfig finden.


    Folglich kann ich mir da zwar ein Wolf vorstellen, aber da will ich nicht reinlynchen.

    Was mir gerade auffällt Der fast kopflose Nick Wieso lässt du hier Duchesse und Chupa außen vor? Die wurden von Figaro ebenso "aktiv erwähnt". Oder verfolgst du den Gedanken doch nicht so wirklich, aber wieso teilst du uns diesen dann mit? Hast du böse Absichten?

    (Würde das zu nem Team Duchesse+Baghira passen? Eher weniger, oder?)

    Warum vor allem von den beiden? Wieso nicht von Duchesse zB, wäre das gerade nicht relevanter? Oder sind die beiden bei dir auch in naher Lynchreichweite?

    Weil das die beiden sind, wo ich am wenigsten relevanten Input aus den Beiträgen hatte und quasi nichts hätte werten können.

    Dass ich bei anderen gerne auch noch mehr hätte, ist davon unabhängig.

    Und inaktive Personen sind immer tendenziell in Lynchreichweite, wenn es wenig Alternativen gibt.

    Ok verstehe. Wieso hast du dann nicht auch Findus inkludiert? Der ist bei mir an bislang relevanten/nützlichen Inhalt das Schlusslicht.

    Richard Ja, verstehe - guter Punkt. Werde dann später mal drübernachdenken.

    Es ist ein neuer Tag, jetzt zu reimen wäre fad. :whistling:

    (dass ich Nala mag) das bezog sich jetzt auch auf die Gesinnung, weil du sie ja auch dorfig hast oder primär auf eure sonstige Beziehung?

    Beides ist primär :katze:

    Trotzdem hängt das "genau ein Wolf" stark von der Aktivität und der Person hinter Figaro ab. Nala+Duchesse als Wolfsteam würde ich ausschließen. Fände es bei irgendeiner positiven Meinung zu einem Wolf schon riskant, dort zu fressen, wenn man einen Helfer vermeiden will, wenn beide positiv genannt werden, wäre das schon arg seltsam.

    Ja, das stimmt auch. Also würdest du unter den von Figaro genannten Dorfis einen vollständig verknüpften TA-Komplex ziehen?

    Von den anderen will ich mehr hören, vor allem von Baghira (der am Anfang so schön mit mir interagiert hat) und Garfield (der noch gar nicht interagiert hat)

    Warum vor allem von den beiden? Wieso nicht von Duchesse zB, wäre das gerade nicht relevanter? Oder sind die beiden bei dir auch in naher Lynchreichweite?

    1) ich habe alles was gereimt wurde übersprungen, weil Baum

    Wie überaus gemein, ein gemeines Kätzchen willst du also sein. :thumbdown:

    3) bei Bagaria Frage ich mich, wie ernst da smit Tiger war, der Anfang war Scherz, schon klar aber danach? :thinking: team schließe ich auch von Tiggers Seite eher aus

    Was meinst du konkret, also welche Stellen?

    Ach und ich hab einen random Namen genannt, wen ich zum HD gewählt hätte. Wollte schauen, wie ihr so reagiert

    Was hattest du dir davon erwartet? :thinking:

    5) bei Tigger und Simba glaube ich nicht an ein Team, aber gut und gerne einer von beiden Wolf, fand die Dynamik nicht unbedingt zu Dorf-Dorf passend. Im Moment kann ich nicht sagen, welcher von beiden eher, da ich Simba immer negativer sehen werde durchs reimen, zu viel Bias hier.

    Möchtest du diesbezüglich noch die Frage von Tigger beantworten? Also was meinst du hier genau mit Dynamik, welche Stellen und warum?

    Ich gehe davon aus, dass unter seinen 5 genannten Dorfis (Tigger, Simba, Duchesse, Nala und Chupa) maximal 1 Wolf ist.


    Tigger ist es nicht, weil er seinen "Mitwolf" nicht am dorfigsten genannt hätte. Ich bin es auch nicht, aber das müsst ihr selbst entscheiden.

    Duchesse und Nala wurden beide im gleichen Satz nebeneinander gepackt => da versteckt man psychologisch gesehen gerne den einen Wolf.

    Die Einschätzung zu Chupa folgte auf Nachfrage ebendieses Kätzchen und war ziemlich wischiwaschi: Zuerst negativ mit Begründung => dann dorfiger ohne Begründung aber mit dem Zusatz, dass er hofft sich nicht von dessen Aktivität blenden zu lassen. Um die Katzenehrlichkeit hochzuleben muss ich sagen, obwohl ich das nicht will weil ich gerade 5 pfotige Argumente für Chupa-Dorf genannt habe, dass man als unbekannter Helfer sehrwohl auch so mal nen Mitwolf anteasen kann.

    => Wenn meine abskure Theorie stimmt, wäre ich hier bei Duchesse oder Chupa als Wolf. Nala weniger, weil ich sie deutlich dorfiger als Duchesse sehe - bislang.

    Ergänzung und Korrektur dazu:
    Ich gehe eigentlich sogar eher davon aus, dass darunter genau 1 Wolf ist.

    Eher für Duchesse statt Chupa als der eine Wolf spricht, dass Duchesse bei dem ersten Post mit den insgesamt 4 Dorfis genannt wurde. Bei Chupa reagierte Figaro aber auf eine Nachfrage, das konnte er also nicht planen und würde meiner Theorie (er wollte psychologisch 1 Wolf unter den Dorfis angeben) widersprechen.

    Es ist spät,

    und um die Uhrzäht,

    reim ich nät :P

    Du hattest Chupa ja auch bedacht genannt und das als eher negatives Zeichen gesehen. Oder zumindest als eines, was Vorsicht gebietet. Hier sagst du mehr, dass du den Beitrag einfach nicht gut fandest. Hat das was miteinander zu tun oder sind das zwei unabhängige Dinge.

    Ja, hatte schon was damit zu tun. Fand den ganzen Einstieg etwas zu bedacht gewählt, dafür dass dieser aber eigentlich viel Relevantes und Inhaltliches suggeriert hat, für mich ist das häufig eher ein Wolfszeichen.

    Ich persönlich mag den Start eines Spieles überhaupt nicht. Es gibt keine festen Infos und noch keine guten Sachen zum diskutieren. Mein Spielstil richtet sich eher an das spätere Spiel, wo aufgrund des bereits vorhandenen Spielverlaufes einige Infos existieren und ich diese Punkte als Diskussionslage nutzen kann, um weitere Einschätzungen zu bekommen.

    Interessant, danke für die Erklärung.

    Eigentlich haben mich diese Aussagen gestört, aber mir fällt erst jetzt auf, dass das eine Referenz an den bösen Tiger aus dem Junglebuch ist, daher neutralisiert sich das.

    Das war zu Baghira. Glaube nicht, dass man so mit einem Mitwolf umgehen würde. Wäre da zwar vorsichtig, aber würde ein Chupa+Baghira Team echt nicht präferieren.

    Also ich tu mir am ersten Tag immer sehr schwer irgendwas zu schreiben deshalb entschuldigt meine worte

    Finde ich authentisch und locker-kätzisch-dorfig.

    Ich finde es sehr schwierig, ein Dorfspiel 1:1 zu reproduzieren und wurde schon oft fehl eingeschätzt. Daher könnte mir die Anonymität zugute kommen.

    Hier wollte ich monieren, dass dieser Satz sehr aus einem Wolfmindset geschrieben ist. Mit dem Kontext hat sich das nun aber erledigt, hatte das wohl nur falsch verstanden. Schade.

    Ich glaube, ich mag Nala.

    Da stimme ich zu <3

    Simba Sobald du wieder da bist. Wie ist dein Stand zu Chupa? Fandest du zu Beginn ja nicht so überzeugend, warst jetzt aber der Meinung, dass wir produktiv sind.

    Ja, meine Meinung zu Chupa erlebt einen rasanten Anstieg in Richtung Positivität. Was mir gefällt:

    - Hakt viel nach

    - Hakt an allen Stellen nach / sucht in alle Richtungen

    - Wirkt wirklich interessiert an den Antworten

    - Hat eine angenehme Diskussionskultur / kann andere Meinungen nachvollziehen, ohne denen aber so sehr zu vertrauen, dass Chupe diese anderen Meinungen eher naiv übernimmt

    VOTE:Tigger finde ich dorfiger als Simba im Moment, es liegt aber nicht daran dass Simba reimt, bevor jemand fragt. Mit einem Simba-HD könnte ich mich aber auch anfreunden im Moment. Duchesse und Nala sind für mich ebenfalls dorfig.

    4 dorfige Spieler. Wollte jetzt eigentlich Figaro lynchen, weil: Finde es unwahrscheinlich, dass man hier als Dorfi in nem anonymen Spiel gleich mal 4 Dorftendenzen hat, die nicht allzu schwach klingen, aber nichts Wolfiges. Auch Chupa hatte Figaro danach ja dorfig. Nunja.

    Ich gehe davon aus, dass unter seinen 5 genannten Dorfis (Tigger, Simba, Duchesse, Nala und Chupa) maximal 1 Wolf ist.

    Tigger ist es nicht, weil er seinen "Mitwolf" nicht am dorfigsten genannt hätte. Ich bin es auch nicht, aber das müsst ihr selbst entscheiden.

    Duchesse und Nala wurden beide im gleichen Satz nebeneinander gepackt => da versteckt man psychologisch gesehen gerne den einen Wolf.

    Die Einschätzung zu Chupa folgte auf Nachfrage ebendieses Kätzchen und war ziemlich wischiwaschi: Zuerst negativ mit Begründung => dann dorfiger ohne Begründung aber mit dem Zusatz, dass er hofft sich nicht von dessen Aktivität blenden zu lassen. Um die Katzenehrlichkeit hochzuleben muss ich sagen, obwohl ich das nicht will weil ich gerade 5 pfotige Argumente für Chupa-Dorf genannt habe, dass man als unbekannter Helfer sehrwohl auch so mal nen Mitwolf anteasen kann.

    => Wenn meine abskure Theorie stimmt, wäre ich hier bei Duchesse oder Chupa als Wolf. Nala weniger, weil ich sie deutlich dorfiger als Duchesse sehe - bislang.

    Ich finde die aktiven alle positiv.. und dann hab ich aus meinen positiven gewürfelt und Simba ist rausgekommen und tada ich habe simba gewählt

    Auch hier wieder: Locker-flauschig-Katzen-dorfig.

    Ach man. Im Grunde lande ich dann auch nur wieder bei deinem man vereint sich nachher in was lol.

    Vielleicht erhoffe ich mir aber auch zu viel, wenn schonmal ein Helfer tot ist.

    Und dazu kommt, dass ich den Fraß generell wenig nachvollziehen kann, aber gut.

    Das ist mir auch ein Dorfpunkt für Nala wert. Stichwort: Authentizität.


    Am dorfigsten finde ich Ser Pounce, Tigger und Nala. Eigentlich auch Chupa, da muss ich wegen meiner Figaro-Theorie aber nochmal überlegen.
    Zum Rest muss ich mir noch seperat eine Meinung bilden.

    VOTE:Duchesse

    -----------

    Stand Tag 1

    Duchesse (1): Simba

    Shadow (1): Sunset

    Simba (3): Tigger, Findus, Ser Pounce

    Tigger (3): Chupacabra, Nala, Figaro

    Verbleibende Zeit: 20:53:53

    Chupacabra spielt sehr bedacht und nicht voreilig. Bringt aber dennoch Anstöße, um andere ins Spiel hereinzulocken. Gefällt mir soweit.

    Dorfig von Tigger. Stimme der Aussage aber nicht ganz zu, Trigger! Ja, es werden Anstöße genannt, diese sind aber nicht wirklich lösungsrelevant. Den Chupa-Post bewerte ich nicht allzu stark, für mich bleibt insgesamt aber eine schwache negative Tendenz, schad!

    Chupacabra wirkt sehr bedacht, so sage ich euch: habt acht!

    Bin am Überlegen, ob ich mich ebenfalls dazu durchringen soll, ein Gedicht zu schreiben, aber ich belasse es erstmal bei relevanteren Sachen.

    Wieso schreibst du diesen Satz, klingt nach böser Absicht, ist es dass?

    "Ich belasse es erstmal bei relevanten Sachen", mit diesem Satz stellst du suggestiv dar - jetzt bitte nicht lachen, sonst ruf ich die Wachen - als wärst du ein braves Kätzchen fürwahr. Villeicht bist du es ja, aber ich kann dir nur sagen: Solche Aussagen vertragen sich nicht gut mit meinem Magen.

    Prinzipiell mag ich die Art von Simba. Auch an dich die Frage: Warum glaubst du ein guter HD zu sein?

    Na, weil ihr mit mir ein sorgenfreies Leben haben könnt, und dass sei euch wirklich vom ganzen Herzen her vergönnt.

    Ich gehe voran und finde die bösen Wölfe, doch nehm ich auch vertrauenswürdige Worte von euch zur Hilfe,
    Allein ist man nicht viel, doch gemeinseim haben wir ein Ziel!

    Wir können, wollen und werden dies schaffen. Daran glaube ich und das sagn auch die schlaffen Affen.
    Hakuna Matata!

    Was reizt euch an anonymen Spielen, dass ihr hier mitspielt?

    Werwolf ist zum Glück kein Golf.

    Findet ihr es deutlich schwerer WW zu finden, wenn ihr die Personen nicht kennt oder glaubt ihr, dass es euch sogar bei der WW-Suche helfen wird, die Identitäten anderer Spieler nicht zu kennen?

    Die Wölfe zu finden wird sicher ein Katzenspiel, ob es leichter oder schwerer wird als sonst? Ich glaub nicht viel.

    Du musst nochmal in die Kätzchenschule

    Das Reimen fällt kleinen Katzen schwer

    So schrecklich, dass ich mich im Dreck suhle

    Und inhaltlich ist es flüssig heißer Teer.

    Ich weiß ich kanns nicht gut, doch intressiert mich das nen Hut. Ob ichs durchziehe weiß ich nicht, bin ja so ein krasser Wicht.

    Sind wir ehrlich: Kätzchenkönig klingt auch verkehrt.


    VOTE:Simba

    Ich fühle mich bekehrt.


    Nala ist auch endlich da, das freut mich sehr - fürwahr!

    Kuscheln wird sie hoffentlich meist mit mir, sonst bin ich beleidigt und verdächtige sie gleich hier.

    Mein Gefühl mir sagt: "Bislang nur Dorfis hier? Gewagt!"
    Ein Wolf ist wohl dabei - und vielleicht auch zwei!
    Ist das fundiert? Ich glaube nicht. Doch immerhin etwas.. los werfet Licht!

    Interessieren würde mich, von dir liebe Nala: Was sagst du zu Tiggers+Baghiras wunderschönem blabla?

    ich bin

    Spoiler anzeigen

    Cyborg

    _____

    Tolly Du hattest übrigens voll ins Schwarze getroffen.^^

    Was ich so im Kopf habe haben viele Lapras als Wolf aber keiner wählt Lapras ?
    Und durch die Abra garantie müsste es ja fast Lapras Wolf sein xD

    _____

    btw Maulende Myrte Krass, hätte nie gedacht, dass Du es bist :) so sieht man sich wieder^^